Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Discard-Deck

  1. #1
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172

    Discard-Deck

    Hallo.
    Ich habe mir ein Discard-Deck gebaut. Wie der Name schon sagt basiert es darauf, dass der Gegner möglichst seine Handkarten abwerfen muß. Die Schwierigkeit hierbei ist es ernsthaften Schaden zu machen.

    Ich habe versucht hier ein Deck zu bauen in dem überhaupt keine Kreaturen drin sind und das wollte ich auch ganz gerne so beibehalten, weil ich mit dem Deck schon des Öfteren gewonnen habe, aber in letzter Zeit auch häufiger mal verliere.
    Ich würde mich über Tipps und Anregungen freuen. Hier das Deck:

    ABWERFKARTEN:
    4x Hymn to Tourach
    4x Bog Down
    1x Duress
    2x Wrench Mind
    1x Ausschluß
    1x Funeral Charm

    SCHADENSMACHER:
    4x The Rack
    4x Megrim
    2x Drain Life

    KREATURENZERSTÖRER:
    4x Diabolic Edict
    4x Innocent Blood
    2x Terror

    SONSTIGES:
    4x Dark Ritual
    2x Planar Void
    2x Ensnaring Bridge

    20x Swamp
    ------> Das ergibt 61 Karten !!

    hinzufüg: Ich hatte mir schon mal überlegt 2x Gaes Wälzer anzuschaffen. Lohnt das wohl? Kennt einer vor allen Dingen noch gute Schadensmacher??

    MfG Namse
    Geändert von Namse (10.9.04 um 02:23 Uhr)

  2. #2
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Hallo.

    Bog Down würd ich raustun und dafür mehr Duress (Duress umbedingt 4 mal!!!) und Wrench Mind spielen.

    Ausschluss kan man meiner meinung nach auch 2-3 mal spielen. Genau so den Funeral Charm.

    Megrim würd ich nicht spielen, da du die Hand des gegners so schnell wie möglich leeren solltest.

    Die Brigde könne man auch öfters spielen.

    So, ich würd das Deck aber nicht ganz Kreaturenlos lassen. Wenn du nicht viele spielen willst dann kannst du 2-3 Nether Spirit spielen. Sehr gute Blocker und können auch mal angreifen. Oder 2 Spirit und 1 Entomb.

    Der Hypnotic Specter ist auch sehr gut, da er fliegt, schaden macht und abwirft. Nantuka Shade wäre auch eine überlegung wert.

    Geths Wälzer würd ich nicht spielen, da genauso wie Megrim.

    Ist das Deck mehr zu Fun gedacht oder soll es auf Tunieren eine change haben?

    Wenn bei dir Decks mit vielen Nichtstandartländern rumlaufen, würden sich Wasteland (Strip Mine muss ich ja wohl nicht erwähnen) und Crucible of Worlds auch ganz gut tun.

    Das wars erstmal von mir.

    Mfg
    Doofvogel
    Geändert von Doofvogel (10.9.04 um 03:08 Uhr)
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Also, auf einem Turnier wollte ich da eigentlich nicht mit hin. Aber ich wollte mal nen Deck machen mit dem man auch ne gute Siegchance hat. Fun-Decks hab ich schon genug zu Hause *g*, naja, halt zwischen Fun-Deck und Turnier-Deck.
    Danke trotzdem für die Hilfe
    MfG Namse

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bad Sabl
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    In der nähe von Bonn
    Beiträge
    422
    Ich würde es so spielen:

    20 Swamps

    4 Abyssal Specter
    4 Hypnotic Specter
    2 Hollow Specter
    4 Ravenous Rats

    4 Megrim

    4 Duress
    4 Wrench Miend
    4 Hymn to tourach
    4 dark Ritual
    3 Terror
    3 Dark banishing
    Kalt sei Hand, Herz und Gebein,
    Kalt der Schlaf unterm Stein:
    Nimmer steh' vom Bette auf,
    Eh' nicht endet der Sonn' und des Modes Lauf,
    Die Sterne zersplittern im schwarzen Wind
    Und fallen herab und liegen hier blind,
    Bis der dunkle Herrscher hebt seine Hand
    Über tote See und verdorrtes Land.

Ähnliche Themen

  1. Help! Discard-Deck
    Von reaLow im Forum Legacy - T1.5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.7.06, 14:57
  2. [T2] z3n's discard deck
    Von z3n im Forum Standard - T2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 6.4.05, 17:13
  3. Discard deck
    Von gandhi im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.8.04, 04:38
  4. Discard-Deck
    Von gandhi im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.4.04, 21:49
  5. Discard deck
    Von 2Cave im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.8.03, 15:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •