Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Huifeee... Silent Hill 3 stürzt ab, obwohl es vorher funktioniert hat

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    4

    Unhappy Huifeee... Silent Hill 3 stürzt ab, obwohl es vorher funktioniert hat

    Hi!

    Ich hab ein mords-problem:
    Mein Silent Hill 3 konnte ich bis vor kurzem super auf 1280x1024 zocken. Bis ich versehentlich die Render-Auflösung von 1024x1024 auf 2048x2048 gestellt hab. Jetzt kackt mir das Game ab, sobald ich ein Savegame geladen habe. Plopp, Auflösungsumstellung und ade.

    Auf 640x480, also dieser Save-Einstellung funktioniert es zwar noch, aber das tut meinen Augen weh

    Game wurde neu installiert, alle möglichen Auflösungen hab ich auch durchprobiert, aber leider keine Verbesserung des Problems

    Am System dürfte es ja allgemein nicht liegen, da es ja bis vorhin funktioniert hat. (Habe jetzt in anderen Foren o. ä. nichts gefunden, dass mir grade helfen könnte)

    ->
    AMD Athlon64 3200+
    ASUS K8V
    512 MB Kingston RAM 2,5
    ATI Radeon 9800pro


    Danke im Vorraus für jede Mühe
    Atreyu

  2. #2
    zu vermieten
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    577
    Klappts denn, wenn man ein neues Spiel startet?

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    4
    ja ... leider :>

  4. #4
    zu vermieten
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    577
    Hm, dann bleibt dir wohl nichts anders übrig, als neu anzufangen, wenn das Savegame hinüber ist.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    4
    Also das finde ich trotzdem eigenartig...

    Ich habe ja mehrere Savegames... Bei jedem schmiert das Spiel ab, nur wenn ich von vorn beginne läuft es.

    Das kann doch nicht am Savegame selbst liegen, oder zerschiesst es bei einem Fehler gleich den ganzen Save-Ordner?

  6. #6
    zu vermieten
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    577
    Kann mir gut vorstellen, dass sämtliche Einstellungen in den einzelnen Savegames mit gespeichert wurden und da die Einstellungen sich nicht so gut vertragen, wie du beschrieben hast... nun...

  7. #7
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Hallo Atreyu645.

    Hast du es schon damit versucht, das du ein neues Spiel anfängst um dann von dort aus ein altes Save zu laden? Wenn das dann nicht gehen sollte, kannst du mir ja mal schreiben, wo du im Spiel bist. Ich habe noch einige Spielstände von SH 3 auf der Festplatte vielleicht ist ja der richtige dabei. Den könnte ich dir ja dann schicken. (Wenn du das willst...)!?

    Gruß, HarryKlein

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    5
    Hallo,
    ich habe jetzt das gleiche Problem: Direkt laden geht nicht, ich muss erst ein neues Spiel starten und dann laden. Aber wenn ich dann aufs Inventar zugreifen will, stürzt es auch ab. Bin gerade in diesen Gängen nach dem Bahnhof. Neuinstallieren usw. hat nicht geholfen.
    Gibs schon ne Lösung?

  9. #9
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Zitat Zitat von Cordezz
    Hallo,
    ich habe jetzt das gleiche Problem: Direkt laden geht nicht, ich muss erst ein neues Spiel starten und dann laden. Aber wenn ich dann aufs Inventar zugreifen will, stürzt es auch ab. Bin gerade in diesen Gängen nach dem Bahnhof. Neuinstallieren usw. hat nicht geholfen.
    Gibs schon ne Lösung?

    Hallo,
    wenn du mit dem "Trainer" spielst, passiert das immer. Der macht die Saves kaputt. Wenn du nicht mit dem Trainer spielst, suche am besten hier im Forum nach einer Lösung für dein Problem, das wurde hier schon oft besprochen.

    Gruß, HarryKlein

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  10. #10
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    @Cordezz
    Ohne Dir jetzt was böses zu wollen, aber diese "Symptome" lassen auf einen Trainer schließen, denn so wie @HarryKlein schon treffend sagte, treten diese Probleme dort auf, zumal wir das Problem mit Kaputten Savegames, durch Trainerbenutzung, mehr als oft besprochen haben.

    Ich kann Dich also beruhigen, denn zur 99,9% liegt dies Problem am Trainer, also spiel ohne und Du hast keine Probleme mehr

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    5
    Hallo,
    ich hab wirklich viel mit Trainer gespielt. Dann werd ich es mal ohne versuchen.

  12. #12
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    @Cordezz

    wenn du willst, kann ich dir meinen ganzen "Savedata"-Ordner mit vielen Spielständen OHNE Trainer, aber mit wirklich vielen "Heiltränken und Mitteln" und sehr viel Munition senden. Vielleicht ist da ja genau der Spielstand dabei, den du brauchst!? Sende mir eine PN mit deiner Mail-Adresse wenn du interessiert bist.

    Gruß, HarryKlein

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Mac-Hold
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    54
    Hi

    Ihr könnt das spiel ruhig mit trainer weiterspielen. Ihr müsst dazu nur den trainer laden , das spiel starten und ohne den trainer einzusetzen zum ersten savepoint laufen. Müsste die Toilette sein. Dort speichern!!(Bis dahin muss der Trainer zwar gestartet sein aber noch nicht verwendet wurden sein.)
    Danach könnt ihr den trainer benutzen. (1 Unlimited Health;2 Unlimited Ammo etz. wenn es der Pizzadox trainer ist) Dann geht man zum Beispiel zum zweiten savepoint und speichert das spiel da ab. Wenn man das game beendet und neu startet und dann da weiter machen will wo man aufgehört hat, muss man erst das savegame in der Toilette ,also da wo der Trainer nicht verwendet wurde laden. Dann kann man ein beliebiges savegame wo der trainer verwendet wurde laden. Man muss also als erstes immer das Toiletten save laden und von da aus die anderen saves.

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    5
    Hallo,
    hab jetzt nochmal ohne Trainer angefangen. Dummerweise sind durch einen Festplattendefekt die Spielständeweg.
    Falls jemand ein funktionierendes Savegame aus dem Krankenhaus bei dem Bettenrätsel mit den Nummern hat (das Rätsel bitte nicht gelöst, so weit bin ich noch nicht), könnte er es mir bitte mailen? Actionlevel leicht und Rätsellevel mittel wäre nicht schlecht.
    realtommaek@gmx.net

Ähnliche Themen

  1. Warum hat Silent Hill 2 Verschiedene Cover ?
    Von angel_neo82 im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 16:38
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 2.2.06, 03:36
  3. Silent Hill 3 stürzt während dem spielverlauf ab
    Von SusisPeter im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.6.05, 16:47
  4. Mein Silent Hill 3 stürzt immer ab!
    Von Alta Man im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 20:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •