Seite 7 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97 bis 112 von 320

Thema: Wann gehört EURER Meinung nach, ein Spiel auf den Index?

  1. #97
    Napalmjesus. Benutzerbild von KATAPLEXIA
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Wann gehört EURER Meinung nach, ein Spiel auf den Index?
    jup garnicht. egal ob ab 16, 18 oder gar indiziert. heutzutage ist es net schwer solche spiele zu bekommen
    UNHOLY EVIL PROPHETS RISE FIRE IS RAINING FROM THE ENDLESS SKIES
    CAN YOU HEAR THE FINAL THUNDER ROARING??
    NAPALM IN THE MORNING

  2. #98
    Ubar. Benutzerbild von Todesritter
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Schwarze Zitadelle
    Beiträge
    1.092
    Kein Spiel sollte auf den Index wenn jüngere zb. 11 jähriger will countersrike die kommen trotzdem dran zb. durch bekannte, altere Freunde etc. also Index nützt meiner Meinung nach nichts.

  3. #99
    GESPERRT Benutzerbild von Venom27
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    saarbrücken
    Beiträge
    489
    das ist ganz genau so wie in den frühen (prüden) 50ern, rockmusik etc. alles teufelskram. das ist doch schwachsinn pur meiner meinung nach.

  4. #100
    Zockerdino Benutzerbild von batman21
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    434
    wo sind denn die lieben eltern des 11-jährigen gewesen? da fängts doch schon an. viele, nicht alle, eltern sollten lieber mal nach den sprösslingen schauen anstatt sie an eine kiste hocken zu lassen weil "da ist er ja beschäftigt". am besten noch mit www-anschluß. damit der bub/das mädel auch sehen kann was das netz so alles zu bieten hat. gibt ja x-tausend seiten die ganz sicher nix für kids sind. aber es ist immer einfacher mit dem finger auf die anderen, in dem fall die spiele, zu zeigen und sagen die sind schuld. verlogene gesellschaft ist das!!!
    die gehören bestimmt zu der sorte welche die kinder an unfallstellen noch auf die schulter nehmen damit die kleinen auch alles sehen können. zum kotzen ist das. KEIN spiel kann was für die verfassung eines spielers. wer bereits vorher einen hau weg hat kann sich sicherlich durch manches beeinflussen lassen. egal ob spiel oder film.

    das einzige was meiner meinung nach auf den index gehört ist werbung!!!!
    SIE LACHEN ÜBER DAS GESETZ, ABER SIE LACHEN NICHT ÜBER MICH!
    Frank Castle aus "Die Rückkehr ins große Nichts"

  5. #101
    Profi-Spieler Benutzerbild von Madeye
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    in einem Knast namens Staat
    Beiträge
    234
    Manhunt solte legal sein ich habs auch verkraftet und meine Labile freundin hat sich sogar gelangweilt

    Indizirt solten Schlechte Spiele wie Gorky Zero u. ezetera
    auserdem nat. Teletubbi und Frends
    "Sie können Deutschland jetzt ausschalten."

  6. #102
    GESPERRT Benutzerbild von Venom27
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    saarbrücken
    Beiträge
    489
    wenn schon indizieren, dann shellshock und conflict vietnam. die sind meiner meinung nach geschmacklos und kriegsverherrlichend.


    @madeye: doppelpostings sind hier im forum gar nicht gern gesehen. löch lieber den einen beitrag.

  7. #103
    Zockerdino Benutzerbild von batman21
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    434
    [QUOTE=Venom27]wenn schon indizieren, dann shellshock und conflict vietnam. die sind meiner meinung nach geschmacklos und kriegsverherrlichend.


    tolle ansicht, am besten alles auf den index wo geschossen wird. immer schön den leuten vorschreiben wollen was sie spielen sollen. warum können gegner von spielen mit gewaltinhalt nicht einfach die finger davon lassen und ihr zeugs spielen. nein, immer schön stänkern. ich mache das im digimon-bereich und donkey-konga-thread ja auch nicht.
    SIE LACHEN ÜBER DAS GESETZ, ABER SIE LACHEN NICHT ÜBER MICH!
    Frank Castle aus "Die Rückkehr ins große Nichts"

  8. #104
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    486
    wenn schon indizieren, dann shellshock und conflict vietnam. die sind meiner meinung nach geschmacklos und kriegsverherrlichend
    bist du sicher, dass du conflict vietnam meinst? das is am 16! vietcong und vor allem men of valor währen da aber noch "härter".

  9. #105
    GESPERRT Benutzerbild von Venom27
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    saarbrücken
    Beiträge
    489

    Talking immer cool bleiben

    [QUOTE=batman21]
    Zitat Zitat von Venom27
    wenn schon indizieren, dann shellshock und conflict vietnam. die sind meiner meinung nach geschmacklos und kriegsverherrlichend.tolle ansicht, am besten alles auf den index wo geschossen wird. immer schön den leuten vorschreiben wollen was sie spielen sollen. warum können gegner von spielen mit gewaltinhalt nicht einfach die finger davon lassen und ihr zeugs spielen. nein, immer schön stänkern. ich mache das im digimon-bereich und donkey-konga-thread ja auch nicht.
    hör mal zu spassvogel: ich zocke selbst gern gewaltspiele wie mk, doom etc. aber spiele wie die von mir genannten, z.b. shellshock sind in meinen augen geschmacklos. siehst du? alles ansichtssache. was ich für lachhaft finde verursacht bei manch anderem schlaflose nächte. und bei elke monnsen engberding wahrscheinlich migräne und katastrophen vision vom untergang des abendlandes. tja alles ist relativ

  10. #106
    Zockerdino Benutzerbild von batman21
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    434
    dann sind wir uns ja teilweise doch einig. wofür steht denn der index. keine werbung, keine öffentliche anbietung und kein verkauf an minderjährige.

    shellshock war/ist eh ab 18 und die deutsche fassung von cf ab 16. auch wenn die entscheidungsträger meine meinung hierzulande nicht interessiert, finde ich ganz einfach dass eine verbindliche altersfreigabe ausreichen muss. angeblich wirds ja seit frühjahr 03 strenger gehandhabt.

    was ist geschmacklos und was nicht? wie du sagtest, alles ansichtssache + relativ.
    gruß
    spaßvogel
    SIE LACHEN ÜBER DAS GESETZ, ABER SIE LACHEN NICHT ÜBER MICH!
    Frank Castle aus "Die Rückkehr ins große Nichts"

  11. #107
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790
    das einzige (mir bekannte) game das wirklich auf den index gehört ist manhunt! einfach abscheulich...
    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

  12. #108
    Profi-Spieler Benutzerbild von Madeye
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    in einem Knast namens Staat
    Beiträge
    234
    alanos hat nen schwachen magen
    ich hab Manhunt durchgespielt
    es hat mir nicht geschadet huhehaijjau
    Nein Gewalt ist für mich kunst
    Der Kampf ist Tnaz mit den Leben der Menschen
    Blut und Gedärme meine Farbpalette
    und Waffen meine glücklichen werkzeuge

    nun Lachet, mordet und Tanzet den Ganzen Tag.
    "Sie können Deutschland jetzt ausschalten."

  13. #109
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790
    ich habe keinen schwachen magen, und wenn ich sage, dass dieses spiel auf den index gehört, dann nicht deshalb, weil ich einen schwachen magen habe, sondern weil ich in diesem spiel eine potentielle gefahr für psychische abstumpfung sehe! man soll nicht von sich selber ausgehen, sondern sich sozial schwache einzelgänger vorstellen, die den ganzent ag in der schule oder so in den arsch getreten werden, nach hause kommen und dieses spiel zocken! die gefahr in diesem spiel liegt nicht in der gewalt, sondern wie sie rübergebracht wird! in jedem anderen (mit bekannten) brutalem spiel ist die gewalt damit begründet, dass man sich seiner virtuellen haut erwehren muss gegen zombies usw.! manhunt ist das einzige spiel, wo man von sich aus grundlos menschen umbringt, ohne selber angegriffen zu werden, sozusagen zum zeitvertreib! weiterhin ist die detailtiefe (nicht grafisch), wie man jemanden umbringen möchte zu hoch, man schiesst nicht einfach, sondern kann sich soviel zeit klassen, wie man will, es sozusagen richtig auskosten! für psychisch labile kinder und auch junge männer bedenklich! und nach deinem kommentar fühl ich mich in meiner meinung klar bestätigt!
    Geändert von alanos (1.11.04 um 15:18 Uhr)
    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

  14. #110
    Profi-Spieler Benutzerbild von Madeye
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    in einem Knast namens Staat
    Beiträge
    234
    Du hast ja recht ...schnif

    aber bei Manhunt wirt man von seinem Opfer angegriffen sie werden nicht umsonst als Hunter bezeichnet

    bei dem Spiel geht es für mich ums Überleben
    ob in der Irrenastalt
    auf der Flucht for der Polizei oder sonstwo
    du urteilst for schnell

    P.S. das mit dem schwachen Magen war ein SCherz nims bitte nicht persönlich
    Hdl
    P.p.s das mit labilen die durch Computer spiele brutal werden ist mist
    glaub mir ich war auch mal deiner meinug doch MEINE MUTTER hat mich vom gegenteil überzeugt (Psychologistudium)

    Mfg
    Manhunt möger
    "Sie können Deutschland jetzt ausschalten."

  15. #111
    Brujah Krieger Benutzerbild von NoChance
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    924
    Meiner meinung nach sollte ein "spiel" nur in den aller setensten fällen verboten werden.

    ich meine die deutsche jugend ist doch schon so abgehärtet da schock niemand mehr ein zombie der 3 minutenlang blut spritzt nachdem masn ihn dem kopf abgeschlagen hat.

    außerdem sind solche ganz und gan nicht psyche schädigend. wenn jemand ein solcher psycho ist das er nachder er z.b vice city gezockt hat auf die strasse geht und menschen abballert würde er auch nach jedem action film sowas tun.

    also die schuld den games zu geben ist völlig daneben.

    meinermeinung sollte man ein game sogut wie nie auf den index tun.
    es ist halt nur fun, nicht real, das weiß doch denke ich jeder gamer.
    Meine Magic Karten Suche:
    http://www.spieleforum.de/showthread.php?t=185345

    Ordnung ist was für Kleingeister, ein Genie beherrscht das Chaos!

  16. #112
    GESPERRT Benutzerbild von Venom27
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    saarbrücken
    Beiträge
    489
    Zitat Zitat von alanos
    ich habe keinen schwachen magen, und wenn ich sage, dass dieses spiel auf den index gehört, dann nicht deshalb, weil ich einen s, sondern sich sozial schwache einzelgänger vorstellen, die den ganzent ag in der schule oder so in den arsch getreten werden, nach hause kommen und dieses spiel zocken! die gefahr in diesem spiel liegt nicht in der gewalt, sondern wie sie rübergebracht wird! imeiner meinung klar bestätigt!
    oh man oh man, genau wegen solch empfindlichen leuten wie dir, werden spiele in deutschland verboten und videospieler als sabbernde bluthirnis gebrandmarkt.
    ich spiele schon seit meiner kindheit videospiele und habe noch keinen umgebracht. ich gurgele nicht mit reisszwecken und höre keinen bläck metal. und ich liebe katzen.

Ähnliche Themen

  1. Wie soll B&W 3 EURER meinung nach aussehen?
    Von The_Darkness im Forum Black & White
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 1.1.08, 21:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.3.07, 14:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •