Seite 13 von 20 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 193 bis 208 von 320

Thema: Wann gehört EURER Meinung nach, ein Spiel auf den Index?

  1. #193
    Profi-Spieler Benutzerbild von heiligs Blechle
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    202
    Für mich darf da ruhig mal ein Kopf abgerissen, heruntegeschlagen oder zerquetscht werden.

    Nur wegen Blut oder Gedärm muss man Spiele nicht auf den index setzten.

    Aber so bald es gegen Kinder, Frauen oder gar gegen Schwarze oder so (mit oder so sind andere rasistische Inhalte gemeint)gerichtet ist, gehört es bei Strafe verboten diese Spiele zu besitzen.
    Meine Meinung.
    Am 8. Tag schuf Gott das Blechle, und er sah dass es gut war...

  2. #194
    Banned
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    spenge
    Beiträge
    15
    meiner meinung nach sind nur spiele schlimm die psyschisch sehr was anrichten können ,ansonsten is das net schlimm

    mfg

  3. #195
    Elite-Spieler Benutzerbild von D3V!L
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    In der Hölle!!!
    Beiträge
    339
    Für mich sind spiele die auf dem index sind gewaltverherlicherung und dummes hin und her geballere ohne sinn und verstand und wo das blut nur so strömt das sind spiele die auf dem index sollten!
    Desweiteren kann man danoch spiele die den Krieg verherrlichen oder die taten von hitler verherrlichen dazuzählen!!

    Spiele zur Zeit
    Borderlands Uncut (PC)
    Tekken 6 (PS3)
    Uncharted 2 (PS3)
    Colin Mcrea Dirt 2 (PS3)



  4. #196
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    893
    es gibt sicher vile Spiele die auf den Index sollten(müssten. Z.b Nazispiele, Spiele wo nur abgeschlachtet wird usw aber was soll das schon groß nutzen. Wer wirklich diese spiele haben will kommt auch darn und läßt sich durch den Indek nicht davon abhalten.

  5. #197
    「人類皆征服」 Benutzerbild von Clay
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Zvezda HQ
    Beiträge
    2.256
    Dem muss Ich voll und ganz zustimmen, den wenn jemand ein Spiel unbedingt haben will, kommt Er auch dran.Er wird einfach den Index irgendwie umgehen.

    May the Light of Zvezda shine throughout this World!

  6. #198
    Profi-Spieler Benutzerbild von heliosx
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    198
    ich mache mich jetzt bestimmt unbeliebt, aber ich finde dass viele spiele auf dem index auch beschlagnahmt werden sollten. der index an sich bietet vielen leuten die mit dem spielen solcher spiele irgendetwas beweisen sollen nur als fundgrube, aber man kann diese spiele immer noch erwerben. ich denke es gibt einfach tabuthemen die man in spielen nicht selbst durchführen können darf
    - sinnloses ermorden von unschuldigen kindern, frauen und zivilpersonem
    - vergewaltigung
    - rechtsextremismus
    - leichenschändung (wobei ich hier wohl den schwächsten stand habe)

    warum zum teufel macht man das? das hat auch nichts mehr mit abreagieren zu tun, dafür gibt es spaßshooter wie serious sam. aber wie krank ist das solche spiele zu spielen oder zu entwickeln? irgendwas läuft doch da falsch wenn einem so etwas spaß macht und selbst im comiclook bin ich schon gegen so etwas.
    spiele mit solchem inhalt sollten verboten werden, sowohl der verkauf als auch der besitz bestraft werden.

  7. #199
    Paladin der Dunkelheit Benutzerbild von DarkPaladin
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Österreich-->Tirol-->Wörgl
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von heliosx
    ich mache mich jetzt bestimmt unbeliebt
    Warum solltest du dich jetzt unbeliebt machen? Das ist eben deine Meinung und niemand kann dich zwingen anderer Meinung zu sein
    Meine Wii Nummer:
    4235 2965 5722 3590

  8. #200
    Profi-Spieler Benutzerbild von heliosx
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    198
    jo stimmt, und ich mache mir auch nichts daraus, aber hier geht meiner erfahrung nah bestimmt bald das geflame los

  9. #201
    Profi-Spieler Benutzerbild von Yubashili
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Im tiefsten Abgrunde des Anus
    Beiträge
    186
    @ Heliosx: Dem kann ich nur beipflichten! Du hast völlig recht, allerdings sind Spiele wie GTA( die deine Problematik ansprechen) gerade noch an der Grenze, denn die Brutalität im Spiel ist nicht sonderlich hoch.

    Spiele, die auf'n Index gehören, sind meiner Meinung nach nicht Spiele, bei denen man anderen Menschen die Augen aussticht oder sie mit Schwertern um ein paar Gliedmassen erleichtert, sondern Spiele, die man erst brutal findet, wenn man erstmal überhaupt realisiert, was man eigentlich tut(The Getaway etc) Wie zum Beispiel in GTA. Man läuft mit einem mordlustigen Grinsen mit einer Kettensäge in der Hand auf'm Bürgersteig, schupft irgendeine Person auf den Boden und rammt ihr die Kettensäge durch die Eingeweide. Bis der Effekt"Boah, ne Menge Roter Lebenssaft!" vorüber ist, macht man sich keine Gedanken, was man eigentlich getan hat- Doch denken wir doch mal real: Du läufst von der Schule nach Hause und vor dir steht son Fuzzi mit der Kettensäge und dann biste tot. Nicht schön,oder?

    Aber genug der Moralpredigt: Videospiele sind dafür da, dass man Dinge tun kann,die man sonst im Leben nicht tun kann. Jedoch muss diese Art von Freiheit in Grenzen gehalten werden.

    Ich glaube, wir wissen es von uns allen: Videospiele beeinflussen unsere Psyche, dass ist normal. Deshalb sollte man gewalttätige Spiele nicht denen geben, die psychisch nicht ganz auf dem Laufenden sind: KINDER. Kinder in ihrer Entwicklungsphase sind extrem leicht zu beeinflussen. Ab einem Gewissen Alter entwickeln Menschen eine Reife für Videospiele; Ich würde sagen so ab 12 Jahren lässt sich ein Mensch weniger beeinflussen un ist reif für Spiele ab 16.


    In der schweiz ist alles nicht so streng wie bei euch in Deutschland, hier kommt man leichter an Videospiele ran. Tja, wasn Glück ick dock habe;-)

    Ok WSU
    {#6843}

    mit unfreundlichen Grüssen

  10. #202
    Mitspieler Benutzerbild von Bang_D
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Fast, aber nur fast in Ostfriesland
    Beiträge
    94
    @ heli: Bei mir machst du dich nicht unbeliebt, ich vertrete in etwa den gleichen Standpunkt. Allerdings gäbe es bei deiner Aufzählung bestimmt noch einige Sachen zu ergänzen, wie z.B. Folter was mir jetzt spontan einfällt.

    Was ich allerdings unabhängig (oder auch nicht) zu dem Thema sagen wollte, ist, dass meiner Meinung nach nicht die Darstellung wichtig sein sollte bei einer Indizierung, sondern die Art, wie etwas vollzogen wird. Damit meine ich, dass es zum Beispiel nicht sehr relevant ist, wenn bei der Auspeitschung (k.A. ob es das Wort gibt) einer Person das Blut nur so spritzt und tiefe Einschnitte hinterlassen werden usw., muss man nicht weiter ausführen. Stattdessen ist die Folter/Bestrafung - was auch immer - an sich das wichtige. Obwohl ... jetzt wo ich den beitrag schreibe und weiter darüber nachdenke, fällt mir ein kleines Shareware spiel ein, bei dem es darum ging, eine Person eine Treppe herunter zu stoßen. Da war die Darstellung allerdings so detaillos, dass das gesamte Spiel ohne Texturen auskam und die Person im Prinzip nur aus Zylindern, Kugeln usw. bestand. Die Geräusche waren zwar sehr realistisch, aber da das Auge soviel ich weiß das ausgeprägteste Sinnesorgan im Kopf ist, habe ich dieses Spiel nicht als sonderlich gewaltverherrlichend empfunden. Wenn überhaupt, gibt es wohl nur wenige Freaks, die danach ihre kleine Schwester die Treppe runterstoßen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann mich nicht entscheiden . Aber ich denke nun doch, dass das Detailreichtum der Darstellung von Gewalt usw. doch einen Faktor bei der Indizierung spielen MUSS. Auch wenn sie nicht so wichtig ist wie die Art der Darstellung.
    Don't open your eyes
    - you won't like what you see


    ...und einsamer Unsinn vergiftet die Herzen...

  11. #203
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    893
    wie gesagt wer solche Spiele will kommt auch drann egal ob Index oder nicht. Und wie sollen Spiele bei Privat-Leuten beschlagnahmt werden? Man kann ja nicht bei jedem einzelnen nachsehen oder die Wohnung durchsuchen.

  12. #204
    Skaven Benutzerbild von Kapitan
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Nurgle's Schos, neben all den nurglings ;)
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von Neox
    also das c&c indiziert wurde war echt ein witz.

    spiele wie postal2 sollten am besten gar nicht produziert werden.

    aber spiele wie cod oder doom3 sollten immer ab 18 sein. ich denke das man in diesem alter alles verstehen kann.

    das ich hier anonym bin kann das mal gesagt werden: ich kenne jemand(11 alt) der wegen einem shooter(doom2) völlig durchgedreht ist. er ist jetzt auf einer schule für schwererziehbare.
    ich denke sowas sollte man auch sagen wenn man nicht anonym ist.
    man sollte darauf hinweisen, dass es kinder gibt, die mit sowas nicht umgehen können.
    ich sage nicht dass das spiel schuld ist, sondern die eltern, die sich nicht drum kümmern. wenn ein spiel jemanden derart beeinflussen kann, sollte am verhalten des kindes schon frühzeitig etwas bemerkt werden.
    das spiel kann nichts dafür und das kind genausowenig. die, die sich um das kidn kümmern, haben vielelicht unabsichtlich nicht schnell genug gemerkt, dass es für sowas anfällig ist.

    spiele wie postal 2 können von mir aus indiziert werden, amoksimulationen sind die wohl sinnloseste idee die ich kenne, und haben mit unterhaltung nichts zu tun.
    ich fand es auch ganz nett, den leuten ins gesicht zu pissen und ihnen dann den kopf abzuschlagen. sowas ist im echten leben nicht möglich und man reagiert sich ab, aber nach 5 minuten fand ich das spiel dann auch wieder langweilig, weil es eben auch keien abwechslung hat und die spielerische freiheit sich darauf begrenzt, die leute auf verschiedene weise umzubringen.

    flatout zB sollte nicht gezwungen sein in der deutschen version dummys zu nehmen, da es mit menschen nicht unbedingt dermaßen brutal wirkt. würde dort blut spritzen beim fliegen ducrh die frontscheibe wäre das schon etwas ganz anderes. man könnte sagen es wäre nicht anders als in kriegssimulationen, da es eben realistisch ist blut zu verlieren wenn man vorne rausknallt, aber in einem rennspiel wäre es unangebracht vom rennspielaspekt zum "simulieren wie man sich verletzt wenn man rausfliegt"-aspekt abzudriften und diesen derart in den vordergrund zu stellen.
    aber ohne blut hat es etwas komisches und es ist bei weitem nicht so brutal wie zB spiele in denen leute oder auch fantasyfiguren umgebracht werden, und diese spiele sidn auch meistens nicht indiziert, oder mussten sich nicht darum bemühen dem deutschen markt gerecht zu werden
    Wenn es um Tiere geht, sind alle Menschen Nazis

  13. #205
    Meisterspieler Benutzerbild von Draco
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728
    aso bei mir hörts erst auf wenn ich kinder oder schwangere frauen abschlachten muss dann gehörts echt auf den index oder beschlagnahmt
    aber ansonsten wozu gibts alterskennzeichnungen
    PSN: BahamutZ schreibt mir das ihr aus dem Spielforum seid dann add ich euch.

  14. #206
    Der Unaussprechbare Benutzerbild von Brepfle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Schweiz ---> Luzern
    Beiträge
    670
    Kann mir einer sagen was der Index ist? Sind das Spiele die indiziert wurde?

    Sorry, aber ich glaub bei uns in der Schweiz gibts sowas nicht, deshalb weiss ich das nicht...

  15. #207
    Meisterspieler Benutzerbild von Draco
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728
    ja genau das sind spiele die indiziert sind
    ihr habts halt gut



    habt ihr in der schweiz noch platz für en progamer
    PSN: BahamutZ schreibt mir das ihr aus dem Spielforum seid dann add ich euch.

  16. #208
    Meisterspieler Benutzerbild von The 69 Eyes
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    514
    Hi

    ich würd auch mal gerne wissen, was für Spiele überhaupt indiziert werden, oder wurden. Ich weiss nur von Spielen die keine Altersfreigabe erhalten, wie Silent Hill, Mortal Kombat, Max Payne 2 usw. Aber die werden ja im Laden verkauft.

Ähnliche Themen

  1. Wie soll B&W 3 EURER meinung nach aussehen?
    Von The_Darkness im Forum Black & White
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 1.1.08, 21:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.3.07, 14:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •