Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Netgear router + c&c generals, wie?

  1. #1
    Web
    Web ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    4

    Netgear router + c&c generals, wie?

    Hi

    Habe schon ein wenig im Forum rumgesucht und auch gesehen, dass man, um online mit router spielen zu können, die FW ausschalten und einige ports freischalten muss.
    Ich habe einen Netgear Router und ich finde nirgends eine Einstellung um ports freizuschalten, lediglich um ports weiterzuleiten, das scheint mir jedoch nicht das richtige zu sein.

    Wenn jemand weis, wie man das bei einem solchem Router einstellt, würde ich mich über Hilfe sehr freuen

    //edit: Falls notwendig, ich habe keine Seperate FW laufen, nur Antivir und mein PC rennt mit Win2k.

    danke

    greez Web

  2. #2
    🚭 🚯 🚱 🚳 📵 Benutzerbild von Overminder
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    sol system: planet earth
    Beiträge
    2.179
    deine Firewall musst du nicht deaktivieren, lediglich auf die benötigten ports abrichten!

    bei einem Router empfiehlt es sich immer den DHCP zu aktivieren und Windows auf "IP-Addresse automatisch beziehen" zu stellen. wenn die Firewall dann alle benötigten ports offen hat, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

    dann stelle sicher das der Router mit dem PC verbunden und eingeschaltet ist und starte neu.

    die ports am Router sind irrelevant, da das OS die ports bestimmt, die so und so bereits fern der 10000 liegen.

    wäre das nicht besser im Hardware Forum aufgehoben?


    greetings,
    Overminder

    Die ewige Wiederkehr des Gleichen: Geschichte ist nicht finalistisch, es gibt keinen Fortschritt und kein Ziel.

    Brauche Hilfe!, Brauche dringend HILFE!!!!!, Habe ein Problem!, Man brauche Hilfe!!!!, wer kann mir helfen???, Ah bitte helft mir =(, Ich brauch dringend Hilfe!!!!, Ich brauche ma Hilfe!!, Brauche Eure Hilfe, Hilfe!!!, Brauche Hilfe Bitte !!!!!!!!!!!!

    es gelten das deutsche Recht, grundlegende verhaltensregeln, sowie die verbindlichen Boardregeln des Spieleforum.de

  3. #3
    Web
    Web ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    4
    Entschuldigung, wenn ich so blöd frage, aber was ist DHCP?
    IP Addresse automatisch beziehen und DNS automatisch beziehen ist aktiviert.

    Nunja und wie soll ich denn an der Router Firewall ports freischalten, so wie ich in der browser navigation gesehen habe, kann man die firewall lediglich deaktivieren, aber nicht konfigurieren.

    Naja, es geht ja eigentlich um die Einstellung für den Router, damit Generals läuft

    Aber danke schonmal für die Antwort

    greez Web

  4. #4
    🚭 🚯 🚱 🚳 📵 Benutzerbild von Overminder
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    sol system: planet earth
    Beiträge
    2.179
    yo...

    ich verstehe deine frage nicht ganz? wieso hattest du ports geschlossen und findest nun nicht mehr die option sie zu öffnen?
    wo ist denn das eigentliche problem?

    du kannst surfen aber nicht Generals im Netz zocken, oder?
    genaue angaben, was geht, was geht nicht? was hattest du bisher unternommen? ging es bereit einmal?

    mittels dem DHCP bekommst du eine IP zugesteckt.

    Zitat Zitat von Web
    IP Addresse automatisch beziehen und DNS automatisch beziehen ist aktiviert.
    dein OS mag zwar nach einer IP anfragen, bekommt aber keine!
    der DNS ist irrelevant.


    greetings,
    Overminder

    Die ewige Wiederkehr des Gleichen: Geschichte ist nicht finalistisch, es gibt keinen Fortschritt und kein Ziel.

    Brauche Hilfe!, Brauche dringend HILFE!!!!!, Habe ein Problem!, Man brauche Hilfe!!!!, wer kann mir helfen???, Ah bitte helft mir =(, Ich brauch dringend Hilfe!!!!, Ich brauche ma Hilfe!!, Brauche Eure Hilfe, Hilfe!!!, Brauche Hilfe Bitte !!!!!!!!!!!!

    es gelten das deutsche Recht, grundlegende verhaltensregeln, sowie die verbindlichen Boardregeln des Spieleforum.de

  5. #5
    Web
    Web ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    4
    Den Router haben wir gestern erst neu gekauft, wir hatten davor einen anderen, da ging es aber auch nicht.
    Surfen geht und ich kann auch andere spiele online spielen (daoc, d2, ut2k4...) nur mit generals funktioniert es nicht.
    Ich habe noch nie ports an diesem Router geöffnet oder geschlossen und wo sich die Einstellung dafür befindet weis ich nicht, jedenfalls finde ich in der navigation des Administrationssystems des Routers nichts, um ports freizuschalten, lediglich um ports weiterzuleiten.

    greez Web

  6. #6
    🚭 🚯 🚱 🚳 📵 Benutzerbild von Overminder
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    sol system: planet earth
    Beiträge
    2.179
    ok!

    dann kann es nur noch an Generals liegen!
    der IP konfig in Generals!
    in den options kannst du unter "network option" die IP auswählen.
    über den refresh NAT kannst du die werte aktualisieren!
    das ist bei jeder neuen einwahl ins internet nötig!

    aktiviere auch dort einmal das "send Delay" und schalt vielleicht deinen Router auf DMZ.


    greetings,
    Overminder

    Die ewige Wiederkehr des Gleichen: Geschichte ist nicht finalistisch, es gibt keinen Fortschritt und kein Ziel.

    Brauche Hilfe!, Brauche dringend HILFE!!!!!, Habe ein Problem!, Man brauche Hilfe!!!!, wer kann mir helfen???, Ah bitte helft mir =(, Ich brauch dringend Hilfe!!!!, Ich brauche ma Hilfe!!, Brauche Eure Hilfe, Hilfe!!!, Brauche Hilfe Bitte !!!!!!!!!!!!

    es gelten das deutsche Recht, grundlegende verhaltensregeln, sowie die verbindlichen Boardregeln des Spieleforum.de

  7. #7
    Web
    Web ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    4
    Hi

    Danke für deine Ratschläge, aber habe mittlerweile von einem Freund einen Hilfreichen Link bekommen.
    Habe die Portweilterleitung mit 80 und 29900, dann delay senden aktiviert und in der options.ini die genannte Zeile eingefügt und schon ging es

    trotzdem danke für deine Mühen

    greez Web
    Geändert von Kronos (8.9.04 um 17:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Netgear RP 614v3 Router Ports???
    Von kais im Forum Firewalls & Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.5.06, 23:58
  2. Netgear Router Brauch HILFE!!!!!!!!!!!!!
    Von Freak51 im Forum Netzwerk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.8.04, 09:21
  3. Router Netgear..
    Von DaStyler im Forum Netzwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.2.04, 15:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •