Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Pentavus und sein Block-Trick

  1. #1
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093

    Pentavus und sein Block-Trick

    Hallo^^

    Meine Frage: Es gibt ja da diesen Block-Trick mit Pentavus...Wenn der gegner beispielsweise mit mehreren 3/3 krea ohne Trample angreift kann ich mit meinen Token blocke,schnell wieder zu marken mache,wieder blocke und so weiter...Kann man auch nur mit einer Marke immer wieder blocken und sacraficen,oder braucht man mehrere?
    Eigentlich versteh ich das garnet so ganz xD
    Kann mir das jemand genau erklären?
    Geändert von Takezo (7.9.04 um 21:35 Uhr)
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    Pentavus
    {7}
    Artifact Creature
    0/0
    Pentavus comes into play with five +1/+1 counters on it.
    {1}, Remove a +1/+1 counter from Pentavus: Put a 1/1 Pentavite artifact creature token with flying into play.
    {1}, Sacrifice a Pentavite: Put a +1/+1 counter on Pentavus.

    Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht ganz, auf was deine Frage abzielt.

    Der Blocktrick funktioniert aber so:

    Während des Declare Attackers Step (oder auch gerne früher) machst du dir bis zu 4 Pentavite (wenn man 5 machen würde, wäre Pentavus 0/0 und käme auf den Friedhof). Dann sagst du an, welcher Spielstein, wen blocken soll.
    Im Combat Damage Step lässt du den Schaden auf den Stapel gehen, sobald du aber Priorität erhälst, opferst du die Spielsteine einfach. Der Kampfschaden wird danach noch verrechnet, und der Pentavus ist wieder bei alter Stärke. Hat man dann noch genug Mana frei, so macht man sich noch ein paar neue Pentavite, mit denen man im nächsten Zug angreifen kann.

    Hoffe ich konnte dein Problem lösen, wenn net, probier mal bitte die Frage genauer zu formulieren

    MfG

    DarkX2
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

  3. #3
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093
    Oke,ein Teil meiner Frage ist schon beantwortet
    Nun meine eigentliche Frage: Wenn ich vier marken spielen kann,der gegner aber mit fünf 3/3 kraeturen angreift würde ja eine durchkommen...Aber kann ich mit dem pentavus nochmal eine marke erschaffen,wenn ich die anderen wieder gesacraficed habe um die fünfte 3/3 kreatur zu blocken?
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  4. #4
    lol´d
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    946
    naja aber du musst ja net einen neuen token machen! du sacst alle token und blockst mit pentavus persönlich!
    ~mfg~moxi~

  5. #5
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093
    In der Spielsituation wie ich beschrieben hab stimmt diene Lösung,aber jetzt nehmen wir mal an der Gegner greift mit 8 kreas an...kann man dann nochmal die Token neu machen?
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    Takezo, das klappt leider nicht. Du musst am Anfang des "Blocker Deklarieren Segments" die Blocker benennen. Danach könntest du zwar die Pentavite bereits opfern, und dann neue erstellen, die Möglichkeit Blocker zu deklarieren ist jedoch bereits vorbei.

    Deshalb kann man mit diesem Trick nur X-1 Kreaturen blocken, wobei X die Anzahl der +1/+1 Marken auf Pentavus ist.
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Man kann mit diesem Trick dann sogar X Kreaturen blocken, weil der Pentavus persönlich auch noch blocken kann. MfG Namse

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    nö kann man nicht. man kann sich falls der penavus 5 marken oben hat nur 5 kreaturen machen. und wenn man den pentavus überlkben lassen will dann gehen nur creatures.
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  9. #9
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hä? Wieso nicht?

    Der Gegner greift mit 5 Kreaturen an (beispielsweise alle 3/3). Man kann (da auf dem Pentavus normalerweise fünf +1/+1-Marken liegen) sich doch vier 1/1-Kreaturen mit Flugfähigkeit machen. Man kann doch jetzt vier der angreifenden 3/3-Kreaturen mit jeweils einem 1/1-Spielstein blocken und den fünften Angreifer mit dem Pentavus persönlich (der dann in dieser Phase ja nur noch 1/1 ist). Jetzt nachdem die Blocker deklariert sind (und BEVOR Kampfschaden ausgeteilt wird) hat man ja noch das Recht Spontanzauber zu spielen und Fähigkeiten zu aktivieren. Nun opfert man die vier 1/1-Spielsteine um den Pentavus wieder zu stärken (also zu einer 5/5-Kreatur zu machen). So werden nicht nur alle angreifenden 3/3-Kreaturen geblockt, es geht sogar eine dabei baden, nämlich die 3/3-Kreatur, die von Pentavus persönlich geblockt wurde (da eine 3/3 Kreatur stirbt, wenn sie gegen eine 5/5-Kreatur rennt).

    Diese Angaben sind ohne Gewähr, obwohl ich eigentlich Recht sicher bin, dass das so stimmt; falls der dumme Namse mal wieder nur Blödsinn gelabert hat, bitte ich das zu verbessern.

    MfG Namse

  10. #10
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Du hast schon recht. Aber Gobbo ging wohl vom allgemeinen aus. Also das es nicht immer 3/3er sind sondern vieleicht auch mal 5/5er.

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    Namse, das Problem an deiner Taktik ist, wie bereits Doofvogel gesagt hat, dass dass zwar bei 3/3ern funktioniert, bei stärkeren Kreaturen jedoch nicht.

    Außerdem gefällt mir es grundsätzlich nicht, mit Pentavus selbst zu blocken, dann wird er zu sehr anfällig für rotes removal...
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

Ähnliche Themen

  1. Ravnica Block und T2
    Von Flaschengnom im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.9.05, 00:39
  2. Fifa Street + Trick Trick!!?
    Von P~E~S-Zocker im Forum FIFA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 9.8.05, 20:06
  3. Pentavus
    Von Zerwas im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 8.5.04, 10:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •