Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Idee für ein FunDeck [Let's Build it !]

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358

    Idee für ein FunDeck [Let's Build it !]

    Ich wollte mir schonimmer ein Deck mit Überaschungseffekt bauen, also eins das den Gegner in Sicherheit wiegt und dann das Blatt ruckartig wendet. Der Gegner soll erst denken das er am gewinnen ist und meinen gegen einen amateur zu spielen und dann innerhalb 1-3 Züge in den Boden gestampft werden. Dafür gibt es nun mehrere Möglichkeite:

    1. Ein Deck das darauf aufbaut Karten zu spielen die erst gespielt werden können wenn man wenig Lebenspunkte hat.

    2. Ein Deck das sehr sehr viel Manabooster hat und dann irgendeine teure Killerkarte spielt. z.B. Draco

    3. Ein Deck das damit gewinnt mit irgendwelchen Crap-karten (die sich kein ernsthafter Spieler ins Deck tun würde) eine starke Combo zu spielen.

    Welche dieser Möglichkeiten findet ihr am besten, das Deck ist natürlich purer Fun. Falls jemand noch ne andere idee für ein solches Deck hat immer her damit ! In meinem Umkreis gibt es ohnehin so gut wie nur anfänger. wenn's hochkommt 10-15 gute spieler, und mit einem solchen deck macht es doch ziemlich spaß gegen solche zu spielen.

  2. #2
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    Da fällt mir nur eine karte ein

    avatar der hoffnung!

    aber der ist ja wohl kaum ein finisher
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von JediMaster666
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Weißkirchen OÖ
    Beiträge
    452
    Und Opal Archangel.



    mfg

    Jedi
    Bewertungen Havez Wantz: sehr dringend wären 2x Kokusho, the evening Star

    {#6625} SUFU

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358
    Gute Idee. Ich versuche mal ein deck zu basteln

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    das ist nicht leict. vorallem sind die magic spieler eigentlich nur selten arrogant. aber ich denke die fro´zen orni combo ist auch ein ganz schöner überraschungs effekt.
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Tom Tomorrow
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    NNY
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von gobbo
    vorallem sind die magic spieler eigentlich nur selten arrogant.
    da haste aber noch nie in der schule gespielt, kind
    MOTHER NATURE HAS SOME BUTT-UGLY KIDS. YOURE ONE OF THESE!

  7. #7
    Zaubberer Benutzerbild von Rincewind
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    655
    // Lands
    14 [R] Forest (1)
    10 [OD] Swamp (1)

    // Creatures
    4 [NE] Skyshroud Cutter

    // Spells
    4 [ON] False Cure
    4 [NE] Reverent Silence
    4 [TO] Nostalgic Dreams
    3 [AP] Pernicious Deed
    3 [FD] Night's Whisper
    3 [8E] Phyrexian Arena
    4 [U] Dark Ritual
    4 [VI] Vampiric tutor
    3 [NE] Invigorate

    Das deck is meiner ansich nach so ein deck. Vorallem kann man in multiplayer matches jeden gleichzeitig besiegen. Man spielt false cure, und dann Reverent Silence und/oder Skyshroud Cutter ohne die mana kosten zu bezahlen.
    Er ist Wahnsinnig!

    - Nein. Wahnsinn bedeutet schaum vorm Mund. Er ist total übergeschnappt. Das bedeutet Schaum im Gehrin

    -----------------------------------------------
    Grüsse alle member des BERND DAS BROT FANCLUBS

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von GutesBrot
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    23
    Hier ist eine Fun, Type 2, Crap Karten Kombo :

    Endless Whispers
    Leveler

    Hab mal versucht sowas zu bauen^^. Naja man sollte es lieber lassen^^.
    Das Deck sollte dann sowas wie Plunge into Darkness, Opfer Sachen wie Barter in Blood und Speed haben ( Anti Artefakt wie oxidize geht auch ). Ihr könnt es mal versuchen, verwundern wird es den gegner eh *G*

    mfg Gutes Brot
    Verkaufe momentan Magic Karten
    Angebot
    Nachfrage

  9. #9
    Zaubberer Benutzerbild von Rincewind
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    655
    ne viel crappigere combo is:

    summoner's egg + leveler + confusion in the ranks + shatter xD
    Er ist Wahnsinnig!

    - Nein. Wahnsinn bedeutet schaum vorm Mund. Er ist total übergeschnappt. Das bedeutet Schaum im Gehrin

    -----------------------------------------------
    Grüsse alle member des BERND DAS BROT FANCLUBS

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358
    Ihr habt echt gute ideen, vorallem das Deck von Rincewind hat echt nen überaschungseffekt. Gibt es eigentlich irgendwelche guten Suicide Decks ?(nicht reanimator oder mortal combat) Ich hab schon halb magiccards.info durchforstet und keine Killerkarte gefunden die den Gegner tötet und in ein suicide passt. Welche Karten mit "you win the game" effekt sind eurer Meinung nach die besten ?

    Ich will euch mal erklären warum ich mir überhaupt so'n Deck bauen will. Trotz dessen das ich in einer recht großen Stadt wohne (Osnabrück) und es hier mehr als genug Magic Spieler gibt, gibt es so gut wie keinen der einigermaßen Ahnung davon hat, vieleicht gerade mal 10-20. Die meisten sind ohnehin Anfänger und packen sich einfach die erstbesten rares in ein Deck zusammen. Nun bin ich (schon alleine aus langeweile) ab und zu dazu gezwungen gegen so jemanden zu spielen. Und falls ich mit einem meiner richtigen Decks antrete ist das spiel in 10 minuten vorbei. Das macht einfach keinen Spaß und ich finde das der Hauptgrund warum mann Magic spielen sollte der Spaß am sammeln, tauschen und spielen sein soll. Desegen will ich ein Deck haben womit ich nicht von anfang an klar in führung liege sondern eins das erst etwas später gewinnt aber davor recht schwach ist. Allerdings sollte die gewinnchance gegen anfänger Decks über 75% liegen. Ich will mich ja nicht blamieren.

  11. #11

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Zum Thema "beste you win the game Karte" gabs bereits eine Umfrage:
    [Kartenbewertung]: Alternative Win Optionen

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358
    Battle of Wits ist ja phänomenal. Ein Deck mit über 250 karten ist total verrückt. So eine Karte hab ich gesucht. Leider ist ein solches Deck etwas kostenspielig

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    wieso so kostenspeileig.

    du brauchst nur viele tutoren, card drawer, counter,...

    nur ist das deck halt sicher nicht stark.
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  14. #14
    Zaubberer Benutzerbild von Rincewind
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    655
    ich bin ja immernoch für mein antilifegain deck...
    Kannst ja cuh mal versuchen, auf Door to nothingness ein deck aufzubauen.

    P.S.: gobbo such dir nen andern ava. BITTE! ^^
    Er ist Wahnsinnig!

    - Nein. Wahnsinn bedeutet schaum vorm Mund. Er ist total übergeschnappt. Das bedeutet Schaum im Gehrin

    -----------------------------------------------
    Grüsse alle member des BERND DAS BROT FANCLUBS

Ähnliche Themen

  1. idee für ein spiel - was nun?
    Von bad1080 im Forum Spieleentwicklung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 9.12.05, 20:55
  2. Suche idee für ein textadventure
    Von Hoagie im Forum Programmieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.4.04, 21:46
  3. mit ein wenig glück könnte ich weltmeister werden!!FUNDECK!!
    Von Harpyie im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 14:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •