Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Online spielen mit Cable?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    WOLFEN-STEINfurt
    Beiträge
    29

    Online spielen mit Cable?

    Habe Cable-Internet mit 128 Kbps .
    Wollte mal fragen ob das zum online zocken ausreicht oder ob man dazu mehr speed braucht ?

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Master of Desaster23
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bei mir zuhause
    Beiträge
    1.383
    Reichen tut es,bloss du musst halt einige Abstriche machen,da es mit dieser Geschwindigkeit mit aller wahrscheinlichkeit etwas laggen wird.
    Am besten nich mit allzu hohen Details spielen.
    Jeden Tag erhöht sich die Anzahl derer,die mich am Arsch lecken können.

    Ironie und Sarkasmus sind meine Eltern.

  3. #3
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    hm, wenn mich mal einer aufklären könnte, mit welcher geschwindigkeit man mit dsl unterwegs ist, dann könnte ich das mal genauer vergleichen
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    WOLFEN-STEINfurt
    Beiträge
    29
    Wenn du DSL 1000 hast bist du mit 1024 kbps unterwegs.

  5. #5
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    ah, danke jetzt weis ich mit welcher geschwindigkeit ich unterwegs bin, naja dann kann ich nur sagen, das 128 kb/sek serh wenig für die meisten spiele sind

    denn auch mit dsl hat man so manchmal seine probleme
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    15
    Ok,
    kleine Online Gaming Netzwerkkunde!

    Egal ob mit 128, 1024 oder 2048 kbps - dein Ping zählt. Die meisten Server kicken dich eh wenn dein Ping unter einen definierten Wert fällt. Dieser steht in der Serverbeschreibung unter MaxPing.

    Der Ping, das magische Manna des Online Kriegers:

    Auch unter seinem weniger geläufigem vollen Namen "Packet Internet Groper" bekannt ist er ein kleines possierliches Tool, das eigentlich nur testen soll, ob eine bestimmte IP Adresse im 'Internet erreichbar ist.
    Was in der Gamer Szene als Ping bezeichnet wird ist ein kleiner Teil der Auswertung die das Tool "Ping" zurückgibt. Nämlich die Zeitspanne, die ein in Größe und Zusammensetzung definiertes Datenpaket braucht um zum gewünschten Server zu kommen, dort eine Antwort auszulösen und diese wieder zu empfangen.


    Wie arbeitet MOHAA mit Internet Servern:

    Welche infos schickst du an den Server?
    - Wo bin ich auf der Karte
    - Wo zeigt meine Maus hin
    - Mit welcher Waffe habe ich geschossen
    - Wieviel Health habe ich noch

    Was schickt dir der Server?
    - Wo sind die anderen Spieler
    - Hat mein Schuss getroffen
    - Bin ich getroffen worden und wo
    - Wieviel Health wurde mir abgezogen


    Fazit 128 KBps können locker reichen, wenn nichts anderes mehr Bandbreite abzieht.

    Ich hoffe das hat die Fragen beantwortet.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •