Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Zeige Ergebnis 97 bis 103 von 103

Thema: wie war euer erstres mal?

  1. #97
    Profi-Spieler Benutzerbild von mcmakaveli
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    155
    Meine erste lan war auch voll cool!
    wir waren zu 3 und haben cs 1.6 gezockt siedler usw.
    aber am anfang wollte die verbindung nicht klapen...naja ich bin erst 13
    aber was solls ich mach halt gern lans und meine eltern haben nichts dagegen

  2. #98
    Elite-Spieler Benutzerbild von Windhose
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Geht dich auch nix an
    Beiträge
    418
    Meine erste war ne mini LAN auf 2 Macs. Der eine 75 der andere 60 MHZ.
    War vor 10 Jahren. Wir haben Warcraft 2 mit sofielen gegnern wie möglich und auf höchster Stufe gespielt. Am Anfang hamwa nur abgeloost bis wir gelernt haben zusammenzuarbeiten und uns dann erst plattgemacht.
    War bislang die erste und letzte hab aber noch viel vor........

  3. #99
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    5
    Ohje, meine erste Lan. Für mich war es die geilste jemals. Sie wurde und konnte auch nicht mehr überboten werden.

    Es fing alles wunderbar. Es war kurz vor den Herbstferien 2003. Im Kunstunterricht redeten wir immer, diesmal ging es über PC Spiele. Ich fing an zu erzählen, dass mein älterer Bruder oft auf LANs gehen würde und da über Netzwerk spielt. Wir meinten das wäre cool und einer war der Meinung, dass wir das unbedingt auch machen sollten. Ein anderer meinte sofort, ''Ok, lass uns die LAN bei mir daheim machen''. Gesagt getan. Doch es war ein schwieriger Weg.

    Einerseits weil die meisten keine Ahnung hatten, was man bei einer LAN dabei haben muss und da wir keinen Switch hatten. Wir haben uns dann den Switch ausgeliehen. Ein krasses Ding damals. War ein 16 Port Switch mit fetter Kühlung von Netgear. Tja, ich besorgte uns Netzwerkkabel. Es gab allerdings noch andere Probleme. 1;2 wussten nicht einmal ob sie eine Netzwerkkarte haben. Ich war damals so ein Halbnoob und organisierte das. Alle andere waren Vollnoobs. Der eine hatte Windows 98, nicht einmal SE, der andere Windows 98, ich Win2000, andere XP Home bzw XP Prof. Ich wusste daher, dass es schwierig werden würde. Genauer gesagt, hatte ich kein Plan wie man es genau im Windows einstellt, ich wusste nur was für Hardware man dafür brauchte.

    Doch vorerst gab es noch ein anderes Problem. Ich dachte, meine Eltern würden mich nie gehen lassen. Doch was war, kein Problem, alles Klaro, ich durfte gehen. Ich schrieb dann ein Zettel, druckte ihn aus und es stand drauf was jeder bräuche.

    Soweit so gut. Wir unterhielten uns um die Spiele die wir spielen würden, doch wir einigten uns nicht wirklich und gingen blauäugig ins Wochende.

    Viele Möglichkeiten hatten wir auch nicht. Der eine hatten z.B als PC einen P3 mit 700MHz,128MB RAM, Radeon 7600, der andere bereits einen P4 2,4GHz, 768MB RAM und eine Radeon 9500Pro. Eigentlich waren wir 6 verschiedene Leute. Doch derjenige der bei einem Freund für uns den Switch geliehen hatte kam zum Glück auch noch. Sonst wäre es das reinste Fiasko geworden. Der blickte nämlich mittelmäßig durch.

    Ok, wir fuhren alle hoch zum Gastgeber, die eine und die andere extreme Kehre war dabei.(wohn im Schwarzwald) Mir machte es nichts aus, ich hatte meinen PC im Kofferraum gut verstaut, sodass er rutschfest war. Ein anderer aber nicht. Dem flog der PC durch den Kofferaum. Mit heulender Angst kam er schon, sein PC wäre kaputt.

    Kaum haben wir die PCs endlich in den höchsten Stock des 4 stöckigen Familienhauses getragen gehabt schlossen wir es an. Es war so ungefähr 14.00. Stromprobleme hatten wir keine, es gab genug Steckdosen und es war auch ausreichend Platz vorhanden. Der eine atmete auf, sein PC ginge noch. Aber was war. Das Netwerk ging natürlich nicht. Der eine halbwegs Fachkunidge ging vom einem PC zum anderen. Nach und nach, ging es bei den meisten. Doch bei einem ging nichts. Der mit dem Windows 98. Andere Netzwerkkarte, frische Treiber, nichts ging. Nach stundenlangen Probieren, gaben wir es auf und die 6 Gamer die zocken konnten versuchten Spiele zu spielen. Es war nun schon ungefähr 17:00. Doch welche Spiele? Es wurde Need for Speed Hot Pursiut 2 versucht, doch es klappt aus irgendwelche Gründen nicht. So auch bei vielen anderen. Empire Earth hatte jeder, es gab da 2 Neulinge, aber auch 4 schon recht gute Zocker(unter anderem ich). Auch CS haben wir dann versucht. Einer hat dies schon öfters gespielt, außgerechnet der bei dem nix ging. 3;4 andere haben es an den beiden Tagen zuvor immerhin gegen Bots gespielt, während ich und 2 andere CS noch nie gespielt haben. Ich hab nur mal bei meinem äteren Bruder zugesehen. Es wurde die Version 1.3 gespielt.

    Doch nun beim Gamen von CS hatten wir Probleme. Wir blickten nicht wie wir die installierten Pod Bots vom Server entfernen konnten. Also machte immer einer den Server, der keine Bots installiert hatte. Der eine, wo nicht spielen konnte, aber schon halbwegs CS konnte, ging dann immer von PC zu PC und spielte seine Runden und erklärte uns was wir machen müssten. Ich habe zum Beispiel mir immer ne AWP gekauft(ewig sparn müssen), da meine Gegner mich bei Militia immer vom Dach aus gekillt hatten, doch ich wusste nicht, dass es eine Zoom Taste gibt. Ich hab mich immer gewundert, wie die mich ohne fadenkreuz treffen konnten. Irgendwann hat man mir es dann erklärt. Anderseits, hab ich mir nie anfangs Kevlar gekauft, da ich nicht wusste, dass es das gibt.

    Wir waren aber allesamt Noobs und es machte Spaß zu spielen. Aufgrund meiner anfänglichen Schwierigkeiten, konnte ich mir immer nur eine MP5 leisten. War auch ganz gut für mich, weil was anderes wie Dauerfeuer konnte ich eh nicht. Doch mit der Zeit verbesserten wir uns alle. Und es machte Spaß. Auch ich gehörte dann zu den besseren. Es war einfach nur genial. Wir waren nachts wie im Rausch und dachten nicht an schlafen. Die Zeit ging rum wie im Flug. Kurz später war schon morgens. Frühstück wollten wir nicht, wir waren sowas von Zocksüchtig. Die eine und andere kürzere Partie Empire Earth war dabei, die mächtig Fun machte. Es war einfach nur Wahnsinn. Kein Vergleich mehr mit heutigen LANs. Heute fangen Leute an Singleplayer an zu spielen, haben kein Bock mehr, Pennen bald 10 Stunden. Lag wohl auch daran, dass mittlerweile 10-12 auf die Lans kommen, darunter Leute, die einfach nur mal Fun mit Freunden haben wollen und nicht wirklich zocken wollen. Schade eigentlich. Empiresie Neuzeit und Einführung von Clanwars in CS, haben es zwar wieder kurzfristig extrem verbessert, doch es hielt nicht lange. Vielleicht liegt es auch daran, dass es 4;5 Überspieler gibt, die CS im Internet täglich spielen(darunter ich) und die ganzen Noobs, die CS selten oder gar nicht spielen. Aber auf alle Fälle ist es schade, dass mittlerweile nach über 10 LANs, das Kapitel LAN vielleicht vorerst beendet ist.

    Schade, bei den ganzen neuen Spielen, die wir hätten spielen können. Denn mittlerweile ist das geringste ein XP 2400+, 512MB RAM und eine FX5200.

    UT04 haben wir versucht, doch es konnte sich nicht durchsetzen. Selbiges gilt für Far Cry.

  4. #100
    Elite-Spieler Benutzerbild von Scaevolus
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    BARADUR!!!!(Hab auch ein Häuschen in Moria)
    Beiträge
    348
    2er Lan auf fremden Pc.War ganz geil haben nur cs gezoggt bis 2 und dann schlafen.Meine erste bei mir wr mit 6 leuten und wir haben Cs,Wc3,Hl1dm und cod geoggt.Da hatte ich schon ne menge erfahrung und lief ales ganz glatt!
    Werder Bremen
    >>Europa ist uns wieder offen<<

  5. #101
    Profi-Spieler Benutzerbild von freakfabi
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    bad honnef
    Beiträge
    143
    meine erste war erst vor letztes wochenende xD
    3man bei mir im keller anfangs leichte verbindungsprobleme aber das ging mussten die pcs durch die halbe stadt inklusive bildschirm und tastatur tragen^^

    wir ham dann bis 7 morgens cs 1.6 und battlefield gezockt und mussten um 9 schon wieder aufstehen die nächste steht dieses wochenende an
    blub

  6. #102
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Auf meiner ersten Lan Party waren wir 8 Leute, was ziemlich anstrengend war bis man alles vernetzt hat und es dann auch einwandfrei funktioniert hat.

    Also guter Tipp, bevor ihr auf eine Lan geht bzw. eine veranstaltet, geht sicher das jemand dabei ist der sich auskennt und ihr für Notfälle alles parat habt.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  7. #103
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    6
    Meine erste LAN war bei meinem cousin, da hatte ich eigentlich noch keinen rechner mit spielen^^, hab dann einen zweiten von ihm benutzt, war mit 13 glaube ich^^ da haben wir die erste version von cs gezockt glaube ich, ist halt schon recht lange her^^

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Ähnliche Themen

  1. Wie war euer Halbjahreszeugnis 07?
    Von Atheist_m16 im Forum Schule, Studium & Beruf
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.3.08, 16:49
  2. Wie groß war euer größter Fisch?
    Von Lill-y im Forum Animal Crossing
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 1.7.07, 19:34
  3. Wie war euer erstes mal?
    Von Antifa_1 im Forum Flirt, Freunde & Liebe
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.9.05, 07:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •