Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 89

Thema: Resident Evil 4 - Eine Enttäuschung?

  1. #17
    Lichtlein
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Weiß ich auch nicht
    Beiträge
    2.302
    ich hab zwar keinen cube , aber mein bruder , da kann ich dann immer spielen

    wann soll RE4 eigentlich kommen , dieses oder nächstes jahr ?

  2. #18
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von bimbambo
    ich hab zwar keinen cube , aber mein bruder , da kann ich dann immer spielen

    wann soll RE4 eigentlich kommen , dieses oder nächstes jahr ?
    Nächstes Jahr erst.

    Eventuell dieses Jahr noch in Japan, weiß ich aber nicht genau.

  3. #19
    Allrounder-Player/Busycat Benutzerbild von EchizenRyoma
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    1.631
    deutschland muss erstmal...alles übersetzten und dann einpaar scene rausmachen und vielleicht das blut in violett machen oder gar kein blut.
    warum machen sie das ? und dann noch ab 18..klar...

  4. #20
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von EchizenRyoma
    deutschland muss erstmal...alles übersetzten und dann einpaar scene rausmachen und vielleicht das blut in violett machen oder gar kein blut.
    warum machen sie das ? und dann noch ab 18..klar...
    Deutschland muss das überhaupt nicht, wenn dann macht das der Hersteller . Und daran liegt es garantiert nicht das wir RE4 später bekommen, wir Europäer sind doch meistens sowieso die letzten die Spiele aus Japan bekommen.

    Ausserdem wurde bisher erst ein Resident Evil Spiel in Deutschland zensiert und das nur weil der Publisher von RE3 ein anderer gewesen ist als bei den anderen Teilen (und dazu sowieso sehr zensierfreudig ist) und weil die Inhaltgleiche US Version vorher indiziert wurde.

    Immer diese Panikmache, ist ja furchtbar.
    Geändert von MagicAGF (15.9.04 um 18:52 Uhr)

  5. #21
    GESPERRT Benutzerbild von Venom27
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    saarbrücken
    Beiträge
    489
    na und? dann wirds halt zensiert. ich besitze teil 3 für dreamcast und bin ganz zufrieden damit, wir europäer können froh sein das überhaupt gute ntsc games bzw. Japan und US spiele bei uns auch veröffentlicht werden.
    (nur der mercenary-modus ist dadurch etwas zu schwer)



  6. #22
    Lichtlein
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Weiß ich auch nicht
    Beiträge
    2.302
    @magicAGF : es wurden 2 spiele in deutschland zensiert . ich finde die neues story viel cooler , als die alte , gegen zombies ist es doch viel besser , als gegener geister ( ich meine Resi 4 )

  7. #23
    Mitspieler Benutzerbild von AKs-74U
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    72
    @bimbambo welches außer RE3 wurde den sonst zensiert ?

  8. #24
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von AKs-74U
    @bimbambo welches außer RE3 wurde den sonst zensiert ?
    Die Frage stelle ich mir auch gerade. Die PSX Version von Teil 1 zähle ich jedenfalls nicht dazu das es zensiert ist, vorallem weil es bei dem Teil ja ein absolutes Durcheinander ist bei den ganzen verschiedenen Versionen.

    @Venom27: Ich hoffe deine Aussage ist nur ironisch gemeint.

  9. #25
    Lichtlein
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Weiß ich auch nicht
    Beiträge
    2.302
    es heißt resident evil code : veronica (X) , es kam 2000 für PS2 , GC und dreamcast . es wurde aber in deutschland zensiert

  10. #26
    Allrounder-Player/Busycat Benutzerbild von EchizenRyoma
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    1.631
    Re1 wurde zensiert (schwarz weiß abspann)
    Re1DC wurde zensiert (man sieht kenneth kopf nicht wo der zombie ihn abgerissen hat)
    Re2 wurde später aus den Mark genommen
    Re3 spritzt graues blut (sagt mein freund)

    Re1 DC war mein erstes PSX spiel


    ich spiele nur jap. version und engl. version

  11. #27
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von bimbambo
    es heißt resident evil code : veronica (X) , es kam 2000 für PS2 , GC und dreamcast . es wurde aber in deutschland zensiert
    Glaube mir, Code Veronica ist Uncut. Auch in der Japanischen fliegen keine Köpfe.

    Zu Teil 1:
    RE PSX: Japanische Version Intro Schwarz/weiß aber ungeschnitten. Kenneth Kopf zu sehen
    RE PSX Deutsch/US: Intro Schwarz/weiß und geschnitten, Kenneth Kopf nicht zu sehen.
    RE PC: Intro Schwarz/Weiß geschnitten, Kenneth Kopf ist aber zu sehen.

    RE DC PSX: Zumindest in der ersten Auflage der US Version wegen Fehlpressung ---> Intro Schwarz/weiß und geschnitten, Kenneth Kopf nicht zu sehen. Ob das in späteren Pressungen geändert wurde weiß ich nicht.
    RE DC PSX: Deutsche Version: Intro in Farbe und Ungeschnitten, Kenneth Kopf nicht zu sehen.

    Also, ein ABSOLUTES DURCHEINANDER aber nicht extra für Deutschland zensiert.

    ----------------
    EDIT: Der Survival-Horror-Titel Resident Evil 4 aus dem Hause Capcom zählt zu den meisterwarteten Spielen für den GameCube. Nachdem wir euch schon gestern das offizielle amerikanische Boxart präsentieren konnten (Siehe AGX-News) legt Capcom heute noch einen drauf und gibt einen PAL-Veröffentlichungstermin, sowie viele neue Informationen zum Spiel preis.

    In einem N-ZONE Themenchat stellte sich ein Capcom-PR-Manager den Leserfragen.

    So soll Resident Evil 4 im April 2005 in Europa erscheinen. Die kommende Demo, die am Freitag in der Famitsu Weekly enthalten sein wird, soll eine Spielzeit von 60 Minuten haben und nicht in den USA oder Europa veröffentlicht werden. Die gesamte Spielzeit des Titels soll 20 Stunden betragen. Des weiteren wird das Spiel laut Aussagen des PR-Managers ungeschnitten in Deutschland ausgeliefert werden. Er meinte, dass Resident Evil 4 brutaler als Teil 2 der Saga sei und letzteres bei den heutigen USK-Standards nicht mehr indiziert sein würde. Die Gespräche mit der USK über die Resident Evil 4 Freigabe laufen im Moment. Das Spiel soll in Südamerika spielen. Die deutsche Fassung wird englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel bieten. Weiterhin wird es Heilkräuter zum heilen und Schreibmaschinen zum speichern geben. Das Inventarmenü soll sich im Gegensatz zu den Vorgängern auch sehr vergrößert haben, sodass man viele Sachen mit sich gleichzeitig tragen kann. Mit der Währung der Peseten kann man sich zum Beispiel auch neue Waffen einkaufen. Außerdem wird in Resident Evil 4 nicht geklärt, was mit der Umbrella Corporation passiert ist. Trotzdem sollen die neuen Kreaturen schlimmer als die Zombies sein und im Dorf alle Frauen umgebracht haben.


    Quelle: areagcx
    Geändert von MagicAGF (18.9.04 um 23:47 Uhr)

  12. #28
    Mitspieler Benutzerbild von AKs-74U
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    72
    Code Veronica ist auf jeden fall Uncut, aber was mich zur zeit interessiert ist wie sie es mit den waffen ankauf realysieren wollen , wird es etwa im dorf eine wiederstands gruppe geben , oder kriegt mann geld für getötete feinde , wie in RE-bonus spielen,wenn ja dann wäre ich doch ziemlich enttauscht ?


    P.S. LECK MICH DOCH EINER AM SACK , erst April 2005 , das ist ja mer als halbes jahr wartezeit

  13. #29
    Allrounder-Player/Busycat Benutzerbild von EchizenRyoma
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    1.631
    Ich will keine zensierten Filme oder Spiele haben ich will sie ALLE uncut...



  14. #30
    Lichtlein
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Weiß ich auch nicht
    Beiträge
    2.302
    ich weiß ja nicht , welche version ihr habt , aber meine ist geschnitten

    april ist zwar noch nen bisscehn hin , aber dann weiß ich wenigsten was es zum geburtstag gibt

  15. #31
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Rechtfertigung zu meinem folgenden Post: Ich habe Resident Evil 1 (PS1), Resident Evil 1 (Gamecube), Resident Evil 3: Nemesis (PS1), Resident Evil Code: Veronica (DC) gespielt

    Ich weiss nicht warum viele eingefleischte Fans sich schon jetzt aufregen und RE4 als Flop handeln. Wieso denn? Nur weil Teil 4 endlich mal das angestaubte Konzept über Board wirft und mal frischen Wind ins Zombiegemetzel bringt? Also bitte.... erst schreit die Spielerwelt nach Innovationen und beschwert sich das jedes Sequel so schlecht ist und das ja nix neues kommt. Geht dann endlich mal wieder ein Entwicklerteam neuere Wege, wird gemeckert weil das alte, bekannte Konzept verschwunden ist. Das soll mal einer verstehen ....

    Was Capcom da anstellt ist einfach nur genial, ich freue mich riesig auf dieses Spiel. Mehr Action, neue Steuerung, eine neue Art Horror in der Resident Evil Serie und eine Bombast-Optik.
    Ist doch mal cool, endlich den Horror anders zu erleben. Lief man früher durch die Gänge mit dem Gefühl das gleich ein Zombie oder sowas kommt und dich zu einem Artgenossen machen will, rennt man heute davon. Panik ist ein gutes Stichwort! RE4 versetzt den Spieler in Panik, man flüchtet und will einfach nur noch überleben und hofft, dass diese seltsamen Bewohner einen nicht in die Finger bekommen.

    Die vielen neuen Aktionen, wie z.B. Leiter umkicken, durch Fenster springen kommen auch sehr gut rüber und geben der Serie völlig neue Impulse. Genauso wie die Schauplätze, nehmen wir mal den mittlerweile bekannten Kampf gegen dieses Viech im See auf einem Boot. Ich find sowas klasse, im wahrsten Sinne tierisch spannend und trotzdem hat man durchweg Panik.

    Resident Evil 4 wird genial.

    Davey Havok
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  16. #32
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von bimbambo
    ich weiß ja nicht , welche version ihr habt , aber meine ist geschnitten
    Ich weiß es passt nicht zu diesem Thread aber wenn wir schonmal dabei sind. Was ist bei deiner Version denn geschnitten? Würde mich mal interessieren.

    Ich habe Code Veronica auf Dreamcast und PS2 Deutsch und von der PS2 noch die US Fassung. Ich habe keine Cuts. Köpfe und andere Gliedmaßen kann man in keiner der Versionen abschiessen. Viel mehr kann man da eigentlich wohl nicht kürzen.

    @Davey Havok: Das ist es ja eben, RE4 wird anscheinend kein Action-Adventure mehr sondern ein reines Actionspiel. Man metzelt sich durch die Gegner, sucht den "Levelausgang", besiegt einen Zwischengegner und weiter gehts. Rätselelemente scheint es überhaupt nicht mehr zu geben wenn man sich die ganzen Videos anschaut.
    Vielleicht ist es ja wirklich nicht so (was ich natürlich hoffe) aber momenten sieht es leider so aus.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 3. (Afterlife) Film erscheint als Resident Evil 5 Spiel!!
    Von Children-Of-Horror im Forum Resident Evil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.4.08, 23:48
  2. Gibt es für Resident Evil 3 Nemesis PC eine Sprachdatei?
    Von MJINVINCIBLE im Forum Resident Evil 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 02:06
  3. Max Payne 2 - Für mich eine Enttäuschung!
    Von primatee im Forum Max Payne 1-2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 4.11.03, 22:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •