Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: V9 Ripper 2 Gold

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    2

    V9 Ripper 2 Gold

    Hallo zusammen,

    ich brauch eure hilfe. Ich habe gerade meine PS2 V9 mit einem Ripper 2 bestückt. Nur leider Spielt sie keine Backup Games. Orginal Games laufen ohne Problem. Wie erkäne ich den ob der Ripper 2 aktiv ist? Boot Logo?

    Grüsse aus Hamburg

  2. #2
    OVA
    OVA ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von OVA
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    11
    Hi,
    das kann vieles sein.Aus der ferne schwer zu sagen,da kann man nur vermuten.

    Welche Backups laufen nicht? PS2 CD-DVD und oder PSX Backups?
    Laufen die Backups auf anderen gechippten PS2s?

    Versuch mal ein PSX Backup..wenn das bootet hast ist schon mal Voltage,Ground und Scex OK und du weißt das nicht am Chip liegt

    Ansonsten hilft nur nochmal alles 100%ig durchchecken,denn irgendwo hast du da den Wurm drin.

    OVA
    Cheers
    OVA
    _____________________________________________
    ChipfreaX - PS2 & Xbox Umbau Shop

  3. #3
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    46240 Bottrop
    Beiträge
    395
    Schau mal ob die grüne LED auf dem Chip leuchtet. Denke mal nicht.


    mfg
    Michael

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Der Chip startet im aktiven Modus 1 Sekunde zeitverzögert.
    Prüfe mal G H I auf der Rückseite vom Mainboard da, ist oft der Fehler.
    Hast du die 5 Jumper auf dem Chip selber gelötet?


    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    2

    Wichtig

    Hallo,

    konnte leider erst jetzt Antworten da ich einen Festplatten crash hatte.
    Ich bin jetzt auf den Fehler gekommen in dem Einbauplan den ich für meine V9 hatte war ein Fehler es waren zwei leitungen am Bios Chip vertauscht.
    Der Chip funktioniert nun auch bis auf ein Paar Probleme beim Lesen von Orginal DVD´s und Backup DVD´s.
    Wenn ich eine Orginal DVD einlege dann habe ich das Problem das sie erst auf den zweiten oder dritten anlauf geladen wird. Wenn ich eine Orginal DVD einlege dan kommt erst wie gewonnt das Playstation 2 Bootbild und dan wird die DVD geladen es erscheint Playstation 2 auf schwarzen hintergrung aber dann bleibt die Playstation 2 hängen schwarzes bild. Nach dem zweiten oder dritten versuch klappt es dan.
    Das gleiche auch bei PS2 backups.

    Könnte es sein das ich den Laser bei meiner V9 justieren muss.

  6. #6
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Lade die PS2-Spiele mal mit offener CD-Lade. Das Problem ist beim Sniper Gold bekannt.

    Also: Lade auf - DVD rein - einmal Reset antippen - dann läufts auf Anhieb.

Ähnliche Themen

  1. Ripper 2 gold problem!!!
    Von kostarius im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 20:25
  2. RIPPER gold einbau problem:(
    Von Nork im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.8.04, 18:00
  3. Matrix infinity oder Ripper 2 Gold???
    Von Wolfman im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.7.04, 19:41
  4. Leute ich brauch hilfe beim Ripper (Sniper ) 2 Gold
    Von 2nice im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.2.04, 21:19
  5. Ripper 2 mit 50004 v9 ?
    Von WebmasterZ im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.1.04, 23:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •