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Thema: [CS3] NPCs und Creatures was ins Inventar packen

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Lavaine
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    Hilfe [CS3] NPCs und Creatures was ins Inventar packen

    Hallo,

    Ich bin noch Anfängerin und möchte gerne folgendes wissen ...(englisch liegt mir leider auch nicht, so dass die Hilfe im TES mir nicht heftig weiterhilft...)

    Ich möchte gerne wissen... wenn ich eine Creature habe, in diesem Fall ist es ein Einhorn, wie ich das machen kann im TES Editor... dass wenn ich die Creature im Spiel getötet habe, und die "Leiche beseitige", dass ich dann etwas nehmen kann.
    Halt so wie beispielsweise beim Höllenhund man dann Hundefleisch hat oder so...
    Beim Einhorn würde ich nun gerne einen Seelenstein einfügen. Ich weiss net ob das geht und wie man das machen muss????

    Ich nehme an es hat was mit diesen "Items" zu tun?
    Wenn ich versuche diese Creature zu bearbeiten, ist da ja auch son Feld...
    Items oder Spells könnte man da was machen aber, ich kann da nix anklicken oder so...
    Ich raffs net... *schäm*

    Die Figur an sich hab ich übrigens vonner Seite runtergeladen gehabt und laut Anweisungen so bearbeitet und "installiert", dass sie MIT Sounds voll funktioniert.
    Klappt alles reibungslos! Hab ich geschafft mit Müh und Not...
    Ich hab nur einfach keine Ahnung wie man bei soner Figur, oder überhaupt wenn man das irgendwo so einfügen oder machen möchte,
    dass eben ein gegenstand oder irgendwas da drinne ist wenn man die Leiche beseitigt. Ist das ÜBERHAUPT möglich?

    Ich hab schon überall gesucht im Internet, beinah schon Stunden und verzweifle jetzt fast....

    Meine letzte Hoffnung, dass hier jemand was weiss und mir da behilflich sein kann.
    Bitte detailiert erklären... ich bin kein Profi... halt so wie mans ner totalen Anfängerin erklären würde... *schäm*

    Danke im vorraus! *HoffhoffaufHilfe*

    Gruß, Lavaine



    PS:
    Hab mich vertippselt sorry,... meine natürlich nicht TSE sondern TES....den Editor.
    Ich hab nur Morrowwind ohne Addons, nebenbei erwähnt.
    Geändert von Lavaine (30.8.04 um 15:20 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von Millenia
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    Zitat Zitat von Lavaine
    ...
    Ich möchte gerne wissen... wenn ich eine Creature habe, in diesem Fall ist es ein Einhorn, wie ich das machen kann im TES Editor... dass wenn ich die Creature im Spiel getötet habe, und die "Leiche beseitige", dass ich dann etwas nehmen kann.

    Beim Einhorn würde ich nun gerne einen Seelenstein einfügen. Ich weiss net ob das geht und wie man das machen muss????

    Ich nehme an es hat was mit diesen "Items" zu tun?
    Wenn ich versuche diese Creature zu bearbeiten, ist da ja auch son Feld...
    Items oder Spells könnte man da was machen aber, ich kann da nix anklicken oder so...
    Ich raffs net... *schäm*
    ...
    dass eben ein gegenstand oder irgendwas da drinne ist wenn man die Leiche beseitigt. Ist das ÜBERHAUPT möglich?
    ...
    Bitte detailiert erklären... ich bin kein Profi... halt so wie mans ner totalen Anfängerin erklären würde... *schäm*

    Hab mich vertippselt sorry,... meine natürlich nicht TSE sondern TES....den Editor.
    Ich hab nur Morrowwind ohne Addons, nebenbei erwähnt.
    Das ist eigentlich ganz einfach, wenn man weiss wie... also, das Editorfenster hast du vor dir. Das besteht aus drei Teilen. Dem Voransichtsbereich, der Cell-Liste und den Datentabellen. Öffne zunächst das Fenster mit den Daten für das Einhorn (da, wo du das mit Items, Spells, etc. gesehen hast...).
    So, nun öffnest bei den Datenlisten den Tabellenreiter "Misc Items" und suchst den Eintrag misc_soulgem_grand, das ist ein großer Seelenstein. Den Eintrag klickst du an und ziehst in das Fenster mit den Daten des Einhorns, an die Stelle wo "Items" steht. Fertig. Nun hat jedes Einhorn einen Seelenstein dabei. Das kann man natürlich auch randomized machen, aber ich denke, daß führt für den Anfang noch zu weit.

    Müßte eigentlich verständlich genug gewesen sein... falls nicht, frag einfach noch mal nach.

    CQuad


    PS: Hab den Themennamen korrigiert, übrigens:
    "TES" heißt "The Elder Scrolls", der Editor heißt eigentlich "CS" (Construction Set)
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  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Redoran
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    Wie macht man eigentlich ein Einhorn? Hab mein CS noch gar net so richtig ausprobiert und wenn hätte ich eh keinen AHnung wie das geht!
    Meine Grüße

    MW-RPG Char

    ...Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter, im Krieg die Väter ihre Söhne...

  4. #4
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    Zitat Zitat von Redoran
    Wie macht man eigentlich ein Einhorn? Hab mein CS noch gar net so richtig ausprobiert und wenn hätte ich eh keinen AHnung wie das geht!
    DAS macht man nicht mit dem CS... dafür braucht man dann professionelle Software, wie Cinema4D, StudioMax, Maya oder sowas... Mit dem CS kannst du bestehende Models und Animationsdaten einbinden, nicht jedoch selbst welche erzeugen.
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  5. #5
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    Ich denke Lavaine benutzt die Einhörner von Lady Eternity
    wenn du das modle haben möchtest Redo --> Pn
    wer das hier liest kann lesen

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von [LoH]Q³-DoG
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    lady e´s models sind geil
    kann ich nur entfehlen, vorallem die animierten baume (wenn nur diese gräslichen texturen net wärn...buahh)


    DAS macht man nicht mit dem CS... dafür braucht man dann professionelle Software, wie Cinema4D, StudioMax, Maya oder sowas... Mit dem CS kannst du bestehende Models und Animationsdaten einbinden, nicht jedoch selbst welche erzeugen
    soll das heißen das tes ist kein Proffesionelles Tool?

    also, man braucht um modles selber zu machen nicht IRGENTEIN modeling tool (milkshape, maya gmax etc. kannste vergessen)sondern es funtzt nur mit 3d Studio Max...und dazu sind die einzig WIRKLICH kompatibele version 3d SM 4.2, es geht zwar noch mit 3.x 4.0 und 5.x aber die chanche das mw damit net chrascht ist zeimlich gering...V6 geht garnicht genau wie die älteren wie 2.x oder 1.x...wie ihr seht ist das Modeln mit Morrowind garnet so einfach

  7. #7
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    Zitat Zitat von [LoH]Q³-DoG
    soll das heißen das tes ist kein Proffesionelles Tool?

    also, man braucht um modles selber zu machen nicht IRGENTEIN modeling tool (milkshape, maya gmax etc. kannste vergessen)sondern es funtzt nur mit 3d Studio Max...und dazu sind die einzig WIRKLICH kompatibele version 3d SM 4.2, es geht zwar noch mit 3.x 4.0 und 5.x aber die chanche das mw damit net chrascht ist zeimlich gering...V6 geht garnicht genau wie die älteren wie 2.x oder 1.x...wie ihr seht ist das Modeln mit Morrowind garnet so einfach
    TES ? naja...

    Schon richtig, man sollte exakt DIESE Version von 3dSMax nehmen... Ich wollte ja nur gesagt haben, daß es ein teures Vergnügen wird. Leider! Sonst hätte ich sicher schon was in der Richtung unternommen...

    Aber glücklicherweise gibt es ja einige Leutchen, die brauchbare Models erstellen und spreaden... die man ja zur Not noch retexturieren kann.
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  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von [LoH]Q³-DoG
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    es gibt auch noch andere möglichkeiten an max zu kommen, meinst du etwa die ganzen Modder da draußen hätten sich das alles "gekauft" ??

    ich will jetzt niemanden anstiften sich das ding zu ziehen, somal das meistens auch probleme macht (gell thunderbrid ...ich denke du weißt was ich sagen will).....
    ich glaub es gibt mitlerweile auch einen Nif Exporter für Milkshape, aber der ist noch in Alpha, milky kriegste für 20 $....kostenlos daran zu kommen ist net(man muss es registrieren)

    und nun BTT!

  9. #9
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    Talking Freu!

    Zitat Zitat von CQUAD
    Das ist eigentlich ganz einfach, wenn man weiss wie... also, das Editorfenster hast du vor dir. Das besteht aus drei Teilen. Dem Voransichtsbereich, der Cell-Liste und den Datentabellen. Öffne zunächst das Fenster mit den Daten für das Einhorn (da, wo du das mit Items, Spells, etc. gesehen hast...).
    So, nun öffnest bei den Datenlisten den Tabellenreiter "Misc Items" und suchst den Eintrag misc_soulgem_grand, das ist ein großer Seelenstein. Den Eintrag klickst du an und ziehst in das Fenster mit den Daten des Einhorns, an die Stelle wo "Items" steht. Fertig. Nun hat jedes Einhorn einen Seelenstein dabei. Das kann man natürlich auch randomized machen, aber ich denke, daß führt für den Anfang noch zu weit.

    Müßte eigentlich verständlich genug gewesen sein... falls nicht, frag einfach noch mal nach. :)

    CQuad


    PS: Hab den Themennamen korrigiert, übrigens:
    "TES" heißt "The Elder Scrolls", der Editor heißt eigentlich "CS" (Construction Set) ;)




    Viiiiiiiiielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!! {Fehlerhaftes Bild entfernt #39212}

    *freufreutierischbisüberbeideOhrenhinausgrinsJubel hüpfundkreisch*

    :D

  10. #10
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    Zitat Zitat von [LoH]Q³-DoG
    es gibt auch noch andere möglichkeiten an max zu kommen, meinst du etwa die ganzen Modder da draußen hätten sich das alles "gekauft" ??

    ich will jetzt niemanden anstiften sich das ding zu ziehen, somal das meistens auch probleme macht (gell thunderbrid ...ich denke du weißt was ich sagen will).....
    ich glaub es gibt mitlerweile auch einen Nif Exporter für Milkshape, aber der ist noch in Alpha, milky kriegste für 20 $....kostenlos daran zu kommen ist net(man muss es registrieren)

    und nun BTT!
    Ähäm *Hüstel* Hast du Regeln nicht gelesen Stinkebarb? du darfst nicht vin illegalen sachen reden . also sei still odre musss ich dich dazu zwingen?
    wer das hier liest kann lesen

  11. #11
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    Ähm.... noch ne doofe Frage.... ich hab das so jetzt ausprobiert und auch hinbekommen.
    Wenn ich dieses Item aber wieder raushaben will.... wie lösch ichs weg da drinne?
    Ich hab paar Sachen ausprobiert, so wies aussieht alles falsch....

    *schäm* Ich bin echt blöd mit sowas... ich raff das wohl nie...

    Und noch eins will mir auch nicht gelingen. 1 Einhorn hätt ich jetzt im Spiel....
    Wenn ich aber mehrere drinne haben will?
    Irgendwo in dem Programm hab ich was mit Duplizieren gesehen, ist es das?

    Ich will da nix "kaputt" machen.... getrau mich net so.

    Wär echt lieb wenn ihr mir das auch noch verraten würdet. Danach lass ich Euch in Ruh mit so ollen Fragen... *schäm*

    Ist echt lieb dass ihr helft! Vielen vielen Dank!!!!!

  12. #12
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    Ich schlage dir dringend vor, mal ein Tutorial aus dem Netz runterzuladen. Google mal nach newraven und dann wirst du schon fündig.

    Zu Deiner Frage:

    Markiere das unerwünschte Objekt in der Item-List des Einhorns und drücke die Taste entfernen. Wech! Dann schließt du das Fenster mit OK... das war's schon.

    Wenn du ein Objekt, Wesen oder sonstwas duplizieren willst, mußt du es in der Voransicht anwählen. Dann drückst du folgende zwei Kombinationen:

    STRG+C (zum Kopieren) und STRG+UMSCHALT+V (zum Einfügen)

    Damit wurde das Objekt an seinem Platz geklont und du kannst nun eines davon markieren und woanders hinschieben... ist kinderleicht...
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  13. #13
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    Guten Tag :-)
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    Ahjetztja!!!! Das rauslöschen hab ich rausgefunden... einfach markieren und delete... ich doofe olle hab was anderes versucht gehabt. Manchmal denk ich, ich werd alt.... seufz! Naja egal...


    Aber meine andere Frage bezüglich dessen, wie ich mehrere Einhörner reinsetz.... da mach ich noch was falsch.... dupliziern irgendwie...? Aber es funzt da nicht... was mach ich da bloss falsch? *grümmelbrummelKopfkratz*


    EDIT:
    Huch? Du warst schneller als ich... Vielen Dank! Finds echt lieb dass Du mir so hilfst! Dankeschön!!! Freu mich ganz doll! Ehrlich!

    Ok ich probier das aus....
    Geändert von £exa (12.5.05 um 04:49 Uhr) Grund: DP merged!

  14. #14
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    Zitat Zitat von Lavaine
    Huch? Du warst schneller als ich... Vielen Dank! Finds echt lieb dass Du mir so hilfst! Dankeschön!!! Freu mich ganz doll! Ehrlich!

    Ok ich probier das aus....
    mein Kürzel ist eben nicht umsonst c² Lightspeed hoch zwei... hrhr

    Keine Ursache, das ist mein Unterforum also auch mein Job und gehört zum Service...

    Wie gesagt, besorg dir ein Tutorial. Ohne ist das CS echt shice... denn die Daten, die man in der Onlinehilfe kriegt sind nur mau zu nennen.
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  15. #15
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    Zitat Zitat von CQUAD
    mein Kürzel ist eben nicht umsonst c²
    Lightspeed hoch zwei... hrhr

    Keine Ursache, das ist mein Unterforum also auch mein Job und gehört zum Service...

    Wie gesagt, besorg dir ein Tutorial. Ohne ist das CS echt shice... denn die Daten, die man in der Onlinehilfe kriegt sind nur mau zu nennen.
    "Job" hin oder her... egal! Ich finds nie selbstverständlich, einfach so nette und freundliche Hilfe zu bekommen. Meist wird man irgendwo nur doof angemacht wenn man was fragt. Naja halt quasi so zum "minderwertigen Anfänger" runtergestempelt.... schon zur Genüge erlebt leider!

    Aber hier scheinen die Leutz ja ganz nett zu sein! Danke nochmals!
    Es hat jedenfall sehr geholfen fürs erste!
    Ich werd mal nach der Seite Googeln, Raven....

    Schönen Abend noch, bye *winke*
    Bleibt in Bewegung!

  16. #16
    Benutzerbild von Millenia
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    Zitat Zitat von Lavaine
    "Job" hin oder her... egal! Ich finds nie selbstverständlich, einfach so nette und freundliche Hilfe zu bekommen. Meist wird man irgendwo nur doof angemacht wenn man was fragt. Naja halt quasi so zum "minderwertigen Anfänger" runtergestempelt.... schon zur Genüge erlebt leider!

    Aber hier scheinen die Leutz ja ganz nett zu sein! Danke nochmals!
    Es hat jedenfall sehr geholfen fürs erste!
    Ich werd mal nach der Seite Googeln, Raven....

    Schönen Abend noch, bye *winke*
    Ist es leider nicht, das stimmt und dabei vergessen diese Leute nur allzu leicht, daß auch SIE mal klein angefangen haben. Höchst armseelig. Wirst du hier aber sicher nicht erleben...

    Hier wird keiner als n00b bezeichnet oder verspottet, weil er Anfänger ist. Wer das macht, kriegt was auf die Nuß... vielleicht wird mal ein dummer Witz gerissen, aber eine Antwort kriegst dann du trotzdem.

    Wenn was ist, einfach wieder schreiben...

    Liebe Grüße

    CQuad
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