Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: V5/V6 nach Umbau defekt

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    8

    Unhappy V5/V6 nach Umbau defekt

    Hallo, ich habe in meine v5/v6 einen Sniper 2 Gold eingebaut, nach dem Zusammenbau bootet die Konsole anscheined nicht, der Lüfter läuft an aber der Bildschirm bleibt dunkel, auch lässt sich das Laufwerk nicht öffnen.
    Ich habe alle Lötpunkte genau mit der Lupe kontrolliert und auch mit dem Ohmmeter alle Verbindungen auf Durchgang und eventuelle Kurzschlüsse geprüft. Dann habe ich die teilzerlegte Konsole in Betrieb genommen und festgestellt dass an den beiden Kondensatoren an denen ich die 3,3 Volt abgreifen soll nur 0,85 volt anliegen, wenn ich den Modchip von der Versorgung abtrenne liegt an den Kondensatoren etwa 1,00 Volt an.
    Daraufhin habe ich mir die einbauanleitung des DMS3 Chip angesehen und hieraus eine alternative Spannungsversorgung für 3,3V ermittelt. Diese liegt in der Nähe der USB Ports und ist mit einem kleinen 8 beinigem Chip verbunden der die Bezeichnung P138 bzw. FDS6375 trägt, hier liegt jedoch auch nur 1,00V Spannung an.
    Handelt es sich bei dem Chip vielleicht um den 3,3V Spannungsregler der eventuell defekt ist oder liegen erst 3,3 Volt an wenn die Konsole gebootet hat?
    Ich bin für jeden Tip dankbar.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dms3_v5_power%2Bgnd.jpg
Hits:	75
Größe:	61,6 KB
ID:	51023  

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Du hast irgendwas anders defekt gemacht.
    3,3 Volt sind 3 ,3 Volt bei beiden Lötstellen.
    Heute noch 2 Einbau-PS2 hier gehabt die laufen wieder.


    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    8

    Hilfe

    Zitat Zitat von Willy2k
    Du hast irgendwas anders defekt gemacht.
    3,3 Volt sind 3 ,3 Volt bei beiden Lötstellen.
    Heute noch 2 Einbau-PS2 hier gehabt die laufen wieder.


    Gruß,
    Willy
    Hallo Willy,
    ich denke auch das da etwas hochgegangen ist, das kann ja eigentlich nur ein 3,3 Volt Spannungsregler sein.
    Ich vermute mal das es dieses der Chip neben dem 3,3 v Anschluss auf dem Bild ist.
    Leider konnte ich bisher nicht feststellen ob es sich herbei wirklich um einen Spannungsregler handelt. Hast Du hierzu vielleicht irgendwelche infos?
    Danke.

    Die Ratte

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    8

    Spannungsregler?

    Weiß denn niemend wo bei der V5 der 3,3V Spannungsregler sitzt?
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nen Schaltplan für die PS zu bekommen?

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    50
    wo hast du als erstes die 3,3V angeschlossen??

    kannst du mal Bild machen??

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    8
    Hallo Sieg,
    ich habe die 3,3 Volt vom angegebenen Punkt abgenommen (siehe Bild)
    Scheinbar hat der 3,3V Spannungsregler das jedoch nicht überlebt, denn
    seidem ist die PS defekt und die 3,3V liegen nicht an. (Chip ausgebaut, Sicherungen überprüft )
    Wenn ich wüßte wo er sitzt würde ich ihn gern mal austauschen.
    Wenn ich ihn nicht bekommen sollte hätte ich noch eine andere PS2 für Ersatzteile zur verfügung.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sniper Gold 5.2.JPG
Hits:	59
Größe:	68,1 KB
ID:	51730  

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    50
    hi,

    der Spannungsregler ist auf der rückseite des Boards. (der hat 5 Füßchen)
    also ich glaube nicht das der Spannungsregler defekt ist, aber es kann natürlich dürchaus sein.

    überprüf mal die PS14 oder am besten noch mal alle 16

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    8
    Hi Sieg,
    einen Chip mit 5 Beinen kann ich weder vorn noch hinten finden.
    Hast du veilleicht die Bezeichnung oder ein Bild von dem Bauteil?
    Ich hatte eigentlich den Chip unter der Sicherung PS4 in verdacht, der hat ein coolpad drauf, leider kann ich mit der Bezeichnug ( SCY99009 ) nichts anfangen.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    50
    ah man ich hab auf V7 board geschaut, sorry.

    hab moment kein V5 board da, kannst du mal von der Rückseite Foto??


    bist du absolut sicher das alle Sicherungen ok sind??

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    8
    Ja, ich hab alle Sicherungen durchgemessen.
    Welche Seite meinst Du mit der Rückseite, die wo der Grafikprozessor sitzt?
    Geändert von Surf (22.9.04 um 11:22 Uhr)

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    8
    Hier das Bild
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0005.jpg
Hits:	54
Größe:	77,8 KB
ID:	51755  
    Geändert von Surf (22.9.04 um 11:28 Uhr)

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    50
    hi,

    leider kann ich dir nicht wirklich weiter helfen, ich brauch das V5 Board!

    1. hast du überhaupt die 12V???
    2. der 3,3V Spannungswanler liegt irgendwo hier auf der Rückseite (siehe bild. hab es rot markiert) ich vermute das ist eins von diesen beiden (grün markiert)
    3. es kann auch sein das der 5V Regler defekt ist!!!! kannst du mal gucken ob du noch 5V hast??
    4. verzeihe meine frage aber wie hast du die Sicherungen überprüft??
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0005.jpg
Hits:	52
Größe:	77,8 KB
ID:	51757  

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    8
    danke erstmal,
    die von Dir markierten Bauteile werd ich mal etwas genauer untersuchen.
    Die Sicherungen hab ich mit dem Ohmmeter überprüft, anschließend hab ich auch noch die Spannungen vor und hinter der den Sicherungen Gemessen.
    Dabei hatte ich auch eine defekte Sicherung entdeckt und ausgetauscht, ich glaub es war PS4.
    Ich weiß nicht so recht, ob ich nicht einfach mal versuchen sollte extern 3,3V anzulegen?
    Die 12V und auch die 5,0V spannungen sind alle vorhanden.
    Geändert von Surf (22.9.04 um 16:20 Uhr)

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    50
    mach das blos nicht!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit DMS3_v2 in PS2 V5/V6
    Von blicknix im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.8.05, 16:50
  2. hilfe dms3plus v5/v6
    Von dieterbuergie im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.4.05, 08:16
  3. XBox Startfehler nach Umbau?!?
    Von Iller13 im Forum Xbox-Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.2.05, 18:06
  4. Problem nach Umbau
    Von stevenmalediven im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 22:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •