Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: [T1] Vengeur Mask

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Teecee
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Solingen (NRW)
    Beiträge
    331

    Lightbulb [T1] Vengeur Mask

    So, wollte mir zunächst mal mehr so aus Spaß ein Vengeur Mask Deck zusammenbasteln, doch seit ich damit etwas gezockt habe, muss ich doch immer wieder feststellen, dass es nicht nur manatechnisch etc. ImhO konstant läuft sondern auch n bissl was kann.
    Daher würde es mich interessieren, ob ein Mask-Deck im aktuellen T1 überhaupt noch was kann (turniermäßig), oder ob es ein Fun-Deck bleiben/sein soll ...
    Verbesserungsvorschläge sind ebenso erwünscht wie gut gemeinte Ratschläge für die Turnierumgebung sowie qualitative Kritik.
    Viel Spaß beim Zerfetzen^^!

    Masked Avenger

    4 Illusionary Mask
    4 Phyrexian Dreadnought
    1 Phage the Untouchable

    1 Ancestral Recall
    4 Brainstorm
    4 Force of Will
    4 Impulse
    1 Demonic Tutor

    4 Volrath's Shapeshifter

    4 Birds of Paradise
    2 Quirion Ranger
    1 Sylvan Safekeeper
    1 Viridian Zealot

    4 Survival of the Fittest
    1 Squee, Goblin Nabob

    4 Elvish Spirit Guide
    1 Mox Sapphire
    1 Mox Pearl
    1 Sol Ring

    3 Bayou
    2 Forest
    4 Tropical Island
    3 Windswept Heath
    2 Wooded Foothills


    SB:
    1 Plaguebearer
    1 Uktabi Orangutan
    2 Withered Wretch
    2 Pernicious Deed
    4 Duress
    2 Ground Seal
    3 Naturalize

    T1-turniertauglich???
    Geändert von Teecee (28.9.04 um 18:28 Uhr)

  2. #2
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093
    Also

    1.) Dein Build ist ImO sehr gut gelungen!

    2.) MaskNought turniertauglich....Hmm.....Ja schon,aber ich würde dir eher zu Keeper,Splitt,TurboTitan oder Stax raten,wenn du auf richtige Turniere gehen willst....Bei Mask kommt es halt sehr auf den Draw an!Aber macht kann muss eläutern,dass das Deck nen heiden-Spaß macht!Aber man kann das Deck schon guten gewissens an einem Turnier spielen!Ich finde halt nach wie vor gibt es spielbarere Decks (jedoch powered bis Fully-Powered!)

    3.) Spielst du keeper nach wie vor?Wenn ja,dann wüde ich dir raten beide Deck zu spielen entweder beide an turnieren oder halt das Mask als Fun-Deck!Jedoch denk ich hat ein Mask bessere Gewinnchancen wie ein semi-powered 4cC,also würde ich dir wenn du kein Fully-Powered 4cC hast dieses deck übergangsweise als Turnierdeck zu nehmen!

    4.) Was hälst du von meinem TurboTitan?
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  3. #3
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Ja gegen so ein Deck habe Ich schon gespielt das kann gewiss was und ist immer noch Turnierfähig. So würd Ichs auch spielen. Hast den Ancestrall? Der würd sich noch fein machen oder der Timwalk
    Man muß nur aufpassen das einem der friedhof ned hops geht.

    @Takezo: Du bist doch noch auf keinem T1 turnier gewesen, oder hast dort mitgespielt. Alles was du weißt hast du ausm Netz. Ein Mask kann immer noch Turniere gewinnen. Geh ned immer auf das was man dir erzählt! Im T1 kommt es vorallem an wo man es spielt. Wenn du im amiland mitm Keeper kommst würden die evtl sagen das das Deck zu random sei. Im T1 is grade das Meta was momentan die meisten am liebsten spieln.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  4. #4
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093
    hrhr,stimmt °-.-

    Naja,aber ich habe ja auch gesagt,dass ein Mask auf nem Turnier Chancen hat!!!Hab ja in MWS schon ziemlich gegen eins geloost (gelle Gozzor >_<),aber Teecee spielt ja auch 4cC und da würde ich persönlich versucehn das fertig zu bekommen....Und Urza,du willst mir ja wohl nicht erzählen,dass du lieber mask als 4cC spielen würdest
    Wenn du dir mein Post genau durchliest,dann merkst du,dass ich nix gegen Mask habe,aber lieber 4cC spielen würd,wenn er schon eins hat (Wenn auch nicht Fully-Powered)

    Naja,aber ich msus eingestehen,dass ich nicht viel reale Spielerfahrung habe....Höchstns in T2 °-.-
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Teecee, ich muß sagen dass das hier ein sehr guter Build ist. Auch ich hatte im real schon gegen so eins antreten müssen (ich glaube von 12 Spielen keins gewonnen).

    Ich würde aber (wie mein Kollege Urza) die Power aus dem Keeper mit einbauen falls Du damit Turniere bestreiten willst.

    Als Fundeck reicht es so wie es jetzt ist allemal.

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Teecee
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Solingen (NRW)
    Beiträge
    331
    Klaro kämen dann noch Powerkarten rein, wenn ich damit aufm Turnier zocken würde! Sicher sicher! Habe ja wie gesagt Ancestral, Sapphire und ... naja, Pearl und Library, aber die passen hier wohl nicht rein, eigentlich auch klar.
    Für Ancestral würde ich den Shoreline Ranger droppen (ist eh "nur" eine weitere, für FoW benötigte blaue Karte, die zur Not auch anderbeitig was kann), und für den Sapphire flöge ein Forest raus.

    Natürlich räume ich Keeper weiterhin etwas größere Chancen auf Turnieren ein, aber eine nette Abwechslung und gleichzeitig Autowin gegen Aggro hat man damit wohl garantiert ..!
    Das Problem am Keeper ist schlicht und ergreifend, dass es immer noch semi-powered ist (oben genannte P9 + 4 Drains halt XD), was das Deck vermutlich in Dülmen etc. nicht zu geplantem/erhofftem wie auch immer Ergebnis bringen dürfte, weil es viel zu langsam ist dafür, dass ich 3 Farben + blau supporten muss, um überhaupt was casten zu können bevor schon fast nichts mehr geht.
    Mask hingegen ist eben aggressiv und schnell und kann sogar noch countern. Das Survival ist für das Deck ja sowas wie ne permanente Tutor und Sylvan Library wie ein permanenter (zusätzlicher) Brainstorm. Dank Phage (eigentlich ja ne "lol"-Karte) kann man auch im späten Spiel noch gewinnen - anders als Sligh oder Suicide for example, und mit dem richtigen SB dürfte man auch einige Silverbullets gegen Keeper, Mud, Tog und StaX haben, wie z.B. Blood Moon, Dwarven Miner, Viashino Heretic, Stifle, Naturalize, Ground Seal, Misdirection usw. SB-Liste überdenke ich gerade ... Denkanstöße sind jederzeit willkommen.

  7. #7
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093
    Mein Rat:

    Spiel Powered mask!Kann was^^
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Welch wahre Worte.

    Ich habs auch feststellen müssen, dass das keeper eben nur FP so richtig gut ist.

    Mal eine Frage nebenbei, hast du denn 4 Masks??

    Wenn Du die erst besorgen musst, kriegst du für das Geld schon einen fehlenden Mox.

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Teecee
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Solingen (NRW)
    Beiträge
    331
    Habe zur Zeit noch keine Masks, weiß jedoch, wo ich sie verhältnismäßig preiswert bekommen kann, also für bzw. unter 70 jüpos das Stück.
    Moxe gehen im Preis ständig hoch; Masken nicht wirklich bzw. kaum jemand braucht/sucht sie. Auf Spielemessen oder in gewissen Auktionshäusern werden diese folglich kaum bis fast gar net vergriffen sein, ganz im Gegenteil zur weltbekannten Power9, was bedeutet, dass das full-powered-Keeper sogar mit genügend Finanziellem nicht so ohne weiteres komplett sein wird ... Beispielsweise beißt man sich am Lotus totsicher diverse Zähne aus!

    Hab mich mal in meiner Spieleumgebung erkundigt und n bissl rumgefragt (und bin ja auch net ganz unerfahren im T1^^), und auch dort wurde mir von allen Seiten zugestimmt, dass Mask mehr kann als nur ein Fun-Deck zu sein. Noch dazu kann man es prima unpowered spielen (siehe meinen 5-Minuten-Build oben). Und Ancest sowie 2 Moxe (Pearl gibt dennoch Mask-Speed also who cares!) kommen ja dann noch rein.

    Alles in allem wurde mir vermehrt heute dazu geraten, je nach Turnier-Meta beide Decks paralel zu benutzen im Sinne von bestehen lassen und dann je nachdem die bestehende Power auszutauschen, wenn's zum Turnier geht.

    Semipowered Keeper kann echt so wenig und semi-powered Mask so viel, dass ich mir das mit den 4 Masks + Rest, den ich nicht ertauscht kriege, anstelle eines Mox Ruby for example echt verdammt gut überlege. Noch dazu macht IMhO Mask mehr Spaß und läuft ca. 40x solider. hmmmmm ...... Was meint Ihr???

  10. #10
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Ich perso halte ein Mask für ein sehr gutes deck.
    Wenn Ich könnte würde Ich auch eins spielen aber da is mir das Void perso lieber. Es macht auch sehr viel Spaß mit einem Mask zu spielen.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  11. #11
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093
    Hmm...Ich halte Mask für ein sehr sehr gutes Deck und finde keinesfalls,dass das Geld danach verschwendet wird!
    Also kannst du das getrost machen,wenn du sie dogar für 70 € und weniger bekommst!
    Ich persönlich würde zwar lieber eine P9 kaufen,aber das ist deine Entscheidung^^

    @ Urza: NetherVoid kann ja mal gar nix!!!Damit kannst du auf nem Turnier überhaupt nichts reißen,weil es einfach viieeeel zu schlecht ist!!!omg,wie kann man nur so ein Deck spielen
    Nene,jetzt mal Ernsthaft....Ich halte netherVoid für ein sehr sehr gutes Deck und denke sogar,dass es ohne weiteres ein T1-Turnier mit Power gewinnen kann!
    Denn keiner stellt sich auf ein NetherVoid ein und das ist ein sehr großer Vorteil,der dem gegner zum Verhängniss wird bzw. werden kann!
    Alles in Allem muss man sich mit einem NetherVoid 1000 % nicht schämen^^

    mfg,TakeZo
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    das deck schuat cool aus und es ist sicher ein großer vorteil wenn amn 2 decks hat um sich auf das jeweilige meta au fnem turneir einstellen zu können. ist ja t2 auch so(drum hab ich ja stets 3-5 t2 decks)
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Orniflyer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    358
    Das Deck kann devinetiv was reißen, einer in unserem Magic Treff spielt so eins und hat damit einen Gewinndurchschnitt von c.a. 75%. Bei Turnieren kommt es auf die größe des turniers an, bei groß angelegter T1 Turnieren braucht man ohnehin die P9 um unter die besten 20 zu kommen, und natürlich ein sehr sehr gutes Deck. Aber bei kleineren Turnieren kann ein Mask durchaus auch mal erster werden.

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Teecee
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Solingen (NRW)
    Beiträge
    331
    Habe jetzt schonmal kräftig online getestet und muss sagen es läuft echt super!
    Obendrein scheinen voll viele dieses Deck gar nicht mal zu kennen - bis es u spät ist *gg*. Habe zum Beispiel mal in einem Spiel gegen einen Stompy-Spieler zunächst ne extrem schlechte Hand gehabt und hatte bis dass ich dann tot gewesen wäre nur noch einen Zug gehabt um Dreadnought zu ziehen. Tja, zum Glück kam der dann genau mit diesem Draw und ich konnte ihn unter die Maske legen. Er greift an, ich blocke und deck' auf, er sagt ooops und schon rennt sein mit Briar Shield aufgepumpter Rogue Elefant gegen 12/12. Mit Ranger zum Enttappen war das dann game.
    Ne Runde drauf hat er schnell zwei 8/8er mit Trample am Start und ich zieh mal wieder zum Shice und lege nen Bird unter die Maske. Und tja, er greift einige Male nicht an bis ich Survival ziehe und Dreadnoughts tutoren kann. *ggg*
    Joa, is' schon lustig wenn so viele das Deck nicht kennen.

    Habe übrigens feststellen müssen, dass die aktuellen Versionen in Dülmen und sonstwo schwarz statt rot splashen für 4 Night's Whisper und Demonic sowie 4 Duress im Board. Verstehe zwar den Sinn dahinter nicht, weil ich ja immer noch finde, dass Impulse hier wesentlich mehr kann als Whisper (weil er blau ist, ein Instant ist und die Karten die man nicht braucht immer noch mit Survival oder Fetchies gefunden werden können und man so schneller an Survivals und Masks drankommt; zudem ist Impulse auch noch besser, wenn Chains of Mephistopheles draußen liegt). Wie seht Ihr das? Dann hätte man immer noch rot drin für Anger und Gorilla und im SB für Blood Moon, REB und Viashino Heretic ...

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Teecee
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Solingen (NRW)
    Beiträge
    331
    sry für den Doppelpost, aber ich habe in den vergangenen Tagen ausgiebig weitergetestet, unter anderem mit dem Green Ritual ... ähm ... ich meine natürlich Elvish Spirit Guide (ESG).
    Der kommt in dem Deck ja mal sowas von genial! Man kann brokene 1st bzw. 2nd turns machen, in später ins Survival füttern (anders als Moxe etc.), das Removen stört den Shapeshifter nicht, man kann den Gegner überraschen mit spontanem Survivaln/Discarden an Shapeshifter usw., kann sich somit sogar instant Mana auf die Hand survivaln und so das Deck ausdünnen usw. usw.
    Gibt auf jeden Fall ohne Ende Speed! Also ich halte die in powerless Mask für so gut, dass ich sie bereits nach 3 Tagen testen schon fast nicht mehr verwerfen möchte ...
    Wie seht Ihr das???

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    das nstimmt. ich habe auhc extrem gute erfahrungen im fcg mit den spirits gemacht. die geben serh viel mehr speed als man denkt.
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet T1, T2, T1.5, T1.x
    Von Amaz!ng im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 4.3.06, 23:33
  2. T1, T1.x, T2--> Hä??
    Von Kretos im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 8.10.04, 14:08
  3. [T1] Mask
    Von XmoxmasterX im Forum Vintage - T1
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 6.9.04, 09:11
  4. Ivory Mask
    Von Goliath-2k im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.5.04, 17:06
  5. Mistform Mask
    Von Arai im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.3.04, 23:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •