Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Doom 3 problem mit ruckeln

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    52

    Doom 3 problem mit ruckeln

    Hi leute.
    Hab nun Doom3 schon seit ca 1 woche und bin jetzt im Level 5 Alpha labor sektor 3.
    Mein system

    P4 2,6 GHZ
    1024 mb ram 333 mhz samsung
    200 GB
    Geforce 4 ti 4200 @291/594 mhz

    Bisher spiele ich Doom 3 in 800 mal 600 und High Details mit allen Effekten und 2 x Anti aliasing.Ich komm auf so ca 30-40 FPS auch wenn gegner kommen.
    Mein erstes problem ist, das ich so ziemlich am Anfang des levels und zwar da wo man die Gift Fässer beseitigen muss nicht weiter komme.Denn sobald ich den Griffarm nach links bewege,stürzt das spiel ins Hauptmenü von Doom 3 ab.Aber auch nur wenn ich den linken Greifarm bewege.Alle anderen funktionen gehen ja.Aber das ist der Grund warum ich nicht weiter komme.Masn muss ja nach links um die 2 restlichen Fässer in die Tonne zu werfen.
    Das zweite problem, ist,sobald Dampf oder Nebel ins Bild kommt das das spiel enorm an FPS verliert.Da hab ich schon höchstens 5 bilder pro sekunde so ungefähr.Habt ihr eine ahnung ob ich da irgend eine Grafikoption einstellen muss,damit das spiel auch mit Dampf,Rauch,Nebel etc flüssig läuft?

    Ich danke für üpaar tipps und die Hilfe im vorraus.
    Gruss Danebrog

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von =>Black<=
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    150
    Ist die GF 4 ti..... genauso gut wie die GF FX 5700 Ultra?
    Wenn ja dann würde ich:

    -das Antialiasing ausschalten

    -Und die Video Qualität auf mittelstufe setzen also medium Quality

    vielleicht klappts dann

    PS: Ein versuch ist es wert

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von mario
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Hessen KB
    Beiträge
    1.338
    Hallo,

    bei dem Problem mit dem zucken stimm ich ihm zu.

    Das mit dem Abstürtzen -> du hast nicht zufällig den GER MOD der hat nähmlich ne menge Bugs mit :: ins Hauptmenü geworfen zu werden.

    mit freundlichen Grüßen
    mario

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    52
    Doch genau das ist es.Ich spiele mit German mod.Dann kann es ja nur daran liegen das ich nicht weiter komme.Vieleicht sollte ich ohne weiterspielen.doch dann bin ich so ziemlich im letzten level wo ich beginnen muss^^.Da die save games nur mit Mod gemacht worden sind.

    Also die Geforce 4 ti ist weit aus nicht so gut wie die FX 5700 Ultra.Aber dennoch kann man nmit der TI noch einige Überraschungen erleben.Ich seh es ja.Hätte nicht gedacht ,das das spiel mit der graka auf 800 mal 600 ruckelfrei läuft (biss auf die Rauch stellen )

    Aber thx für die info dann werd ich wohl wieder von vorne ran müssen und ohne German patch spielen

    Gruss Danebrog

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von kommissar
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    1.192
    Ich hab so einen Ultra Gore Mod drauf, den lade ich und kann dann aber durchaus meine savegames weiter benutzen. Daran sollte es nicht scheitern.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    52
    âlso hab jetzt mit dem normalen Doom 3 ohne mod weitergespielt und siehe da wes hat geklappt.Thx nochmal für die Tipps.
    gruss danebrog

Ähnliche Themen

  1. Interessantes Problem mit Doom 3
    Von Cuhlatee im Forum Doom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.11.06, 18:56
  2. Problem mit Resurrection of Evil (Doom 3ADD/ON)
    Von GeneralCelle im Forum Doom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 4.8.05, 18:10
  3. Ruckeln mit Hardwarebeschleunigung
    Von Illuminator im Forum Enter The Matrix
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 1.6.03, 12:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •