Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: [Kartendiskussion] Eure Firstpicks beim Draft?

  1. #1
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319

    [Kartendiskussion] Eure Firstpicks beim Draft?

    Hallo!
    Möchte hier einen Thread aufmachen wo alle Firstpicks für ein draft gesammelt werden.
    Hoffe ihr könnt mir helfen. Werde am Freitag an einem Draft teilnehemen und möchte da ein paar gute picks wissen.
    Selber kann Ich noch nicht viel sagen nur soviel das bei Mirrodin ein ganz gute rote Karten fürs draften gibt.

    edit: eingefügt von NachtGefluester:
    Ab sofort könnt ihr hier unter anderem den Inhalt eurer letzten Booster reinschreiben und darüber diskutieren welche Karte ihr bei einem Draft gewählt hättet. Danke an gobbo für die Idee.
    edit: ende

    Mfg
    Urza
    Geändert von NachtGefluester (26.8.04 um 00:58 Uhr)
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  2. #2

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Ein interessanten Artikel zum Thema "5c green Draft" findest du momentan auf planetmtg:
    http://www.planetmtg.de/articles/art...ction=comments

    Ausserdem ein b/w Draft Artikel:
    http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=1733

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  3. #3
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Danke Nachtgefluester!

    Weitere Infos?


    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    meienb absoltune first picks die mir jetz einfallen sind:

    crystal shard(geil in einigen combos die man im draft soar rel. of tzusammen bekommt, schützt eigenen creatures)

    vulshok socerer(der ist einfach nur fett)

    loxodon warhammer(vorallem in conmbo mit

    spikeshoot goblin(der sit unglaublich im draft)

    slith ascendant(einaml gedraftet udn dann immer wieder genommen)

    bonespliiter(absolut überall einsetzbar)

    skullclamp(na ned*grins*)

    thought coureir(einfach nur geil)

    eyes of the wathcer(man glaubt nciht was die karte in nem blau(roten deck kann!)

    oblivion stone(na ned)

    solar tide(einfach nur starkes removal)

    shatter

    echoing truth

    spellbombs

    tamlismane

    myrs

    pristine angel(der sit so was von nem killer)

    raise the alram

    auriok transfixer

    ralic barrier

    lighting greavesw

    blind creeper

    blinkmoth nexus

    bosh

    bringer(bis auf den roten)

    stir the pride

    thunderstaff

    enginnerde explosive

    duplicant

    one dozens eye

    icy manipulator

    energy cahmber

    journey of discovery

    solem

    wittness

    fireball

    plated slagwurm

    emessary of hoe/despair

    barbed lighting

    .
    ..
    .
    .

    es gibt so veile.

    heir meien lieblings karten:

    crystal shard

    skullcalmp

    emmesary of despair

    thought courier

    energy chamber

    bosh

    stir of pride

    fireball

    solar tide

    pristine angel

    loxodon warhammer

    leonin bola

    was man glaub ich sieht sit das ich sehr gerne weiß drafte.
    Geändert von gobbo (26.8.04 um 00:04 Uhr)
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von JediMaster666
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Weißkirchen OÖ
    Beiträge
    452
    Die von Gobbo sind alle auf jeden Fall sehr stark. Aber auf jeden Fall würd ich noch sagen:


    Cranial Plating
    Skyhunter
    Die Schwerter (blau rot is find ich besser)
    Empyrial Plate

    Und wichtig find ich halt immer irgendwelche Schadensverhinderer, tapper, ect...



    mfg

    Jedi
    Bewertungen Havez Wantz: sehr dringend wären 2x Kokusho, the evening Star

    {#6625} SUFU

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    ich eröffen jetzt einen anderen thread: darin soll jeder der ein booster kauft wenn möglich die darin enthaltenen karten psoten. ich werde diese dann isn forum stellen und wir können dann diskutieren welceh wir firssst gepickt hätten.

    was haltet ihr von der idee?
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  7. #7

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Dafür braucht es keinen neuen Thread. Hier wurden ja schon erste Meinungen zu dem Thema geäussert. Lässt sich also prima anbinden.

    Gruß,
    NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (26.8.04 um 00:57 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  8. #8
    K4Mi Benutzerbild von Tyranos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Vöcklabruck OÖ
    Beiträge
    656
    Na dann post ich doch gleich mal was ich heute aus nem Mirrodin Booster gezogen habe ^^

    Awe Strike
    Seething Song
    Tel-Jilad Chosen
    Spikeshot Goblin
    Razor Barrier
    Elf Replica
    Annul
    Tooth of Chiss-Goria
    Bonesplitter
    Raise the Alarm
    Molten Rain
    Talisman of Impulse
    Creeping Mold
    Loxodon Warhammer
    Loxodon Peacekeeper

    Also ich hätt den Warhammer gepicked, der gefällt mir im Draft sehr gut.

  9. #9

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Wäre nett wenn das Ganze noch ein wenig ausführlicher wäre. Zum Beispiel: Welche Farben bevorzugst du beim Draft und wieso hätte die von dir gewählte Karte da so gut reingepasst. Was ist deine Strategie und dergleichen.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  10. #10
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Ich weiß ja nicht, ob's bekannt ist, deshalb sag ich's einfach mal:

    Über die MWS kann man klasse Sealed-Matches spielen.

    Einfach auf Tools -> Generate Sealed Deck das einstellen, womit man Sealed spielen will (normalerweise 1 Mirrodin Starter, je 1 Darksteel und Fifth Dawn Booster)-> dann auf Generate -> Work with it "as deck"-> Move all in deck to Sideboard: Yes.

    Dann die gewünschten Karten mit dem grauen Pfeil ganz unten picken.
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  11. #11

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Triyaden
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Saarland ^^
    Beiträge
    246
    Es gibt auch noch ein Programm, das extra zum Draften programiert wurde nennt sich Netdraft. Hatte bisher aber leider noch nie die gelegenheit es auszuprobieren.
    (_¸.·º¯) Trïÿåðèñ (¯º·.¸_)

  13. #13

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Ich habe mal 3 virtuelle Booster (MDM) erstellt und stelle sie mal zur Diskussion rein:
    // Mirrodin
    1 Leonin Abunas
    1 Fractured Loyalty
    1 Granite Shard
    1 Psychic Membrane
    1 AEther Spellbomb
    1 Blinding Beam
    1 Goblin Replica
    1 Groffskithur
    1 Necrogen Spellbomb
    1 Nim Lasher
    1 Override
    1 Tooth of Chiss-Goria
    1 Tree of Tales
    1 Welding Jar
    1 Yotian Soldier
    // Darksteel
    1 Sword of Light and Shadow
    1 Demon's Horn
    1 Oxidize
    1 Tanglewalker
    1 Barbed Lightning
    1 Chittering Rats
    1 Darksteel Citadel
    1 Drill-Skimmer
    1 Echoing Truth
    1 Essence Drain
    1 Hunger of the Nim
    1 Loxodon Mystic
    1 Machinate
    1 Myr Moonvessel
    1 Tel-Jilad Wolf
    // Fifth Dawn
    1 Staff of Domination
    1 Avarice Totem
    1 Magnetic Theft
    1 Steelshaper's Gift
    1 Anodet Lurker
    1 Baton of Courage
    1 Blind Creeper
    1 Cackling Imp
    1 Early Frost
    1 Heliophial
    1 Screaming Fury
    1 Stand Firm
    1 Suntouched Myr
    1 Sylvok Explorer
    1 Thought Courier
    So. Welche Karte hättet ihr aus welchem Booster genommen und wieso?

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  14. #14
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Mir ist im 2. Booster direkt das Sword of Light and Shadow ins Auge gesprungen. Die Card-Advantage und der Lifegain sind extrem nützlich.
    Damit man auch drankommt: Steelshaper's Gift, damit könnte man auch
    andere Equipment holen, wie Plating, Bonesplitter oder mit viel Glück Warhammer.
    Als letztes die Abunas: Die sind schwer zu removen, sind gute Blocker und schützen nebenbei noch die Artefakte.
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    ich weiß nciht ob es da probs mit den mods gibt wegen vielen threads aber ich halte es für ma besten wenn wir eigene threads aufmachen die dann eine umfrage dabei haben.

    wenn müssenb wir immer davon ausgehen das es unser erstes booster im geanzen draft ist. sonst hat das gnaze wenig sinn.

    im rsten booster ist mein first pick der granite shard. die nächst beste karte in dem booster ist dann der blinding beam udn dann kommen die bombs als 5. der lasher.

    das darksteel ist sehr stark. first pick ist das sword. dann in der rehenfolge, babed lighting, essence drain, oxidze, echoing truth und chittering rats.

    im fifth dawn in folgender reihenfolge: staff, explorer, coruier, creeper, myr(wenn man 2 od. mehr farben aht), stand firm, frost

    sind coole booster. hätte ich gerne so in nem draft.
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  16. #16

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Was ist jetzt eigentlich bei dem Draft rausgekommen. Würd mich ja schonmal interessieren

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Wutausbrüche beim Zocken!
    Von ForrestGump88 im Forum Smalltalk
    Antworten: 399
    Letzter Beitrag: 20.5.07, 13:09
  2. [Kartendiskussion] - Moonfolk
    Von Torn String im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.12.04, 18:51
  3. [Kartendiskussion] Minds Eye
    Von NoChance im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 21:55
  4. [Kartendiskussion] Avatare
    Von schlumpfnackt im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 21:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •