Umfrageergebnis anzeigen: Was bevorzugt ihr?

Teilnehmer
502. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ego-Shooter

    187 37,25%
  • Sportspiele

    47 9,36%
  • Simulationen

    54 10,76%
  • Strategie

    113 22,51%
  • Rennspiele

    80 15,94%
  • Beat 'em Up

    42 8,37%
  • Rollenspiele (RPG)

    292 58,17%
  • Action & Adventure

    74 14,74%
  • Jump 'n Run

    37 7,37%
  • Massive Multiplayer Online Rollenspiele (MMORPG)

    0 0%
  • andere (Bitte ins Thema schreiben!)

    23 4,58%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 8910111213141516171819 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 257 bis 272 von 294

Thema: Welche Spielegenres bevorzugt ihr?

  1. #257
    Profi-Spieler Benutzerbild von SkhanCola
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 09
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von cash.mP Beitrag anzeigen
    Ego Shooter = Dort kann man sich richtig schön abreagieren, außerdem lernt man bei manchen mehr als im Geschichtsunterricht
    Mir gehts auch so, aber ich lerne mehr bei Action-Adventures, ein Beispiel Assassins Creed 1+2
    Spielt
    HdR: Schlacht um Mittelerde II
    Fifa 2010

    Stolzer Besitzer einer Xbox 360 Konsole.

  2. #258
    Elite-Spieler Benutzerbild von Graumull
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    492
    Eindeutig Shooter.
    60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot!

  3. #259
    NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Ort
    イース
    Beiträge
    904
    Ich spiele überwiegend Rollenspiele. Seien es Strategie RPG's a la Disgaea, Action RPG's wie Demon's Souls oder eben rundenbasierte wie die Episoden der FF-Reihe.
    Auch Action Adventures nehmen Platz in meiner Sammlung ein.
    Gründe sind für mich hauptsächlich der Charakteraufbau und die Story.

  4. #260
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Ich habe für Shooter, Rollenspiele und Strategiespiele gestimmt.

    Bei Shootern mag ich lieber die etwas taktischeren, aber in der Hinsicht doch nicht übertriebenen Spiele, wie z.B. Rainbow Six Vegas, Call of Duty oder Gears of War, mit guter Grafik, cooler Atmosphäre und knalligen Sounds.

    Rollenspiele mag ich fast alle guten, ich schätze hierbei vorallem die meist lange Spielzeit, schöne Dialoge und Charakterentwicklung. Und natürlich fordernde Kämpfe! Nur Rollenspiele im Japano oder Anime Style gefallen mir in der Regel nicht.

    Bei Strategiespielen ist mein Geschmack auch relativ weit gefächert. Mir gefallen taktischere Spiele wie die der Total-War Reihe, Aufbau-Spiele wie Anno, aber auch kampfbetonte Spiele wie Dawn of War 2 oder Company of Heroes. Je nach Lust und Zeit.

    Den anderen Genres kann ich nur selten etwas abgewinnen, am ehesten Spiele ich davon mal Sportspiele oder so.

  5. #261
    Profi-Spieler Benutzerbild von SkhanCola
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 09
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von xzdoi Beitrag anzeigen
    Bei Shootern mag ich lieber die etwas taktischeren, aber in der Hinsicht doch nicht übertriebenen Spiele, wie z.B. Rainbow Six Vegas, Call of Duty oder Gears of War, mit guter Grafik, cooler Atmosphäre und knalligen Sounds.
    Ich stimm dir ja ansonsten völlig zu, aber seid wan ist Call of Duty taktisch
    Spielt
    HdR: Schlacht um Mittelerde II
    Fifa 2010

    Stolzer Besitzer einer Xbox 360 Konsole.

  6. #262
    Mitspieler Benutzerbild von xTIMBERx
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 09
    Ort
    inaktiv
    Beiträge
    41
    Eindeutig Rollenspiele =)

  7. #263
    Profi-Spieler Benutzerbild von Protofighter
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    144
    Call of Duty wird erst taktisch wenn man clanwars macht^^ sonst ist es nur wer schneller reagiert. Seit Cod2 hat sich nicht viel geändert.

    Mein Lieblingsgenre ist ganz klar Strategiespiele. Leider sind viel zu viele Strategiespiele zu imbalance von daher spiele ich wenn nur Warcraft 3 TFT oder Starcraft Broodwar.

  8. #264
    Profi-Spieler Benutzerbild von SkhanCola
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 09
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Protofighter Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsgenre ist ganz klar Strategiespiele. Leider sind viel zu viele Strategiespiele zu imbalance von daher spiele ich wenn nur Warcraft 3 TFT oder Starcraft Broodwar.
    Versuchs doch mal mit Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde II ich find das Spiel persönlich besser als Warcraft und ich hab Warcraft ne lange Zeit online gezockt.
    Spielt
    HdR: Schlacht um Mittelerde II
    Fifa 2010

    Stolzer Besitzer einer Xbox 360 Konsole.

  9. #265
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von SkhanCola Beitrag anzeigen
    Ich stimm dir ja ansonsten völlig zu, aber seid wan ist Call of Duty taktisch
    Ich meine damit nicht, dass es jetzt so eine Anspruchsbombe wie z.B. Arma 2 ist, aber im Vergleich zu Spielen wie Wolfenstein, Unreal Tournament, Serious Sam u.s.w. finde ich es doch etwas taktischer. Oder schwieriger, wenn dir das so besser gefällt

  10. #266
    Profi-Spieler Benutzerbild von SkhanCola
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 09
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von xzdoi Beitrag anzeigen
    Ich meine damit nicht, dass es jetzt so eine Anspruchsbombe wie z.B. Arma 2 ist, aber im Vergleich zu Spielen wie Wolfenstein, Unreal Tournament, Serious Sam u.s.w. finde ich es doch etwas taktischer. Oder schwieriger, wenn dir das so besser gefällt
    Ich nen das "öfter Ducken".
    Ich spiel selber gerne Shooter wie CoD. Hab alle Teile und konnte sogar den
    Tödlichen Modus (wie auch immer der heißt) betrunken durchzocken, war für mich nie en Problem.
    Spielt
    HdR: Schlacht um Mittelerde II
    Fifa 2010

    Stolzer Besitzer einer Xbox 360 Konsole.

  11. #267
    Lichkönig Benutzerbild von mike master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    in der Dunkelheit
    Beiträge
    825
    Blog-Einträge
    3
    RPGs, Strategie, aber auch Games wie Devil may cry.
    LOVELESS
    "When the war of the beasts brings about the world’s end
    The goddess descends from the sky
    Wings of light and dark spread afar
    She guides us to bliss, her gift everlasting"

    Games

  12. #268
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hydeist.
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    112
    Yeah, DMC ist nicht schlecht. Ich persönlich steh' total auf Rollenspiele -- Kingdom Hearts (vor allem der zweite Teil) ist da für meine Begriffe 'ne ziemliche Perfektion, weil das Kampfsystem unglaublich gut und die Story ebenfalls fesselnd ist. Also, für mich macht's überwiegend die Story, aber solche Sachen wie Final Fantasy mag ich hingegen schlichtweg aufgrund des Kampfsystems nicht -- Echtzeit ist immer das Beste. Tales of Symphonia ist dabei auch ziemlich weit oben bei mir.
    僕の心が見えますか?

  13. #269
    ლ(ಠ益ಠლ)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    611
    Ich habe mal für Rollenspiele und Shooter gestimmt. Shooter sind toll, weil man sich recht gut damit abreagieren kann. Außerdem rockt virtuelles Morden doch mehr als RL-Morden. Rollenspiele gefallen mir, weil sie eine Art "Sammel-Spiele" sind. Man schlüpft in die Rolle irgendeines Charakters und sucht nach immer besseren Items, um stärker werden zu können. Hack'n'Slays sind auch toll :O
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  14. #270
    Đoᴙɱaŋt iŋ tɧe Đᴈptɧʂ Benutzerbild von BozZ
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Tiefenheim, Heimstätte der Elemente
    Beiträge
    993
    Hi,

    meine absoluten Lieblings Genre sind:

    Shooter (einfach genial, man braucht Taktik und Strategie ^^)
    Strategie (Massenschlachten ftw )
    Rollenspiele (Gibt es was besseres als ein RPG? Meiner Meinung nach nicht)
    Action-Adventures (mein erstes Adventure/Jump 'n' Run Game war Zelda, seit dem liebe ich diese Art von Games )

    MfG
    The war is clear, when the seventh seal is broken.
    You have to follow the lord or you will be punished.
    Can you restore the balance?
    NBG's most wanted

  15. #271
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.307
    Oh... gar nicht bemerkt, den Thread. Meine Lieblingsgenre sind:

    Hack 'n' Slay
    Klar, man metzelt nur... aber dafür gibt es oftmals ausgeklügelte Spielmechaniken, lustige oder interessante Hintergrundgeschichten und gute OSTs.

    RPG
    Es ist ein klassisches Aufbau-Spiel, indem man viel Geduld und Liebe investieren muss... was mir gefällt.

    Stealth bzw. Action
    Ich habe es einfach gerne, wenn auch mal ein bisschen gekämpft wird. Action + Story... tjooaaa...


    ... i.d.R. kann man aber sagen, dass jedes Genre seine Meisterwerke hat.
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  16. #272
    Mitspieler Benutzerbild von Biene G
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Ort
    Zockeruniversum
    Beiträge
    90
    Meine Lieblingsgenres sind

    Rollenspiele

    Am besten mit möglichst viel Spielumfang, guter Story, coolen Charakteren, schöner Spielwelt, langer Hauptstory und vielen Nebenmissionen, so dass man sich schön in das Spiel reinfinden und hunderte Stunden lang zocken und seinen Charakter entwickeln kann.

    Action

    Mit guter Story, tollen Charakteren, schönen Dialogen und Einfallsreichtum können geile Spiele aus diesem Genre unglaublich fesselnd sein. In letzter Zeit waren das bei mir vor allem Uncharted 2 und Assassins Creed 2

Ähnliche Themen

  1. Welche Kreatur bevorzugt ihr?
    Von Skrotz der Mutant im Forum Black & White 1
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.5.07, 10:50
  2. Welche Rüstung bevorzugt ihr?
    Von Vampir2307 im Forum Morrowind
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.2.06, 20:28
  3. Welche Seite bevorzugt Ihr ?
    Von Constantin im Forum Gameplay & Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 7.7.05, 22:02
  4. Welche Lichtschert-Kampfstile bevorzugt ihr ?
    Von l33t im Forum Knights Of The Old Republic 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.4.05, 13:37
  5. Welche Regeln bevorzugt ihr ?
    Von DadaistReal im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 3.2.05, 21:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •