Umfrageergebnis anzeigen: Was bevorzugt ihr?

Teilnehmer
503. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ego-Shooter

187 37,18%
  • Sportspiele

47 9,34%
  • Simulationen

54 10,74%
  • Strategie

114 22,66%
  • Rennspiele

80 15,90%
  • Beat 'em Up

42 8,35%
  • Rollenspiele (RPG)

292 58,05%
  • Action & Adventure

74 14,71%
  • Jump 'n Run

37 7,36%
  • Massive Multiplayer Online Rollenspiele (MMORPG)

0 0%
  • andere (Bitte ins Thema schreiben!)

23 4,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 5678910111213141516171819 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 209 bis 224 von 294

Thema: Welche Spielegenres bevorzugt ihr?

~ Zockerin Benutzerbild von Rhea
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Also ich spiele eigentlich alles und kann mich nicht wirklich auf nur ein Genre festlegen. Am liebsten sind mir RPG und Strategiespiele, sowie Jump 'n Runs. Was ich allerdings überhaupt nicht mag sind Shooter.
    Ich spiele Spiele wie RE4, AoE, D2, Spryo, Crash und noch viele mehr...

Liebe Grüße
    .: Mausi :.
    Geändert von Rhea (11.12.06 um 14:26 Uhr)
    So viele Menschen leben in dieser Welt.
    Jeder verliebt sich in jemand anderen.
    Und wird von jemanden geliebt.
    …alle möglichen Menschen leben an allen möglichen Orten.
    Und unter all diesen Menschen hat er mich gefunden ...
    >>Er liebt mich!<<
    ~ Ich bin jetzt hier... Ich bin mit Ihm zusammen hier...
    Wir sind glücklich… ~ Ich bin glücklich!

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Salve!!

Meine Liblingskathegorie ist definitiv Rollenspiele.
    Meine absoluten Fafouriten sind :

1. Final Fantasy 8-10.2
    2. Breath of Fire 3+4

Aber ich spiele auch Metal Gear Solid 1-3, Command&Conquer Teile.

Mfg,
    Gandorra

Mitspieler Benutzerbild von Celine Jules
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    RPGs!!
    rpgs sind geilo! *o* mein absolutes lieblings-genre. zock zwar auch mal nen adventure/action-adventure zwischendurch, wenn ich eins in die finger krieg, aber das eher selten. und bemus nur unter gewaltandrohung XDD

Elite-Spieler Benutzerbild von The Cynic
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    ADVENTURES!!!

Kann ohne sie nicht mehr leben. Ich liebe es den Bildschirm nach Clues und Gegenständen abzusuchen und zu kombinieren, Rätsel zu lösen und gegebenenfalls auch einer guten Story zu folgen.

Lieblinge:

Syberia (1+2)
    Runaway (1+2)
    Nancy Drew (schon 15 Titel)
    Schizm (1+2)
    Black Mirror
    Alles um Jules Verne
    und dergleichen mehr....
    this world is totally fugazi

~~~ Deus Lo Vult ~~~ Benutzerbild von absurd_mind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ich hab kein Lieblingsgenre, bei mir wird gezockt was ich in die Finger kriege. Ich finde jedes Genre hat seine Vorteile und jede Spiel kann Spass machen
    die welt ist eine hölle; und die krönung all dieser hässlichkeiten des universums
    ist der mensch

*FSK18* Benutzerbild von slice89
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ich spiele auch so ziemlich alles, was Spaß macht.
    Trotzdem würde ich für ein gutes Adventure jedes andere Spiel links liegen lassen Leider ist "Nachwuchs" in diesem Genre ziemlich rar gesät. Mein letztes gutes Adventure war glaube ich Black Mirror und das ist auch schon ne Ewigkeit her.

MfG
    slice
    _______
    Diese Aussage soll weder nützlich, vollständig, noch informativ sein.
    Sie erhebt lediglich den Anspruch dort wo sie ungenau ist,
    wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
    In Fällen größerer Abweichung ist es immer die Wirklichkeit, die sich geirrt hat.
    Erst wenn das letzte Spiel verboten, die letzte DVD zerstört und der letzte Programmierer verhaftet ist,
    dann wird Deutschland lernen,
    das ZENSUR,
    die Gesellschaft NICHT VERANTWORTUNGSVOLLER macht!!!

Elite-Spieler Benutzerbild von Glebbi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    meine Lieblingsgeners sind Beat`em Ups, aber leider net aufgelistet
    ich kann mich damit immer gut abreagieren
    ansonsten mag ich aber auch noch Action Adventures und Action Spiele
    gyvenimą į laisvę

Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ego-Shooter, Rollenspiele, Action-Adventures, Strategiespiele, Adventures. In (mehr oder weniger) genau dieser Reihenfolge.

Am wenigsten interessieren tun mich Sportspiele.

Profi-Spieler Benutzerbild von Millenia133
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Rollenspiele, Action-rollenspiele, Shooter, Action-adventures, Strategie, vom allerliebsten bis zum nicht mehr so allerliebsten Genre. RPGs sind an sich schon gut (Grandia; Final Fantasy; Breath of Fire...), Action-RPGs sind eben was für schlechte Laune oder Angriffslustige, Shotter für eine noch schlechtere Laune , Action-adventures, okay, manchmal geht das, wenn ich mir mal gute Graphik ansehen will (Syberia (ist ja gut, ist ja ein normales Adventure) oder Keepsake), Strategie ist für ein wenig Gehirn-anstrengung... Adventures sind mir viel zu langweilig, minispiele machen nur kurzfristig Laune. Also, so geht es mir mit den Genres.
    Hab aber für RPGs abgestimmt.
    Nun, ich habe diesen Beitrag geschrieben, aber das heißt ja nicht, dass er sich nicht ändern lässt... und das wiederum heißt nicht, dass ich ihn tatsächlich ändern werde.

Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Zitat Zitat von Millenia133
    Rollenspiele, Action-rollenspiele, Shooter, Action-adventures, Strategie, vom allerliebsten bis zum nicht mehr so allerliebsten Genre. RPGs sind an sich schon gut (Grandia; Final Fantasy; Breath of Fire...), Action-RPGs sind eben was für schlechte Laune oder Angriffslustige, Shotter für eine noch schlechtere Laune , Action-adventures, okay, manchmal geht das, wenn ich mir mal gute Graphik ansehen will (Syberia (ist ja gut, ist ja ein normales Adventure) oder Keepsake), Strategie ist für ein wenig Gehirn-anstrengung... Adventures sind mir viel zu langweilig, minispiele machen nur kurzfristig Laune. Also, so geht es mir mit den Genres.
    Hab aber für RPGs abgestimmt.
    Breath of Fire ftw

Aber Adventures müssen gar nicht mal langweilig sein. Es gibt viele neuere, die schon aufgrund ihrer Atmosphäre und der Spannung verbunden mit Story gar nicht wirklich langweilig werden können. Es gibt auch "Mixturen", wie z.B. "Fahrenheit", das ein Mix aus Action-Adventure, Adventure und "interaktivem Film" ist und aufgrund dieser relativ großen Interaktivität gar nicht Zeit lässt zum Langweilen.

Klar ist dieses "Knobeln" und die hin und wieder erforderliche "auf-alles-und-jeden-pingelig-genau-achten"-Arbeit nicht jedermans Sache, aber zumindest von den Geschichten her gibt es kaum andere Genres, die da mithalten können. Es gibt auch viele, die äußerst unterhaltsam und humorvoll orientiert sind. Da seien nur mal die etlichen LucasArts-Adventures erwähnt, z.B. Monkey Island, Sam and Max, Zak McKracken oder Maniac Mansion.
    Geändert von Reizz (12.4.07 um 22:07 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Na ja, zähl auch mal dazu, dass Fahrenheit nach meinem Wissen erst ab 16 ist, das kriege ich nie... Aber, abgesehen von der im Vergleich zu den meisten Rollenspielen besseren Grafik, finde ich es immer schrecklich, wie man einen Gegenstand nicht bemerkt und dann blöd dasteht. Da denke ich nur an ANKH, wo ich glatt an einem Baum vorbeigelaufen bin, ohne zu merken, dass ich da einen Ast nehmen könnte. Oder, noch schlimmer, die Pilotenkabine bei Syberia2... Nein, Syberia konnte ich überhaupt NUR mit einem Lösungsbuch spielen. Kann sein, dass ich nicht die richtigen Adventures gespielt hab...
    Nun, ich habe diesen Beitrag geschrieben, aber das heißt ja nicht, dass er sich nicht ändern lässt... und das wiederum heißt nicht, dass ich ihn tatsächlich ändern werde.

Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Hm, ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht so genau.

1) spiele ich nicht viel
    2) wenn, dann aus beinahe jeder Richtung irgendwas

Ich kann da eher sagen, welche Titel mit besonders gefallen, aber beim Genre wird's schwer.

Was ich aber nicht spiele, sind Sportspiele und Simulationen.

Ich würde mal sagen

RPG (iso, west) ist vlt aber das treffenste Genre...
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Zitat Zitat von Millenia133
    Na ja, zähl auch mal dazu, dass Fahrenheit nach meinem Wissen erst ab 16 ist, das kriege ich nie... Aber, abgesehen von der im Vergleich zu den meisten Rollenspielen besseren Grafik, finde ich es immer schrecklich, wie man einen Gegenstand nicht bemerkt und dann blöd dasteht. Da denke ich nur an ANKH, wo ich glatt an einem Baum vorbeigelaufen bin, ohne zu merken, dass ich da einen Ast nehmen könnte. Oder, noch schlimmer, die Pilotenkabine bei Syberia2... Nein, Syberia konnte ich überhaupt NUR mit einem Lösungsbuch spielen. Kann sein, dass ich nicht die richtigen Adventures gespielt hab...
    Ja, aber solche "Pixelarbeit" gehört, würden wahrscheinlich viele sagen, einfach mehr oder weniger dazu. Klar sollte es auch nicht zu un-offensichtlich sein, sodass ständig auf ein Lösungsbuch zurückgegriffen werden muss, aber zu leicht würde es der "Knobelarbeit" zu einfach machen und einen selbst kaum fordern. Natürlich gibt es da aber auch sicherlich "Abstufungen". Nicht jedes Adventure muss gleich die personifizierte jeden-Pixel-um-jeden-Millimeter-Absucherei darstellen.

Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Das habe ich auch gar nicht behauptet... Ich meinte nur, die meisten Adventures wären langweilig. Es gibt natürlich auch Ausnahmen... Bei Amazon steht ja, dass Final Fantasy 8 angeblich auch ein Adventure ist... Ist es das eigentlich? (Tschuldigung, gehört in einen anderen Topic)...

Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ja, aber wieviele Adventures hast du schon gespielt, um ein solches (sowieso subjektives) Urteil ablegen zu können?

Nein, Final Fantasy 8 ist kein Adventure, sondern ein (Japano-)RPG.

*FSK18* Benutzerbild von slice89
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Und keinen Teil der Baphomet's Fluch (bzw. Broken Sword) Reihe?
    Ketzerin - verbrennt sie!!!!!
    Black Mirror ist auch noch ein schöner, wenn auch kurzer, Genrevertreter.

MfG
    slice
    Erst wenn das letzte Spiel verboten, die letzte DVD zerstört und der letzte Programmierer verhaftet ist,
    dann wird Deutschland lernen,
    das ZENSUR,
    die Gesellschaft NICHT VERANTWORTUNGSVOLLER macht!!!