Umfrageergebnis anzeigen: Was bevorzugt ihr?

Teilnehmer
503. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ego-Shooter

    187 37,18%
  • Sportspiele

    47 9,34%
  • Simulationen

    54 10,74%
  • Strategie

    114 22,66%
  • Rennspiele

    80 15,90%
  • Beat 'em Up

    42 8,35%
  • Rollenspiele (RPG)

    292 58,05%
  • Action & Adventure

    74 14,71%
  • Jump 'n Run

    37 7,36%
  • Massive Multiplayer Online Rollenspiele (MMORPG)

    0 0%
  • andere (Bitte ins Thema schreiben!)

    23 4,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 5678910111213141516171819 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 209 bis 224 von 294

Thema: Welche Spielegenres bevorzugt ihr?

  1. #209
    ~ Zockerin Benutzerbild von Rhea
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bei meinem Schatzi
    Beiträge
    2.985
    Also ich spiele eigentlich alles und kann mich nicht wirklich auf nur ein Genre festlegen. Am liebsten sind mir RPG und Strategiespiele, sowie Jump 'n Runs. Was ich allerdings überhaupt nicht mag sind Shooter.
    Ich spiele Spiele wie RE4, AoE, D2, Spryo, Crash und noch viele mehr...


    Liebe Grüße
    .: Mausi :.
    Geändert von Rhea (11.12.06 um 14:26 Uhr)
    So viele Menschen leben in dieser Welt.
    Jeder verliebt sich in jemand anderen.
    Und wird von jemanden geliebt.
    …alle möglichen Menschen leben an allen möglichen Orten.
    Und unter all diesen Menschen hat er mich gefunden ...
    >>Er liebt mich!<<
    ~ Ich bin jetzt hier... Ich bin mit Ihm zusammen hier...
    Wir sind glücklich… ~ Ich bin glücklich!

  2. #210
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.355
    Salve!!

    Meine Liblingskathegorie ist definitiv Rollenspiele.
    Meine absoluten Fafouriten sind :

    1. Final Fantasy 8-10.2
    2. Breath of Fire 3+4

    Aber ich spiele auch Metal Gear Solid 1-3, Command&Conquer Teile.

    Mfg,
    Gandorra

  3. #211
    Mitspieler Benutzerbild von Celine Jules
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    21
    RPGs!!
    rpgs sind geilo! *o* mein absolutes lieblings-genre. zock zwar auch mal nen adventure/action-adventure zwischendurch, wenn ich eins in die finger krieg, aber das eher selten. und bemus nur unter gewaltandrohung XDD

  4. #212
    Elite-Spieler Benutzerbild von The Cynic
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    in hell!
    Beiträge
    322
    ADVENTURES!!!

    Kann ohne sie nicht mehr leben. Ich liebe es den Bildschirm nach Clues und Gegenständen abzusuchen und zu kombinieren, Rätsel zu lösen und gegebenenfalls auch einer guten Story zu folgen.

    Lieblinge:

    Syberia (1+2)
    Runaway (1+2)
    Nancy Drew (schon 15 Titel)
    Schizm (1+2)
    Black Mirror
    Alles um Jules Verne
    und dergleichen mehr....
    ********************
    this world is totally fugazi
    ********************

  5. #213
    ~~~ Deus Lo Vult ~~~ Benutzerbild von absurd_mind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    salzburg, austria
    Beiträge
    1.968
    Ich hab kein Lieblingsgenre, bei mir wird gezockt was ich in die Finger kriege. Ich finde jedes Genre hat seine Vorteile und jede Spiel kann Spass machen
    die welt ist eine hölle; und die krönung all dieser hässlichkeiten des universums
    ist der mensch

  6. #214
    *FSK18* Benutzerbild von slice89
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    In meiner Wohnung
    Beiträge
    765
    Ich spiele auch so ziemlich alles, was Spaß macht.
    Trotzdem würde ich für ein gutes Adventure jedes andere Spiel links liegen lassen Leider ist "Nachwuchs" in diesem Genre ziemlich rar gesät. Mein letztes gutes Adventure war glaube ich Black Mirror und das ist auch schon ne Ewigkeit her.

    MfG
    slice
    _______
    Diese Aussage soll weder nützlich, vollständig, noch informativ sein.
    Sie erhebt lediglich den Anspruch dort wo sie ungenau ist,
    wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
    In Fällen größerer Abweichung ist es immer die Wirklichkeit, die sich geirrt hat.
    Erst wenn das letzte Spiel verboten, die letzte DVD zerstört und der letzte Programmierer verhaftet ist,
    dann wird Deutschland lernen,
    das ZENSUR,
    die Gesellschaft NICHT VERANTWORTUNGSVOLLER macht!!!


  7. #215
    Elite-Spieler Benutzerbild von Glebbi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    in Jin Kazamas Büro :p
    Beiträge
    453
    meine Lieblingsgeners sind Beat`em Ups, aber leider net aufgelistet
    ich kann mich damit immer gut abreagieren
    ansonsten mag ich aber auch noch Action Adventures und Action Spiele
    gyvenimą į laisvę

  8. #216
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    669
    Ego-Shooter, Rollenspiele, Action-Adventures, Strategiespiele, Adventures. In (mehr oder weniger) genau dieser Reihenfolge.

    Am wenigsten interessieren tun mich Sportspiele.

  9. #217
    Profi-Spieler Benutzerbild von Millenia133
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Dort, wo du nie hinkommst!
    Beiträge
    238
    Rollenspiele, Action-rollenspiele, Shooter, Action-adventures, Strategie, vom allerliebsten bis zum nicht mehr so allerliebsten Genre. RPGs sind an sich schon gut (Grandia; Final Fantasy; Breath of Fire...), Action-RPGs sind eben was für schlechte Laune oder Angriffslustige, Shotter für eine noch schlechtere Laune , Action-adventures, okay, manchmal geht das, wenn ich mir mal gute Graphik ansehen will (Syberia (ist ja gut, ist ja ein normales Adventure) oder Keepsake), Strategie ist für ein wenig Gehirn-anstrengung... Adventures sind mir viel zu langweilig, minispiele machen nur kurzfristig Laune. Also, so geht es mir mit den Genres.
    Hab aber für RPGs abgestimmt.
    Nun, ich habe diesen Beitrag geschrieben, aber das heißt ja nicht, dass er sich nicht ändern lässt... und das wiederum heißt nicht, dass ich ihn tatsächlich ändern werde.

  10. #218
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Millenia133
    Rollenspiele, Action-rollenspiele, Shooter, Action-adventures, Strategie, vom allerliebsten bis zum nicht mehr so allerliebsten Genre. RPGs sind an sich schon gut (Grandia; Final Fantasy; Breath of Fire...), Action-RPGs sind eben was für schlechte Laune oder Angriffslustige, Shotter für eine noch schlechtere Laune , Action-adventures, okay, manchmal geht das, wenn ich mir mal gute Graphik ansehen will (Syberia (ist ja gut, ist ja ein normales Adventure) oder Keepsake), Strategie ist für ein wenig Gehirn-anstrengung... Adventures sind mir viel zu langweilig, minispiele machen nur kurzfristig Laune. Also, so geht es mir mit den Genres.
    Hab aber für RPGs abgestimmt.
    Breath of Fire ftw

    Aber Adventures müssen gar nicht mal langweilig sein. Es gibt viele neuere, die schon aufgrund ihrer Atmosphäre und der Spannung verbunden mit Story gar nicht wirklich langweilig werden können. Es gibt auch "Mixturen", wie z.B. "Fahrenheit", das ein Mix aus Action-Adventure, Adventure und "interaktivem Film" ist und aufgrund dieser relativ großen Interaktivität gar nicht Zeit lässt zum Langweilen.

    Klar ist dieses "Knobeln" und die hin und wieder erforderliche "auf-alles-und-jeden-pingelig-genau-achten"-Arbeit nicht jedermans Sache, aber zumindest von den Geschichten her gibt es kaum andere Genres, die da mithalten können. Es gibt auch viele, die äußerst unterhaltsam und humorvoll orientiert sind. Da seien nur mal die etlichen LucasArts-Adventures erwähnt, z.B. Monkey Island, Sam and Max, Zak McKracken oder Maniac Mansion.
    Geändert von Reizz (12.4.07 um 22:07 Uhr)

  11. #219
    Profi-Spieler Benutzerbild von Millenia133
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Dort, wo du nie hinkommst!
    Beiträge
    238
    Na ja, zähl auch mal dazu, dass Fahrenheit nach meinem Wissen erst ab 16 ist, das kriege ich nie... Aber, abgesehen von der im Vergleich zu den meisten Rollenspielen besseren Grafik, finde ich es immer schrecklich, wie man einen Gegenstand nicht bemerkt und dann blöd dasteht. Da denke ich nur an ANKH, wo ich glatt an einem Baum vorbeigelaufen bin, ohne zu merken, dass ich da einen Ast nehmen könnte. Oder, noch schlimmer, die Pilotenkabine bei Syberia2... Nein, Syberia konnte ich überhaupt NUR mit einem Lösungsbuch spielen. Kann sein, dass ich nicht die richtigen Adventures gespielt hab...
    Nun, ich habe diesen Beitrag geschrieben, aber das heißt ja nicht, dass er sich nicht ändern lässt... und das wiederum heißt nicht, dass ich ihn tatsächlich ändern werde.

  12. #220
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.242
    Hm, ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht so genau.

    1) spiele ich nicht viel
    2) wenn, dann aus beinahe jeder Richtung irgendwas

    Ich kann da eher sagen, welche Titel mit besonders gefallen, aber beim Genre wird's schwer.

    Was ich aber nicht spiele, sind Sportspiele und Simulationen.

    Ich würde mal sagen

    RPG (iso, west) ist vlt aber das treffenste Genre...
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  13. #221
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Millenia133
    Na ja, zähl auch mal dazu, dass Fahrenheit nach meinem Wissen erst ab 16 ist, das kriege ich nie... Aber, abgesehen von der im Vergleich zu den meisten Rollenspielen besseren Grafik, finde ich es immer schrecklich, wie man einen Gegenstand nicht bemerkt und dann blöd dasteht. Da denke ich nur an ANKH, wo ich glatt an einem Baum vorbeigelaufen bin, ohne zu merken, dass ich da einen Ast nehmen könnte. Oder, noch schlimmer, die Pilotenkabine bei Syberia2... Nein, Syberia konnte ich überhaupt NUR mit einem Lösungsbuch spielen. Kann sein, dass ich nicht die richtigen Adventures gespielt hab...
    Ja, aber solche "Pixelarbeit" gehört, würden wahrscheinlich viele sagen, einfach mehr oder weniger dazu. Klar sollte es auch nicht zu un-offensichtlich sein, sodass ständig auf ein Lösungsbuch zurückgegriffen werden muss, aber zu leicht würde es der "Knobelarbeit" zu einfach machen und einen selbst kaum fordern. Natürlich gibt es da aber auch sicherlich "Abstufungen". Nicht jedes Adventure muss gleich die personifizierte jeden-Pixel-um-jeden-Millimeter-Absucherei darstellen.

  14. #222
    Profi-Spieler Benutzerbild von Millenia133
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Dort, wo du nie hinkommst!
    Beiträge
    238
    Das habe ich auch gar nicht behauptet... Ich meinte nur, die meisten Adventures wären langweilig. Es gibt natürlich auch Ausnahmen... Bei Amazon steht ja, dass Final Fantasy 8 angeblich auch ein Adventure ist... Ist es das eigentlich? (Tschuldigung, gehört in einen anderen Topic)...
    Nun, ich habe diesen Beitrag geschrieben, aber das heißt ja nicht, dass er sich nicht ändern lässt... und das wiederum heißt nicht, dass ich ihn tatsächlich ändern werde.

  15. #223
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    669
    Ja, aber wieviele Adventures hast du schon gespielt, um ein solches (sowieso subjektives) Urteil ablegen zu können?

    Nein, Final Fantasy 8 ist kein Adventure, sondern ein (Japano-)RPG.

  16. #224
    *FSK18* Benutzerbild von slice89
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    In meiner Wohnung
    Beiträge
    765
    Und keinen Teil der Baphomet's Fluch (bzw. Broken Sword) Reihe?
    Ketzerin - verbrennt sie!!!!!
    Black Mirror ist auch noch ein schöner, wenn auch kurzer, Genrevertreter.

    MfG
    slice
    Erst wenn das letzte Spiel verboten, die letzte DVD zerstört und der letzte Programmierer verhaftet ist,
    dann wird Deutschland lernen,
    das ZENSUR,
    die Gesellschaft NICHT VERANTWORTUNGSVOLLER macht!!!


Ähnliche Themen

  1. Welche Kreatur bevorzugt ihr?
    Von Skrotz der Mutant im Forum Black & White 1
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.5.07, 09:50
  2. Welche Rüstung bevorzugt ihr?
    Von Vampir2307 im Forum Morrowind
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.2.06, 19:28
  3. Welche Seite bevorzugt Ihr ?
    Von Constantin im Forum Gameplay & Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 7.7.05, 21:02
  4. Welche Lichtschert-Kampfstile bevorzugt ihr ?
    Von l33t im Forum Knights Of The Old Republic 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.4.05, 12:37
  5. Welche Regeln bevorzugt ihr ?
    Von DadaistReal im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 3.2.05, 20:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •