Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Replay - aber wann?

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rupert
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Pfinztal (in der Nähe von Karlsruhe)
    Beiträge
    371

    Replay - aber wann?

    Folgende Situation:

    Ich hab ein Monster liegen, dass stärker ist und greif an.
    Mein Gegner spielt ne Falle, jetzt ist sein Monster stärker. Ich aktivier daraufhin Mystischer Wok, sodass mein Monster weg ist und ich Life Points kassier.

    Wie ist des jetzt mit Replay?
    Normalerweise ja nur wenn sich die Anzahl der Monster des verteidigenden Spielers ändert. Ich hab ja jetzt aber angegriffen...
    Trotzdem Replay? Und: Wie läuft des dann ab? Sag ich dann en neuen Angriff an oder darf mein Gegner obwohl ich im Angriff war?

    Und noch was: Beim Replay gehts ja zurück zum Anfang der Battle Phase.
    Werden dann eventuell bereits gespielte Fallenkarten während der Battle Phase wieder zurückgenommen oder bleiben die im Graveyard liegen?

    Danke Rupert

  2. #2
    RZA
    RZA ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von RZA
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    277
    Replayregeln

    Wenn das Spiel zu einem vorherigen Schritt zurückkehrt und dieser Schritt noch einmal wiederholt wird, bezeichnet man diesen Vorgang als "Replay". Wenn sich die Anzahl der gegnerischen Monster auf dem Spielfeld aufgrund des Effekts von Fallen- oder Schnellzauberkarten während deiner Battle Phase ändert, gibt es ein Replay. Tritt dieser Fall ein, kehrt das Spiel zum Beginn des Battle Steps zurück und der Angreifer wählt ein neues Angriffsmonster und -ziel aus.

    Beispiel: Während des Battle Steps hast du ein angreifendes Monster angegeben und ein gegnerisches Monster zum Ziel bestimmt. Dein Gegner aktiviert daraufhin seine Fallenkarte "Letztes Aufgebot", mit der er ein weiteres Monster auf das Spielfeld bringen kann. Da dein Gegner jetzt über eine veränderte Anzahl von Monstern auf dem Spielfeld verfügt als zu Beginn des Battle Steps, gibt es ein Replay. Du kannst erneut ein Monster für den Angriff auswählen (das gleiche wie vorher oder ein anderes) und ein Ziel bestimmen,oder du kannst deinen Angriff beenden und zum End Step übergehen. Da ein Replay nur zum Anfang des letzten Battle Steps zurückkehrt, werden Monster, die in vorherigen Battle Steps zerstört wurden, nicht davon beeinflusst.

    mehr weiß ich nicht habe das von einer Site.


    cu RZA

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rupert
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Pfinztal (in der Nähe von Karlsruhe)
    Beiträge
    371
    Ja schon so,
    aber werde ich durch die Falle die das gegnerische Monster stärker macht automatisch zum abwehrenden Spieler oder gibt des dann kein Replay??

    Sprich: kann ich in dem Fall Wok aktivieren ohne ein Replay hervorzurufen?

    Und wohin entlädt sich dann die Attacke des gegnerischen Monsters wenn das Zielmonster nicht mehr da ist und es kein Replay gibt?

  4. #4
    RZA
    RZA ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von RZA
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    277
    Hmm nein es gibt glaube ich kein Replay wenn ein Monster stärker wird verändert sich nicht die anzahl der Monster.

    Du kannst Wok einsetzten aber der Angriff des Gegnerischen Monsters wird nicht stattfinden daher es deine Runde ist.

    so das glaube ich wenn es nicht so tuts mir leid.


    cu RZA

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rupert
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Pfinztal (in der Nähe von Karlsruhe)
    Beiträge
    371
    Trotzdem danke soweit für deine Hilfe.

    Wenn da jemand genau bescheid weiß kann er das dann bitte noch hier rein posten?

  6. #6
    -[exit_orange]- Benutzerbild von Schwertjäger
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Reagenzglas
    Beiträge
    575
    ...also wenn ich jetz mit meiner dd. lady direkt angreife... und mein gegner aktiviert Call... kann ich dann im replay auch sagen das ich ihn gar nicht angreifen möchte? oder das ich das monster das er mit Call geholt hat mit nem andrem mon angreifen will?

    cu ~ der ösi
    Greetz

    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von yves_xxx
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    73
    genau so isses

    entweder gar nicht oder mit anderem monster oder mit gleichem monster

    replay is einfach beginn des battle steps

    kannnst immer angreifer und ziel neu wählen

Ähnliche Themen

  1. LAN - Aber wann?
    Von DerGurkensalat im Forum LAN-Partys & Online-Gaming
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.7.07, 11:55
  2. WoW als etcg aber wann genau ?
    Von CeCeCe im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 7.9.06, 16:42
  3. ProGamer und ProDecks... aber wann?
    Von Arotech im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.2.05, 12:35
  4. True crime ABER WANN
    Von pc-socke im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.3.04, 20:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •