Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: [MW] Morrowind ersteinmal ohne Addons durchspielen?

Elite-Spieler Benutzerbild von Fussballchecker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Nö, ist aber auch nicht so schlimm, bin weit genug.

Profi-Spieler Benutzerbild von Redoran
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Geht aber auch ohne Patch ganz gut, die Assassinen sind doch sehr schwach, hatte mit denen keine Probleme.
    Meine Grüße

MW-RPG Char

...Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter, im Krieg die Väter ihre Söhne...

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    dh jetzt also, dass ich bei einer Überinstallation von Tribunal und Bloodmoon
    alle Truhen, die ich einmal für mich genutzt hab erst einmal leeren muss, wenn ich meine Sachen behalten möchte...
    das gilt jetzt auch für Schränke, Urnen und so weiter..?
    Auf dem Teppich eines Hauses sind die dann sicher? oder wo?
    möchte auf jeden Fall sicher gehen bei einer Installation
    und die Konvertierung erfolgt automatisch? wie lange muss ich denn warten?
    und letzte Frage: erfolgt die Installation ´von Tribunal und Bl in automatisch in der richtigen Reihenfolge??

ich weiß das sind jetzt ne Menge Frage.. wär lieb wenn sich einer die Zeit nehmen würde, einem noob da ein bisschen zu helfen
    thx und lg

Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Also, zunächst mal läuft die Konvertierung wirklich automatisch. Sobald du die Tribunal und Bloodmoon Masterfiles aktiviert hast und deinen alten Spielstand das erste Mal einlesen willst, startet die Konvertierung. Je weniger Plugins du vorher benutzt hast, desto besser funktioniert es. Warten mußt du je nach Fortschritt des Spiels und Leistung deines Rechners zwischen einer Minute und einer Stunde. Das kann ich nicht sagen. Aber je weiter du im Spiel bist, desto länger dauert es.

100%ig sicher sind die Sachen nur auf dem Char. Ich würde vor der Konvertierung des Spielstands die Konsole öffnen und folgendes eingeben:

player->setstrength 10000

Dann sammelst du alles ein, was du so gelagert hast und speicherst das Spiel ab. Nun installierst du die Addons, aktivierst sie und läßt das Spiel konvertieren. Nach der Konvertierung speicherst du ab. Nun lädst du das neu abgespeicherte Spiel (was wie normal schnell geht) und spielst damit weiter, legst also die ganzen Sachen zurück. Am Ende machst du den Stärke-Cheat wieder rückgängig, indem du statt der 10000 da oben deinen richtigen Stärkewert einträgst. So macht man es z.B. auch, wenn man Hausplugins upgraded.

Des weiteren... nein, die Installation erfolgt nicht automatisch in der richtigen Reihenfolge. Bei meiner GotY-Version jedenfalls nicht. Halte dich einfach an die Reihenfolge Basisspiel -> Tribunal -> Bloodmoon. Bei der englischen Version wie weiter oben von Millenia beschrieben noch die Patches einspielen, die bei der deutschen ja schon drin sind.

Fertig.
    *meow*

Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    thx!!!
    ich werd dann mal sammeln gehen
    bist mir echt eine große Hilfe
    danke dafür
    lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12