Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: X-2 Exodus

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von rikku112
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    duisburg
    Beiträge
    9

    Wichtig X-2 Exodus

    Hallo leute ,

    hoffe es kann mir einer helfen. Bin jetzt bei final fantasy x-2 in Bevelle auf ebene 100. Und da kann ich einfach nicht den Endgegner Exodus schaffen.
    Nach ca. 2 Angriffen startet er sofort seine Attacke die bei allen 99999 hp abzieht. Hab es ungefäht 50 mal versucht und es ist immer so.

    Hat jemand ein paar Tips wie man Exodus vernichten kann?

    Bin für jede Hilfe dankbar

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Da_Rock
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Kirchheimbolanden
    Beiträge
    127
    Also ich denke das auch noch andere dir diesen Tipp hier geben werden:

    Die Ideale Kombi gegen dieses Vieh sind die Dunkle Ritter Heldinnen diedie Kostümpalette Kunst der Abwehr (bekommt man wenn man alle Monster bei den Blitzableitern besiegt) und dazu die AccesoirsEidesschleier und Lichtring ausgerüstet haben!!!
    Dann sollteste mit Doppelten Maximal HP arbeiten!!!

    Weiche seinen Attacken mit Matadorenlied oder Auto reflek aus!!!

    Du kannst ihn auch mit 1.000.000 Gil bestechen ohne Kratzer abzubekommen!!!!

    Hoffe das konnt wenigstens ein bissel helfen!!
    ----:{ G-Unot }:----
    --:}{ The Game 4 Life }{:--

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von rikku112
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    duisburg
    Beiträge
    9
    Danke dir.
    Das Problem ist ich hab das alles ja versucht . aber auch die dunklen Ritter sind sofort platt

    Und auch Protes oder doppelten Hp bringen nix wenn er in der zweiten Runde ne Attacke macht die allen sofort 99.999 Hp entzieht

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Mein Rat an Dich wäre, das Du zumindest ein Item angelegt hast, welches Dir den ersten Zug ermöglicht.

    Dann einen als Schützen mit Lv.3 Kugelhagel der sich im Gelben Bereich befindet. Damit kannst Du 13x 9999 abziehen, wenn Du Katzenjammer angelegt hast (solltest Du auf Ebene 40 bekommen haben)
    Einen Dunkle Ritter
    und einen Weißmagier zum heilen!

    Übrigens kommt im Anschluß gleich Trema und Du kannst dazwischen nicht abspeichern!
    Geändert von Tigress (23.8.04 um 16:36 Uhr)

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Nun gut, dann nächster Tipp!

    Lasse Exodus und Trema erst einmal für diesen Durchgang in Ruhe! Da Du am Ende des Spieles einen Neustart angeboten bekommst, mit allen bisher erworbenen Dresssphären, Items, Gilsumme, usw. (nur Purpursphäroide nicht) - und für 100%, eh zwei mal spielen musst - da Du den Super Sphäroid beim zweiten Mal der anderen Partei als das erste Mal geben musst, kannst Du Dir beim zweiten Durchgang ein zweites Mal Katzenjammer holen und zwei Schützen damit ausrüsten und dann schaffst du Exodus auf alle Fälle!

    Hab ich auch so gemacht!

    Denn dann ziehen 2 Schützen 13x 9999 ab und futsch ist er!
    Problem ist nur Trema, der gleich im Anschluß kommt - und Du kannst NICHT abspeichern.

    Ach ja, und keine Doppelposts!

    Du hast einen Ändern-Button, mit dem Du Deine Beiträge bearbeiten kannst!

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    2

    Wichtig

    Weiche seinen Attacken mit Matadorenlied oder Auto reflek aus!!!
    *roooofl* Was ist denn bitte schön 'Auto reflek'??? Du glaubst auch alles, was im LB steht (und kopierst es)!!

    Die Taktiken mit Katzenjammer sind alle fad und billig und langweilig.... *gähn*

    Hier sind meine Taktiken für Exodus und Trema (aus einem anderen Forum):

    Vorwort:
    Ich habe alle Fähigkeiten von Exodus (im Oversoul) und Trema aufgeschrieben, die ich gesehen habe - dahinter steht dann die Wirkung der jeweiligen Fähigkeit. Wie ihr euch auf die Kämpfe vorbereiten müsst, steht in der Kampfvorbereitung. Bitte fragt hier nicht, wo ihr welche Kostümpaletten, Kostüm-Sphäroiden, Accessoires oder Items bekommen könnt! Zum Schluss habe ich genau beschrieben, wie der jeweilige Kampf dann abläuft. Ich habe alles möglichst genau beschrieben, um euch die Fragen zu ersparen, was man hier und da jetzt am besten machen muss.



    --------------------------------------------------------------------------------

    Exodus


    Statuswerte und elementare Eigenschaften:

    HP 200´000 | MP 9´999
    Angriff 244 | Abwehr 88 | Magie 244 | Z-Abwehr 88 | Geschick 188 | Glück 13 | Reflex 0 | Treffer 0

    Hitze = | Kälte = | Strom = | Nässe = | Gewicht 0 | Himmel =
    (- doppelter Schaden / = normaler Schaden / 0 kein Schaden / + wird absorbiert)


    Fähigkeiten:
    Angriff 1 -> Physischer Schaden auf einen Charakter.
    Angriff 2 -> Physischer Schaden auf einen Charakter; der Schaden ist ca. 20 - 30 Mal höher als der Schaden von Angriff 1.
    Angriff 3 -> Physischer Schaden auf einen Charakter, Exodus wird um den verursachten Schaden geheilt.
    Angriff 4 -> Physischer Schaden auf einen Charakter, Exodus wird um den verursachten Schaden geheilt; der Schaden ist ca. 20 - 30 Mal höher als der Schaden von Angriff 3.
    Angriff 5 -> Physischer Schaden auf einen Charakter, der zusätzlich Gift verursacht.
    Angriff 6 -> Physischer Schaden auf einen Charakter, der zusätzlich Umkleide verursacht.
    "Der Anfang jeglichen Seins" -> Magischer Schaden auf alle Charaktere, der zusätzlich die positiven Zustände Schutzengel, Shell, Protes, Reflek, Regena, Hast, Physisch Immun, Magisch Immun und MP 0 löscht.
    "Das Orakel der Krieger" -> Vernichtender magischer Schaden auf alle Charaktere.

    Trema


    Statuswerte und elementare Eigenschaften:

    HP 999´999 | MP 999
    Angriff 255 | Abwehr 255 | Magie 255 | Z-Abwehr 255 | Geschick 128 | Glück 26 | Reflex99 | Treffer 0

    Hitze = | Kälte = | Strom = | Nässe = | Gewicht 0 | Himmel =
    (- doppelter Schaden / = normaler Schaden / 0 kein Schaden / + wird absorbiert)


    Fähigkeiten:
    "Laufende Hand" -> 3 x Physischer Schaden auf einen Charakter.
    "Leitende Hand" -> 3 x Physischer Schaden auf einen Charakter.
    "Teilende Hand" -> 3 x Physischer Schaden auf einen Charakter.
    "Trübende Hand" -> 3 x Physischer Schaden auf einen Charakter, der zusätzlich Gift verursacht.
    "Fassende Hand" -> 3 x Physischer Schaden auf einen Charakter, der zusätzlich Stop verursacht.
    "Trennende Hand" -> 3 x MP-Schaden auf einen Charakter, der die aktuellen MP insgesamt um 2/3 verringert.
    "Gravitas" -> Magischer Gewichts-elementarer Schaden auf alle Charaktere, der die aktuellen HP um 25 % verringert.
    "Flare" -> Magischer neutral-elementarer Schaden auf einen Charakter.
    "Ultima" -> Magischer neutral-elementarer Schaden auf alle Charaktere.
    "Meteo" -> Mehrfach physischer Schaden auf alle Charaktere.
    Taktik:

    Mit dieser Taktik seid ihr in beiden Kämpfen auf der sicheren Seite. Dunkler Ritter hat für den Kampf gegen Exodus in allen Situationen einen guten defensiven Wert; alle anderen Kostüm-Sphäroiden haben entweder nur einen guten Abwehr- oder Z-Abwehr-Wert, und der HP-Wert ist auch nicht immer berauschend – also sind alle anderen total ungeeignet! Zudem ist der Dunkle Ritter auch offensiv sehr von Vorteil.

    Kampfvorbereitung:

    Yuna
    Kostümpalette: [Kunst der Abwehr]
    Kostüm-Sphäroiden: Dunkler Ritter und Floral-Flural
    Accessoires: Eidschleier und Lichtring

    Rikku
    Kostümpalette: [Kunst der Abwehr]
    Kostüm-Sphäroiden: Dunkler Ritter und Apparatrix
    Accessoires: Eidschleier und Lichtring

    Paine
    Kostümpalette: [Kunst der Abwehr]
    Kostüm-Sphäroiden: Dunkler Ritter und Zan-Kioh
    Accessoires: Eidschleier und Lichtring

    Stellt im Konfig-Menü die Kostümwechsel-Sequenz auf "AUS" – das spart Zeit. Sehr empfehlenswert ist es auch, den ATB auf "Haltemodus" zu stellen – so müsst ihr z.B. bei der Item- oder Befehls-Auswahl nicht hetzen, der Kampf läuft dann einfach ruhiger. Der Level sollte im Idealfall bereits auf 99 sein, damit man die volle Stärke der Kostüme nutzen kann.

    Folgende Items sind für die Kämpfe sehr nützlich: Am besten 99 x "Mega-Potion", ca. 25 x "X-Potion", ca. 25 x "Phönixfeder", ca. 10 x "Elixier", ca. 5 x "Final Elixier", ca. 5 x "Allheilmittel", ca. 10 x "HP-Pille", ca. 10 x "HP-Wundermittel", ca. 10 x "Heilquelle", ca. 20 x "Chocobo-Daune", ca. 20 x "Zweigestirn", ca. 20 x "Dreigestirn", ca. 5 x "Magiequelle" oder 3 x "Lebensquelle".

    Der Kampf gegen Exodus:

    Lauft gleich zu Beginn des Kampfes alle Mulden auf der [Kunst der Abwehr]-Kostümpalette ab, damit der Abwehr- und der Z-Abwehr-Wert noch um jeweils 40 Punkte steigt. Zudem könnt ihr nun auch sofort auf die Spezial-Kostüme zurückgreifen. Benutzt danach ein "HP-Wundermittel", um die Gesamt-HP der Charaktere zu verdoppeln; darauf folgt ein "Final-Elixier", wodurch nun jeder 9´999 HP haben sollte. Falls Exodus vor Beginn der Kostümwechsel einen Charakter schwer verletzt, heilt diesen zuerst mit einer "X-Potion" und fangt danach erst mit dem "HP-Wundermittel" und dem "Final-Elixier" an.

    Nun könnt ihr Exodus angreifen – dazu eignen sich "Dunkle Macht" und "Dunkler Himmel" am besten. Die "Dunkle Macht" verursacht im Durchschnitt jedes Mal ca. 6´500 Schadenspunkte; "Dunkler Himmel" verursacht pro Treffer durchschnittlich 2´000 Schadenspunkte, wenn der Kombo-Effekt eintritt. Einen normalen Angriff benutz ihr am besten, wenn "Dunkler Himmel" eingesetzt wird – durch den Kombo-Effekt wird der Schaden höher! "Dunkle Macht" solltet ihr nur begrenzt benutzen, da ihr euch sonst öfter heilen müsst!

    Alle normalen Angriffe von Exodus sind nicht sehr schlimm, aber nach einem starken Angriff lohnt sich die Heilung durch eine "X-Potion". "Der Anfang jeglichen Seins" verursacht bis zu 2´500 Schadenspunkte, darum ist ständige Heilung durch "Mega-Potions" sinnvoll. Da diese Attacke auch alle positiven Zustandsveränderungen löscht und ignoriert, solltet ihr keine Zeit mit "Lichtschleiern", "Mondschleiern" und "Chocobo-Daunen" etc. verschwenden. Sollte ein Charakter kampfunfähig werden, belebt ihn schnell mit einer "Phönixfeder" und werft danach schnell eine "HP-Pille" und "X-Potion" hinterher. Sollten die MP ausgehen, hilft "Turbo-Äther" oder ein "Elixier".

    Gefährlich wird´s, wenn "Das Orakel der Krieger" eingesetzt wird. Selbst mit der besten Z-Abwehr wird dieser übermächtige Angriff über 50´000 Schadenspunkte verursachen! Um diesen Angriff zu überleben, wechselt schnellstens (!) zu einem Spezial-Kostüm. Exodus macht manchmal ein seltsames Geräusch, sobald er sich auf diese Attacke vorbereitet – daran könnt ihr sie erkennen. Wenn ihr zu spät reagiert bzw. keine Zeit mehr zum Kostümwechsel habt, ist der Kampf gelaufen! Darum stellt sicher, dass mindestens ein Charakter nicht in einer Vorbereitung ist. Sollte ein Zauberschütze im Kampf sein, wird er den "Wahnstrahl" erlernen - sollte man "Das Orakel der Krieger" durch z.B. den Zauber "Schutzengel" überleben.

    Wenn Exodus euch nicht zur Ruhe kommen lässt, wechselt mitten im Kampf zu einem Spezial-Kostüm. Die Werte sind zwar nicht sehr hoch, aber dafür haben sie viele HP und mächtige Attacken. Floral-Flurals "Finaltanz" verursacht insgesamt ca. 50´000 – 60´000 Schadenspunkte; "Flare-Tanz" schafft ca. 20´000 Schadenspunkte; außerdem kann sich Yuna mit "Schild" vor Exodus´ physischen Angriffen schützen, solange der Physisch Immun-Zustand nicht gelöscht wird. Apparatrix´ "Vajra" ist mit ca. 25´000 Schadenspunkten auch nicht zu verachten, mit "Angriffsposition" kann man den Angriff noch weiter erhöhen. Zan-Kiohs "Schwerthagel" verursacht insgesamt ca. 40´000 Schadenspunkte, durch "Attacke!" sind noch mehr möglich.

    Exodus lässt sich mit den Spezial-Kostümen gleich am Anfang schnell besiegen, wenn man ihn mit "Finaltanz", "Vajra" und "Schwerthagel" vollpumpt! Fangt mit Floral-Flurals "Finaltanz" an – zweimal angreifen reicht, denn Yuna soll am Leben bleiben. Danach wiederholt das mit Zan-Kiohs "Schwerthagel" und schließlich mit Apparatrix´ "Vajra". Nach wenigen Runden sollte Exodus am Boden liegen! Das funktioniert zwar nicht immer, da Exodus nach belieben angreift, aber ein Versuch schadet nie! Achtet darauf, dass gegen Ende des Kampfes eure Charaktere am Leben und geheilt sind, da darauf sofort der Kampf mit Trema folgt!

    Der Kampf gegen Trema:

    Sobald der Kampf beginnt, lauft die Mulden auf der Kostümpalette ab, um eure Abwehr und Z-Abwehr zu erhöhen. Sollten Charaktere noch aus dem letzten Kampf angeschlagen sein, heilt diese. Jetzt kommen Items zum Einsatz: Verdoppelt mit einem "HP-Wundermittel" eure HP und heilt diese darauf mit einem "Final-Elixier". Danach versetzt die Charaktere mit einer "Chocobo-Daune" in den Hast- und mit einer "Heilquelle" in den Regena-Zustand. Nun müsst ihr Tremas MP entziehen, damit er "Gravitas", "Flare" und "Ultima" nicht mehr zaubern kann; benutzt dazu einige "Magiequellen" bzw. "Lebensquellen". Ist das erledigt, benutzt anschließend "Zweigestirne" bzw. ein "Dreigestirn", um den MP-Verbrauch der Charaktere auf 0 zu senken.

    Jetzt konnt ihr euch an Trema begeben: Greift nur mit "Dunkler Macht" an, da diese Ability die starke Abwehr von Trema ignoriert. Durch den MP 0-Zustand werdet ihr zudem keine HP beim Einsatz der "Dunklen Macht" verbrauchen, da diese sozusagen als "verbrauchte MP" zählen! Habt ihr ein paar starke Items im Inventar, wie z.B. "Heiliger Stein" oder "Dunkelkristall", könnt ihr diese auch anwenden - aber am Kampf werden die kaum was ändern.

    Tremas Attacken können euch nicht gefährlich werden, deshalb müsst ihr eure Charaktere erst nach vielen Runden mit einer "Mega-Potion" heilen. Falls ihr durch die "Fassende Hand" in den Stop-Zustand versetzt werdet, behebt dies mit einer "Chocobo-Feder", damit sich der Charakter wieder im Hast-Zustand befindet. Falls einer der Charaktere doch mal kampfunfähig werden sollte, belebt diesen und sorgt dafür, dass er sich geheilt wieder im Hast-, Regena- und MP 0-Zustand befindet!

    Der Kampf besteht im Grunde genommen nur aus dem Einsatz von "Dunkler Macht" und "Mega-Potions". Wenn ihr den Angriff von Zan-Kioh weit genug erhöht, könnt ihr auch mit diesem Spezial-Kostüm kämpfen und "Schwerthagel" benutzen. Aber da die Spezial-Kostüme defensiv nicht so gut sind, wird Trema ihnen viel Schaden zufügen; außerdem ist die Vorbereitungszeit der Spezial-Kostüme bei mächtigen Attacken sehr groß. Hat Trema ungefähr die Hälfte seiner HP verloren, benutzt er "Meteo" - er braucht dazu keine MP. Aber dank eurer starken Abwehr sollte diese Attacke keine Schwierigkeit darstellen, wenn ihr euch stets heilt...


    --------------------------------------------------------------------------------

    Exodus
    (im Oversoul)


    Statuswerte und elementare Eigenschaften:

    HP 210´000 | MP 9´999
    Angriff 244 | Abwehr 88 | Magie 244 | Z-Abwehr 88 | Geschick 244 | Glück 16 | Reflex 0 | Treffer 0

    Hitze = | Kälte = | Strom = | Nässe = | Gewicht 0 | Himmel =
    (- doppelter Schaden / = normaler Schaden / 0 kein Schaden / + wird absorbiert)


    Fähigkeiten:
    Angriff -> Physischer Schaden auf einen Charakter.
    "Anti-Z" -> Löscht die positiven Zustände Schutzengel, Shell, Protes, Reflek, Regena und Hast.
    "Blitzga" -> Magischer Strom-elementarer Schaden auf alle Charaktere.
    "Eisga" -> Magischer Kälte-elementarer Schaden auf alle Charaktere.
    "Feuga" -> Magischer Hitze-elementarer Schaden auf alle Charaktere.
    "Wassga" -> Magischer Nässe-elementarer Schaden auf alle Charaktere.
    "Sanctus" -> 8 x Magischer Himmels-elementarer Schaden auf einen Charakter.
    "Ultima" -> Magischer neutral-elementarer Schaden auf alle Charaktere.
    "Der Anfang jeglichen Seins" -> Magischer Schaden auf alle Charaktere, der zusätzlich die positiven Zustände Schutzengel, Shell, Protes, Reflek, Regena, Hast, Physisch Immun, Magisch Immun und MP 0 löscht.
    "Das Orakel der Krieger" -> Vernichtender magischer Schaden auf alle Charaktere.
    "Endzeit-Meteor" -> Mehrfach physischer Schaden auf alle Charaktere, der gleichzeitig MP vernichtet.

    Trema


    Statuswerte und elementare Eigenschaften:

    HP 999´999 | MP 999
    Angriff 255 | Abwehr 255 | Magie 255 | Z-Abwehr 255 | Geschick 128 | Glück 26 | Reflex 99 | Treffer 0

    Hitze = | Kälte = | Strom = | Nässe = | Gewicht 0 | Himmel =
    (- doppelter Schaden / = normaler Schaden / 0 kein Schaden / + wird absorbiert)


    Fähigkeiten:
    "Laufende Hand" -> 3 x Physischer Schaden auf einen Charakter.
    "Leitende Hand" -> 3 x Physischer Schaden auf einen Charakter.
    "Teilende Hand" -> 3 x Physischer Schaden auf einen Charakter.
    "Trübende Hand" -> 3 x Physischer Schaden auf einen Charakter, der zusätzlich Gift verursacht.
    "Fassende Hand" -> 3 x Physischer Schaden auf einen Charakter, der zusätzlich Stop verursacht.
    "Trennende Hand" -> 3 x MP-Schaden auf einen Charakter, der die aktuellen MP insgesamt um 2/3 verringert.
    "Gravitas" -> Magischer Gewichts-elementarer Schaden auf alle Charaktere, der die aktuellen HP um 25 % verringert.
    "Flare" -> Magischer neutral-elementarer Schaden auf einen Charakter.
    "Ultima" -> Magischer neutral-elementarer Schaden auf alle Charaktere.
    "Meteo" -> Mehrfach physischer Schaden auf alle Charaktere.
    Taktik:

    Dies ist die beste Taktik, um Exodus im Oversoul in wenigen Minuten zu besiegen. Der Berserker wird dem Angriff von Exodus immer ausweichen und diesem noch einen Gegenangriff verpassen - deshalb ist es auch total egal, dass sein Abwehr- und Z-Abwehr-Wert so schlecht ist. Wenn alles perfekt klappt, tragt ihr nämlich keinen Kratzer davon!

    Kampfvorbereitung:

    Yuna
    Kostümpalette: [Herrscherin]
    Kostüm-Sphäroiden: Berserker, Dunkler Ritter, Samurai und Zauberschütze
    Accessoires: 2 x Kristallband

    Rikku
    Kostümpalette: [Herrscherin]
    Kostüm-Sphäroiden: Berserker, Dunkler Ritter, Samurai und Zauberschütze
    Accessoires: 2 x Kristallband

    Paine
    Kostümpalette: [Herrscherin]
    Kostüm-Sphäroiden: Berserker, Dunkler Ritter, Samurai und Zauberschütze
    Accessoires: 2 x Kristallband

    Falls ihr die Kostümpalette [Herrscherin] nicht besitzt, gibt es noch einige Alternativen - ihr müsst dann halt nur auf den [Hit-Expander] und auf HP-Werte über 9´999 verzichten. Folgende Kostümpaletten sind auch empfehlenswert - in der Taktik werden diese Kostümpaletten nicht berücksichtigt: [Held zu Pferde] - ihr seid bei Trema vor dem Stop-Zustand geschützt und zudem noch im permanenten Hast-Zustand. [Kraftstreber] - ihr könnt euren Angriff weiter erhöhen, was ohne [Hit-Expander] bis zu einem Schaden von 9´999 reichen kann. [Licht der Hoffnung] - ihr habt habt eine bessere Treffer-Quote, die Chance für vernichtende Treffer steigt und ihr könnt sogar Tremas Angriffen ab und zu ausweichen.

    Stellt im Konfig-Menü die Kostümwechsel-Sequenz auf "AUS" – das spart Zeit. Sehr empfehlenswert ist es auch, den ATB auf "Haltemodus" zu stellen – so müsst ihr z.B. bei der Item- oder Befehls-Auswahl nicht hetzen, der Kampf läuft dann einfach ruhiger. Der Level sollte im Idealfall bereits auf 99 sein, damit man die volle Stärke der Kostüme nutzen kann.

    Folgende Items sind für die Kämpfe sehr nützlich: Am besten 99 x "Mega-Potion", ca. 15 x "X-Potion", ca. 15 x "Phönixfeder", ca. 5 x "Elixier", ca. 5 x "Final Elixier", ca. 10 x "Allheilmittel", ca. 10 x "HP-Pille", ca. 10 x "HP-Wundermittel", ca. 20 x "Lichtschleier", ca. 20 x "Mondschleier", ca. 20 x "Sternenschleier", ca. 10 x "Heilquelle", ca. 20 x "Chocobo-Feder", ca. 20 x "Chocobo-Daune", ca. 20 x "Zweigestirn", ca. 20 x "Dreigestirn", ca. 5 x "Magiequelle" oder 3 x "Lebensquelle".

    Der Kampf gegen Exodus im Oversoul:

    Sobald der Kampf beginnt, benutzt eine "Chocobo-Daune", um die Berserker in Hast zu versetzen. Danach benutzt ihr ein "HP-Wundermittel", um den HP-Wert zu verdoppeln, gefolgt von einer "Mega-Potion". Schließlich noch einen "Sternenschleier", damit Exodus die Berserker nicht mit den elementaren Zaubern bearbeitet. Jetzt benutzt ihr mit jedem Berserker "Tobsucht" - nun müsst ihr nur noch warten, bis Exodus besiegt ist. Exodus wird fast die ganze Zeit nur mit seinem Angriff angreifen - der Berserker weicht dank [Ausweichkonter] aus und kontert. Ihr werdet keinen Kratzer davontragen! Gegen Ende setzt er zuerst "Anti-Z" ein, um euren Reflek- und Hast-Zustand zu löschen und mit Zaubern anzugreifen. Aber dank [Auto-Regena] werden die HP der Charaktere bis zum Ende so weit ansteigen, dass euch ein "Blitzga", "Eisga", "Feuga" oder "Wassga" nicht stören wird, da ihr ja die doppelte Menge an HP besitzt!

    Der Kampf gegen Trema:

    Lauft alle Mulden auf der [Herrscherin]-Kostümpalette ab, um die Auto-Ability [Hit-Expander] zu bekommen, und wechselt schnell zum Dunklen Ritter, damit ihr nicht vorzeitig ins Gras beißt! Jetzt sind wieder Items gefragt: Eine "Chocobo-Daune" für den Hast-Zustand, ein "HP-Wundermittel" für die doppelte HP-Menge und danach eine "Mega-Potion", um die HP zu heilen bzw. weiter nach oben zu steigern. Danach folgen "Lichtschleier" für den Protes- und "Heilquelle" für den Regena-Zustand. Schließlich benutzt noch ein "Dreigestirn", um den MP-Verbrauch auf 0 zu setzen; alternativ könnt ihr auch "Zweigestinre" verwenden. Seid ihr nun abgesichert, müssen die MP von Trema weg, damit er nicht mit "Gravitas", "Flare" oder sogar "Ultima" angreifen kann - nach einigen "Magiequellen" oder "Lebensquellen" ist das erledigt. Mit Dunklen Rittern im Kampf kann euch dank der maximalen Abwehr kaum was passieren, da Trema jetzt nun nur noch mit physischen Attacken angreift.

    Um Trema anzugreifen, benutzt nur "Dunkle Macht", da Tremas Abwehr für alle anderen Angriffe zu hoch ist. Jetzt kommt ein Trick: Dank dem MP 0-Zustand vom "Zweigestirn" oder "Dreigestirn" werden dem Dunklen Ritter keine HP zum Benutzen von "Dunkler Macht" abgezogen - ihr braucht euch also nicht nach jeder Runde zu heilen! Die "Dunkle Macht" verursacht im Durchschnitt bis zu 6´500 Schadenspunkte.

    Ihr könnt nun auch zum Samurai wechseln. Da seine Abwehr aber nicht so hoch ist, solltet ihr ihn alle paar Runden heilen. Damit er Trema überhaupt treffen kann, benutzt bis zu fünfmal "Original" - ihr habt dann Angriff Plus 10 und Treffer Plus 10. Mit "Leuchtkugel" oder "Strahlenkugel" wird der Samurai dank des verstärkten Angriffs 12´000 - 15´000 Schadenspunkte verursachen! Wenn ihr mit diesem verstärkten Angriff zum Dunklen Ritter wechselt und weiter "Dunkle Macht" benutzt, wird diese auch bis zu 13´000 Schadenspunkte verursachen. Wenn ihr den Reflex-Wert des Samurais noch mit "Tornado" erhöht, werdet ihr auch einigen Attacken von Trema ausweichen können.

    Wenn ihr noch stärkere Attacken wollt, wechselt zum Zauberschützen. Mit dem "Gewaltakt" wird er ca. 21´000 Schadenspunkte verursachen; mit "Motorkanone" sind ca. 12´000 möglich - mit einem verstärkten Angriff sogar bis zu 23´000 Schadenspunkte! Ihr solltet den Zauberschützen aber regelmäßig heilen, da die Abwehr unter der des Samurais liegt. Der Zauberschütze kann auch zum Heilen eingesetzt werden, wenn er den "Himmelswind" beherrscht.

    Ansonsten heilt euch alle paar Runden und frischt die positive Zustände mit Items auf. Sollte ein Charakter kampfunfähig werden, belebt ihn wieder und bewerft ihn mit Items, die positive Zustände hervorrufen. Tremas Attacken sind kaum gefährlich; wenn er euren Charakter mit "Fassende Hand" in den Stop-Zustand versetzt, heilt diesen am besten mit einer "Chocobo-Feder", um ihn sofort wieder im Hast-Zustand zu haben. Wenn er euch mit "Trübende hand" vergiftet, reicht das "Allheilmittel". Hat Trema ungefähr die Hälfte seiner HP verloren, wird er ab und zu auch mit "Meteo" angreifen - dazu braucht er keine MP! Aber dieser Angriff sollte auch kein großes Problem darstellen, wenn ihr geheilt seid...

    MfG Apo
    Geändert von [Apocalypse] (30.8.04 um 19:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Project Zero: Exodus
    Von Skyana im Forum Project Zero
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.7.07, 14:42
  2. Oddworld Munchs Exodus
    Von x__4___x im Forum Action & Adventures
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.2.05, 11:48
  3. Final Fantasy x-2 Exodus
    Von rikku112 im Forum Final Fantasy 10-II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.8.04, 15:28
  4. Exodus Bewertungen!
    Von bleck im Forum Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.8.03, 19:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •