Seite 4 von 20 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 317

Thema: Eigenes Online-Rollenspiel/ Erbitte Feedback und Ideen!

  1. #49
    Profi-Spieler Benutzerbild von Seoman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143
    Keine schlechte Idee! Werde mal sehen wie ichs integriere.
    Es ist jetzt schon verboten, in seiner Signatur auf seine eigene Seite über ein SPIEL zu verweisen... !!Ich glaub ich bin im falschen Board!!

  2. #50
    Profi-Spieler Benutzerbild von 2XLC
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Far Far Away
    Beiträge
    207
    Wie viele verschiedene Tiere kann man fangen?
    Also den Falken hast du ja schon erwähnt aber was für andere gibt es noch?

  3. #51
    Profi-Spieler Benutzerbild von Seoman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143
    Das weiß ich noch nicht!! So viele, wie ich Zeichnungen hab
    Es ist jetzt schon verboten, in seiner Signatur auf seine eigene Seite über ein SPIEL zu verweisen... !!Ich glaub ich bin im falschen Board!!

  4. #52
    Profi-Spieler Benutzerbild von Apocalypse
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    in der Hölle
    Beiträge
    183
    Ich habe bis jetzt noch keine besonders guten erfahrungen von kostenlosen mmorpg`s (Fairyland, MU, PristonTale, Tibia). Was es an den Spielen fehlt ist Handlung. Fast immer prügelt man auf Gegner ein um zu leveln.
    Ihr müsst in euerem mmorpg etwas bieten wo Spieler Teilnehmen können und beschäftigt werden. Lasst z.B. ab und zu (in unregelmäßigen Abständen) einen großen Drachen oder ne Feindliche Armee ein Dorf oder ein Schloss überfallen wo dann alle Spieler die sich in der nähe befinden zusammen Kämpfen können/müssen um den Feind zu schlagen, aber ohne Vorwarnung. So kommt bestimmt Abwechslung ins Spiel, wenn ihr versteht was ich meine.
    R.I.P.
    (Rock In Peace)

    alle die gerne UO spielen, oder anfangen wolen, und auf der Suche nach einem RP-Shard sind, dannschreibt mir ne PN

  5. #53
    Elite-Spieler Benutzerbild von steffen3219
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Kleve (Niederrhein)
    Beiträge
    248

    Wichtig

    Zitat Zitat von Apocalypse
    Ich habe bis jetzt noch keine besonders guten erfahrungen von kostenlosen mmorpg`s (Fairyland, MU, PristonTale, Tibia). Was es an den Spielen fehlt ist Handlung. Fast immer prügelt man auf Gegner ein um zu leveln.
    Ihr müsst in euerem mmorpg etwas bieten wo Spieler Teilnehmen können und beschäftigt werden. Lasst z.B. ab und zu (in unregelmäßigen Abständen) einen großen Drachen oder ne Feindliche Armee ein Dorf oder ein Schloss überfallen wo dann alle Spieler die sich in der nähe befinden zusammen Kämpfen können/müssen um den Feind zu schlagen, aber ohne Vorwarnung. So kommt bestimmt Abwechslung ins Spiel, wenn ihr versteht was ich meine.
    Das find ich auch gut!!
    Dafür bin ich auf jeden fall auch

    Schade das es mit dem Skill system nich passt, aber ich lasse
    mich da mal überraschen!
    Gib mal ein Beispiel anhand eines spieles wie es ungefähr aussieht!

    Steffen
    Grüße alle die mich kennen!!

  6. #54
    Profi-Spieler Benutzerbild von 2XLC
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Far Far Away
    Beiträge
    207

    Hilfe

    Kann man als Magier auch Bestien beschwören?
    Wenn ja, wie viel und welche Art?

  7. #55
    Profi-Spieler Benutzerbild von Seoman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Thumbs up

    @Steffen3219 & Apocalypse
    Jep! Auf jeden Fall. Es gibt zwar auch angekündigte Events (Turniere, ...), aber sicherlich auch gegnerische Überfälle, etc. Schon allein durch Clanbildung wird es ja Angriffe geben, die selbst die GameMaster nicht vorhersehen können. Wenn ihr genug mitspielt, dann sollte daraus doch noch was werden.

    @2XLC Ohhh... Schwierig. Da bin ich mir selbst nicht so sicher, ob wir das einbauen sollen, oder nicht. Ich frag mal das Team! Wenns was neues dazu gibt, schreib ichs.

    Vllt. werde ich heut abend noch ein bisschen proggen, mal schauen.
    Ihr dürft euch außerdem freuen: Wenn ich Netzwerk und einfachen Kampf integriert habe (und genug Grafiken besitze), dann werd ich mal ne .exe (gezippt, o. geRARt) online stellen. Da könnt ihr dann in weißer Landschaft gegen Netzwerkspieler antreten (leider muss dann mein PC erstmal als Server herhalten, deshalb könnt ihr nicht immer spielen, weil er nicht ständig an ist, und wenn ihr alleine seid, bringts nichts, aber immerhin bekommt ihr auch mal ein handfestes Resultat zu Gesicht.)
    Es ist jetzt schon verboten, in seiner Signatur auf seine eigene Seite über ein SPIEL zu verweisen... !!Ich glaub ich bin im falschen Board!!

  8. #56
    Elite-Spieler Benutzerbild von steffen3219
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Kleve (Niederrhein)
    Beiträge
    248

    Cool Seite bei de.vu??

    Hi,

    ich hab mal ne Frage, willst du
    deine Seite bei de.vu lassen???
    Ich frage, weil das eigentlich für eine Internetseite
    eine schlechte Adresse ist, und dort kann man doch
    auch keinen download reinstellen, oder hast du es über
    eine andere website laufen und sie nur übernommen?

    Steffen
    Grüße alle die mich kennen!!

  9. #57
    ~Senkei~ Benutzerbild von GestrafterAdler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.298
    Wird das spiel übers Internet laufen?

    oder muss man das für ca. 300Mb Rubterladen???

  10. #58
    Elite-Spieler Benutzerbild von steffen3219
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Kleve (Niederrhein)
    Beiträge
    248

    Text

    ...

    weiß ich auch nicht, aber ich finde es eh
    besser, wenn man sich das Spiel runterladen muss,
    da das Spiel sonst die Grafiken ständig nachladen müsste,
    und dann wäre der Spielfluss gestört (vermute ich mal)!

    Außerdem bin ich gerade mit meiner eigenen Website dran,
    könnte also eve. einen download auf meine spätere site stellen,
    mache sie mit PHP also dauert es noch 2-4 Monate, bis sie
    fertig ist!

    Steffen

    P.S.: ich fände es gut, wenn man sich neue Spielstände automatisch
    über ein Patch-Programm herunterladen könnte!
    Grüße alle die mich kennen!!

  11. #59
    Profi-Spieler Benutzerbild von Seoman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143
    Sorry, dass ich noch keine Ebschreibung zum Skillsystem habe, die muss ich auch erst noch mit dem Team durchsprechen.
    @Steffen:
    .de.vu ist nur mein Domaine-Anbieter. Der Webspace liegt woanders, das heißt, dass Downloads ohne weiteres funktioniere. nic.de.vu als Webspace kenn ich gar nicht... Die Domaine ist sicherlich nicht die beste, aber sie ist umsonst. Sollte ich das Spiel fertighaben und das ganze sowieso kommerzieller laufen lasse (keine Sorge, es bleibt kostenlos, ich denke viel mehr an Werbung im Spiel, dann kann ich mir vllt. auch eine .de Adresse leisten.

    Du lädtst nur einen Clienten runter. Der ist relativ klein. Dadursch bleibt das Spiel erweiterungsfähig, ohne dass du dir immer die neueste Version laden musst. Am Anfang des Spiels werden die Spieldaten und Grafiken geladen, was etwas dauert, im Spiel werden aber die Pakete relativ klein bleiben, damit es lückenlos läuft.


    @Steffen Ein Link zu meiner Seite wäre mir lieber. Von dort kann sich dann jeder das Spiel herunterladen.
    Wo wir gerade bei dem Thema sind:
    Der Code kriegt ein Copyright. Er wird nicht zur freien Verbreitung freigegeben!! Ich hoffe, dass es keine Probleme mit anderen Copyrights gibt (z.B. dem Autor der Saga, etc).
    Es ist jetzt schon verboten, in seiner Signatur auf seine eigene Seite über ein SPIEL zu verweisen... !!Ich glaub ich bin im falschen Board!!

  12. #60
    Profi-Spieler Benutzerbild von 2XLC
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Far Far Away
    Beiträge
    207
    Wie wollt ihr das eigenlich finanzieren?
    Wo bekommt ihr das Geld her?
    Reiche Eltern?
    Das war das eine jetzt das andere.

    Baut doch mal ins Spiel Fun Stuff ein z.B. Clownschuhe oder sowas was nichts zur Defens beiträgt aber lustig aussieht.

    Flügel wären auch nicht schlecht, wie Engelsflügel, schwarze Engelsflügel oder sowas in der Art.

  13. #61
    Elite-Spieler Benutzerbild von steffen3219
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Kleve (Niederrhein)
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von 2XLC
    Wie wollt ihr das eigenlich finanzieren?
    Wo bekommt ihr das Geld her?
    Reiche Eltern?
    Das war das eine jetzt das andere.

    Baut doch mal ins Spiel Fun Stuff ein z.B. Clownschuhe oder sowas was nichts zur Defens beiträgt aber lustig aussieht.

    Flügel wären auch nicht schlecht, wie Engelsflügel, schwarze Engelsflügel oder sowas in der Art.
    Würde ich auch mal gerne wissen, da ein Webspace und der Traffic
    doch auch eine Menge Geld kostet!
    Soweit ich weiß ist Blitz Basic 3D auch nicht umsonst, oder??

    Steffen
    Grüße alle die mich kennen!!

  14. #62
    Profi-Spieler Benutzerbild von Seoman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143
    Steffen war schneller...

    Der Server wird wahrscheinlich von Melvin gestellt, das Programm und die Grafiken machen wir selber. Die nötigen Dinge dazu besitzen wir schon (Blitz 3D habe ich, 3D Studio Max hat Melvin)... Melvin hat FlatRate... Allzu viel Webspace brauch ich nicht, nur um den Klienten online zu stellen. Der Rest erfolgt über Blitz. Sollten trotz alledem Kosten anfallen, kann ich, wie gesagt, Werbung ins Spiel einbauen (keine Sorge, dezent).

    Zu Flügeln kann ich nicht viel sagen, ich denke eher nicht, aber lustige Klamotten gibts. Und man kann die Klamotten natürlich wechseln.
    Geändert von Seoman (25.9.04 um 12:22 Uhr)
    Es ist jetzt schon verboten, in seiner Signatur auf seine eigene Seite über ein SPIEL zu verweisen... !!Ich glaub ich bin im falschen Board!!

  15. #63
    Elite-Spieler Benutzerbild von steffen3219
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Kleve (Niederrhein)
    Beiträge
    248

    Talking

    ..... Aber der Traffic ist nicht umsonst, oder?

    Haste eigendlich ICQ??
    Grüße alle die mich kennen!!

  16. #64
    Profi-Spieler Benutzerbild von Seoman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143
    ICQ ist doooooof!
    Wieso Traffic umsonst? Wenn du für übertragene Daten bezahlen musst, ist das dein Pech, wir bezahlen nichts. Nur für den Clienten brauchen wir Webspace
    mfg
    Seoman
    Es ist jetzt schon verboten, in seiner Signatur auf seine eigene Seite über ein SPIEL zu verweisen... !!Ich glaub ich bin im falschen Board!!

Ähnliche Themen

  1. Fundeck, erbitte um Feedback!
    Von davidsen im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.2.06, 00:15
  2. Euer eigenes Online-Rollenspiel!?
    Von bleck im Forum Massive Multiplayer Online Rollenspiele (MMORPGs)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 13:48
  3. Gebt mir neue Ideen für mein Rollenspiel....
    Von agrokiller im Forum Programmieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.2.04, 16:51
  4. Ideen zu Detektiv-Rollenspiel ?
    Von Farbauti im Forum Pen & Paper Rollenspiele
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 4.2.04, 21:11
  5. suche einen für gute ideen um ein eigenes kartenspiel zu basteln.
    Von the faCe im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 11:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •