Seite 3 von 20 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 317

Thema: Eigenes Online-Rollenspiel/ Erbitte Feedback und Ideen!

  1. #33
    Mitspieler Benutzerbild von ~TritoN~
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von 2XLC
    Kling gut. (solange es kostenlos ist ^^)
    Da keiner reinpostet werd ich mal anfangen.

    Mit den Grunddingen anzufangen ist wohl am besten:

    -Viele verschiedene Rassen
    -Gigantische Langschaft
    -"Gefährlich" aussehende Monster
    -Verdammt viele Items
    über deinen rechner kann man ja nur lachen was is denn das fürne alte schrottkiste?

    ne im ernst das projekt hört sich wirklich vielversprechend an
    TritoN
    ~Olymp Projekt Management~
    Olymp Server Website

  2. #34
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ryogachan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Euskirchen, Germany
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Seoman
    Ich werde es mal versuchen:


    Jeder Charakter hat Werte in Körperkraft, Mut, Weisheit, Charisma, Lernfähigkeit, Anpassungsfähigkeit, Geschicktheit, Gewandtheit, u.v.m.
    Dies sind seine Charakterwerte. Die charakterwerte bestimmen, ob du z.B. eine Stockwaffe führen kannst, ob er ob die dazu die Gewandtheit fehlt. Jeden Charakterwert steigerst du einzeln, d.h. wenn dein Mutwert steigt, so heißt das nicht, dass du auch kräftiger wirst. Die Charkterwerte sind für den Spieler unsichtbar, sie zeigen sich nur z.B. bei Nachrichten wie: "Du kannst das Bastardschwert nicht benutzen! Du hast zu wenig Körperkraft!"

    Des Weiteren gibt es Fähigkeitswerte. Das sind z.B. Nahkampf, Fernkampf, Redekunst, Heilkunde, Naturkenntnis, ...
    Die Fähigkeitswerte steigerst du z.B. durch eine Ausbildung beim Stallmeister. Die Ausbildung läuft folgendermaßen ab:
    Du bittest den Stallmeister um eine Ausbildung im Reiten und Pferdepflegen. Er "sieht" dich an (eigentlich überprüft er, ob du die richtigen Charakterwerte hast) und sagt dir entweder, dass du bestens geeignet bist, oder dass er dich erst ausbildet, wenn du z.B. einen besseren Gleichgewichtssinn hast. Bestehst du diese Prüfung sagt er dir, wie lange die Ausbildung dauert. Nehmen wir z.B. mal 5 Stunden. Du kannst dir dann für die nächste Woche aussuchen, wann du zur Ausbildung kommst, nehmen wir mal an du möchtest Montag von 17-18 Uhr kommen (weil du im RL Tennis hast), Dienstag dann von 12-15 Uhr (Da bist du noch in der Schule) und am Donnerstag noch mal von 16-17 Uhr (weil du deine kleine Schwester zum Reitunterricht bringen musst). Für die angegeben Zeiten kannst du B]nicht[/B] spielen. Wenn du dich einloggen willst kommt die Nachricht: "Du bist gerade vollkommen mit einer Ausbildung beschäftigt". Aus diesem Grund sollte man Zeiten nehmen, zu denen man selbst nicht kann. Sie müssen aber meistens zwischen 12 und 18 Uhr liegen. Nun spielst du also nur zu den Zeiten, wo du keine Ausbildung machst. Am Donnerstagabend dann loggst du dich ein und siehe da, ein Brief vom Stallmeister besagt, deine Ausbildung sei abgeschlossen und du hättest Grundkenntnisse im Reiten und in der Pferdepflege erhalten.
    Fortan sind deine Fähigkeitswerte in Reiten und Pferdepflege also verbessert. So kann man die verschiedensten Ausbildungen machen und seine Fähigkeiten verbessern. Aber Vorsicht:
    Eine Ausbildung ist nicht kostenlos!! Ein Schmuckmache könnte von dir z.B. das Drachenauge, einen tiefschwarzen Diamanten aus dem Norden, verlangen.


    Als letztes sind noch die Objektfertigkeiten zu nennen. Dies sind Talentpunkte, die du im Umgang mit deinem Schwert oder deinem Jagdfalken hast. Sie sind wieder nur bedingt sichtbar, nämlich in der Form von "Du beherrschst den Umgang mit diesem Schwert perfekt" oder "Du solltest deinen Jagdfalken noch besser kennen lernen." -Hinweisen. Die Objektfertigkeiten verbessern sich durch den Kampf mit deinen Waffen oder dem Spiel mit deinen Tieren zu verbessern. Je mehr man mit dem jeweiligen "Objekt" macht, desto besser ist die "Objektfertigkeit".


    So, das dürfte es gewesen sein. Klingt zwar anfänglich vielleicht ein bisschen kompliziert, aber ihr werdet euch sicher in das System einfinden.

    mfg
    Seoman
    also kurtz so ähnlich wie PT
    Boardregel 7.2.2 (Kronos)

    =P Ja Sir Kronos Sir

  3. #35
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.266
    Zitat Zitat von Ryogachan
    also kurtz so ähnlich wie PT

    naja, PT (du meinst doch PristonTale oda?^^) is schon etwas einfacher gestrickt.
    auch wenn es bei PT ein Bastard Sword gibt
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  4. #36
    Profi-Spieler Benutzerbild von 2XLC
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Far Far Away
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von ~TritoN~
    über deinen rechner kann man ja nur lachen was is denn das fürne alte schrottkiste?

    ne im ernst das projekt hört sich wirklich vielversprechend an
    Schrottkiste? Das einzigste was scheisse ist ist die Grafikkarte!
    Was hast du den für einen Rechner?! Pentium1 100 MHZ? Und keine Grafikkarte!?

    Noch was: toller Spamm! Hätte man nicht besser machen können! Einfach das selbe schreiben was ich geschrieben habe!

    Zurück zum Thema:
    So wie PT wird das nicht, da PT auf Level basiert.
    Geändert von 2XLC (17.9.04 um 16:12 Uhr)

  5. #37
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    8
    Wie lange schreibst du schon an dem Programm ??
    Brauchst Du noch Hilfe
    Melde mich hiermit freiwillig und allzugerne zur BETA an

    Gruß
    Sandra

  6. #38
    Profi-Spieler Benutzerbild von Seoman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143
    Erstmal:
    Sorry, ich kenn PT nicht!

    Zitat Zitat von kipemaju
    Brauchst Du noch Hilfe
    Hilfe wird immer benötigt, auf meiner Website z.B. stehen im Forum ein paar Sachen, die ich momentan suche (z.B. selbstgezeichnete Bilder), außerdem brauche ich immer noch Ideen, was ihr im Spiel haben wollt (z.B. Turniere, o.Ä.).
    Ich kann keine genaue Zahl nennen, aber es haben sich schon ziemlich viele als freiwilligen Betatester angeboten. Das heißt nicht, dass du auf keinen Fall einer wirst, aber deine Chancen sinken stetig.
    Ich weiß nicht wie lange ich schon dran arbeite, da es immer mal Lücken gab...

    mfg
    Seoman
    Es ist jetzt schon verboten, in seiner Signatur auf seine eigene Seite über ein SPIEL zu verweisen... !!Ich glaub ich bin im falschen Board!!

  7. #39
    Profi-Spieler Benutzerbild von 2XLC
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Far Far Away
    Beiträge
    207
    Wenn du selbstgezeichnete Bilder willst kann ich ja ein paar machen.
    Hab schon eine Idee für ein Fettes Monster. Ich meine im sinne von Brutal.
    Bin kein Anfänger. (Kunst 1)
    Sag einfach was du gezeichnet haben willst und ich versuche es.

    PS: Melde mich zum Betatester!

  8. #40
    Profi-Spieler Benutzerbild von Seoman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143
    Im Forum auf meiner Seite steht unter Osten Ard --> Wir suchen...
    genau was benötigt wird.
    Dann nochmal vielen Dank für deine Signatur, die deine Mühen representiert!
    Und zum Betatester: Grrrrrrrrrrrrrr...

    mfg
    Seoman
    Es ist jetzt schon verboten, in seiner Signatur auf seine eigene Seite über ein SPIEL zu verweisen... !!Ich glaub ich bin im falschen Board!!

  9. #41
    Profi-Spieler Benutzerbild von 2XLC
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Far Far Away
    Beiträge
    207
    Ist doch selbstverständlich.

  10. #42
    Profi-Spieler Benutzerbild von Apocalypse
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    in der Hölle
    Beiträge
    183
    Hab ich da was nich mitgekrigt. Du und ein paar Kollegen programmieren ein mmorpg? Da bleibt mir die Spucke weg!!!! Du könntest ja mal ab und zu ein paar Bilder zeigen damit wir wissen was man so ungefähr von der Grafik erwarten kann.
    Vorschläge:
    -Unbedingt Reittiere (das hat bei MW so gefehlt)
    -Quests und Aufgaben von NPC`s (das hat bei PT so gehehlt)
    -Man könnte wie bei Tibia Gilden gründen können
    -die Magie Punkte sollten sich von alleine langsam regenarieren weil ein Magier sonst sehr vernachlässigt wierd
    -verschiedenen Rassen mit ihren eigenen Vor- und Nachteilen (wie bei MW)
    -Tag und Nacht wechsel
    -Kampftunniere bei dennen man was gewinnen kann aber mit verschiedenen Stärke Klassen (sonst gewinnen immer nur die extrem Starken Char. und die Newbies haben gar keine Chance)
    -Wetter wechsel und verschiedene Regionen (Wüste, Schnee, Regen usw.)
    -Verschiedene Monster vom selben Typ(z.b. Wolf, Wüstenwolf, Steppenwolf ..)
    -Die Gegner und Chars könnten ein Schadensmodell haben(z.B. Wunden und Kratzer nach einem Kampf und der char könnte dann etwas hinken)
    -eine Bank oder ein Depot wo man seine Wertsachen ablegen kann und sie nicht gestohlen werden
    -Wohnungen oder Hauser Schlösser usw.

    Aber wichtig ist das das Spiel abwechslungsreich ist nicht wie Bei Pristen Tale wo man nur gegen Gegner kämpfen muss und sonst nichts!!! Alle von uns wären gerne Beta-Tester. Wieviele Server wird es geben? wenn es mehrere gibt dann einen wo nur deutssprachige mit spielen weil man sonst verständigungs Probleme hat. Und wieviele Spieler können auf einen Server?
    Hir kann ich endlich mal schreiben was mir an den andere mmorpg´s fehlt und stört und es hört mir jemand zu, WOW!!
    R.I.P.
    (Rock In Peace)

    alle die gerne UO spielen, oder anfangen wolen, und auf der Suche nach einem RP-Shard sind, dannschreibt mir ne PN

  11. #43
    Profi-Spieler Benutzerbild von Seoman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143
    Hi,

    • Reittiere gibt es:
      Drachen, Pferde, einige Rassen: Widder, u.v.m
    • Quests gibt es (habe ich aber auch schon geschrieben), weil viele Personen, die du um Hilfe egal welcher Art bittest, eine Bezahlung verlangen, die du nur durch z.B gefährliche Reisen erlangen kannst (z.B eine besondere Waffe der Sithi (entsprechen Tolkiens Elben).
    • Es gibt keine Magiepunkte! Wenn ein Magier "zaubert", hat das ganz andere Konsequenzen, z.B. verliert er Ausdauer und Lebenspunkte, oder er darf sich nicht bewegen, wenn er den Zauber aufrecht erhalten will, etc.
    • Es gibt, wie am Anfang glaube ich beschrieben, mindestens 2 Rassen, die sich noch in Kultur u.Ä. unterscheiden, so kannst du z.B. den Menschen wählen und hast dann die Auswahl zwischen Erkynländer, Rimmersgarder, Wranbewohner,...
    • Tag- und Nachtwechsel gibt es!
    • Es gibt Kampfturniere, Übungsturniere, ..., auch mit Unterteilung!
    • Verschiedene Regionen gibt es, Wetterwechsel weiß ich noch nicht
    • Derartige Monstereinteilungen wird es geben!
    • Die Grafik ändert sich nicht schadensbedingt, das wäre zuviel Arbeit für alle beteiligten.
    • Gibt es wahrscheinlich, aber nicht wie bei uns mit Zinsen, sondern eher noch gegen Pfand, oder eine einmalige Gebühr.
    • Jeder hat sein eigenes Haus. Evtl. Kann man sich im Laufe des Spiels auch größere Anschaffen.


    Abwechslungsreich wird es. Auch privat kann man viel unternehmen, z.B. an einer öffentlichen Jagd teilnehmen, oder Zeit mit Freunden oder dem Partner/der Partnerin verbringen.

    Es gibt nur deutsche Server, deren Anzahl sich nach der Anzahl der Spieler richtet.
    Bitte, bitte, bitte erwartet nicht zu viel von der Grafik. Es ist unglaublich schwierig etwas wirklich naturgetreudarstellen zu können. Wir werden unser Bestes geben!

    mfg
    Seoman
    Es ist jetzt schon verboten, in seiner Signatur auf seine eigene Seite über ein SPIEL zu verweisen... !!Ich glaub ich bin im falschen Board!!

  12. #44
    Elite-Spieler Benutzerbild von steffen3219
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Kleve (Niederrhein)
    Beiträge
    248

    Thumbs up Dann bin ich aber mal echt gespannt!

    Hallo!

    Also ich finde dieses Projekt auch Mega-Geil!
    Wenn das klapp und mit all dem was du bis jetzt geschrieben
    hast, könnte das ein Hammergame werden!

    Die Grafik muss ja nicht so Top sein, aber ein Bild wäre ganz schön !

    Aber ich bin der Meinung, dass man sich das mit dem Punkte-
    system nochmal überlegen sollte! (Da ich es mit den Skill Punkten
    bevorzuge)!

    Trotzdem, wenns was wird, wäre es echt geil!!!

    Könntest ja auch einen Vote machen.

    Fürs erste ,
    Steffen
    Grüße alle die mich kennen!!

  13. #45
    Profi-Spieler Benutzerbild von Seoman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143
    Skill-Punkte würden dem Buch widersprechen!! Das kann ich nicht machen
    Es ist jetzt schon verboten, in seiner Signatur auf seine eigene Seite über ein SPIEL zu verweisen... !!Ich glaub ich bin im falschen Board!!

  14. #46
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    4

    Jo geiles spiel fon den schwaben :)

    ich finde es richtig geil aber kann mann da auch häuser bauen und ähnliches?
    z.B.- tiere zehmen wie beren unddrachen die dan am wohenmarkt ferkaufen ist doch geil oder?

  15. #47
    Profi-Spieler Benutzerbild von Seoman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143
    Häuser bauen geht nicht! Du kannst nur eins besitzen...
    Tiere zähmen geht (ja, auch Drachen, aber nur mit Müh und Not, wenn du es schaffst kannst du auf ihnen reiten) und man wird sie auch verkaufen können (aber wer einen Drachen schon gezähmt hat, wird ihn nicht verkaufen...)
    mfg
    Seoman
    Es ist jetzt schon verboten, in seiner Signatur auf seine eigene Seite über ein SPIEL zu verweisen... !!Ich glaub ich bin im falschen Board!!

  16. #48
    Profi-Spieler Benutzerbild von Apocalypse
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    in der Hölle
    Beiträge
    183
    Wie wäre es mit verschiedenen Events?
    z.B.
    Jeden Donnerstag um 18:00 kann man sich vor einer Burg entweder als Angreifer oder als Verteidiger eintragen und so um 19:00 machen sich die Spieler bereit und die Angreifer greifen die Burg an und die Verteidiger ... verteidigen die Burg vor den Angreifern. Und bei wem am Schluss noch Leute stehen die haben das Event gewonnen und erhalten einen Preis oder so ähnlich...
    Geändert von Apocalypse (20.9.04 um 23:26 Uhr)
    R.I.P.
    (Rock In Peace)

    alle die gerne UO spielen, oder anfangen wolen, und auf der Suche nach einem RP-Shard sind, dannschreibt mir ne PN

Ähnliche Themen

  1. Fundeck, erbitte um Feedback!
    Von davidsen im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.2.06, 00:15
  2. Euer eigenes Online-Rollenspiel!?
    Von bleck im Forum Massive Multiplayer Online Rollenspiele (MMORPGs)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 13:48
  3. Gebt mir neue Ideen für mein Rollenspiel....
    Von agrokiller im Forum Programmieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.2.04, 16:51
  4. Ideen zu Detektiv-Rollenspiel ?
    Von Farbauti im Forum Pen & Paper Rollenspiele
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 4.2.04, 21:11
  5. suche einen für gute ideen um ein eigenes kartenspiel zu basteln.
    Von the faCe im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 11:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •