Seite 2 von 20 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 317

Thema: Eigenes Online-Rollenspiel/ Erbitte Feedback und Ideen!

  1. #17
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    4
    weisst du denn, wie die ystemvoraussezungen sein werden?
    weil mein pc is echt besch...^^" das würde mich echt mal interessieren..außerdem frage ich mich, ob ihr das wirklich durchzieht!?

  2. #18
    Profi-Spieler Benutzerbild von Seoman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143
    Ich spiele auch HM Fomt!! Aber daher ist die Idee nicht...
    Inwieweit ich die Waffen zeige, weiß ich nicht, da es einfach unglaublich viele werden sollen, aber Kleidung, Rucksäcke, Zeltrollen usw. sieht man auf jeden Fall.
    @Labros:
    Wir ziehn ist durch, viel entscheidender ist die Frage in welchem Zeitraum.
    Noch kann ich zu den Systemvoraussetzungen leider nichts sagen, aber soooo irre viel Rechenzeit brauchst du nicht. Wovor mir allerdings bangt ist die Internet Geschwindigkeit, aber da mein Pc über Router verbunden ist und die Empfangsstufe bei gerademal 20% liegt, werde ich auch dahingehend wirken müssen, dass es spielbar wird.

    Zu PvP und MvP:
    Sorry, ich bin niemand, der ein Spiel "zoggen" will, ich spiele ein Spiel. Deshalb müsst ihr wohl oder übel mit Fachbegriffen aus dem Computerspielbereich vorsichtig sein.
    Da das v meistens für Versus steht, denke ich mir folgendes:
    PvP Player versus Player
    Und MvP?
    bite verbessert mich, wenn ich falsch liege!
    Mit Player versus Player sind dann wohl Zweikämpfe etc. gemeint. Gibt es! Ob ihr euch zur Übung mit Holzwaffen duelliert, oder den Anführer der befeindeten Banditenbande zu einem Fechtduell herausfordert, alles wird möglich sein. Sogar Waffen werden wählbar sein.

    mfg
    Seoman
    Es ist jetzt schon verboten, in seiner Signatur auf seine eigene Seite über ein SPIEL zu verweisen... !!Ich glaub ich bin im falschen Board!!

  3. #19
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ryogachan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Euskirchen, Germany
    Beiträge
    401
    Pvp weisste ja

    MvM sind so minibosse halt MvP besonders starke gegner
    die man am bessten in ner gruppe abmetzeld.
    Boardregel 7.2.2 (Kronos)

    =P Ja Sir Kronos Sir

  4. #20
    Profi-Spieler Benutzerbild von Seoman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143
    Ja, gibt es, z. B. Drachen.
    Es ist jetzt schon verboten, in seiner Signatur auf seine eigene Seite über ein SPIEL zu verweisen... !!Ich glaub ich bin im falschen Board!!

  5. #21
    Profi-Spieler Benutzerbild von 2XLC
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Far Far Away
    Beiträge
    207
    Wollte mal fragen, wie viele Personen an dem Game arbeiten?

  6. #22
    Profi-Spieler Benutzerbild von Seoman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143
    3 Leute.
    mfg
    Seoman
    Es ist jetzt schon verboten, in seiner Signatur auf seine eigene Seite über ein SPIEL zu verweisen... !!Ich glaub ich bin im falschen Board!!

  7. #23
    Ersguterjunge Benutzerbild von Correy
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    836
    Dass man level steigen kann udn man dann immer alle 5 level eine neue spezialfähigkeit lernen kann....
    60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft,
    40% haben nicht genügend Geld für Drogen...


    So merke ich mir die 11 88 0:
    11 Kills und 88 Deaths = 0 Ahnung von Counterstrike


  8. #24
    Mitspieler Benutzerbild von asdfghjklm
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    21
    wann ist denn das spiel fertig

  9. #25
    Profi-Spieler Benutzerbild von =>Black<=
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    150
    Vieleicht Blöd aber Frag trozdem......:
    Wie weit seid ihr schon mit der Entwicklung des Games?
    Mein 100er Post!!
    If you can't see the hope then you are forever lost in the DaRknEsS... [/COLOR]

  10. #26
    Profi-Spieler Benutzerbild von Seoman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143
    Dass man level steigen kann udn man dann immer alle 5 level eine neue spezialfähigkeit lernen kann....
    Nein!!!!! So wird das nicht!! Ich habe kein Levelsystem, sondern ein Fertigkeitensystem. Wenn du klug genug bist und genug Kraft hast kannst du dann z.B. eine Alchimistische Waffe führen, oder mit einer Ausbildung neue Fähigkeiten erlernen.

    wann ist denn das spiel fertig
    So genau lässt sich das nicht sagen. Die erste Version kommt in 1 1/2 bis 2 Jahren, danach wird das Spiel noch erweitert.

    Wie weit seid ihr schon mit der Entwicklung des Games?
    Nicht sehr weit. Eine unförmige Figur rennt über weiße Hügel, knallt gegen Boxen, die in der Gegend rumstehen und schlägt mit seinem Schwert die Luft.
    Als nächstes kommt ein einfacher Gegner, der dich angreift und den du erledigst, dann Netzwerk und dann gehts erst so richtig los.
    Ich melde mich, wenns Neuigkeiten gibt.
    mfg
    Seoman
    Es ist jetzt schon verboten, in seiner Signatur auf seine eigene Seite über ein SPIEL zu verweisen... !!Ich glaub ich bin im falschen Board!!

  11. #27
    Profi-Spieler Benutzerbild von =>Black<=
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    150

    Hilfe

    ähhh...hab ich was nicht mitgekriegt?
    Die erste Version wird am 2/11/04 rauskommen?
    Oder war das 2005????
    Mein 100er Post!!
    If you can't see the hope then you are forever lost in the DaRknEsS... [/COLOR]

  12. #28
    Profi-Spieler Benutzerbild von Seoman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143
    Was sind denn das für Daten?? So genau kann ich das noch gar nicht sagen, aber es wird sich in einem Zeitraum zwischen 10/05 und 10/06 abspielen.
    Es ist jetzt schon verboten, in seiner Signatur auf seine eigene Seite über ein SPIEL zu verweisen... !!Ich glaub ich bin im falschen Board!!

  13. #29
    Profi-Spieler Benutzerbild von 2XLC
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Far Far Away
    Beiträge
    207
    Lasst euch ruhig Zeit.
    Solange es kostenlos ist nimmt man ja so alle in kauf.

    Erklär mal ganz genau das Level/ Fähigkeitensystem.

  14. #30
    Profi-Spieler Benutzerbild von Seoman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143
    Ich werde es mal versuchen:


    Jeder Charakter hat Werte in Körperkraft, Mut, Weisheit, Charisma, Lernfähigkeit, Anpassungsfähigkeit, Geschicktheit, Gewandtheit, u.v.m.
    Dies sind seine Charakterwerte. Die charakterwerte bestimmen, ob du z.B. eine Stockwaffe führen kannst, ob er ob die dazu die Gewandtheit fehlt. Jeden Charakterwert steigerst du einzeln, d.h. wenn dein Mutwert steigt, so heißt das nicht, dass du auch kräftiger wirst. Die Charkterwerte sind für den Spieler unsichtbar, sie zeigen sich nur z.B. bei Nachrichten wie: "Du kannst das Bastardschwert nicht benutzen! Du hast zu wenig Körperkraft!"

    Des Weiteren gibt es Fähigkeitswerte. Das sind z.B. Nahkampf, Fernkampf, Redekunst, Heilkunde, Naturkenntnis, ...
    Die Fähigkeitswerte steigerst du z.B. durch eine Ausbildung beim Stallmeister. Die Ausbildung läuft folgendermaßen ab:
    Du bittest den Stallmeister um eine Ausbildung im Reiten und Pferdepflegen. Er "sieht" dich an (eigentlich überprüft er, ob du die richtigen Charakterwerte hast) und sagt dir entweder, dass du bestens geeignet bist, oder dass er dich erst ausbildet, wenn du z.B. einen besseren Gleichgewichtssinn hast. Bestehst du diese Prüfung sagt er dir, wie lange die Ausbildung dauert. Nehmen wir z.B. mal 5 Stunden. Du kannst dir dann für die nächste Woche aussuchen, wann du zur Ausbildung kommst, nehmen wir mal an du möchtest Montag von 17-18 Uhr kommen (weil du im RL Tennis hast), Dienstag dann von 12-15 Uhr (Da bist du noch in der Schule) und am Donnerstag noch mal von 16-17 Uhr (weil du deine kleine Schwester zum Reitunterricht bringen musst). Für die angegeben Zeiten kannst du B]nicht[/B] spielen. Wenn du dich einloggen willst kommt die Nachricht: "Du bist gerade vollkommen mit einer Ausbildung beschäftigt". Aus diesem Grund sollte man Zeiten nehmen, zu denen man selbst nicht kann. Sie müssen aber meistens zwischen 12 und 18 Uhr liegen. Nun spielst du also nur zu den Zeiten, wo du keine Ausbildung machst. Am Donnerstagabend dann loggst du dich ein und siehe da, ein Brief vom Stallmeister besagt, deine Ausbildung sei abgeschlossen und du hättest Grundkenntnisse im Reiten und in der Pferdepflege erhalten.
    Fortan sind deine Fähigkeitswerte in Reiten und Pferdepflege also verbessert. So kann man die verschiedensten Ausbildungen machen und seine Fähigkeiten verbessern. Aber Vorsicht:
    Eine Ausbildung ist nicht kostenlos!! Ein Schmuckmache könnte von dir z.B. das Drachenauge, einen tiefschwarzen Diamanten aus dem Norden, verlangen.


    Als letztes sind noch die Objektfertigkeiten zu nennen. Dies sind Talentpunkte, die du im Umgang mit deinem Schwert oder deinem Jagdfalken hast. Sie sind wieder nur bedingt sichtbar, nämlich in der Form von "Du beherrschst den Umgang mit diesem Schwert perfekt" oder "Du solltest deinen Jagdfalken noch besser kennen lernen." -Hinweisen. Die Objektfertigkeiten verbessern sich durch den Kampf mit deinen Waffen oder dem Spiel mit deinen Tieren zu verbessern. Je mehr man mit dem jeweiligen "Objekt" macht, desto besser ist die "Objektfertigkeit".


    So, das dürfte es gewesen sein. Klingt zwar anfänglich vielleicht ein bisschen kompliziert, aber ihr werdet euch sicher in das System einfinden.

    mfg
    Seoman
    Es ist jetzt schon verboten, in seiner Signatur auf seine eigene Seite über ein SPIEL zu verweisen... !!Ich glaub ich bin im falschen Board!!

  15. #31
    Profi-Spieler Benutzerbild von 2XLC
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Far Far Away
    Beiträge
    207
    Ist ja ein richtig anspruchvolles Spiel.
    Kliengt schon mal vielversprechend.

  16. #32
    Profi-Spieler Benutzerbild von Seoman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143
    Vielen Dank!
    Es ist jetzt schon verboten, in seiner Signatur auf seine eigene Seite über ein SPIEL zu verweisen... !!Ich glaub ich bin im falschen Board!!

Ähnliche Themen

  1. Fundeck, erbitte um Feedback!
    Von davidsen im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.2.06, 00:15
  2. Euer eigenes Online-Rollenspiel!?
    Von bleck im Forum Massive Multiplayer Online Rollenspiele (MMORPGs)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 13:48
  3. Gebt mir neue Ideen für mein Rollenspiel....
    Von agrokiller im Forum Programmieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.2.04, 16:51
  4. Ideen zu Detektiv-Rollenspiel ?
    Von Farbauti im Forum Pen & Paper Rollenspiele
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 4.2.04, 21:11
  5. suche einen für gute ideen um ein eigenes kartenspiel zu basteln.
    Von the faCe im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 11:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •