Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Night Assailant

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Keith Evans
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    78

    Night Assailant

    Also... unser lieber Keith stellt mal wieder eine höchst intelligente Frage zu diesem Kartenspiel.

    Es geht um den Night Assailant (Nächtlicher Angreifer).

    Sein Effekt:

    Wenn er geflippt wird, dann kann man ein Monster auf der gegnerischen Seite zerstören. Wenn er von der Hand auf den Friedhof gelegt wird, kann man sich ein Flipp-Effekt-Monster holen.

    Nun, da der Night Assailant selbst ein Flipp-Effekt-Monster ist und sein Effekt dann gilt, wenn er auf dem Friedhof liegt, könnte man sich rein theoretisch den Night Assailant sofort wieder auf die Hand holen, da auf der Karte ja auch nicht steht "außer diese Karte".

    Ich bitte um eine Antwort zur Klärung dieses brisanten Themas, denn dann wäre Night Assailant eigentlich eine gute Alternative für Sinister Serpent.

  2. #2
    Schattenrose Benutzerbild von Fou_Lu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.645

    Denke geht nicht,da:

    "Monster nach ihrer Zerstörung nicht das Ziel von Effekten werden können."

    *EDIT:

    Wo ich so darüber nachdenke....
    Das könnte die Frage klären warum im Gameboy Spiel
    Fiber Jar nicht in Deck zurückgemischelt wird....
    Geändert von Fou_Lu (22.8.04 um 13:36 Uhr)
    ^ .:;Meine Fragen;:. ^.:;Mein Dai;:. ^.:;Meine Teuerste;:. ^.:;Meine Dana;:. ^

    Flauschis never die~

    ~SF.de-Stoßerbande - Wir schaffen 8 auf einen Streich!~

  3. #3
    Deputy U.S. Marshal Benutzerbild von Gerson
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Harlan County
    Beiträge
    3.834
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Keith Evans
    Also... unser lieber Keith stellt mal wieder eine höchst intelligente Frage zu diesem Kartenspiel.

    Es geht um den Night Assailant (Nächtlicher Angreifer).

    Sein Effekt:

    Wenn er geflippt wird, dann kann man ein Monster auf der gegnerischen Seite zerstören. Wenn er von der Hand auf den Friedhof gelegt wird, kann man sich ein Flipp-Effekt-Monster holen.

    Nun, da der Night Assailant selbst ein Flipp-Effekt-Monster ist und sein Effekt dann gilt, wenn er auf dem Friedhof liegt, könnte man sich rein theoretisch den Night Assailant sofort wieder auf die Hand holen, da auf der Karte ja auch nicht steht "außer diese Karte".

    Ich bitte um eine Antwort zur Klärung dieses brisanten Themas, denn dann wäre Night Assailant eigentlich eine gute Alternative für Sinister Serpent.
    Es wird nie eine richtige Alternative zum sini geben! Es gibt zwar Karten, die auch auf die Hand zurückkommen, wenn sie durch einen Effekt einer gegnerischen Karte auf den Grave kommt, aber bei sini ist es sowas von egal wie er in den grave kommt! Wenn er sich in der Standby-Phase im Grave befindet, kommt er wieder auf die Hand! Es wird nie was vergleichbar besseres als den sini geben!
    You ever hear of the saying "you run into an asshole in the morning, you ran into an asshole; you run into assholes all day, you're the asshole."
    Raylan Givens


  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Keith Evans
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    78
    Schätze mal, dass mir das im Moment auch nicht wirklich weiterhilft. Hmm... naja aber bei Fiber Jar würd ichs auch so interpretieren, dass man ihn zurück ins Deck legen kann. Wo steht es, dass Effektmonster auf dem Friedhof nicht Ziel ihres eigenen Effektes werden können?

    Schlechtes Beispiel, aber es wäre zumindest ein kleines Gegenargument.

    Der Manticore of Darkness ist quasi das Ziel seines eigenen Effekts.

    Aber hier geht es ja nicht um Fiber Jar oder den Manticore, sondern um Night Assailant.

  5. #5
    Schattenrose Benutzerbild von Fou_Lu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.645

    Auf dem Friedhof können sie ja auch das Ziel werden.
    Aber nicht kurz nach ihrer Zerstörung,
    wenn der Effekt eintritt.
    ^ .:;Meine Fragen;:. ^.:;Mein Dai;:. ^.:;Meine Teuerste;:. ^.:;Meine Dana;:. ^

    Flauschis never die~

    ~SF.de-Stoßerbande - Wir schaffen 8 auf einen Streich!~

  6. #6
    pitchblack Benutzerbild von Tamago
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Pension Hinata
    Beiträge
    2.174
    nein, kommt er nicht!
    steht so in den special rulings zu der karte ;]

    |mfg tama|
    Gratz

    ICQ - Spruch der Woche!
    ...
    ¥.Spirit (09:12 PM) :
    MWHWHAHA
    ¥.Spirit (09:12 PM) :
    hab nen winksring geklaut
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

Ähnliche Themen

  1. D.D. Assailant
    Von WertasBeste im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 7.1.06, 12:56
  2. D.D.Assailant Effekt
    Von burnout22 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.05, 13:42
  3. Night Assailant!
    Von Airknight im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.7.05, 14:35
  4. Assailant-Control
    Von Anubiz im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.5.05, 14:06
  5. greavekeeper's assailant
    Von yu-gi-oh-fanatiker im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.5.05, 11:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •