Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Bin zu dumm, trotz Lösungsbuch-Hilfe!!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    13

    Bin zu dumm, trotz Lösungsbuch-Hilfe!!

    Guten morgen ihr Lieben.

    Bitte seid mir nicht böse, dass schon wieder ein neuer Tread eröffnet wird (wenn er hier nicht hin gehört, bitte verschieben).

    Aber ich bin anscheinend trotz Lösungsbuch zu dumm das Spiel in der richtigen Reihenfolge zu spielen. Dazu muss ich sagen, dass ich das Buch auch erst gekauft habe, als ich bereits das Flugschiff hatte. Ich weiß einfach nicht, wie ich jetzt was in welcher Reihenfolge machen muss. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Ich möchte nicht noch mal alles von vorne spielen.

    1. Meine Charaktere haben zur Zeit zwischen 2500 und 4500 Hp. Ist das normal oder bin ich nicht richtig über das Sphärobrett gelaufen??? (Rikku kann z. B. immer noch nicht Bestechen) Und was genau heißt "Umrunden". Haben dann alles charaktere die gleichen Fähigkeiten (zaubern, klauen, etc.)???

    2. Wann sollte man die ersten Monster abliefern (die 30 Gigantenflügel hab ich schon gekriegt). Wenn ich jetzt die Monster hinbringe, die ich gefangen habe bekomme ich Saturn Siegel, Lichtstein 60x, Magiequelle 99x, Todeskerze 99x (hab ich gestern mal ausprobiert ohne zu speichern).

    3. Wann und wie sollte man die Waffen mit den Items (z. B. Gigantenflügeln) aufrüsten?? Sofort nach Erhalt?

    4. Ich bin mir nicht sicher, ob ich für Anima alle Gegenstände habe, komme jetzt aber nicht mehr in die Tempel rein. Entweder steht ne Schwarze Bestia oder ein paar Wachen davor, die mich nicht vorbei lassen. Gibts da ne andere Möglichkeit (die schwarzen Bestia kann ich mir bei meinen derzeitigen Stand ja wohl sparen)?

    5. Welche Waffen, von welchem Spieler rüstet man am besten mit welchen Gegenständen auf? (was ist z. B. ein HP-Expander? Nützt der mir jetzt auch schon was?)

    Ich weiß, viele dieser Fragen wurden schon oft gestellt, ich habe mich auch redlich bemüht, das Forum vorher zu "durchforsten". Aber ich krieg die Zusammenhänge einfach nicht auf die Reihe und je mehr ich ins Buch schaue, umso verwirrter werde ich. und das Spielen soll ja auch noch ein wenig Spaß machen, oder?? Es wäre sehr nett, wenn sich jemand bereit erklärt, meine Fragen zu beantworten.

    Ach ja, die Waffen der Solaris habe ich alle (bis auf Wakka, Blitzball ist nichts für mich), mittlerweile auch mit den Marken ausgerüstet. Nur die Siegel fehlen noch.

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fussballchecker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    342
    1. Umrunden heißt, das ganze Sphärobrett aktiviert zu haben. Und ja, alle haben die gleichen Fähigkeiten. Zudme sind deine Werte unterirdisch schwach für diesen Moment.

    2. Wenn du das Flugschiff hast. Hättest ruhig speichern können.

    3. Hast du die Story nicht mitbekommen.? In Guadosalam erklärt dir Rikku mit dem Umbauen. Gehe einfach in's Menü, klicke auf Umbauen und dann wirst du schon sehen wie es geht.

    4. Nö, kannst erstmal die Schwarzen Bestia killen. Und mit deinen Werten...

    5. HP-Expander nützt dir jetzt wahrschinlich noch nichts. Du brauchst so Angriff +120, dann kannst du über 9.999 abziehen. Maximum: 99.999

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    13
    Erstmal vielen Dank für die Antwort.

    zu 3. Doch das mit dem Umbauen ansich hab ich schon verstanden. Nur wann ist es sinnvoll. Soll ich die 30 Gigantenflügel z. B. sofort einbauen?? Was kann ich tun (und mit welchen Waffeneinstellungen) damit ich stärker werde??? Versteh selber nicht, warum die so schwach sind.

    Soll ich jetzt erstmal weiter in der anstalt trainieren, die nächsten monster im Gelände fangen oder was kann ich tun, damit ich endlich mal voran komme?? Würde ja gerne in der vergessenen Höhle weiter trainieren, aber da rennt ja auch ne schwarze Bestia rum. Dreh mich irgendwie im Kreis.

    Oder doch noch mal komplett von vorne???

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Kenshin
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Zu Hause ??!
    Beiträge
    35

    Smile

    Zu 1: Also wenn du ernste Schwierikkeiten hast oder die Kämpfe extrem lange dauern trainier besser bevor du weitergehst. Umrunden ist wenn ein Char alles auf dem Spärobrett hat...demnach hat jeder char alle zauber techs usw...ausser Beschwören. Das kann nur Yuna.

    Zu 2: Musst halt gucken das du alle Monster in allen Gebieten fängst. Abliefern geht zu jeder Zeit im Spiel.

    Zu 3: Ich hab sie aufgehoben und später im Spiel verwendet

    zu 4: Die schwarzen Bestias sind stark...also trainier erstmal fleißig..
    Im Lösungsbuch stehen die Items die man für Anima braucht. Ich glaub einige kann man nur 1 oder 2 mal im Game bekommen.

    zu 5: Steht auch im Lösungsbuch ganz hinten drin. Macht jeder unterschiedlich. Auto Schutzengel, Hast, HP Expander und Auto Phönix sind die besten !!! Biste praktisch unsterblich wenn das alle haben.



    Am besten Trainierst du in der Monsterfarm mit den Farm Specials.
    Such dir ne waffe mit trippe ap, ekstasewandler, tripple ekstase für alle Chars.
    Dann spiel gegen die Farm Specials und du bist schneller ums das Sphärobrett als du gucken kannst (Steht alles im Lösungsbuch ganz hinten)


    Greetz

    Kenshin

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    13
    Danke, danke, danke. Das waren genau die Aussagen, die ich brauchte.

    allerdings hab ich gestern festgestellt, dass ich z. B. zwar die Items für Triple AP habe, diese aber nicht ausrüsten kann. Muss ich dafür erst doppel AP haben???

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Kenshin
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Zu Hause ??!
    Beiträge
    35
    Du musst für den Umbau ne bestimmte Anzahl Items haben sonst ist das Feld grau hinterlegt. wenn es weiss ist geht es...Die Farm specials geben solche Items...Guck mal auf den Monsterseiten welche Viecher was geben. Und Gil um gegen sie zu kämpfen bekommst du in der Omega Grotte(steht unter Gehiemnisse). Da kommt man nur mit dem Flugschiff hin...

    Greetz


    Kenshin


    PS: Jetzt versteh ich erst was du meinst...Du hast die Items? dann kannst du sie auch Ausrüsten. Aber nur für einen Char. Tidus kann z.b keine Bälle werfen und Lulu braucht die komischen Puppen. Musst halt gucken was zu wem passt. (Steht vorne irgendwo im Lösungsbuch drin )
    Doppel Ap und Tripple Ap auf einer Waffe gehen übrigens nicht zusammen. genauso wie doppel und tripple Ekstase...Geht immer nur eins davon
    Geändert von Kenshin (22.8.04 um 13:46 Uhr)

  7. #7
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.524
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kenshin
    ][...]
    Doppel Ap und Tripple Ap auf einer Waffe gehen übrigens nicht zusammen. genauso wie doppel und tripple Ekstase...Geht immer nur eins davon
    Klar geht das, das multipliziert sich dann aufeinander, das heißt, man bekommt dann die 6-fachen AP, bzw 6x so schnell Ekstase...Besonders praktisch ist das beim Don Tombery-Trick, Ekstasewandler, Doppel Ekstase, Tripel-Ekstase und Tripel-AP, und schon bekommt man die 18-fachen AP (wenn ich mich grad nicht verrechnet habe >.<)
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  8. #8
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Kenshin
    zu 5: Steht auch im Lösungsbuch ganz hinten drin. Macht jeder unterschiedlich. Auto Schutzengel, Hast, HP Expander und Auto Phönix sind die besten !!! Biste praktisch unsterblich wenn das alle haben.
    Auto-Schutzengel?
    Wen es das gäbe,wäre das Spiel Mist,weil es keine Herausforderung mehr gäbe.

    Also Auto-Schutzengel gibt es definitiv nicht.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    13
    So. War jetzt mutig und hab mich mal in die Omega Höhlen gewagt. Jetzt suche ich die ganze Zeit die 12. Kiste in der die Warp-Sphäroiden sein sollen. Ich finde sie einfach nicht. Die anderen 11 hab ich. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?? Habe zwischendurch nicht gespeichert (allerdings nutze ich gerade Null-Monster) liegt das vielleicht daran??

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Kenshin
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Zu Hause ??!
    Beiträge
    35
    Also Auto-Schutzengel gibt es definitiv nicht
    Jo habs lang nit mehr gezoogt...Dann halt Schleife iss ja auch egal ob man schutzengel erst castet oder nit.



    Greetz


    Kenshin

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    13
    Habe jetzt die komplette höhle durch. da ist einfach keine kiste. Und die die ich vorher geöffnet habe, sind auch alle weg. Hilfe!!!

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Hast Du auch die Symbole an den Wänden berührt, um einen Weg herzustellen. Es gibt nämlich einen schmalen Pfad, der am Anfang kaputt ist und erst muss man diese Symbole berühren, damit der wieder ganz wird. Wenn Du den Pfad danach hoch läufst, findest Du auch eine Kiste.

    Wird wohl die sein, die Dir fehlt.

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Da_Rock
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Kirchheimbolanden
    Beiträge
    127
    Also ich will auch ma meinen snef abgeben!!

    1. Ich habe das Sphärobrett ganz easy umrundet: gehe irgenwo hin wo du mit deinen Charas schnell die gegner platt machen kannst und du auch noch viel AP bekommst (Kannste ja im Buch nachschaun wer wieviel AP hergibt)
    Dann rennst du da immer am Speichersphäroid rum und kämpfst...am besten noch mit der perfekte Waffe: Triple Ekstase, Triple AP und Ekstase Wandler


    So dann kämpfste so lange bis du genug S.Lvl. hast und dann powerst du deine Charas auf!!!!
    Noch ein Tipp: Versammele die Charas die du trainieren willst auf einem Punkt (am besten mit Freund Sphäroid) und dann gehen mit allen den selben weg hab ich auch gemacht!!

    2. Wann du die Monster bei der Farm ablieferst liegt bei dir ... das ist eigentlich egal wann du das machst!!!
    Ich hatte erstmal in jedem gebiet ein Exemplar gefangen und dann hab ich bissel weiter gezockt und dann hab ichso lange gefangen bis ich alle Monster 10 mal hatte und hab dann alles abgeholt aber pass auf das du nicht zu beispiel die 99 Dunkelkristalle bekommst und du hattest schon 20 dann gehen dir 20 flöten!!!

    3.
    Ich würde nicht sofort nach erhalt aufrüsten weil du noch später genug gute affen bekommst bei denen du manches sparen kannst..
    wenn du eine schwarze Bestia platt machst bekommste vielleicht HP-Expander und Schleife und 2 freie stellen und dann würdest du dir in en Arsch beißen wenn du schon für ne Rüstung von dem Chara ne schleife und nen HP-Expander gebaut hättest..verstehste??

    Also ich würde noch net sofort aufrüsten somal du deine werte noch nicht richtig hoch gepusht hast!!!!
    ----:{ G-Unot }:----
    --:}{ The Game 4 Life }{:--

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    13
    N´abend

    @Chris2710: Danke für den Tipp, aber die Kiste die du meinst, habe ich als 11. geöffnet. Und die 12. konnte ich einfach nicht finden (bin den ganzen weg lt. lösungsbuch gelaufen).

    @Da Rock: 1. das mit der "Chara-Versammlung" auf dem Brett ist eine super Idee. Wär ich Dummbeutel nie drauf gekommen. Werds gleich mal ausprobieren

    2. Habe bis jetzt in insgesamt 4 Gebieten komplett die Monster gesammelt (jeweils 10 Stück pro Sorte). Von den anderen Gebieten (außer Sin und Höhle) habe ich jeweils mindestens 1 Exemplar, meistens aber mehr. Habe nur das Problem, wenn ich die zur Farm bringe, muss ich ja jeweils gegen die neuen Züchtungen antreten und gegen die hab ich zur Zeit noch keine Chance. Deshalb hab ich noch nix abgeliefert.

    3. jau, hab ich verstanden

    Nochmals vielen Dank

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Zu Nummer 2!

    Du musst überhaupt nicht gegen die Monster kämpfen!

    Der Besitzer bietet es Dir nur an, weil es das erste Mal kostenlos ist, danach musst Du bezahlen.

    Aber Du hast durchaus das Recht, sein Angebot abzulehnen.

    Das habe ich auch gemacht.

    Irgendwann hast Du genug Kohle, da ist es dann egal, ob Du für die Kämpfe zahlen musst, oder nicht.

    Und Deine Kiste! Es wird die sein, die sich bei Omega Weapon befindet! Omega Weapon befindet sich ja auch in den Ruinen. Erst musst Du Ultima besiegen, dann noch eine Reihe anderer Monster, bist Du zu Omega kommst. Nach dem Sieg über Omega befindet sich im gleichen Raum die Kiste. Du musst dann aber den ganzen Weg noch mal laufen, da Du nach dem Sieg wieder am Anfang stehst!
    Geändert von Tigress (24.8.04 um 08:14 Uhr)

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    13
    Na Prima. Ultima hatte ich schon besiegt. Bin dann aber zu Omega nicht mehr weitergegangen *dumm* und habe nachdem ich die 12. Kiste nicht gefunden habe, natürlich auch nicht gespeichert. Also noch mal....

    aber diesmal mit 12. Kiste Ich kann aber doch auch weiterhin in die Höhle und Monster fangen, nachdem ich Omega besiegt habe, oder??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bug oder bin ich zu dumm ^^
    Von Roxas11 im Forum Grandia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.7.07, 03:10
  2. Fortschritt laden->Bin ich zu dumm?
    Von Kushel_Baer im Forum Splinter Cell 4: Double Agent
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.2.07, 14:25
  3. [T5] Bin ich zu dumm für Tekken 5?
    Von Final-shiva im Forum Tekken
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.9.06, 09:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •