Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Schade eigentlich!?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    67

    Schade eigentlich!?

    Ich finde es eigentlich schade, das es keine neuen DC-Spiele mehr geben wird. Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Dreamcast Spiele für Computer gekauft und muss sagen: Geil! Die DC hätte doch eigentlich locker mit der PS2, der Xbox und der GC mithalten können. Schade das sie es nicht geschafft hat.

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    nähe Karlsruhe
    Beiträge
    31
    Die Dreamcast Spiele waren auch durchschnittlich besser als die PS2 Spiele. Und selbst im Vergleich zur Xbox fällt bei MSR - PGR kein unterschied auf.

    Dennoch frage ich mich was Dreamcast Spiele für Computer sind...

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von B1-66-ER
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    162
    Es gibt wirklich einige Titel auf der Dreamcast, die im Vergleich zur Playstation 2 Fassung absolut identisch erscheinen, wie z.B. Silent Scope oder Dead or Alive 2.

    Die Dreamcast, welche ohne Frage eine feine Konsole ist, jedoch mit z.B. aktuellen XBOX Titeln zu vergleichen ist leider zu viel des guten. Spontan denke ich da an "The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay". Habe auch gerade schnell gegoogelt um euch 2 Bilder zu zeigen:

    http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/...042904_009.jpg

    http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/...013004_000.jpg

    Ich habe auch die Demo des Spiels hier liegen und live sieht es wirklich noch viel besser aus.
    Was ich schließlich damit sagen will ist, dass die Dreamcast eine klasse Konsole mit vielen Innovativen Spielen ist, an der aber mittlerweile auch ordentlich der Zahn der Zeit genagt hat. Ein Vergleich hinkt daher beträchtlich.

    Was DC-Spiele für den Computer sind würde mich aber auch mal interessieren..

    We few, we happy few, we band of brothers;
    For he to-day that sheds his blood with me
    Shall be my brother; be he ne'er so vile,
    This day shall gentle his condition;


    ~tu me manques~

  4. #4
    The one and only!!! Benutzerbild von Gagerrer
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.515
    Die Dreamcast Spiele waren auch durchschnittlich besser als die PS2 Spiele. Und selbst im Vergleich zur Xbox fällt bei MSR - PGR kein unterschied auf.
    Die DC hat zwar immer noch ne gute leistung für ihr Alter und MSR sieht damals wie heute gut aus, aber übertreiben müssen wir es nicht

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    67
    Ich habe mir vor kurzem zwei Spiele gekauft, die es auch auch der DC gab: Crazy Taxi und Virtua Tennis.
    Mein aktueller Rechner:
    AMD Athlon XP 2200+; 512 MB DDR-RAM; 64MB (128-Bit) Geforce 4 Ti 4200; 40 GB Festplatte; 15" TFT Fujitsu Siemens CTM5010; Windows XP Prof.; Elitegroup K7S5A

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    nähe Karlsruhe
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Gagerrer
    Die DC hat zwar immer noch ne gute leistung für ihr Alter und MSR sieht damals wie heute gut aus, aber übertreiben müssen wir es nicht
    Die Dreamcast war bis zum Ende Grafisch mindestens gleichwertig wie die Konkurrenz. Ich halte es für möglich, dass man wenn man auf der DC weiterentwickelt hätte noch bessere grafische Leistungen sehen hätte können. Vieleicht hätte man qualitativ damit auch bis zum Ende über der PS2 bleiben können, die wohl schwiriger zu programmieren ist.

  7. #7
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Da muss ich Gagerrer zustimmen, auch wenn DC eine feine Konsole ist und MSR seinerzeit eines der besten Rennspiele überhaupt war (wollte nur keiner wissen, SEGA Vorurteile eben) kann man es mit heutigen Granaten nicht vergleichen.

    Die Unterschiede von MSR zu PGR 1 und PGR2 sind schon da, vor allem Teil 2 sieht um Längen besser aus, als das Urgestein von Bizarre Creations.

    Mit den PS2 Games vor knapp 2 Jahren hat die DC noch mithalten können aber das wär heutzutage auch nicht mehr so. Und von der XBOX wollen wir mal nicht reden, RIDDICK wurde schon genannt und rein von der Optik her ist es das Beste was eine Konsole bisher je gesehen hat.

    Viele Grüße,

    Davey Havok

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    BME
    Beiträge
    165
    Hi!
    Ja, ich finds auch schade, das die Dreamcast so schnell einen Abgang machen musste...
    Ob sie heute aber mit einer Xbox mithalten könnte wird sich wohl nie mehr raustellen. Aber ich denke es kommt ja auch nicht immer nur auf die grafik an, für mich zählt vorrangig der Spielspass, und den hab ich nach wie vor bei meiner Dreamcast. Ich bin froh mir nochmal eine gekauft zu haben und werd sie auch nicht mehr aus den händen geben...

    mfg PeeJay

  9. #9
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    6
    Verdammt! Seit ihr alle ungebildet! Von wegen DC und X-box sind verfeindet!
    X-Box ist die erweiterung von der DC. Es gibt 2 gute Gründe für den Beweis:


    [SIZE=4]1.: Auf der X-Box-Verpackung kann man es sehen. Die X-Box heisst in Wirklichkeit: SEG@ X-Box

    2.: Wenn man eine hat 2. Grund: Man kann X-Box als sowohl auch SEG@-Titel
    spielen[SIZE]

  10. #10
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    XBOX ist eine Erweiterung der Dreamcast? Ok, das ist das definitiv blödeste Gesülze das ich je gehört hab, fragt sich echt WER hier ungebildet ist.

    Das man SEGA Titel auch auf der XBOX spielen kann liegt, offensichtlicher gehts nicht, daran das SEGA ein paar für die Konsole entwickelt hat. Für den GC und die PS2 gibt es auch SEGA Titel, sind diese Konsolen dann etwa auch sogenannte Weiterentwicklungen der Dreamacast?

    Also ehrlich, da fass ich mir doch an den Kopf

    Viele Grüße,

    Davey Havok
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  11. #11
    Kim
    Kim ist offline
    Egoist Benutzerbild von Kim
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    562
    Dreamcast war schon toll.

    Ich hab mir ca. Nov. 99 ein US DC mit Sonic Adventure und Soul Calibur geholt.
    Gegenüber der PS1 mit ihrer ungefilterten Krümelgrafik war das DC der Wahnsinn.
    Code Veronica hab ich schon gespielt als in Deutschland noch alle auf die PS2 gewartet haben.

    Was mir auch gefallen hat ist , das es auf dem DC so viele neue Genre`s gab und mit neuen Spielideen experimentiert wurde.
    Crazy Taxi , Jet Grind Radio , REZ ...
    Ich würde mir wünschen das Sega auf den neuen Konsolen auch mehr experimentiert.

    Für die die noch ein DC haben ( wie ich ) rentiert es sich schon die Konsole für eine Runde rauszuholen.
    Aber sich nochmal ein DC zu holen , bei eBay oä. ?
    Ich hab letztens bei Media Markt den GC für 85€ mit NFS Underground gesehen.
    Da ist man besser mit bedient , für den GC werden noch eine Weile neue Spiele erscheinen.

    Und Sega lebt ja auf den neuen Konsolen weiter.

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Riptor
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fellbach - Bei Stuttgart
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von ralf1985
    Und selbst im Vergleich zur Xbox fällt bei MSR - PGR kein unterschied auf.
    Ich habe beide PGR und MSR, aber die Unterschiede sind technisch schon wirklich eindeutig, wenn man das dann noch mit PGR2 vergleicht, sind das klare Generationsunterschiede.

    Dennoch frage ich mich was Dreamcast Spiele für Computer sind...
    Sega Rally 2 oder Incoming z.B.

    Die Dreamcast war bis zum Ende Grafisch mindestens gleichwertig wie die Konkurrenz.
    Aber das gilt nur für die PS2... GC und XBOX Release Titel wie Halo oder Waverace Blue Storm sahen schon besser aus, als die letzten DC-Titel. Guter Vergleich: Shenmue 2 @ DC und XBOX... Und die XBOX-Version ist noch relativ bescheiden aufgewertet worden (Lens Flares, Texturen,...)

    Ich halte es für möglich, dass man wenn man auf der DC weiterentwickelt hätte noch bessere grafische Leistungen sehen hätte können. Vieleicht hätte man qualitativ damit auch bis zum Ende über der PS2 bleiben können, die wohl schwiriger zu programmieren ist.
    Nein, das hätte man wohl nicht geschafft, auch wenn die PS2 schwieriger zu handhaben ist, aber wer z.B. GT4 sieht, der weiß, dass so etwas aufgrund der natürlichen Einschränkungen auf der DC nicht möglich gewesen wäre. Aber: Soul Calibur ist immer noch umwerfend schön!

    @ Davey Havok: Allerdings sollte man dazu sagen, dass viele Entwickler nach dem DC-Untergang nicht zu Nintendo und Sony gegangen sind, Panzer Dragoon Orta, House of the Dead 3, Crazy Taxi 3, Jet Set Radio Future oder Gun Valkyrie sind allesamt die Nachfolger und Only XBOX. Auch Spiele wie das gerade erschienene Galleon sind Ex-DC Entwicklungen.

  13. #13
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457
    Natürlich, ich weiss auch das Titel wie PDO beispielsweise ursprüngliche DC Titel hätten werden sollen. Trotzdem heisst das für mich nicht, dass die XBOX eine Weiterentwicklung der DC ist.

    Microsoft hat dieses Teil entwickelt und die XBOX ist eine komplett neue, eigenständige Konsole.

    Davey Havok
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Riptor
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fellbach - Bei Stuttgart
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Davey Havok
    Microsoft hat dieses Teil entwickelt und die XBOX ist eine komplett neue, eigenständige Konsole.
    Ich sage nirgendwo, dass die XBOX ein DC-Nachfolger sei, aber es gibt eben zahlreiche Entwicklungen, die auf der XBOX und nicht auf dem Cube oder der PS² fertig entwickelt wurden. Insgesamt hat die DC schon einige Merkmale mit der XBOX gemeinsam.

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von 2fastRobby
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    148
    Lustige Story. Jetzt weiss ich auch warum das Pad der X-Box dem DC-Pad so extrem gleichen. Spass beiseite:

    Keine Konsole ist irgenteine Eigenentwicklung! Es wird einfach die aus den 80er Jahren erfundene Architektur von Motorola weiterentwickelt. Seit dem Mega Drive werden zwei CPU benutzt um den Leistungsvorteil gegenüber dem PC zu haben. Meist auch durch höheren Datenbus. Durch überlegte Auswahl der festen Komponenten wird dadurch eine Grafikmaschine entwickelt, die seinesgleichen sucht. Spielekonsolen sind immer Leistungsfähiger als PCs. Konsolen veralten leider.

    Konsolen haben sich daher seit 20 Jahren nicht verändert. PCs auch nicht. Leider, sonst wären wir mittlerweile irgentwo zwischen Rasenmäher-Mann und Existenz.

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    nähe Karlsruhe
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von 2fastRobby Beitrag anzeigen
    Lustige Story. Jetzt weiss ich auch warum das Pad der X-Box dem DC-Pad so extrem gleichen. Spass beiseite:

    Keine Konsole ist irgenteine Eigenentwicklung! Es wird einfach die aus den 80er Jahren erfundene Architektur von Motorola weiterentwickelt. Seit dem Mega Drive werden zwei CPU benutzt um den Leistungsvorteil gegenüber dem PC zu haben. Meist auch durch höheren Datenbus. Durch überlegte Auswahl der festen Komponenten wird dadurch eine Grafikmaschine entwickelt, die seinesgleichen sucht. Spielekonsolen sind immer Leistungsfähiger als PCs. Konsolen veralten leider.

    Konsolen haben sich daher seit 20 Jahren nicht verändert. PCs auch nicht. Leider, sonst wären wir mittlerweile irgentwo zwischen Rasenmäher-Mann und Existenz.
    Doch, heute frage ich mich, ob das noch Konsolen sind, oder normale Computer, die man an den TV hängt.

    Naja, kein Wunder, dass Nintendo momentan das Rennen macht, wer braucht schon einen zweiten PC?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Bards Tale - beendet...schade
    Von Litha im Forum Rollenspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 19:45
  2. schade
    Von bimbambo im Forum .Hack
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 18:43
  3. keine Atmosphäre *schade*
    Von klofrau im Forum Fußball
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.6.04, 23:43
  4. schade funktioniert nicht
    Von pdk_trouff im Forum Need for Speed
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.2.04, 20:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •