Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Silent Hill 4 auf der GC 2004

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von shaun
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    82

    Wichtig Silent Hill 4 auf der GC 2004

    Ich war gestern auf der GC 2004 in Leipzig und bin natürlich gleich auf den Konami-Stand gestürzt um Silent Hill 4 anzuspielen. Ich kann nur sagen: Das Spiel ist der absolute Hammer!!!! Ich bin wirklich ein paar Mal zusammengezuckt. Die Grafik ist wieder einmal obergenial. Das Spiel ist laut Konami schon zu 100% fertig, nun muss es nur noch offiziell veröffentlicht werden.
    Ich freue mich echt schon auf September, da hält mich dann nix mehr.
    Der Clou gestern: Ich habe ein Silent Hill 4 Mousepad ergattert . Allerdings wäre mir das T-Shirt aus Silent Hill 3 lieber gewesen *seufz*. Naja, man kann nicht alles haben.
    Schaut Euch unbedingt das Spiel in Leipzig an, es lohnt sich!!!!

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von DevouredRagDoll
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    314
    hrhr leicht gesagt ich würd ja hin aber naja -.-' wenns net geht dann gehts halt net

    welches shirt meinsten du !?

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von shaun
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    82
    Der Typ von Konami hat bei ner Show so nebenbei ein T-Shirt vergeben mit dem Kommentar "Und hier eins für Mädels". Genau vor mir stand so ne Göre und hat das Ding bekommen, sich nicht ein bisschen gefreut, das Teil eingepackt und ist verschwunden. Da sieht man mal, dass lange blonde Haare doch nicht wirken. Die hatte nämlich zerzaustes, schwarzes Haar *grrrrr*. Ich färbe mir die Haare schwarz .
    Das war ein weißes T-Shirt mit Heather drauf. Die hatten aber auch schwarze T-Shirts mit Henry in die Menge geworfen. Aber ich hatte gegen die riesigen Jungs überhaupt keine Chance, eins zu ergattern. Naja, da muss ich mir doch mein eigenes Silent Hill T-Shirt zusammenbasteln.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von DevouredRagDoll
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    314
    asooooooo och menno und ich hock hier immer noch mit dem langweiler shirt von konami wo lediglich silent hill 3 drauf steht -.- aber ich hab da schon meinen knuffel der mir sowas bastelt ^^

    wie wars denn sonst so am konami stand ??

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von shaun
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    82
    Na dann berichte ich mal ein wenig von Konami auf der Games Convention:
    Ich habe anfangs überhaupt nichts von Silent Hill 4 gefunden und musste erstmal jemanden von Konami fragen. In so einer kleinen versteckten Ecke stand dann so ein Security-Typ und daneben konnte man dann in das kleine "Räumchen" stiefeln und Silent Hill 4 zocken. Unter 18 darf man da nicht rein, deswegen das Security Männchen .
    Das Räumchen war auch "wunderschön" dekoriert mit einer dreckigen Toilette und einigen künstlichen Kakerlaken. In einer anderen Ecke war Henrys verschlossene Tür als Deko halbwegs zu erkennen.
    Zum Testen gab es Silent Hill 4 auf sämtlichen Systemen, also PC, PS2 und XBOX. Ich stand öfters alleine in dem Raum, irgendwie war da nie sonderlich viel los, was mich sehr wunderte. Aber so konnte ich den Ton ein bisschen lauter machen.
    Die Grafik ist in etwa vergleichbar wie mit dem 3. Teil. Die Waffen werden jetzt vollkommen anders ausgewählt, wie man das gewöhnt ist, aber mit der Zeit kommt man damit auch gut zurecht.
    Die Zombies....ja....*schluck*, bei denen bin ich echt zusammengezuckt. Ich glaube, jemand hatte die schwere Version des Spiels ausgewählt, denn die Viecher habe ich nicht vernichten können. In der ganzen Zeit, wo ich gespielt habe, fand ich nur einmal Patronen für die Pistole. Ich will jetzt auch nicht so viel verraten, aber die Atmosphäre ist genauso, wie man es von Silent Hill gewöhnt ist. Hätte ich gewusst, dass Fotografieren erlaubt ist, hätte ich einige Schnappschüsse machen können.
    Tja was war sonst noch so los bei Konami...
    Jede Stunde gab es eine kleine Show mit kleinem Spielwettbewerb. Meistens wurde Pro Evolution Soccer 4 gespielt und die Kanditaten bekamen eine Konami-Tüte als Geschenk (es war einiges von Silent Hill da drin).
    Thomas Sauermann war Moderator und schmiss ständig kleine Konami Goodies in die Menge. Die Szenerie erinnerte mich eher an eine Vogelmutti, die Futter für ihre Küken mitbringt und alle reißen die Mäuler auf. Sobald T-Shirts geschmissen wurden, gingen die Keilereien los. Einmal fehlte echt nicht mehr viel und die Jungs hätten sich wegen einem Pro Evolution Soccer T-Shirt die Nasen blutig geschlagen. Ansonsten gab es Schlüsselanhänger mit Karabinerhaken und Konami-Logo, Schlüsselanhänger mit Pro Evolution Soccer 4 "Mini-Fußball", T-Shirts (auch von Silent Hill 4), Silent Hill 4 Mousepads und noch einige andere Kleinigkeiten. Ich war schon froh, dass ich mir auf einem halbwegs harmlosen Weg ein SH4 Mousepad ergattern konnte.
    Die Shows fanden stündlich statt. Um 17 Uhr gab es eine Verlosung, man konnte eine Konsole gewinnen (XBOX, PS2 oder Game Cube), dann verschiedene Spiele (ich hab mir die Titel nicht gemerkt) und einige Spielesoundtracks (SH2 und SH3 waren auch dabei). Diese Verlosung findet während der GC jeden Tag um 17 Uhr statt. Also ich fand es auf der Messe bei Nintendo und Konami noch am interessantesten. Bei Nintendo konnte man ein T-Shirt bekommen, wenn man sich einen GBA ausgeliehen hatte. Den Nintendo DS hatten sie ärgerlicherweise nicht bei der GC dabei, obwohl das auch ein Grund war, weswegen ich nach Leipzig gefahren bin.
    Ich habe jedenfalls beschlossen, nächstes Jahr wieder hinzufahren. Hat echt Spaß gemacht.

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von DevouredRagDoll
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    314
    oh man das hört sich ja alles so interessant an ich kann mir richtig vorstellen wie des kleine räumchen wohl ausgesehen hat

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    5
    War gestern auch auf der GC.Hätte beinahe nicht geklappt.Natürlich auch erst mal SH 4etwas angezockt.Ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftigt von der Steuerung her.2 von den Bluthunden und ich bin abgenippelt.Dann wollt ich nicht mehr weiterspielen.Ohne Sound machts einfach net soviel Spaß.Und wann hätt ich aufhören sollen mit zocken.Ich spiel es lieber in aller Ruhe in Dunkelheit und alleine,da schockts mehr. Schön fand ich die Gestaltung vom SH-Bereich,nicht so wie beim letzten mal,da haben die garnix extra gemacht.Ich find aber die Grafik war ein Tick besser.Leider konnte man die PS2 und PC Version net direkt vergleichen,bei der PS2 war wieder der Rauscheffekt eingeschaltet.Aber bei der PC-Version konnte man die bessere Schattendarstellung bewundern.Anbei noch ein schönes Bild.Eine neue Figur die ein sehr unmoralisches Angebot gibt,an wer weiß,was des für ne Bedeutung hat.I vermute mal,die hat was mit den Vorkommnissen im Spiel zu tun.Aber in ca. einen Monat werden wir es endlich erfahren.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SH4 2.JPG
Hits:	53
Größe:	99,0 KB
ID:	50851  

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von shaun
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    82
    Silent Hill 4 wird in Japan bereits seit einiger Zeit verkauft. Wir müssen noch bis Ende September warten. Naja, die paar Wochen halte ich jetzt auch noch aus.

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von LadyDark
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Flensburg / Augsburg
    Beiträge
    133
    ...hoffentlich werden diese Wochen nicht allzu lange

Ähnliche Themen

  1. Silent Hill 2 auf der XBOX 360 spielbar???
    Von Coldstone im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.5.07, 22:19
  2. silent hill auf der ps2
    Von bambina im Forum Silent Hill 4
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.4.05, 20:06
  3. Silent Hill 4: The Room E3 2004 Trailer!
    Von Zo(v)BiE im Forum Silent Hill 4
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 16.7.04, 19:39
  4. kein silent hill für gc...
    Von Gast im Forum Silent Hill
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.4.04, 23:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •