Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Regelfragen zum Kartenspiel

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Chaos Sorcerer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    41

    Regelfragen zum Kartenspiel

    Hallo,

    ich hätte ein paar Regelfragen und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könnt, falls ihr euch auskennt:

    1. Darf man nur eine begrenzte Zahl an Karten in der Hand halten?
    2. Darf man immer nur eine Karte aufs Spielfeld legen oder immer eine Monsterkarte, zwei Zauberkarten und drei Fallenkarten? (beim 1. Zug)
    3. Man darf am Anfang fünf Karten ziehen. Wenn man nun das Spiel eröffnet, darf man dann noch eine sechste Karte vom Deck ziehen? Oder darf der Zweite erst eine Karte ziehen oder gar keiner beim ersten Zug?
    4. Darf man gleich nach dem Ziehen einer Zauberkarte diese ausspielen und aktivieren?
    5. Was ist der Unterschied zwischen einer Magic- und einer Spellcard? Im deutschen heißen sie alle Zauberkarten.
    6. Darf man aus der Hand oder vom Spielfeld grundlos eine Karte auf den Friedhof legen, wenn man dafür eine andre ablegen will?
    7. Wie funktioniert ein Flipp? Beim Karate-Man heißt es, dass sich seine ATK verdoppelt. Aber wenn sich der Flipp doch erst aktiviert, wenn das gesetzte Monster angegriffen wird, dann ist doch der Karate-Man mit seinen 1000 DEF doch schon zerstört und kann kaum noch ein andres Monster angreifen? Oder kann man den Karate-Man gleich in den Angriff legen und sofort mit 2000 ATK angreifen und ihn danach zerstören? Aber ich habe das Gefühl, dass man so den Flipp-Effekt nicht aktivieren kann.
    8. Ist der gesetzte Menschenfresserkäfer zerstört, wenn ihn ein andres, stärkeres Monster angreift oder bleibt er offen in gesetzter Position liegen und zerstört das angreifende Monster. Oder darf man sich dann ein gegnerisches Monster aussuchen? Wenn man den Menschenfresserkäfer als Tribut verwendet wird sein Flipp vor dem Ablegen auf dem Friedhof nicht aktiviert, oder?
    10. Kann man ein Monster, das man durch Überläufer kontrolliert, auch als Tribut verwenden oder geht das nur mit Seelentausch?
    11. Ist Ekibyo Drakmord wirklich eine so starke Zauberkarte, obwohl sie nicht holographisch ist? (man kann sie immer wieder auf die Hand zurücknehmen und dann immer wieder neu setzen?! Kann der Gegner ein damit ausgerüstetes Monster als Tribut verwenden und somit auch die Zauberkarte zerstören?
    12. Darf man ein Monster in Angriffsposition aufs Spielfeld legen ohne anzugreifen?
    13. Darf man offene Karten wieder umdrehen und vielleicht sogar wieder mischen, damit der Gegner nicht weiß, wo welche Karte liegt?
    14. Wie lange halten Ausrüstungszauberkarten? Sind die nur für einen Zug aktiv und werden dann auf den Friedhof gelegt oder dauern die solange an, bis das ausgerüstete Monster zerstört wird?
    15. Darf ein angegriffenes Monster mit zwei Fallenkarten (Burgmauern) verstärkt werden? Oder darf es mit einmal Burgmauern und einmal einer anderen Fallenkarte kombiniert werden?
    16. Würden Sie mir bei erneuten Fragen wieder helfen? ;-)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Philipp

  2. #2
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Gehört das nicht eigentlich in den Sammelkartenbereich?
    Trotzdem hier die Beantwortung:

    1.Nein.Sobald du am Ende einer Runde mehr als sechs Karten auf der Hand hast,muss du so viele Karten deiner Wahl auf den Friedhof legen,bis du nur noch sechs hast (Ausnahme:Unendlich Karten).

    2.Im Normalfall kannst du pro Runde nur ein Monster aufs Spielfeldbringen (ohne Spezialaktivierungen) und so viele Zauber- und Fallenkarten,wie es deine Zauber- und Fallenkartenzone erlaubt (also maximal 5 Zauber- und/oder Fallenkarten).Gilt auch so für den ersten Zug.Kannst im ersten Zug halt nicht angreifen,wenn du das Duell beginnst.

    3.Wenn du das Duell beginnst,darfst du ganz normal als Beginn des Zuges eine Karte vom Deck ziehen.

    4.Ja.

    5.Gibt keinen Unterschied.Ist einfach so.

    6.Nein.

    7.Kenn grade den Kartentext nicht genau,aber ich verstehe soviel,dass du nicht genau weißt,was eine Flipp-Aktivierung ist.Funktioniert so:
    Du legst ein Monster verdeckt im Verteidigungs-Modus aufs Feld und drehst das Monster im nächsten Zug in die offene Position in den Angriffs-Modus.Wird eine andere Karte aktiviert,die dieses Monster aufdeckt,tritt der Flipp-Effekt ebenfalls in Kraft.

    8.Wird der Menschenfresskäfer in verdeckter Verteidigungs-Position zerstört,wird der Menschenfresskäfer zerstört,aber der Effekt tritt ein und du kannst dir irgenein Monster aussuchen (auch eins deiner Monster).

    9.Gibt wohl keine...

    10.Kannst auch ein Monster als Tribut verwenden,dass du per Überläufer kontrollierst.

    11.Ist ne ziemlich praktische Zauberkarte.Ja,dein Gegner kann das Monster noch als Tribut verwenden.Dann wird auch die Zauberkarte zerstört.

    12.Ja.

    13.Wenn du keine Karte hast,die so eine Aktion erlaubt,dann nicht.

    14.Normal dauern Ausrüstungskarten so lange an,bis das ausgerüstete Monster zerstört ist.

    15.Kannst so viele Fallenkarten zu deinem Schutz aktivieren,wie du willst.Kannst auch drei Burgmauern aktivieren,wenn du willst und dazu noch zweimal Verstärkung.

    16.Immer doch.Erteile gerne Ratschläge.

    Zukünftig solche Fragen dann in den Sammelkartenbereich posten.


    Du bist noch sehr am Anfang,oder?
    Hast du schon ein Deck?Wenn ja,schickst du es mir mal per PN (gehört nämlich auch nicht hier her)?Kann dir auch gern bei der Erstellung eines Decks behilflich sein,wenn du willst.Kannst mir da ruhig vertrauen.Hab genug Erfahrung in dem Spiel.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  3. #3
    Schattenrose Benutzerbild von Fou_Lu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.645

    Was noch zu ergänzen wäre:
    Der Effekt des Karateman ist kein Flipp,
    sondern normaler Effekt.
    Du kannst ihn jederzeit in deiner Runde aktivieren.
    ^ .:;Meine Fragen;:. ^.:;Mein Dai;:. ^.:;Meine Teuerste;:. ^.:;Meine Dana;:. ^

    Flauschis never die~

    ~SF.de-Stoßerbande - Wir schaffen 8 auf einen Streich!~

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Chaos Sorcerer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    41
    danke erstmal für die antworten. hat mir schonmal weitergeholfen. hab das regelwerk zwar einmal durchgelesen aber konnte mir nicht alles merken. ich bin 19 und da mein bruder ein starterdeck hatte, hat mich das ein bisschen fasziniert und ich hab mir über ebay karten zugelegt, mittlerweile über 700 stück, natürlich dementsprechend schlecht. wenn ich heute abend zeit hab, dann schick ich dir mal mein deck, musst du nur den namen der einzelnen karten haben oder mit erklärung der einzelnen flipps etc?

    gruß,

    philipp

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sir S.F.
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    100

    @ChaosSorcerer

    Kannst dein Deck ja mal posten.

    P.s: Dein Deck hat aber (hoffentlich) kein 700 Karten?

    Gruß,

    Sir S.F.
    ----------->Meine eBAY-Angebote!<----------

    Grüße:Psychonatik, Wakabashy, Kommunist, Lava-Golem, Kiew und alle die ich vergessen habe!


  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Chaos Sorcerer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    41
    mein "deck" ist im andren unterforum zu bestaunen.

    frage: schnellzauberkarten können wie fallenkarten gespieltwerden. wenn man ein monster mit 700 atk verstärkt, dann nur für den einen zug, oder bleibt die auch erhalten?

  7. #7
    Deputy U.S. Marshal Benutzerbild von Gerson
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Harlan County
    Beiträge
    3.834
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Chaos Sorcerer
    mein "deck" ist im andren unterforum zu bestaunen.

    frage: schnellzauberkarten können wie fallenkarten gespieltwerden. wenn man ein monster mit 700 atk verstärkt, dann nur für den einen zug, oder bleibt die auch erhalten?
    Nur den einen Zug! Es bleibt nicht erhalten! Erhalten bleibts nur bei Ausrüstungszauberkarten!
    You ever hear of the saying "you run into an asshole in the morning, you ran into an asshole; you run into assholes all day, you're the asshole."
    Raylan Givens


  8. #8
    Marine (auf Drogen) Benutzerbild von benda
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.282
    das so nich richtig, hängt immer davon ab, was auf der karte steht...
    WE ALL LIVE IN A YELLOW SUBMARINE

  9. #9
    Deputy U.S. Marshal Benutzerbild von Gerson
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Harlan County
    Beiträge
    3.834
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von benda4k
    das so nich richtig, hängt immer davon ab, was auf der karte steht...
    Klar, dass es immer darauf ankommt was auf der Karte steht!
    Bei Blast with Chain z.b. isses auch dauerhaft!
    You ever hear of the saying "you run into an asshole in the morning, you ran into an asshole; you run into assholes all day, you're the asshole."
    Raylan Givens


  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Chaos Sorcerer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    41
    es handelt sich hierbei um "the reliable guardian" (during this card is activated).

  11. #11
    Deputy U.S. Marshal Benutzerbild von Gerson
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Harlan County
    Beiträge
    3.834
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Chaos Sorcerer
    es handelt sich hierbei um "the reliable guardian" (during this card is activated).
    Jo, das sagt der Kartentext doch eindeutig:

    Erhöht im Spielzug, indem die Karte aktiviert wird, die DEF eines Monsters um 700 Punkte.

    Also gilt das natürlich nur für den Zug, indem du die Karte aktiviert hast! Wo liegt das Problem?
    Geändert von Neogerson (23.8.04 um 01:52 Uhr)
    You ever hear of the saying "you run into an asshole in the morning, you ran into an asshole; you run into assholes all day, you're the asshole."
    Raylan Givens


  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Chaos Sorcerer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    41
    man könnte es ja auch so auslegen, dass ab der aktivierung die karte zählt. naja, wollte eben nur nachfragen. danke für die antwort.

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Chaos Sorcerer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    41
    ist jetzt nicht direkt eine regelfrage, aber ich suche eine seite im internet, auf der ich alle yu-gi-oh karten anschauen kann und ihren kartentext erfahre, optimal wäre auf deutsch und englisch. und gibt es einen online-preisführer?
    gruß,
    philipp

  14. #14
    Marine (auf Drogen) Benutzerbild von benda
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.282
    karten: www.etcg.de www.pokefan.de
    preisführer: www.ebay.de
    WE ALL LIVE IN A YELLOW SUBMARINE

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Chaos Sorcerer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von benda4k
    karten: www.etcg.de www.pokefan.de
    preisführer: www.ebay.de
    danke, genau die erste adresse hab ich gesucht. preisführer hab ich mir bei ebay den neuen für 3,50 € ersteigert.

  16. #16
    Marine (auf Drogen) Benutzerbild von benda
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.282
    hm, so war das eigentlich nich gemeint, sonder du sollst bei ebay gucken, was die karten da kosten, weil das ist ihr echter wert^^
    WE ALL LIVE IN A YELLOW SUBMARINE

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paar Regelfragen zum Doppel Duell!!!
    Von Mociloc im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.1.04, 19:58
  2. Frage zum Kartenspiel RAGE...
    Von Bastet im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.9.03, 20:09
  3. paar fragen zum kartenspiel
    Von Relinquished im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.6.03, 15:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •