Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 63

Thema: [PS3] Killzone 2 (Release: 25 Februar 2009)

Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Heute im Playstation Store EU: Killzone 2 Demo

Nicht vergessen. Heute um die (Nach-?)mittagszeit wird im EU Store, und auch im US Store, die Demo zum Käseroller-Shooter KILLZONE 2 veröffentlicht.

Die Demo beinhaltet die ersten Abschnitte des Spiels: Corinth River, Beach Landing und Warehouse, sowie die Tutorial-Sequenz aus der Vollversion.

Eviga.
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

~* Fr@nK Wh!Te *~ Benutzerbild von Fler@Aggro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Habe die Demo bereits gespielt und meine Eindrücke auch schon im entsprechenden Thema beschrieben, jedoch wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand mal kurz erklären könnte, worum es eigentlich genau geht (hatte Teil 1 nicht ).

...:::::
    Sonny Black & Frank White :::::...

Mitspieler Benutzerbild von g-TV_Olli
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    hab es schon !

is cool ... bis auf die Story

inaktiv ._. Benutzerbild von Marlexx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Zitat Zitat von g-TV_Olli Beitrag anzeigen
    hab es schon !

is cool ... bis auf die Story
    Dann erzähl uns doch mal wie es ist

Um ehrlich zu sein kann ich es nicht ganz glauben dass du das Game schon hast

Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    da ich Spieletester im TV bin, kann ich es nun mal schon haben.

hab bisher ca. 1/3tel gespielt (3-4h)

Story:
    ist gerade für Einsteiger, welche (wie ich) nicht den ersten Teil gezockt haben, sehr schwer bis gar nicht zu verstehen. Man kämpft zwar gegen die Rotaugen, aber man weiss nun mal nicht genau warum eigentlich. Ein Gegner ohne Gesicht und das nimmt dem Spiel etwas die Spannung und Dramatogie. Das geht besser! leider kein Kino Feeling bisher...

Sound:
    einfach nur geil mehr kann man nicht sagen...

WOBEI...
    die Stimmen der Mitstreiter und der Gegner sind echt schlecht. Schlecht weil sie Cool wirken wollen, aber total übertrieben aufgesetzt und daher billig sind. Da hätte ich mir mehr ernsthaftigkeit vom Entwickler gewünscht.

Grafik:
    Deadspace / Resitance habens vorgemacht... Killzone2 kann da locker mithalten. Alles sehr hübsch und düster und detailreicher wie kaum ein anderes Spiel
    Grafik --> die große Stärke

Steuerung:
    kurz: super deckungsystem

Gameplay:
    beim Speichern ruckelts
    ich kann zwar Kamaraden heilen, diese mich aber nicht = blöd

Multiplayer
    Killzone setzt direkt auf Multiplayer im Lan und online großes Plus

----------
    ich stell es Donnerstag im TV vor
    Game-TV.com

Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Schon wieder so einer der behauptet, für was ganz Tolles zu arbeiten und dabei den größten Schrott verzapft. Geil

Zitat Zitat von g-TV_Olli Beitrag anzeigen
    hab bisher ca. 1/3tel gespielt (3-4h)
    Das Spiel hat für HALBWEGS erfahrene Spieler eine Dauer von 7 Stunden. Entweder bist du ein extrem schlechter Spieler, oder du redest (was ich vermute) hier von deinen Träumen.

Story:
    ist gerade für Einsteiger, welche (wie ich) nicht den ersten Teil gezockt haben, sehr schwer bis gar nicht zu verstehen. Man kämpft zwar gegen die Rotaugen, aber man weiss nun mal nicht genau warum eigentlich. Ein Gegner ohne Gesicht und das nimmt dem Spiel etwas die Spannung und Dramatogie. Das geht besser! leider kein Kino Feeling bisher...

Bereits in der Demo ist durch einen einzigen Satz klar um was es geht. Man stürmt auf Helghan ein, es kommt unerwartet zu Komplikationen und großem Widerstand. Ziel ist es den Anführer der Helghast gefangen zu nehmen oder zu töten. Was daran ist nicht zu verstehen? Wenn man nicht auf der Baumschule seinen Abschluss gemacht hat sollte man die Story von Teil 2 verstehen auch wenn man Teil 1 nicht gespielt hat.

WOBEI...
    die Stimmen der Mitstreiter und der Gegner sind echt schlecht. Schlecht weil sie Cool wirken wollen, aber total übertrieben aufgesetzt und daher billig sind. Da hätte ich mir mehr ernsthaftigkeit vom Entwickler gewünscht.
    Geschmackssache. Leider schreien sie nicht mehr wie in Teil 1 Sätze wie "Über ihre Köpfe!". Trotzdem sind die Stimmen, schon wie in Teil 1, einfach genial und passen perfekt zu den Helghast.

Gameplay:
    beim Speichern ruckelts
    ich kann zwar Kamaraden heilen, diese mich aber nicht = blöd
    Beim Zwischenladen neuer Abschnitte ist ein ca. 1,5 Sekunden langes einfrieren zu verspüren. Sonst nicht.

----------
    ich stell es Donnerstag im TV vor
    Natürlich

Eviga.
    08-11-11

Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Zitat Zitat von Eviga Beitrag anzeigen
    Schon wieder so einer der behauptet, für was ganz Tolles zu arbeiten und dabei den größten Schrott verzapft. Geil

Das Spiel hat für HALBWEGS erfahrene Spieler eine Dauer von 7 Stunden. Entweder bist du ein extrem schlechter Spieler, oder du redest (was ich vermute) hier von deinen Träumen.
    Also ich bin definitiv bei ca. 1/3 und bei den Kollegen von 4players hat es auch 10 Stunden gedauert also erzähl du bitte keinen Mist - Kollege.

Bereits in der Demo ist durch einen einzigen Satz klar um was es geht. Man stürmt auf Helghan ein, es kommt unerwartet zu Komplikationen und großem Widerstand. Ziel ist es den Anführer der Helghast gefangen zu nehmen oder zu töten. Was daran ist nicht zu verstehen? Wenn man nicht auf der Baumschule seinen Abschluss gemacht hat sollte man die Story von Teil 2 verstehen auch wenn man Teil 1 nicht gespielt hat.

Okay dann habe ich mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Klar man bekommt schon eine "Story" vorgesetzt, aber ich finde es ist keine packender Story und wird im Spiel nicht immer ganz klar. Man erfähr zu wenig über die Geschichte der Helghast finde ich.
    Geschmackssache. Leider schreien sie nicht mehr wie in Teil 1 Sätze wie "Über ihre Köpfe!". Trotzdem sind die Stimmen, schon wie in Teil 1, einfach genial und passen perfekt zu den Helghast.
    Sicherlich geschmacksache - für meinen Geschmack zu viele floskeln die "cool" sein sollen. Die Dialoge wirken zu aufgesetzt unnatürlich (sicherlich nicht alle aber einige)

Beim Zwischenladen neuer Abschnitte ist ein ca. 1,5 Sekunden langes einfrieren zu verspüren. Sonst nicht.

Natürlich

Eviga.
    sollte auch kein "Review" sein nur ein kurzer Eindruck. Du musst ja nicht einschalten btw...
    Game-TV.com

Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Naja, das ist ja auch 4Players... dämlicher als diese Jungs sind nur noch die Leute von der EDGE.

Und es ist kein Scherz, tut mir ja Leid aber es ist purer Ernst. Die angestrebte Spielzeit für erfahrene Shooterzocker liegt bei 7 Stunden. Da vertraue ich auf zwei Testberichte von rennomierten Magazinen die noch nie falsch lagen.

Schön, dass du auch zu meinem Satz bzgl. der Story nichts gesagt hast. Bestätigt mich in meiner Denkweise nur noch mehr.

Eviga.

PS:

Ich werde ganz sicher NICHT einschalten
    08-11-11

Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    ich denke es ist trotzdem albern ob jetzt 7 oder 10 Stunden...

bzgl. der Story hast du sicherlich nicht unrecht, was den Inhalt angeht.

Aber für mich stellt sich noch etwas die frage: Warum kämpft man gegen die Hellgates und was für eine Geschichte steht hinter ihnen. Weil das wird im bisherigem Spielverlauf nicht ganz klar. Das war bei anderen Titeln besser finde ich.

Das man den Anführer gefangen nehmen soll und es zu Komplikationen kommmt is schon klar, aber das ist doch keine Filmreife Story, oder?
    Game-TV.com

Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Die Story von Resistance 2 ist auch absolut Trash und trotzdem ist das Spiel sehr toll geworden. Es ist sicherlich kein Meisterwerk an Drehbuch wenn man den Anführer einer bösen Gruppierung fangen soll. Aber besser so, als eine schlechte, neueartige Story. Es kommt auf die Inszenierung an und die ist Killzone 2 sicherlich perfekt.

ich denke es ist trotzdem albern ob jetzt 7 oder 10 Stunden...
    Finde ich nicht. Es ist ein deutlicher Unterschied ob ein Spiel nun 7 oder 10 Stunden braucht.

Warum kämpft man gegen die Hellgates [...]
    Man kämpft gegen Helghast, nicht gegen die Höllentore (Hellgates = Höllentore). Vielleicht sollte ich dir etwas helfen damit du am Donnerstag im TV keine falschen Informationen verbreitest, das wäre für mich als Zocker nicht erträglich:

Zwei Jahre nach dem Angriff der Helghast auf den Planeten Vekta greift die ISA (Interplanetary Strategic Alliance) zu drastischen Maßnahmen und will mittels einer großen Invasion den Heimatplaneten der Helghast (denk dran, NICHT Hellgates!!), genannt Helghan, überrennen. Ziel der Invasion ist es Visari, den Anführer der Helghast (!!!) gefangen zu nehmen oder zu töten. Doch wie das nunmal so ist läuft nix wie geplant: Die Helghast bringen Nuklearsprengköpfe der ISA in ihre Gewalt. Nun gilt es, schnell zu handeln, denn Visari schickt den bösen General Radec auf die Jagd nach den Zünder-Codes, um die Atombomben gegen die Menschheit einzusetzen. Üble Aussichten also.

Du siehst, man muss nicht viel vom Vorgänger verstehen. Der Spieß wird quasi umgedreht, gepaart mit paar miesen Situationen die die Jungs der ISA so nicht erwartet hätten.

Eviga.
    08-11-11

Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    warum die Helghast was gegen die ISA haben bzw. welches genaue Ziel sie verfolgen (außer die ISA zu vernichten und ihren Planet zu besetzen) ist mir aber noch nicht ganz klar.
    Game-TV.com

Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    .........

Die Geschichte um Killzone handelt von einem fiktiven Krieg zwischen Menschen und den „Helghast“, die um eine Weltraumkolonie kämpfen. In einem vorherigen Krieg wird eine bedingungslose Kapitulation der Helghast beschrieben. Die Helghast selbst sind auch Menschen aber aufgrund ihres Lebens auf dem Planeten dort, der ehemals die Erdkolonie war, vertragen sie die Atmosphäre auf Menschen zugänglichen Planeten nicht mehr und deshalb benutzen sie Atemmaksen.

Warum die Helghast die ISA so garnicht knülle finden ist also einfach die Tatsache, das schon in Killzone 1 um eine Kolonie gekämpft wurde und die beiden Parteien sich einfach nicht ausstehen können.

Eviga.
    08-11-11

Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Hi

Das Spiel scheint nun wirklich der (Grafik)Knaller zu werden den die PS3 erwartet bzw. benötigt hat.
    Es bekam schon auf so gut wie allen Seiten und von allen Magazinen gute bis sehr gute Bewertungen.
    So liegt der Metacriticschnitt des Spiels bei 93%.
    IGN vergab 94%, gamezone ebenso, cynamite gab 90% und 4Players 88%...um nur einige zu nennen.
    Scheint also ein Shooter zu sein bei dem man bedenkenlos zugreifen kann...wobei man das zu Crysis auch sagte

beste Grüße
    pot

€dit:

Das offizielle XBox360 Magazin aus Großbrittanien hat Killzone 2 mit Lob überhäuft und das nur nach dem Spielen der Demo bzw. Vorabversion.
    So meinen die Mannen des Magazins, "Am Ende sieht es so aus, als habe Sony doch noch ein Ass im Ärmel. Vom grafischen Standpunkt aus schlägt Killzone 2 sogar Gears of War 2 mit seinen bewegungsverschwommenen, grauen Schlachtfeldern. Die Gewichtung und der Zweck jeder Sache, von den Waffen bis hin zu den Charakteren, ist etwas, was man einfach gesehen haben muss. Bei einem Preview-Build ist es ist noch schwierig zu urteilen, ob Killzone 2 das Zeug hat in der Reihe der wirklich großartigen Shooter zu stehen. Aber für den ersten Eindruck: WOW! Halo 3: ODST muss jetzt ganz schön nachlegen."
    It’s good. Really good in fact. this is the genre that has belonged to the 360 since its inception, but it finally looks like Sony has an Ace in its deck. Visually, Killzone 2 is quite something - besting even Gears 2 in the motion-blurred grey battleground stakes, and the weight and purpose of everyting from the weapons to the characters is somethign to behold.

Most importantly, though, it’s really satisfying to play. The enemy AI, coupled with a well implemented cover system (unusual for an FPS) means Killzone 2’s skirmishes are uniquely challenging and gratifyingly meaty.

[…] But for a first impression - wow. Halo ODST has a lot to live up to.
    Ein besseres Lob für ein Spiel kann es wohl nicht geben.
    Geändert von pothead (9.2.09 um 14:33 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Da muss man doch echt mal den Hut ziehen und vielleicht kann man mit so einem Post einige Fanboys endlich von ihrer Krankheit erlösen.

Aber im Ernst: Finde ich echt sauber, das sogar aus dem Lager der Konkurrenz Lob und Anerkennung zu einem fantastisch programmierten und inszenierten Spiel kommen.

Löblich!

UPDATE: Helghast zeigen sich in Valentinsstimmung!

Von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr verteilen Helghast zwischen Rathaus und Stachus in der Münchener Fußgängerzone an alle verliebten Pärchen rote Rosen. Bei der Übergabe wird jedes Paar fotografiert und hat so die Chance, das ultimative Fan-Paket mit PS3 Konsole, Killzone Special Edition und einer Tasche voller Gimmicks zu gewinnen.

Coole Aktion. Wie "toll", dass ich im Saarland wohne... meine Freundin würde echt komsich schauen wenn ein Helghast auf uns zukäme

Eviga.
    08-11-11

Level 0 auflösen Benutzerbild von Jekkt
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    gibts da ne Demo schon von???
    Square Enix Complete
    1000G Final Fantasy XIII

Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Natürlich. Die Demo ist schon lange erhältlich und in den PS Stores AT, Schweiz und UK zum Download bereit.

Eviga.
    08-11-11

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte