Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Soul Calibur für die DC?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Geil!!!

36 65,45%
  • Gut

9 16,36%
  • Mäßig

4 7,27%
  • Nicht so toll

2 3,64%
  • Total scheiße!!!

7 12,73%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Soul Calibur (DC) Vs. Dead or Alive

Profi-Spieler Benutzerbild von Brad Wong
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ich find Soul Calibur eigentlich ganz gut, bloß die Steuerung und das Verhalten der KI gibt mir selbst nach 50 Stunden Spielzeit noch ernste Rätsel auf. Die Waffen und Attacken find ich krass, bloß diese Sch...-endlos-Combos die die KI abzieht geht mir gehörig auf den Sack.
    Da lass ich DoA lieber den Vortritt

Mitspieler Benutzerbild von ArcadeRick
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Das Soul Calibur auf der DC ist nach wie vor ein Traum auch wenn der Nachfolger besser aussieht und etwas mehr Umfang hat. Im großen und ganzen waren das aber zu wenig Neuerrungen und Soul 2 konnte mich somit bei weitem nicht mehr so fesseln wie der erste.
    J-Gaming FreakX
    {#6859}

Meisterspieler Benutzerbild von Draco
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    aso für mich bleibt SC 2+3 das beste fight spiel
    aber Doa find ich auch mega(2.platz bei mir) aber soul calibur motiviert mich einfach mehr da es mehr sachen zum freispielen gibt bei doa gibt es hauptsächlich nur kleidungen aber beide sind vom kampfsystem super .Tekken hingegen find ich so langsam und undynamisch ich hab den 5 teil und der is echt nur dreck(meine schlimmste 60 euro investition).und mortal kombat find ich im einspieler modus ganz gut aber online ist es scheise wegen infinites moves
    PSN: BahamutZ schreibt mir das ihr aus dem Spielforum seid dann add ich euch.

He , The ultimate Weapon Benutzerbild von Freeker
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Zitat Zitat von BahamutZ
    aso für mich bleibt SC 2+3 das beste fight spiel
    aber Doa find ich auch mega(2.platz bei mir) aber soul calibur motiviert mich einfach mehr da es mehr sachen zum freispielen gibt bei doa gibt es hauptsächlich nur kleidungen aber beide sind vom kampfsystem super
    Bei mir ist es das gegenteil ! Doa motiviert mich am meisten , vor allem wegen geilen kostümen !
    Soul Calibur ist auch super aber der einzige haken ist es das es nur zu zweit spielen kann . aber sonst ist es top
    IKEA

Lebst du noch oder zockst du schon ?

Meisterspieler Benutzerbild von Draco
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    bei doa doch auch kann mann doch auch nur zu zweit spielen
    PSN: BahamutZ schreibt mir das ihr aus dem Spielforum seid dann add ich euch.

He , The ultimate Weapon Benutzerbild von Freeker
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Zitat Zitat von BahamutZ
    bei doa doch auch kann mann doch auch nur zu zweit spielen
    nee , man kann bis zu viert spielen !

aber doa gehört hier leider nicht zum thema ! hier ist sc gefragt !
    IKEA

Lebst du noch oder zockst du schon ?

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    ich will die nachfolger nicht schlecht machen aber ich kann zumindest es so ausdrücken

durch soul calibur auf dc bin ich erst richtiger fan geworden von diesen spiel...Soul Edge ist irgendwie wie nicht so mein fall gewesen...da war auch gerade Tekken 3 eher das spiel was ich gezockt habe ohne ende...aber durch soul calibur hab ich schnell feststellen müssen das tekken gegenüber sc extrem langweilig und langsam ist...noja seitdem "only" sc

Mitspieler Benutzerbild von Shiruja
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    ich find sc auch besser als DoA... owbohl man beide nicht vergleichen kann!
    nur scIII bietet zum beispiel sehr viel: eigener Chara, Waffen u. Rüstungen und noch viel mehr
    bei DoA gibt es nur Klamotten und die charaktere von sc gefallen mir auch so um einiges mehr (viele sind nicht so anzüglich... entschuldigung, nichts gegen DoA... aber da sieht man auch schon mal mit welchen Mitteln bei beiden Seiten gekämpft wurden und welcher ehrlicher erworben ist)

aba wie gesagt, man kann beide nicht so einfach miteinander vergleichen!

Elite-Spieler Benutzerbild von theDahaka
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Soul Calibur auf dem DC war und ist heute noch genial ! der Unterschied zur PS2 Version (SC 2 und 3)

1. Die Waffendemonstrationen der Kämpfer laufen länger !!

2. Die Mimik der Gesichter ist ausgeprägter, Augenbrauen bewegen sich, was in SC3 überhaupt nicht mehr der Fall ist, und ich meine das die Animationen besser bzw. vielfältiger sind.

3. Der Name der jeweiligen Stage ist in grün links unten eingeblendet.

4. Man kann den Endgegner selber spielen. (Arcade Modus)

Ich habe aber auch die PS2 Versionen von SC und im Grunde sind alle Klasse.
    Geändert von theDahaka (29.12.05 um 07:45 Uhr)
    transcending history, and the world, a tale of souls and swords, eternally retold...

Profi-Spieler Benutzerbild von 2fastRobby
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Soul Calibur auf der Dreamcast ist der schönste Teil. Es ist nicht so bunt, tolle Lichteffekte und sehr klare Grafik. Ich spiele mit VGA-Grafik an einem Monitor. Dadurch wirkt das Game wie auf der X-Box.

Wie könnt ihr Dead or Alive mit Soul Calibur vergleichen. Erstens gehört beiden der Tron. Und zweitens sind es grundverscheide Games. Faustkämpfe und Schwertkämpfe.

P. Jay Falcon
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von BYB1987 Beitrag anzeigen
    habs schomal gesagt: gegenüber "dead or alive 2" kann "soul calibur" echt abstinken, und zwar gewaltig...

Zitat Zitat von BYB1987 Beitrag anzeigen
    um dich zu zitieren: "das is vielleicht deine meinung", ich denk halt anders, auch wenn die mehrheit soul calibur besser findet, ich nicht!

und wieso motiviert soul calibur mehr? das spiel is so popelig, ich hatte es in zwei bis drei tagen durchgezockt!

noch dazu ist die grafik eindeutig schlechter als bei doa2!

aber: jedem das seine...
    "unterschreib"

Sehe ich genauso. Soul Calibur suckt irgendwie schon. Ich zumindest war nie ein Fan der Serie und Gameplay scheint da auch nicht wirklich drin zu sein. Das Spiel interessiert mich nicht die Bohne. Dead or Alive ist da 10000000 Mal besser.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12