Seite 16 von 23 ErsteErste ... 7891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 256 von 357

Thema: Welches Game ist fuer euch kult?

  1. #241
    Angehender Rappa Benutzerbild von Gee@Flow6
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    492
    Also ein kult spiel ist meiner Meinung nach GTA Vice City, denn es ist einfach schön gemacht^^. dann wären da noch super mario kart (für SNES, is halt n Klassiker) und CS wie ich finde ist es der beste (muss ja nicht jeder so sehen wie ich) onlineshooter aller zeiten.

  2. #242
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.307
    Ich würd Final Fantasy VII nennen, und zwar speziell diesen Teil, weil er die europäische Konsolen-RPG Szene nachhaltig geprägt hat.
    Darüberhinaus war auch das Spiel an sich im Gegensatz zu vielen andern Final Fantasys einfach perfekt!

  3. #243
    Profi-Spieler Benutzerbild von Yoshi Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    In der Pampa
    Beiträge
    153
    Natürlich Mario!

    Der Klempter ist und bleibt Kult. Mit Super Mario Bros ist ein klasse Spiel in den Markt gekommen.

    Pokemon ist auch Kult. Mein geschmack ist es nicht so aber es geht.

    Weitere Kultspiele fallen mir grad net ein... :P
    MKWii FC: 0903-3302-7056------------------|
    Dr.Mario+Bazillenjagd FC: 9670-6029-9821|
    Wii FC: 0607-5379-0158-8058--------------|
    SSBB FC:
    1762-4126-3193------------------|
    -----------------------------------------------|
    Wenn ihr mich addet, PN an mich!

  4. #244
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.305
    Final Fantasy VII

    Nichts war jemals so bewegend wie dieses postapokalyptisch-anmutend-schöne Spektakel, auch wenn die Grafik schon überholt ist.
    Geändert von Falsetto (3.1.09 um 20:43 Uhr)
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  5. #245
    Mitspieler Benutzerbild von Nebrasca
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    5
    Hallo.
    Bin neu hier und wollte mal eben kurz bevor ich auf das Thema eingehe alle herzlich grüßen.

    Welches Game ist für mich Kult ? Eigentlich verschiedene Games.

    - Diablo 2 ( Das Game ist einfach nicht totzukriegen )
    - Silent Hill 1 ( Gruseliger geht es kaum noch ) Teil 2 war aber auch sehr gut.
    - Shadows of Memories ( Ich liebe dieses Spiel und hat für mich vor allem wegen der genialen Story Kultstatus )
    - Cannon Fodder ( Man, dass waren noch Zeiten....)

    und überhaupt viele der alten C64 und Amiga Spiele. Ich vermisse bei heutigen Games den Charme der alten Spiele die diesen aussprühten. Aber vieleicht war ich da auch ein anderer Mensch.......

  6. #246
    Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    2.513
    PC-Games oder Spielereihen, die bei mir Kultstatus haben:

    -Anno.............................-Gothic I + II + DNdR
    -AoE II............................-Morrowind
    -Heroes Of Might Magic......-Monkey Island
    -Siedler 2.........................-Civilication II+III

    und für Konsole:

    -Final Fantasy.................-GTA
    -F-Zero..........................-Gran Turismo
    -Zelda............................-Metal Gear
    -Secret Of Mana I+II
    Geändert von muddimann (3.6.08 um 18:41 Uhr)
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

  7. #247
    GoaGandalf [Groom Lake] Benutzerbild von Psy-K.O
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    <3 curse ;)
    Beiträge
    586
    pong

    space invaders

    pacman

    lode runner

    donkey kong

    wolfenstein 3d

    doom

    quake I

    dune

    command & conquer

    civilization

    simcity

    und nochn haufen mehr...
    EvE-Online: GoaGandalf

    "EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what hello kitty online is for."

    CCP Wrangler

  8. #248
    Ferocious
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    1.314
    Folgende Spiele SIND Kult, also nicht welche, die für mich Kult sind,
    sondern auch mit vielen Preisen und Awards überhäuft wurden.
    Natürlich gehe ich von der Reihe aus, denn wenn man den ersten
    Teil kennt, kennt man die Nachfolger womöglich auch.:

    -Myst (eins der meistverkauften Spiele überhaupt)
    -Tony Hawks Pro Skater
    -The Secret of Monkey Island
    -Civilisation
    -Caeser
    -Indiana Jones (die ganze Reihe. Ja, IJ ist von Star Wars-Schöpfer Gerch Lucas)
    -The Sims
    -Simscity
    -Star Wars (eben alles von Star Wars)
    -Wolfenstein
    -Quake
    -Doom
    -Privatier Gemini
    -Tetris (ich hab das ECHTE noch, des ist das allergeilste neben Tetris Max)
    -Pac the Man (ja, das ist der original Titel!)
    -Tomb Raider
    Geändert von herr des hades (3.6.08 um 17:32 Uhr)
    Sind wir nicht alle ein wenig affig?

  9. #249
    Tänzelnder Schatten Benutzerbild von Lejh-a-Yari
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Wo mein Herz ist
    Beiträge
    1.303
    Blog-Einträge
    6
    Final Fantasy und Zelda!

    Die besten Rollenspiele überhaupt, wer nicht eins davon spielt, verdient es nicht zu leben!^^

    Zumindest aus meiner Sicht... *lach*
    Geändert von Lejh-a-Yari (29.7.09 um 16:32 Uhr)
    Trage deine Träume im Herzen.
    Der Mut dessen, der es führt, bestimmt die Kraft eines Schwertes.

    *'*'*'*'*
    Wir streicheln sanft den Atem des Windes, sein silberner Hauch erfüllt uns mit Demut.
    *'*'*'*'*
    Fühl den Wind.
    Sei frei.

  10. #250
    Elite-Spieler Benutzerbild von the-fearsome-prince
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    326
    Super Mario World und Street fighter.

    für SNES das waren die ersten spiele die ich für SNES hatte.

    das waren noch zeiten.

    ansonsten, was hier nicht so oft steht, von dem zeitabschnitt her, GTA San Andreas.
    MFG, stefan

    ___
    What? a Bullet? Don't worry, Im Bullet-Proof
    Bevor meine beiträge zitiert, kritisiert, verbrannt und verbannt werden:
    ich bin 15 jahre jung und alles was ich schreibe ist persönliche meinung und erfahrung von mir, ausnahme gilt dann, wenn ich es ausdrücklich sage!

  11. #251
    P. Jay Falcon
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Die Kult Games für mich:

    Dead or Alive:

    Kein Beat´em up ist schöner, schneller, besser und spielerischer als Dead or Alive. Mit diesem Spiel kann man nichts falsch machen. Dieses Spiel hat mein Leben stark beeinflusst.

    Ninja Gaiden:

    In keinem anderen Game hat man so eine geile Steuerung, eine geile Grafik & so eine Atmosphäre. Ninja Gaiden ist für mich TOP, kein anderes Game hat mich so beeindruckt wie Ninja Gaiden.

    Street Fighter:

    Das allererste Spiel, das ich gespielt habe. Mit Street Fighter bin ich praktisch aufgewachsen. Ich finde alle Teile von Street Fighter gut.

    Darkstalkers:

    Ähnlich wie Street Fighter. Kommt auch von Capcom und ist auch eines meiner 2D Favoriten. Auch mit diesem Spiel bin ich aufgewachsen.

    Natürlich gibt´s noch so andere 2D Games von Capcom, die ich gut finde, aber nicht alle fallen mir ein.

    Alle anderen Games, die´s noch gibt: Entweder kenne ich die nicht oder ich mag diese Spiele nicht und davon gibt´s ganz schön viele.

  12. #252

    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Perth, WA
    Beiträge
    2.235
    Als richtigen "Kult" tät ich auf jedenfall die gesammte GTA Reihe dazuzählen. Duke'em'Nukem wegen seiner 1a kultigen Sprüche. Monkeys Island auch auf jedenfall, obwohl ichs nie gespielt hab

  13. #253
    Elk
    Elk ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von Elk
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    The World
    Beiträge
    254
    Hm Kult ist für mich auf jeden Fall Zelda und Mario.
    Die Spiele gehen einfach immer. Egal wie alt sie sind^^
    If you are lost in your way
    Deep in an awesome story
    Don't be in doubt and stray
    Cling to your lonesome folly

  14. #254
    Cause I'm a Potato! Benutzerbild von Milchglas
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.098
    Die ganz alten SNES Spiele sind für mich kult da sie obwohl sie einzigartig sind einfach nicht in Vergessenheit geraten, darunter:

    Terranigma
    Chrono Trigger
    Secret of Mana 2

    Und natürlich die Mario und Zelda Reihen


    LG Sanny
    "Say goodbye Caroline." - "Goodbye, Caroline." Thank you, sir!

    #/ All right, I've been thinking, when life gives you lemons, don't make lemonade! Make life take the lemons back! Get Mad! I don't want your damn lemons! What am I supposed to do with these? Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! [♥]Portal 2

  15. #255
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    ich glaube hier wurde nach kultigen pc games gefragt oder ?
    also für mich sind DIE SIEDLER kultig !
    das ist eines der wenigen aufbau spiele an das ich mich dran setzt und das mir immer wieder spass macht .

  16. #256
    »Virtuoso« Benutzerbild von Nyuu
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Bei meinem Keks <3
    Beiträge
    904
    Hmm... schwierig, weils viele Spiele gibt die mir immerwieder Spaß machen.

    Am meisten aber Harvest Moon und Down in the Dumps (Auch wenn das warshceinlich niemand kennt.)

    Lg,
    Nyuu

Ähnliche Themen

  1. Auf welches PS3-Game freut ihr euch am meisten?
    Von Jethro im Forum Playstation 3 (PS3)
    Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 21.4.09, 19:11
  2. Welches Pokemon ist von euch am besten...
    Von Hyper Snipe im Forum Pokemon
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 9.6.07, 19:42
  3. Auf welches Game freut ihr euch am meisten
    Von Stalker[RocK] im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.8.04, 19:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •