Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zu Doom³

Teilnehmer
263. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zum Schreien Genial

    121 46,01%
  • Nicht schlecht - gibt aber besseres

    76 28,90%
  • Naja - Durchschnitt

    23 8,75%
  • Eher mau

    17 6,46%
  • Grottenschlecht

    26 9,89%
Seite 6 von 17 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 96 von 267

Thema: Wie findet ihr Doom³ ???

  1. #81
    Mitspieler Benutzerbild von LandEi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Wegberg/NRW
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    hab's vorgestern durchgespielt, und bin alles in allem sehr entäuscht, 95% der Entwicklungszeit hat man für die GEngine verwendet, und 5% für Story, und auf Gimmicks völlig verzichtet. Das Spiel hat absolut null Tiefgang. Kennt man ein Level, kennt man alle. Da spiele ich lieber noch mal "RtCW" durch, oder zum Xten mal "Call of Duty''...bleibt mir die Hoffnung, das andere Spieleschmieden die GEngine als Lizenz erwerben, und was wirklich Innovatives auf den Bildschirm bringen, der Reiz, Doom3 nochmals durch zu spielen, liegt bei Null, schon wegen des absolut linearen Spielverlaufs.
    Ich habe hier in einigen Beiträgen gelesen, das man nicht vergleichen sollte, aber Doom hat spielerisch nichts neues zu bieten, und nur ne schicke Optik, als Prüfstein für die Leistungfähigkeit des eigenen Computers ok, aber den Hype darum hat es in keinster Weise gerechtfertigt.
    So, ich hoffe, das ich den Fan's des Games nicht allzu fest auf die Füße gelatscht bin. Ist ja nur eine Meinung. Allen anderen noch viel Spaß damit!

    Ciao
    das LandEi

  2. #82
    Elite-Spieler Benutzerbild von °mAniAc°
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    471
    hi

    meinungen sind ja schön und gut, aber warum müssen sie mit solchen behauptungen durchsetzt sein, die nicht belegbar sind:

    Zitat Zitat von LandEi
    95% der Entwicklungszeit hat man für die GEngine verwendet, und 5% für Story
    außerdem finde ich, daß doom3 nicht nur eine schicke grafik bietet, sondern ein spielgefühl, wie ich es noch bei keinem anderen shooter erlebt habe!
    verursacht wird dies durch die licht und schatteneffekte!
    ich sehe in doom3 kein sinnloses ballerspiel, denn ich ziehe mich in gefechten auch immer wieder zurück, werfe handgranaten u.ä.
    aber natürlich wird es wohl nie ein spiel geben, daß allen gefällt!
    ich bin von doom3 sehr positiv überrascht und finde es echt klasse und stehe mit meiner meinung zum glück nicht alleine!

    ciao

  3. #83
    GESPERRT Benutzerbild von Neox
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hinter Sick Angel
    Beiträge
    1.919
    Zitat Zitat von LandEi
    [...]Kennt man ein Level, kennt man alle.[...]
    das stimmt nicht so ganz. die ersten levles sind zar ziemlich änlich, aber warst du schon unter der marsoberfläche. wenn das keine abwechslung von grafik etc. ist, weis ich auch nicht.

  4. #84
    Profi-Spieler Benutzerbild von xXTigerXx
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Am PC
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von TomNixx87
    Leider muss ich jede viertel Stunde aufhören.
    Das ist nicht mehr normal.
    Alles was man sieht ist Dunkelheit und Monster und vieleicht ne Waffe

    Wie ist es mit euch ????
    Ich hab das selbe Problem!!!
    Aber mit der Zeit geht es auch. Wenn man sich dran gewöhnt ist es umso spassiger durch dunkle gänge zu rasen und monster zu metzeln



    Zitat Zitat von LandEi

    Da spiele ich lieber noch mal "RtCW" durch, oder zum Xten mal "Call of Duty''...
    Ich hab coD auch schon zwei drei mal durch und trozdem finde ich es eine frechheit von den entwicklern so ein kleines mickriges spiel abzuliefern welches man innerhalb von 10 stunden durch hat!
    Geändert von BlackHorizon (30.8.04 um 16:51 Uhr)
    {#6728}
    hier könnt ihr eure screenshots von spielen reinposten und natuürlich auch angucken

    MFG Tiger

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  5. #85
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    warum ist es ne frechheit, cod war volkommen in ordnung, na gut angesehen von der sehr kurzen spiellänge, aber lieber en kurzes gutes spiel, ala cod als en länges mittelmäßiges spiel ala doom 3

    back to topic

    @maniac

    du sagtest in einem deiner vorherigen posts, dass man nciht sagen kann, dass die grafik in far cry besser als die von doom 3 ist, dann nahmst du das argument, dass ich abwarten soll, wenn die doom engine erstmal außenlelves darstellt, nun gut, wir uns wohl allen bekannt ist, wird eine engine bei neuen titeln dem speil angepasst und verbessert, also wird dies auch mit der cry engine passieren, also ist es abzuwarten was besser ist

    @landei

    es ist zwar etwas hart ausgedrückt, abner in gewisser weise stimmt es
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  6. #86
    Elite-Spieler Benutzerbild von °mAniAc°
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von PsychoD@D
    @maniac

    du sagtest in einem deiner vorherigen posts, dass man nciht sagen kann, dass die grafik in far cry besser als die von doom 3 ist, dann nahmst du das argument, dass ich abwarten soll, wenn die doom engine erstmal außenlelves darstellt, nun gut, wir uns wohl allen bekannt ist, wird eine engine bei neuen titeln dem speil angepasst und verbessert, also wird dies auch mit der cry engine passieren, also ist es abzuwarten was besser ist!

    erm... jo!
    warum hast du dich jetzt auf mich bezogen?
    du sagst ja nichts andere wie ich!
    außerdem hast du in einem anderen thread wo dein moderatoren kollege das gleiche gesagt hat wie ich nicht so stark widersprochen!

    ciao

  7. #87
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von [SK]Apollo
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Bregenz
    Beiträge
    226

    Doom³ ist geil!

    Hi

    Aslo erstmal vergleiche zwischen FarCry und Doom³ gibts in anderen threads, hier rechtfertigt man, warum man das spiel gut oder schlecht findet.

    So und ich sag dass man dieses spiel einfach einmal gespielt haben muss, denn solchen Gruselspass hab ich bisher nirgens gefunden (nicht zu vergessen die bombastische Grafik mit den Schatteneffekten und dme Hitzeflimmern und so)

    Naja, das spiel könnte schon länger sein und der Multiplayer ist ein witz (einfach auf die mods warten, oder gleich den coop-mod downloaden und zu viert durchspielen)
    Ich will hier auch noch schnell auf die KI ansprechen: viele sagen dass die KI in Dooom³ schlecht ist, verdammt das sind ZOMBIES und die sind ja bekanntlich TOT!
    da kann man ja nichts erwarten

  8. #88
    Elite-Spieler Benutzerbild von °mAniAc°
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von [SK]Apollo
    Ich will hier auch noch schnell auf die KI ansprechen: viele sagen dass die KI in Dooom³ schlecht ist, verdammt das sind ZOMBIES und die sind ja bekanntlich TOT!
    da kann man ja nichts erwarten

    endlich mal einer der es erkannt hat!!!

    die soldaten sind von der ki übrigens gar nicht mal sooo schlecht! immerhin gehen sie in deckung!

    ciao

  9. #89
    zu vermieten
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    577
    Naja, das in Deckung gehen schaut ein wenig gescripted aus. Als ob die 2-3x abfeuern, in Deckung gehen und dann wieder rauskommen und so weiter. Das schreit nicht nach Intelligenz, sondern nach einem mittelklassigen Skript. Aber will nicht meckern, die Dinger sind teilweise schwer zu erwischen.

  10. #90
    Dante´s Inferno Benutzerbild von Evilwait
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    671
    wer sagt das Tote und Mutanten dumm sein müssen?
    aber in den engen gängen wär ne wirklich gute KI nix, dann wär das ganze game nur ein Stellungsk(r)ampf.

    Ich würd sagen doom is doom und wer die orginale kennt dem wird eigentlich
    nur der Splatter fehlen
    Konsolensammlung: Nes;Snes;N64;GC;Wii;PS1;PS2;PS3;Xbox;Xbox360
    GB;NDS
    Das Ganze Wahlweise auf nem Beamer oder nem 47" full HD

  11. #91
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    naja, dass muss ich jetzt mal los werden, da du zu dem punkt splatter kommst

    copmuter bild spiele verzichtete auf einen test, denn sie warten der auffassung, dass doom einfach eine zu übertriebene gewaltdarstellung verwendet, nur mal dazu.

    auch waren sie der meinung, muss ich erlich sagen, dass doom nichts ist, null story, kine innovationen und das spiel zieht die anderen entwickler runter, da wegen solchen spielen immer mehr indiziert werden

    das schrieb computer bild spiele.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  12. #92
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.168
    Blog-Einträge
    6
    Mir ist eigentlich egal,was eine Spielezeitung schreibt (dir ja eigentlich auch Psycho...zumindest solange sie nicht nach deiner Meinung schreiben ),und von daher werde ich auch nicht genauer auf deinen Beitrag eingehen.

    Nur,was mich verwirrt,ist das hier:
    Zitat Zitat von PsychoD@D
    das spiel zieht die anderen entwickler runter, da wegen solchen spielen immer mehr indiziert werden
    Erklärs mir!

    Inwiefern zieht Doom³ andere Entwickler runter?
    Wieso werden wegen Doom³ immer mehr Spiele indiziert?

    Der Sinn entzieht sich mir vollkommen,da es den Entwicklern von Doom³ doch eigentlich egal sein sollte,ob ein Konkurentzspiel indiziert wird,oder nicht.Zumal die Indizierung eh meist nur im Ausland passiert (in good old Germany for example) und nichts mit der Orginalfassung zu tun hat.

    Sorry,aber DAS kann ich absolut nicht nachvollziehen....
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

  13. #93
    Meisterspieler Benutzerbild von kommissar
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    1.192
    Ich hab mit "eher mau" abgestimmt.
    Warum wollen jetzt sicher einge wissen.
    Ganz einfach: Ich bewerte ein Spiel für mich danach, wieviel Spaß es insgesamt macht. Und das macht Doom nicht wirklich, da es die nach meinem Geschmack wichtigen Eckdaten nicht erfüllt. Als da wären Abwechslung im Gameplay, Leveldesign, Langzeitmotivation und KI.
    Ich bin in den Alpha Labs Sector 4. Bisher wars nur ein mühsames durch dunkle Gänge schleichen und Monster killen. Klar, das wollten die Entwickler so, aber das ist ja nicht gefragt. Mich langweilt es bereits nach so kurzer Zeit, ein Spiel zu spielen, welches nicht abwechslungsreicher ist (a la Far Cry oder MoH), alleine schon von der Szenerie her.
    Audiologs anhören, Videodiscs anschauen, Codes eingeben, PDAs finden - all das reicht mir nicht für o.g. Spielespass.
    Mir fehlt die Motivation, weiterzumachen, weil nach all dem, was ich bisher gelesen habe, sich nicht wirklich viel ändern wird. Man kann es nur hoffen.

  14. #94
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    @black

    da musst du dir schon die computer bild spiele kaufen, denn ich war heute im krankenhaus, und habe es zufällig durchgestöbert, deshalb kann ich das auch nicht mehr genauso wiedergeben

    sie sagten, dass so im sinne

    ein spiel wie doom 3, dass null inovationen hat, keine story, immer nur dasselbe ist, langweilig nach kurzer zeit, braucht keine solche brutale gewaltdarstellung, siont könnte man denken, dass die entwickler krank sind

    nein, das stimmt aber, so etwas in der art sagten sie, dass eine übertriebene nicht wirklich wichtige gewaltdarstellung das suabere bild andere etwickler runterzieht

    wenn du es genau wissen willst, musst du es dir kaufen, sorry
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  15. #95
    Elite-Spieler Benutzerbild von °mAniAc°
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von PsychoD@D
    naja, dass muss ich jetzt mal los werden, da du zu dem punkt splatter kommst

    copmuter bild spiele verzichtete auf einen test, denn sie warten der auffassung, dass doom einfach eine zu übertriebene gewaltdarstellung verwendet, nur mal dazu.

    auch waren sie der meinung, muss ich erlich sagen, dass doom nichts ist, null story, kine innovationen und das spiel zieht die anderen entwickler runter, da wegen solchen spielen immer mehr indiziert werden

    das schrieb computer bild spiele.
    1.) computerbild ist eine stümperzeitschrift! man darf auch nicht vergessen, daß die bildzeitung auch gegen egoshooter war frei nach dem motto: wer egoshooter spielt läuft irgendwann amok! in dieses kerbe will wohl computerbild auch schneiden!

    2.) inwiefern bitteschön soll doom3 eine "übertriebenere" gewaltdarstellung als andere shooter haben? immerhin schießt man in doom3 nicht auf menschen, sondern auf zombies und dämonen!!!

    3.) warum soll wegen einem spiel das NICHT indiziert wurde mehr spiele indiziert werden? ich denke da kommst du wohl in leichte erklärungsnöte!

    4.) zu sagen, daß doom3 null story hat ist meiner meinung nach totaler blödsinn! außerdem ist es idiotisch einen ego shooter wegen mangelnder story zu kritisieren! die wenigsten egoshooter haben eine anspruchsvolle story!

    5.) abschließend sind die licht und schatteneffekte und deren einbau in den spielablauf sehr wohl innovativ!!!

    aber wenn man etwas gegen ein spiel hat sucht man wohl die fadenscheinigsten gründe....

    ciao

  16. #96
    mEtAlHeAd Benutzerbild von Blade
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    am Ende der Welt
    Beiträge
    585
    Also ich finde Doom3 einfach nur geil!!
    Perfekte Grafik, perfekter Sound und Atmo
    by Blade

    SIGNATUR IN ARBEIT

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.11.09, 12:25
  2. Findet ihr Doom I & II wirklich Kult?
    Von Killerspiel-spieler im Forum Doom
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 4.1.09, 20:01
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.3.07, 19:33
  4. Meine IA.. wie findet ihr und wie weiter?
    Von [dasi]Dragon im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 14:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •