Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: [T1] AngelClinger (Keeper)

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Teecee
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Solingen (NRW)
    Beiträge
    331

    Thumbs up [T1] AngelClinger (Keeper)

    Wollte mal Eure Meinung zu meinem momentanen Keeper-Listing einholen. Habe zur Zeit ein wenig Probleme mit Aggro und würde gerne wissen, was man abgesehen von Moat sinnvolles dagegen boarden könnte ...
    Achja bevor hier jeder nur dem Vorgänger nach dem Mund redet und behauptet, Keeper könne man NUR full-powered spielen, möchte ich gerne dazu sagen, dass ich mit meiner bisherigen Power echt gut zurecht gekommen bin und die Manabasis IMhO sehr stabil läuft. Das Fehlen des Black Lotus schlaucht zwar, aber dieses Problem haben ja ca. 98% aller realen Decks.

    Hier also mein
    Keep the Faith.dec

    4 Tundra
    3 Underground Sea
    3 Volcanic Island
    4 Flooded Strand
    1 City of Brass
    1 Strip Mine
    4 Wasteland
    1 Library of Alexandria

    1 Mox Sapphire
    1 Mox Pearl
    1 Mox Diamond
    1 Lotus Petal
    1 Mana Vault
    1 Sol Ring
    1 Crucible of Worlds

    1 Ancestral Recall
    4 Brainstorm
    2 Cunning Wish
    1 Fact or Fiction
    4 Force of Will
    4 Mana Drain
    1 Mystical Tutor

    1 Demonic Tutor
    1 Mind Twist
    3 Skeletal Scrying
    1 Yawgmoth‘s Will

    1 Fire/Ice
    1 Gorilla Shaman

    1 Balance
    1 Decree of Justice
    3 Exalted Angel
    2 Swords to Plowshares


    Sideboard:

    2 Rack and Ruin
    3 Red Elemental Blast
    1 Fire/Ice
    1 Swords to Plowshares
    1 Disenchant
    1 Ebony Charm
    1 Skeletal Scrying
    1 Vampiric Tutor
    2 Flametongue Kavu
    2 Damping Matrix

    Was könnte man noch verändern???
    Dass 2 Moxe, Lotus und Walk fehlen ist mir klar, aber da hier eh jeder 2 Gorillas spielt gibt's da generell Schlimmeres, da ich den Rest halt wie gesagt endlich komplett habe und damit ganz gut leben kann...

    Danke für Eure Hilfe!
    Geändert von Teecee (22.8.04 um 18:34 Uhr)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    vl. mehr sword of plowshares main. sonst fällt mir wenig ein. außer vl. +1 decree auf kosten eines angel.
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Teecee
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Solingen (NRW)
    Beiträge
    331
    Bei Engeln und Decrees 2:2 zu gehen hab ich mir auch schon überlegt, werde ich auch mal testen, aber der Lifegain ist hier einfach essenziell um die Scryings zu verkraften ..!

    Swords reichen eigentlich 2 + 1SB, da man sie ja mit Scryings removen und danach mit nem Wish nochmal spielen kann. Habe daher auch schon über einen dritten Cunning Wish nachgedacht ...

    Vielleicht noch Zuran Orb rein? Dürfte mit Crucible doch ganz gut kommen, oder was meint Ihr?

    Bitte macht so weiter und bewertet fleißig!
    Habe immer noch gewisse Probs gegen Aggro.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Teecee
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Solingen (NRW)
    Beiträge
    331
    Hab' mal wieder ein ordentliches Deck-Update gemacht:
    Zuran Orb ist jetzt main, da er Life für Scryings/Fetchies/City produziert, er gegen Aggro IMhO ne Menge macht und noch dazu echt gut mit Balance und/oder Crucible harmoniert!
    Ein zweites Fire/Ice habe ich jetzt auch noch geaddet, erstens auch wieder gegen Aggro und zweitens weil damit die Chance steigt, eine blaue Karte zum Pitchen an FoW griffbereit zu haben (hiermit sind's jetzt 19 blaue Karten).
    Rausgegangen sind für diese beiden Karten der zweite Gorilla (einer reicht ja meistens auch und oft macht der gar nix) und das Engineered Explosives, da das nur im Weldermatchup wirklich gut ist und dafür eh die Damping Matrix als Silverbullets reingeboardet werden können - ironischerweise kann man die Explosives unter nem Tangle Wire Lock ohnehin nicht legen, von daher hat diese Karte fast gar keinen Sinn mehr.
    Würdet Ihr sagen, diese Änderungen verbessern das Deck?
    Was gibt's sonst dazu zu sagen?

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Sehr schön!!!

    Mit dem Moxaffen habe ich mich sowieso nie richtig anfreunden können.

    Gut ist übrigens die Taktik mit Crucible und den LD-Lands!!!



    P.S. Zieh dir mal mein Madness rein!!!

  6. #6
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Hast du schon oft gegen ein Void gespielt wenn ja wie hast du abgeschnitten?

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  7. #7
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093
    @ Urza: me hat nach ausgibigen Tests gemerkt,dass Void net so gut iss....Es issn Roque-Deck...Wird nich oft gespielt,kommt aber unerwartet....Und wenn n Keeper keine Fehler macht,hat n Void auch relativ wenig Chancen...
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  8. #8
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    @Takezo: Ich könnte mich über mein Void nicht beschwehren. Hab immer gute Chancen. und gegen keeper stehts bei mir jetzt 3:2 fürs void. Und habe Ich noch nicht mal mein sb konsultiert.
    Ach übrigesn habe Ich jetzt doch noch die restlichen voids bekommen und zwar 2 für insgesamt 51 €.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  9. #9
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093
    OO krass...

    me spielt jetzt Fish XD
    Kann mehr^^

    @ topic: Fully-Powered kann was =]
    Wenn du mal genug €umel übrig hast tus^^ (Naja,ich erzähl dir sicher nix neues)
    Was soll man sonst noch sagen?Du bist ein ausgezeichneter Spieler und hast vom Deckbau ne große Ahnung!
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  10. #10
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Hey Teecee, ist diese Version immer noch aktuell?

    Ich bastle nämlich schon wieder am Keeper rum!

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Teecee
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Solingen (NRW)
    Beiträge
    331
    @ Holysteel:
    Ja, diese Version (oben) beinhaltet alle bisherigen Veränderungen ..!
    Leider fehlt mir immer noch was wirklich Heftiges gegen Aggro sowie gegen Reanimator-Decks. Vielleicht fällt dir ja noch was praktisches ein ...
    Wie spielst du denn z.Z. dein Keeper? Bzw. was spielst du anders, und warum?

  12. #12
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Gegen Aggro würde vielleicht ein Forcefield gute Dienste leisten , 2 CoPRed im SB und gegen Reanimator ist Planar Void oder Tormods Crypt gut.

    Mein Keeper ist Imo nicht spielfähig weil einfach zu viele Karten fehlen (also immer noch "under construction"). Deshalb spiele ich übergangsweise ein U/G/R Madness. Versuche schon die ganze Zeit Drains und LoA zu steigern aber irgendwie hat immer jemand genau 1 Euro mehr als ich (verdammt)!

    Was hältst Du von meinen Vorschlägen?

    P.S. Dein Avatar ist ohne Ende geil!!!
    Geändert von Holysteel (22.8.04 um 23:39 Uhr)

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Teecee
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Solingen (NRW)
    Beiträge
    331
    Ja!!! An das gute alte broken Forcefield hab ich jetzt mal noch gar nicht gedacht. Kann bestimmt gegen creatures mehr als Zuran Orb oder Moat (letzteres kommt eh immer zu spät wegen WW und macht z.B. nix gegen Madness/Tog weil Wonder und gegen Akroma-Reanimator weil flying). Auch wenn das Teil Mana bindet, man überlebt wenigstens, um in aller Ruhe den Engel überhaupt noch rausbringen zu können. Auf jeden Fall teste ich das z.Z. 2x im SB anstelle des Flametongue Kavus.
    (PS: Hat zufällig jemand ein Forcefield zum Abgeben? Habe nur eins ...)

    Planar Void kommt leider nur dann gut, wenn man im zweiten Spiel auch anfangen darf, und selbst dann müsste man es mindestens 3x boarden, damit man es auch zieht. Von daher find' ich das nicht so dolle. Und Crypts sind halt alt bekannt, woraus man schließen kann, dass ein halbwegs guter Spieler da solide drum herum spielen kann.
    Da hat das Ebony Charm als Wish-Target schon einen größeren Überraschungseffekt -> da Instant, bloß kostet diese Überraschung mit Wish natürlich stolze 4 Mana, die man auch nur selten im ersten Zug hat ... okay, man hat sie im ersten Zug praktisch NIE!
    Da will mir Ground Seal schon eher gefallen, bloß hab ich nun mal kein grünes Mana am Start (City und Diamond mal ausgenommen), von daher kann ich des auch knicken ..! *grr* Zur Zeit teste ich entweder mit 3 Swords main +1SB bzw. alternativ mit 2x Maze of Ith im Board, was gegen 1st turn Akroma auch was kann!

    Zitat Zitat von Holysteel
    P.S. Dein Avatar ist ohne Ende geil!!!
    Thänx! Ich fand den auch sowas von genial!
    Geändert von Teecee (24.8.04 um 02:22 Uhr)

  14. #14
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Mir gefällt die Idee von 2 Mazes im SB sehr gut, das würde ich auf jeden Fall beibehalten!!

    Für was genau brauchst Du die Ebony Charm? Gegen Madness bzw. Reanimator? Besser gesagt hat sie sich besser etabliert als die Crypt?

    Ich habe jetzt auch was schönes gegen WW gefunden: Dread of Night!

    Wieso hast Du kein Stifle Im SB?
    Geändert von Holysteel (6.9.04 um 23:22 Uhr)

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Teecee
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Solingen (NRW)
    Beiträge
    331
    @ Holysteel:

    Klar halte ich Ebony Charm hier für klar besser als Crypt, da Charm ein INSTANT ist und man ihn wishen kann, d.h. Hate kommt schon im ersten Spiel, Hate kommt immer wieder (dank Scrying -> Wish) und vor allem: Hate kommt überraschend! Gute Spieler tasten sich nämlich prima um das Crypt herum, indem sie z.B. dann ein Naturalize mit Counterbackup draufknallen wenn sie gerade nichts Wichtiges im Grave haben usw.
    Und ach ja, Charm entsorgt halt alle 3 Squees auf einmal

    Also ich behaupte hier mal ganz frei raus, dass ich glaub' ich 3 Tage am Stück mitm Kopf gegen die Zimmertür rennen würde, wenn ich im Keeper wiederholt arge Probleme mit WW hätte

    Für Stifle hatte ich bisher keinen Platz im Board und finde es auch eher überflüssig, da dieses Teil eher selten Spiele gewinnt IMhO. Ist aber wohl sehr metaabhängig, diese Behauptung^^.

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Teecee
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Solingen (NRW)
    Beiträge
    331
    Habt Ihr Euch eigentlich die letzte Top8 aus Barcelona auf diveresen Seiten mal angeguckt? Dort hatte nämlich ein Typ mit Keeper den dritten Platz belegt, dessen Build ich doch sehr interessant finde.
    Er spielte insgesamt 3 Fire/Ice, 1 Disenchant main und vor allem 1 Isochron Scepter, dafür halt keinen Shaman und je 2 Scryings/Wishes.
    Würdet Ihr sagen diese Version ist testwürdig? Haltet Ihr sie möglicherweise für besser als meinen aktuellen Build? Grüble nämlich grade intensiv darüber ...
    Das Zepter finde ich hier besonders interessant, da man erstaunlich viele sinnvolle Inprint-Kandidaten hat: Ancestral^^, Drain, Brainstorm, Swords, Disenchant, Mystical, Vampiric, Fire/Ice, Shattering Pulse, Red Elemental Blast und nicht zuletzt auch Ebony Charm. Besonders Fire/Ice im Zepter kommt immer gut, vor allem gegen Sligh, Fish und/oder Mask (wieder sei hier ein kleiner Trick verraten).
    Was meint Ihr? Testwürdig?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet T1, T2, T1.5, T1.x
    Von Amaz!ng im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 4.3.06, 23:33
  2. [T1] 4C Control (aka Keeper)
    Von Holysteel im Forum Vintage - T1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.3.05, 23:31
  3. [T1] "OaK" (Oath and Keeper) aka "Summary X"
    Von Teecee im Forum Vintage - T1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.1.05, 17:46
  4. [primer] T1 Keeper
    Von Teecee im Forum Artikel, Geschichten, Primer & Co.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 00:13
  5. [T1] Keeper --> [T2] Keeper
    Von NachtGefluester im Forum Standard - T2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.8.04, 12:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •