Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 50

Thema: allgemeine infos für nen dummen xD (warhammer (40k))

  1. #33
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hexer-des-Grauens
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hääschde
    Beiträge
    367
    hmmm.. ich glaub ich werd mal zu allen Waffen die mir zu den Impis einfallenwas schreiben:

    Laserpistole: Standardpistole der IA, eine der schwächsten Waffen im Spiel und eigentlich nur geeignet um leichte Infantrie auszuschalten

    Lasergewehr:Eigentlich das selbe wie bei der Pistole, nur das die Reichweite höher ist.. (Lasergewehre werden aufgrund ihrer geringen Stärke manchmal
    auch als "Taschenlampen" bezeichnet)

    Laserkanone: Hohe Reichweite Stärke und durchschlagskraft, ideal um Panzer zu Jagen, oder schwere Infantrie oder Läufer auszuschalten... Sie hat jedoch eine geringe Schussfrequenz!

    Multilaser: Hohe Schussfrequenz, mittlere RW und Stärke, allerdings keine Durschlagskraft -> nur geeignet um leichte Fahrzeuge/Infantrie zu jagen

    Boltpistole: relativ Starke Pistole, kurze RW.. eigentlich nur gut um im Nahkampf eine zusätzliche Attacke zu bekommen

    Bolter: Genau wie Boltpistole, nur dass die RW höher ist, was ihn eigentlich gegen Infantrie recht brauchbar macht, da seine Durchschlagskraft ausreicht, um die meißten Standardrüstungen zu durchschlagen

    schwerer Bolter: Eine sehr gute Waffe um reihenweise Infantrie umzumähen. hohe Schussfrequenz, mittlere RW, S und DS. Kann auch eingesetzt werden um leicht gepanzerte Fahrzeuge zu zerstören...

    Maschinenkanone: Eine meiner Lieblingswaffen... Hohe RW moderate Schussfrequenz hohe S und mittlerer Durchschlag (DS).. Ideal um sowohl Inf als auch leichte Läufer (Wie Kampfläufer der Eldar) und Panzer zu vernichten!

    Raketenwerfer: Eine Vielzweckwaffe! Kann sowohl mit Spreng als auch mit Fragmentraketen bestück werden!
    Mit Sprengraketen ist er gut geeignet um mittlere Fahrzeuge und Inf auszuschalten und mit Fragmentraken eignet er sich nur zur Inf - bekämpfung

    Melter: Ideale Panzerabwehrwaffe, mit begrenzter RW... kann auch eingesetzt werden um schwere Inf zu vernichten.. hat allerdings eine schlechte Schussfrequenz

    Multimelter: Eigentlich das Selbe wie der Melter, nur das die RW höher ist...

    Plasmapistole: Sehr Starke Pistole... mit ihr kann man jeglicher Inf den gar aus machen... Das Problem ist, dass ein Risiko besteht, dass die Waffe durchbrennt und der Träger dabei draufgehen kann

    Plasmawerfer: Ebenfalls geeignet um sowohl Inf (bevorzugt schwere Inf, damit sich der hohe DS Wert bezahlt macht) zu bruzeln, oder auch leichte Fahrzeuge..

    Plasmakanone: Eignet sich noch besser zur schweren Inf bekämpfung, da dies eine Explosivwaffe is, m bei der man mit nur einem Schuss gleich mehrere Leute (oder Bugs, was auch immer) niedermachen kann... Die Kanone hat eine ziemlich moderate Reichweite

    Flammwenwerfer: Eine sehr gute Sturmwaffe, um kurz vor dem Nahkampf, dem gegner nochmal so richtig einzuheitzen!! Kann nur auf sehr kurze Distanz eingesetzt werden (mit Schablone), aber kann schon verheerende Löcher in Inf Trupps reißen. Das gute dabei ist, dass man mit nem Flamer keinen Trefferwurf abzulegen braucht....

    schwerer Flammenwerfer: Jo das selbe wie der normale nur dass er stärker ist...

    Granatwerfer: Kann ebenfalls sowohl mit Spreng als auch mit Fragmentgranaten eingesetzt werden, wobei die Sprenggranaten wesentlich schwächer sind als Sprengraketen vom Rak-werfer, weshalb er auch mit diesem modus eher ungeeignet ist um Panzer zu jagen..

    Scharfschützengewehr: Jo, wie man sich denken kann, trifft man mim Scharfschützengewehr sehr gut (immer auf 2+) un man verwundet auch immer auf dem selben Wert (4+)... dass kann daher von Vorteil sein, wenn ein fettes Viech mit Wiederstand 8 oder so rumrennt, welches dann immernoch auf diesem Wert verwundet wird... allerdings lässt die Durchschlagskraft zu wünschen übrig, und die Waffe kann man gegen Panzer etc. vergessen...

    mehr fällt mir spontan nicht ein... ich glaube das müssten die wichtigsten/häufigsten Infantriewaffen sein... Geschütze von Fahrzeigen hab ich jetzt mal weggelassen...
    Es ist schön, böse zu sein!

  2. #34
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.266
    jo sauber.
    mädels, ich mag euch *schmus*o_O

    mal sone frage, wo genau liegt der unterschied zwischen stärke und durchschalgskraft?
    und wie wird das mit der schussfrequenz geregelt?

    hab halt noch nie gespielt und auch noch nie zugeguckt, was sich aber bald ändern wird
    Geändert von bleck (7.8.04 um 19:32 Uhr)
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  3. #35
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hexer-des-Grauens
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hääschde
    Beiträge
    367
    Jo, kein Problem...

    fangen wir mit der Stärke (S) an: Die Stärke einer Waffe sagt aus, wie leicht/schwer sie es hat einen Gegner zu verwunden... Also je höher die Stärke einer Waffe ist, desto leichter ist es einen erfolgreichen Verwundungswurf durchzuführen. Es ist z.B. mit ner Laserkanone leichter, nen normalen Soldaten zu verwunden, als mit einem Lasergewehr oder ner Laserpistole (ist ja auch irgendwie logisch)

    Durchschlag (DS): Jede Waffe hat einen bestimmten Durchschlagswert, was soviel heißt wie kräftig der Einschlag ist und welche Rüstungstypen er durchschlägt... je geringer der Durchschlagswert, desto besser ist es für dich...
    Es ist ja so, dass wenn du ein gegnerisches Modell verwundest, es immernoch einen Rüstungswurf ablegen kann, was dann soviel bedeutet, wie dass die Rüstung den Schaden halt absorbiert hat und der Schuss nutzlos abprallt. Feuerst du allerdings mit einer Waffe, die einen guten DS wert hat, ist es warscheinlich, dass ihm die Rüstung gar nicht mehr hilft, weil der Schuss so mächtig ist und einfach durchschlägt!

    Kommen wir nun zur Schussfrequenz: Jede Waffe, kann in einem Spielzug nur einmal "bedient" werden. Als Frequenz bezeichne ich eigentlich nur, wie oft ich mit der Waffe schießen darf, wenn ich sie einmal "bedient" habe.
    z.B. hat ein Maschinengewehr ne höhere Schussfrequenz wie ein Scharfschützengewehr! (ist ja auch in echt so) Mit nem Maschinengewehr kannst du in einer Runde 3 Schuss abgeben, während du mit nem Scharfschützengewehr nur 1mal feuern darfst.


    Ich hoffe das war verständlich...

    mfg Hexer-des-Grauens
    Es ist schön, böse zu sein!

  4. #36
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.266
    super, dsa wars dann vorerst.
    und danke wegen der frage im farbenthread bezüglich der neuen coex.

    mfg
    bleck
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  5. #37
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093
    Muh ^^
    Unser TCG-Mod fängt Warhammer 40k an OO
    Joa das iss krass....me spielt Eldar....Die können was XD

    PS: s4s
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  6. #38
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.266
    Zitat Zitat von Takezo
    Muh ^^
    Unser TCG-Mod fängt Warhammer 40k an OO
    Joa das iss krass....me spielt Eldar....Die können was XD

    PS: s4s

    1. warhammer 40k ODER warhammer fantasy
    2. bin ich immernoch nich ganz sicher ob ich denn anfangen soll.

    und wenn ich anfange, dann weiss ich nich so recht ob 40k oder fantasy.
    ich hab sonen drang zu beidem.
    aber zwerge is immer gut

    da gleich mal die frage ob zwerge viel oder wenig punkte haben?
    Geändert von bleck (20.8.04 um 16:09 Uhr)
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  7. #39
    Meisterspieler Benutzerbild von Königstyrent
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    1.655
    Also nen zwerg mit einer Handwaffe kosted 7P. im Grundprofiel (du kannst sie aber noch für mehr Punkte aufrüsten)....also ich finde das relativ billig....
    Die Große Bestie kommt, der Verschlinger von Welten !!!

  8. #40
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.266
    man, so viele rassen.
    bei den zwergen stört mich dass die nix richtig digges haben, wie z.b. die elfen mit ihren drachen.
    deswegen schau ich mir andauernd die anderen rassen an ... kommen ein paar (zuviele ) in frage ^^

    und, VORSICHT: NOOB-ALARM, was is "white dwarf" genau??
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  9. #41
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hexer-des-Grauens
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hääschde
    Beiträge
    367
    Der "White Dwarf" ist ein Heft(erscheint monatlich), in dem immer news drinstehen, wie z.B neue Truppentypen etc... dann gibts da des öfteren Bastel- und Bemaltipps für Gelände und Miniaturen und normalerweise gibts immer mindestens einen Spielbericht....
    Eigentlich sind alle Tabletops im WD vertreten... Warhammer Fantasy + 40k und HDR eigentlich immer und die anderen, wenn es grad was neues gibt...

    Achja und es wird natürlich jedemenge Fluff veröffentlicht zu den einzelnen Völkern (Hindergrundinfos, Geschichten,....)
    Geändert von Hexer-des-Grauens (23.8.04 um 12:12 Uhr)
    Es ist schön, böse zu sein!

  10. #42
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.266
    hach seit ihr alle hilfsbereit
    mal sone interessenfrage, da ich die threads hier auch etwas verfolge.

    wie kann man richtig dicke einheiten stoppen wenn man eine rasse spielt die selber nich sone monsterinheiten haben (nehmen wir mal als beispiel die skaven).

    beispiel:
    vampire gegen skaven.

    der der die vampire spielt, hat ne schwarze kutsche.
    wie soll man die mit den kleinen rattenmännchen aufhalten, denn die skaven haben nix vergleichbares.
    ich weiss jetzt nich wie gut die "helden" der skaven sind und deren zauber, doch ich kann mir nich vorstellen dass bei einer, scheinbar, so starken einheit wie der kutsche, man etwas mit masse ausrichten könnte.

    und noch 2 allgemeine fragen zu den punkten.

    skaven
    gruftkönige von khemri

    viel oder wenig punkte?? (ihr wisst was ich meine )
    und jedes kommentar zu einer der rassen is immer gern gesehen, das forum muss ja in bewegung bleiben ^^
    Geändert von bleck (23.8.04 um 15:29 Uhr)
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  11. #43
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hexer-des-Grauens
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hääschde
    Beiträge
    367
    Normalerweise kannst du mit jedem Volk gegen jedes andere gewinnen...
    Wenn du mit ner S7 Waffe auf die kutsche feuerst oder haust, fliegt die auch auseinander...
    Ich kenn mich bei den Ratten ja nicht gut aus, aber soweit ich weiß, ham die ziemlich derbe wummen dabei... sowas wie ratlingkanonen oder warpblitzkanonen...
    Zudem dürften die Kerneinheiten der Skaven besser sein wie die der Untoten (ist ja eigentlich nicht schwer)....

    Und wegen den Punkten:
    Sowohl Khemri als auch Skaven kosten wenig Punkte.... wobei ich glaub, dass die Skaven noch billiger sind... bin mir aber nicht sehr sicher...
    Es ist schön, böse zu sein!

  12. #44
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.266
    jo danke.
    und noch was.
    n freund von mir (hat vor jahren aufgehört mit warhammer fantasy (hatte imperium)) hat gedacht, dass die "bretonen" aus dem sortiment genommen wurden.

    is dies korrekt?
    wäre schade, finde die ritter irgendwie stylisch, besonders den grünen

    da is mir nochwas aufgefallen.
    kann es sein dass der online-shop von GW nicht alle einheiten beinhaltet.
    wenn ich mir so manches mal ne kernarmee auf der HP anschaue, sehe ich einheiten, vor allem helden, die ich bei dem shop nich sehe.
    bei den bretonen z.b. den "Paladin".
    Geändert von bleck (24.8.04 um 21:26 Uhr)
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  13. #45
    Meisterspieler Benutzerbild von Chaos-Raptor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    635
    Man Man die frage kann mann sich doch wirklich selbst beantworten , aber naja gegegn spamer kann man halt nichts machen !!!!
    Also wenn du schon denn Online Shop kennst , dann hättest du nur mal auf Bretonen kliken müssen , dann hättest du von selber gesehen das es die Bretonen noch gibt (ist im mom auch noch die neuste armee die überarbeitet wurde. Und nein Im Online Shop fehlen keine Miniaturen !!!!
    Seit Gegrüßt ihr World of Warcraft Fans da draußen !!!
    Wenn ihr bog auf ne RPG&OOC Gilde habt dann tretet uns bei

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  14. #46
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.266
    Zitat Zitat von Chaos-Raptor
    Man Man die frage kann mann sich doch wirklich selbst beantworten , aber naja gegegn spamer kann man halt nichts machen !!!!
    Also wenn du schon denn Online Shop kennst , dann hättest du nur mal auf Bretonen kliken müssen , dann hättest du von selber gesehen das es die Bretonen noch gibt (ist im mom auch noch die neuste armee die überarbeitet wurde. Und nein Im Online Shop fehlen keine Miniaturen !!!!
    jo, hab im online-shop sehr wohl bemerkt dass die bretonen noch enthalten sind, deswegen ging ich davon aus dass die noch vorhanden sind.
    aber wenn mir son typ sowas sagt (und der hat mehr ahnung vom game als ich), dann komm ich ins grübeln.
    und wenn ich ins grübeln komme, frag ich nach damit ich mich nimmer anstrengen muss
    und wenn im shop keine miniaturen fehlen, was is dann z.b. der paladin der in der kernarmee der bretonen aufgelistet is?
    geh mal auf die warhammer fantasy seite (über warhammer 40k seite) vom GW, bretonen --> kernarmee.
    da siehste den paladin, dann geh mal in shop und sag mir wo da n paladin is.
    ich hab da nix gefunden was nur annähernd einem paladin gleicht.
    oder is das wieder irgendson regelding ??
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

  15. #47
    Meisterspieler Benutzerbild von Königstyrent
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    1.655
    Um dies zu verkürzen es gibt nicht für jede Helden auswahl ne Miniatur...musste dir entweder selber bauen oder nen brtonischen Herzog beritten nehmen...damit will GW das UMBAU-SYSTEM noch schön hochhalten, denn es ist auch eine große Sache von Gw, was das mit den Umbauen angelangt......Und mal im ernst ist nicht ne Miniatur, die noch keiner hat, viel cooler als eine die jede hat !! ODER ??
    Die Große Bestie kommt, der Verschlinger von Welten !!!

  16. #48
    ambassador of stupidity Benutzerbild von bleck
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    5.266
    Zitat Zitat von Königstyrent
    Um dies zu verkürzen es gibt nicht für jede Helden auswahl ne Miniatur...musste dir entweder selber bauen oder nen brtonischen Herzog beritten nehmen...damit will GW das UMBAU-SYSTEM noch schön hochhalten, denn es ist auch eine große Sache von Gw, was das mit den Umbauen angelangt......Und mal im ernst ist nicht ne Miniatur, die noch keiner hat, viel cooler als eine die jede hat !! ODER ??
    jo, is ja auch ok.
    doch die homepage von GW is dazu da, dass sich welche die das spiel nich kennen, informieren können (so wie ich).
    dann guckt man sich die kernarmee an und sieht ne einheit die es nirgendwo gibt.
    sollte schon etwas angemerkt sein, dass es sich um einen umbau handelt.
    man kann sichs zwar denken, doch hätte ich noch vor nem monat draufgeguckt, hätte ich es mir nich denken können, so mit 0% wissen.

    naja, danke jedenfalls
    We all love to hate
    It's so easy to create
    Just hold your anger and all your despise
    These are the things that will keep you alive


    Society 1

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Landschaften für Warhammer 40k und Umbauten von Figuren
    Von Hausfrau des Chaos im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 1131
    Letzter Beitrag: 31.8.10, 10:43
  2. Brauche vorlage für warhammer 40K 3d modell
    Von maxor1986 im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 4.8.06, 02:20
  3. Euer Lieblings Volk bei Warhammer Fantasy oder Warhammer 40k
    Von im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 4.6.04, 20:57
  4. Warhammer 40k firewarior für PS2
    Von Prätor Snake im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.8.03, 13:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •