Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Keiner findet meinen Pc und ich finde keinen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    5

    Angry Keiner findet meinen Pc und ich finde keinen

    hallöchen !!
    Wenn ich auf lan´s bin muss ich bei spielen immer über internet und dann die ip eingeben um den server zu finden . Wenn ich nach pc´s suche finde ich keinen und keiner findet mich . Woran liegt das was kann ich machen ????

    gruß Mav

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1

    Talking n' paar Tipps

    Moin,
    um die anderen zu finden benötigst du erstmal ein Internetprotokoll (TCP-IP).
    Um das zu bekommen klicke unter Windows XP auf Sytemsteuerung dann auf Netzwerk und dann mit Rechtsklick auf die angezeigte Verbindung.
    (Falls dort keine ist klicke rechts auf "Ein kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten.")
    Klicke dann auf Eigenschaften und dann auf Installieren und Internetprotokoll (TCP-IP).
    Um nachzukucken welche IP-Adresse du hast oder du sie ändern willst drücke mit Rechtsklick auf Internetprotokoll.
    Noch dazu sollten alle auf der LAN die gleiche Arbeitsgruppe haben (zb.WORKGROUP)

    ich hoffe ich habe dir geholfen
    HeadShotGod

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    5

    Wink

    Danke für die tolle erklärung.....
    Jedoch weiß ich schon wie man eine ip einrichtet das habe ich ja auch gemacht . ich habe dann die ip von meinem freund eingegeben um nach ihr zu suchen jedoch finde nur ich ihn . wenn er meine ip eingibt dann findet er mich nicht . so is das auf jeder lan egal mit welchen ip´s ....... ich kann aber immer mitspielen indem ich einfach die server ip im game eingebe . dann findet er diesen server und ich kann mitspielen .

    Trotzdem danke für deine antwort ..

    gruß Mav

  4. #4
    Oldskool Member [2] Benutzerbild von Goldensun 2
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    971
    FIREWALL?!?!
    Ne Kumpel hatte genau das Problem er kontne mitzocken aber neiamnd fand ihn oder er fand wen...
    Hasst du Norton Security und alles aus???Weil daran kann es wirklich liegen.
    Sonst habt ihr alle eine zugewiesene Ip oder sidn die Ips automatisch bezogen hasst du vielleicht ein Cross over Kabel und kein normales Neztwerk Kabel???
    Mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht mehr ein.

    MFG
    Um es mit euch blasphemischen Kreaturen aufzunehmen,wirkte Gott ein Wunder und stattete Menschen mit einer Technologie aus,die mir ihre Perfektion findet.
    Zitat-Hellsing Pater Alexander Anderson

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von NEo250686
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.329

    Richtige hilfe

    hi dann helf ich dir mal!
    also wenn du norton drauf hast geh unten auf die kleine grüne kugel dann auf"persönliche firewall" dann " konfigurieren" oben netzwerk auswählen. dann unten hinzufügen als vertrauenswürdig.nun wählst du "breich verwenden" dort trägst du ein oben 192.192.192.1 und unten 192.192.192.9 so! jetzt muss jeder pc eine iegne bekommen und zwar zwischen 1-9 ! und nicht doppelt nehmen!
    um zu schauen ob euer netzwerk richtig funst gehtst du am besten mal startleiste - ausführen- tippst cmd - dann tippst du ping ( hier muss die ip rein von deim kumpel oder von dir) wenn er eine antwort bekommt geht das netztwerk und wenn nicht müsst ihr mal kabel tauschen bzw wenn du mehrere netzwerkkarten hast die die nicht verwendet wird mal deaktivieren.

    so ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    39

    das ist richtig

    wenn du schon alles installiert hast und es geht immer noch nicht, dann musst du einfach nur deinen virus scanner ausschalten und natürlich auch deinen firewall. das war nämlich bei mir das problem. danach funktionierts.
    servus
    Daniel

  7. #7
    SF.de Ruhestand Benutzerbild von Killercat
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Auf ner Kugel glaub ich...
    Beiträge
    1.182
    Hast du Windoof xp?
    Vielleicht bin ich auch nur blöde, und habs überlesen, aber wenn du win 98 oder so hast, dann kann es unter Umständen sein, dass ihr euch nicht richtig findet
    Davon kann ich nämlich ein Liedchen singen, hatte bis vor ca. 1 Jahr auch windoof 98, das hat ungelogen immer Studnen gedauert, bis wir uns fanden, das ging hin von IPvergabe, IP automatisch beziehen, neustart, über netzwerkkarte raus, andere rein, bis hin zu system neu installieren...naja, mit xp klappts jetzt
    Wenn du XP hast, kanns wie schon gesagt wurde, an firewall, defektem bzw. falschem LANkabel oder falscher IPvergabe liegen
    blub

  8. #8
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von [SK]Apollo
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Bregenz
    Beiträge
    226

    WinXP Firewall

    Hi

    Also, WinXP hat ne interne Firewall (nutz- und witzlos), die manchmal aktiviert ist, die müsst ihr natürlich abdrehen, die blockt jedes Netzwerkgame und jede Netzwerkverbindung, ich hab aber vergessen wo du das ganze zeugs abstellst, nutz doch mal die Hilfe funktion von WinXP, dann dürftest das finden

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Christian54
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Langwies
    Beiträge
    46
    Stimmt schon, was Apollo da sagt. Ohne gleiche IP geht nix. Hatte ich auch schon das Prob.
    wenn alles auf Anhieb klappen würde, wäre das Leben langweilig

Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich den müllplatz/wo kann ich meinen müll verkaufen?
    Von Koko-Chan im Forum Die Sims brechen aus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 3.9.06, 16:53
  2. Ich hasse meinen PC
    Von Big CIA AND FBI im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.3.05, 12:19
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 22:05
  4. Wie findet ihr meinen PC?
    Von Nico2k im Forum PC-Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 7.12.03, 18:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •