Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage an die echten Umbau Profis!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    68

    Frage an die echten Umbau Profis!

    Hallo ich hoffe die Profis können mir helfen ich habe eine Frage wegen dem LA Chip wie Löte ich den alten am besten aus und den neuen rein. Falls Ihr eine Antwort habt könnt ihr mir vielleicht auch die Werkzeuge nennen die ich dafürn benötige und wo ich diese erhalten kann.


    Danke vorab für eure Antworten


  2. #2
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    46240 Bottrop
    Beiträge
    395
    Gegenfrage:

    Welchen LA Ersatzchip nennst du dein Eigen?

    Gibt da verschiedene.



    mfg
    Michael

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    68

    LA_Chip

    Das ist dieser der gerne bei der V9- V10 kaputt geht LA-6508 heißt der glaube ich.


    Danke vorab.

  4. #4
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    46240 Bottrop
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Playecke
    Das ist dieser der gerne bei der V9- V10 kaputt geht LA-6508 heißt der glaube ich.


    Danke vorab.

    HALLLLOOOOOO


    Du redest mit nem Profi. Erklär mir nicht welcher CHip bei der V9 kaputt ist. Wenn es einer weiß, dann ich.

    Lies mal meine Frage richtig. Dann kannste auch die richtige Antwort geben.



    mfg
    Michael

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    68

    sorry

    Ich habe noch keinen Ersatz vielleicht kannst du mir diesen ja liefern?

    Aber wie bekomme ich den alten raus und den neuen rein?

  6. #6
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    46240 Bottrop
    Beiträge
    395
    Dachte du hättest schon einen.

    Meine Empfehlung:

    http://www.gamefreax.com/pix/a/v/1082381873-31073.jpg

    Bei diesem müssen nur 4 Beinchen vom LA angehoben werden. Mit einer feinen Lötspietze und einer Nadel zu meistern.

    Es gibt noch andere. Allerdings muß dafür der kaputte LA komplett raus. Wer nicht geübt darin ist, reißt zu 100% Kontakte auf der Platine ab. Die werden aber benötigt.

    z.B. diesen:

    http://www.sintech-shop.de/images/bi...la6508_rii.jpg

    Den oberen haben wir da. Nur schau zuerst welchen Laser du hast. HD7 oder KH 400 C.

    Der HD 7 geht immer mit platt. Der KH 400 C bleibt meist heil. Ist in deiner Konsole der HD 7, spar dir die Arbeit.

    mfg
    Michael

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    68

    Danke

    Wie kann ich den Laser Typ erkennen?

    Der HD 7 geht immer mit platt. Der KH 400 C bleibt meist heil.


    Danke für deine Antwort.

  8. #8
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    46240 Bottrop
    Beiträge
    395
    Laufwerk aufmachen. Einfach die 2 kleinen Kreuzschrauben rausdrehen.

    Auf dem HD 7 steht auch groß HD 7 drauf. Auf dem KH 400C nicht. Das steht bei dem auf der Unterseite.


    mfg
    Michael

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Ich föhne immer mit Heißluft den kompletten LA-Chip aus.
    Dafür schütze ich die umliegende Fläche vom LA mit Thermofolie.
    Dann wird ein komplett neuer LA-Chip eingeföhnt und der 5V Fix gesetzt.
    Das ist aber für dich nichts nimm den BA Zusatzchip mit den 4 Beinchen anheben nur musst du dann noch das Laufwerk neu justieren.


    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

Ähnliche Themen

  1. An die Profis: X-Box RAM Problem
    Von Bezendeviation im Forum Xbox-Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.3.05, 18:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •