Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: ????

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von humbold
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    238

    Hilfe ????

    kann mir mal einer das spielprinzin erklären?

  2. #2
    Tool Benutzerbild von Gozzor
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Lost in the twilight hall
    Beiträge
    1.244
    kauf dir mal nen starter
    ich glaub wir haben alle kein bock die ganzen regeln zu erlären (sind recht viele) schau mal im regelfragenforum nach...da wurd von hangm,an son bisl erklärt
    greetz ich mal gobbo, fiendmaster, broody,urza, high-lander, triyaden, lt. smash und takezo

    wer kein bier hat, der hat auch nix zu trinken!

  3. #3
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    1) bissl treffendere threadüberschriften bitte
    2) solltest du selber merken dass man TCG-regeln ned mal so schnell erklären kann....

    kannste ja auf google suchen, habe dort auch schon mal was gefunden, oder sonst kauffste dir n starter, dort hats n regelbuch drinn....

    cya eva
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  4. #4

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Regelbücher zum downloaden:
    http://wizards.com/default.asp?x=magic/rules,,de

    Was ist Magic - Mercadia
    http://www.mercadia.de/home/page.php?site=text&id=1

    Was ist Magic - Mario Haßler
    http://home.arcor.de/mariohassler/ma...ist_magic.html

    Allgemeine Anlaufstelle:
    {Defekter Link entfernt #29797}

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mike2323
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    167
    Ich hab auch immer kein Bock mir alles durchzulesen.

    Läuft etwa so:

    Jeder hat ein Deck ( etwa 60 Karten ) Und zieht 7 Karten. Man startet mit 20 "Leben".
    Jedes mal wenn wieder ein anderer Spieler dran ist zieht dieser eine Karte.
    Man spielt Länder raus wenn man kann, (Länder sind praktisch die "Energiequellen" in diesem Spiel. ) - (Sie laden sich eigentlich immer wieder auf wenn man dran ist)
    Und diese "Energie" kann man dann nutzen um Karten zu spielen oder deren Effekte zu nutzen.
    Diese Karten können also Effekte auslösen, oder - wenn es "Kreaturen" sind den Gegner angreifen.
    - - Ziel ist es den Gegner zu töten - auf 0 Leben (oder weniger) zu bringen, wenn er keine Karten mehr ziehen kann stirbt er auch. Und viele andere Möglichkeiten...


    Das ist etwa das Prinzip.


    Ich weiß diese Erklärung ist Stümperhaft, liebe Magic-Spieler, aber wenigstens war ich nicht so faul, ihn bloß hier irgendwelche Links hinzuschreiben.
    They poured from the Skirk Ridge like lava, burning and devouring everything in their path.

  6. #6
    lol´d
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    946
    naja man darf nur ein land pro zug spielen!

    so sieht ein zug in phasen aufgeteilt aus:

    Entappen-Versorgungssegment-Draw Phase-Main Phase1- Fight Phase- Main Phase2- End of Turn!
    ~mfg~moxi~

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mike2323
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von moxmaster
    naja man darf nur ein land pro zug spielen!

    so sieht ein zug in phasen aufgeteilt aus:

    Entappen-Versorgungssegment-Draw Phase-Main Phase1- Fight Phase- Main Phase2- End of Turn!
    Hätte ich alle Details genannt, wäre ich morgen noch nicht fertig.

    VERDAMMT! Es ist einfach nicht möglich diese Spiel kurz zusammenzufassen !
    They poured from the Skirk Ridge like lava, burning and devouring everything in their path.

  8. #8
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von Mike2323
    Hätte ich alle Details genannt, wäre ich morgen noch nicht fertig.

    VERDAMMT! Es ist einfach nicht möglich diese Spiel kurz zusammenzufassen !
    ist doch auch gut so das es ein so vielseitiges, abwechslungsreiches und komplexes spiel ist! das ist doch einer der gründe warum uns das spiel so gut gefällt oder nicht?

    cu
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mike2323
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    167
    Mmh, ja, richtig...
    They poured from the Skirk Ridge like lava, burning and devouring everything in their path.

  10. #10
    lol´d
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    946
    ja, es gibt immer mehr effekte (mirrodinblock:affinität, archbound, sunburst!)
    ~mfg~moxi~

  11. #11
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    @Moxmaster

    Die ability heißt aber modular und nicht archbound ³

    @topic

    So ein Spiel kann man wirklich schlecht zusammenfassen...zumindest kann ich es nciht

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von humbold
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    238

    .

    ok, ich danke Mike2323 den rest kann man ja vergessen. und ein starter kauf ich mir nicht, weil das sowieso keiner spielt.

  13. #13
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    genau, halt einfach 6 millionen spieler (tendenz steigend) und etliche läden/foren/seiten bestätigen ja das magic überhaupt niemand spielt

    übrigens: da wo ich herkam, spielte zu beginn auch niemand magic, bis ich mir mal ein starter kaufte, magic meinem kumpel beibrachte, er es seinem bruder, sein bruder seinem kumpel. . .etc. so hatte bald das halbe quartier karten.. . .
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  14. #14
    lol´d
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    946
    ich möchte ja nicht spammen, aber ich finde das wenn es eine Kärntner meisterschaft gibt das es dann nicht wenige spielen (ja ich weiß kärnten is klein!!!)

    ps: geh doch zu deiner mama YGO spielen!!!
    ~mfg~moxi~

  15. #15
    Tool Benutzerbild von Gozzor
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Lost in the twilight hall
    Beiträge
    1.244
    ich geb romb und moxmaster recht...bestimmt wieder son typ der sich hier im magic forum verirrt hat und magic schlecht macht, das kotzt mich voll an. ich glaub auch, dass du überhaupt nicht wissen willst, dass es magic schon seit über 10 jahren gibt und es immer noch sauviele menschen spielen
    in dem sinne: geh zur mama
    greetz ich mal gobbo, fiendmaster, broody,urza, high-lander, triyaden, lt. smash und takezo

    wer kein bier hat, der hat auch nix zu trinken!

  16. #16
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Anstatt ihn anzupöbeln könntet ihr ihn auch einfach ignorieren

    Außerem verstehe ich das mit YGO wieder nciht...wo ist da der Zusammenhang...

    Wenn ihr Dampf ablassen wollt könnt ihr das doch auch per PN machen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •