Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: negator

  1. #1
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814

    negator

    hallo

    situation:

    ich hab 3 länder und 3 negator. ich greif mit allen dreien an. mein gegner blockt einen mit seinem negator. frage: kann ich den geblockten negator noch für seinen efekt opfern oder ist nun bei mir alles weg? ich glaube schon das man ihn noch selber opfern kann.

    danke im vorraus

    cu
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  2. #2
    Tool Benutzerbild von Gozzor
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Lost in the twilight hall
    Beiträge
    1.244
    Sacrificing this card does not prevent you from having to make the other sacrifices. [DeLaney 1999/06/13]
    ich glaub mal, du musst alles opfern
    greetz ich mal gobbo, fiendmaster, broody,urza, high-lander, triyaden, lt. smash und takezo

    wer kein bier hat, der hat auch nix zu trinken!

  3. #3
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    das weis ich auch ich mein aber was anderes:

    ich hab mit dem geblockten negator 6 bleibende karten. der geblockte negator bekommt 5 schaden also muss ich 5 bleibende karten opfern. nun die frage, kann ich den geblockten negator noch selber opfern? also bevor er in den friedhof geht. das ich dann noch weiter 4 opfern muss ist mir klar.

    cu
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  4. #4

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Du kannst den geblocken Negator nicht opfern, da er vorher auf den Friedhof geht, durch einen automatischen Spieleffekt. Du musst also fünf andere permanente Karten opfern.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  5. #5
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    echt? ich dacht immer das der efekt nach der schadensverteiung ausgelöst wird, bevor die karten, die durch tödlich schaden sterben, auf den friedhof gehen. naja, hab ich mich wohl geirrt.

    danke

    cu
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  6. #6

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Ablauf:
    • Der Negator bekommt 5 Schaden und hat somit tödlichen Schaden.
    • Danach wird sein Effekt ausgelöst und geht auf den Stapel.
    • Dann erhält der aktive Spieler Vorrang um Spontanzauber / Fähigkeiten zu spielen.
    • Immer wenn ein Spieler Vorrang erhält, werden zuerst die automatischen Spieleffekte überprüft.
    • Durch einen automatischen Spieleffekt geht der Negator auf den Friedhof
    Der Negator geht also, bevor sein Effekt verrechnet werden kann, auf den Friedhof und kann deswegen nicht für seinen Effekt geopfert werden.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  7. #7
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    danke für die ausfürliche erklärung.

    cu
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Ähnliche Themen

  1. crawler + negator
    Von LeTan im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.5.07, 16:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •