Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fragen zu CED und BLS

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    14

    Fragen zu CED und BLS

    Moin

    1. Kann der BLS immer nachdem er ein Monster zerstört hat nochmals angreifen?

    2. Wenn mein Gegner seinen CED erfolgreich beschworen hat und ich gleich danach meinen Ring of D. auf ihn aktiviere, kann mein Gegner dann noch den Effekt des CED nutzen?

    Danke für die Aufklärung.

  2. #2
    ~~Genin~~ Benutzerbild von CeCeCe
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Village of Sound
    Beiträge
    661
    1 ja , aber denn effekt kannst du nur einmal nutzen , also du der gegner hat 2 Monster , du greifst auf eins an darfst nochmal angreifen weil du ein monster zerstört hast , dann greifst du das nächste an zerstörst das nächste monster , darfst aber net noch mal angreifen .
    2 ja , er muss aber nach der beschwörung fraghen ob du denn effekt sofort einsetzten willst wenn nicht dann kann er mit dem Ring deinen Drachen zerstören , das gild auch für Bottemless und ähnliches .
    Heinz wacht morgens total gerädert auf.
    Er denkt nur:"mann war das ne Nacht"
    Neben ihm eine hübsche Frau und sein Bett hat überall Blutflecken.
    Heinz geht ins Bad und sieht in den Spiegel.
    Da sieht er einen Faden aus dem Mund hängen.
    Er denkt nur:" Lieber Gott, lass es ein Teebeutel sein!? "

  3. #3
    Marine (auf Drogen) Benutzerbild von benda
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.280
    die 2te antwort von CeCeCe ist falsch

    der effekt des drachen hat spell-speed 1, das heisst man kann ihn an nix anchainen... und er hat keine priorität... das heisst, er wäre einfach so weg, wenn rod/bottomless/tt oder sonswas kommt

    btw: ihr habt augen und ihr seht mich
    WE ALL LIVE IN A YELLOW SUBMARINE

  4. #4
    ~~Genin~~ Benutzerbild von CeCeCe
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Village of Sound
    Beiträge
    661
    nein , wenn du ihn beschwörst muss dein Gegner fragen ob du denn effekt sofort aktivieren wilst wenn nicht dann kann er Bottemless machen sonst ist der effekt aktiv .
    Heinz wacht morgens total gerädert auf.
    Er denkt nur:"mann war das ne Nacht"
    Neben ihm eine hübsche Frau und sein Bett hat überall Blutflecken.
    Heinz geht ins Bad und sieht in den Spiegel.
    Da sieht er einen Faden aus dem Mund hängen.
    Er denkt nur:" Lieber Gott, lass es ein Teebeutel sein!? "

  5. #5
    Schattenrose Benutzerbild von Fou_Lu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.638

    Wenn dein gegner ein Monster mit effekt beschwört (das Priorität hat)
    musst du ihn fragen ob er effekt nutzen möchte.
    Falls er das verneint kannst du deinen Ring spielen und er kann effekt nicht noch aktivieren
    (ausgenommen es ist ein Multitrigger effekt was beim CED nicht der fall ist)
    falls er ja sagt so kannst du deinen ROD nur noch an den effekt anketten.
    Der effekt kommt in dem fall trotzdem durch.

    Quelle:Mrbazil [Official Level 1 UDE Judge]
    ^ .:;Meine Fragen;:. ^.:;Mein Dai;:. ^.:;Meine Teuerste;:. ^.:;Meine Dana;:. ^

    Flauschis never die~

    ~SF.de-Stoßerbande - Wir schaffen 8 auf einen Streich!~

  6. #6
    ~~Genin~~ Benutzerbild von CeCeCe
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Village of Sound
    Beiträge
    661
    Also kann man denn Effekt doch noch aktivieren !
    Heinz wacht morgens total gerädert auf.
    Er denkt nur:"mann war das ne Nacht"
    Neben ihm eine hübsche Frau und sein Bett hat überall Blutflecken.
    Heinz geht ins Bad und sieht in den Spiegel.
    Da sieht er einen Faden aus dem Mund hängen.
    Er denkt nur:" Lieber Gott, lass es ein Teebeutel sein!? "

  7. #7
    Marine (auf Drogen) Benutzerbild von benda
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.280
    nein weil der CED keine priorität hat, soweit ich weiss
    WE ALL LIVE IN A YELLOW SUBMARINE

  8. #8
    ~~Genin~~ Benutzerbild von CeCeCe
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Village of Sound
    Beiträge
    661
    So wiet ich weis haben deine Monster effekte in deiner Runde priorität , du kannst die nur nicht anketten , das ist sehr wichtig .
    Heinz wacht morgens total gerädert auf.
    Er denkt nur:"mann war das ne Nacht"
    Neben ihm eine hübsche Frau und sein Bett hat überall Blutflecken.
    Heinz geht ins Bad und sieht in den Spiegel.
    Da sieht er einen Faden aus dem Mund hängen.
    Er denkt nur:" Lieber Gott, lass es ein Teebeutel sein!? "

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von pillipower
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Haus der Klebestreifen
    Beiträge
    141
    cecece hat recht. Monstereffekte haben immer (!) Priorität, bevor auf die Beschwörung reagiert werden darf!
    Und falls Du das nicht glaubst, hier speziell für CED:

    After Summoning, the player has Priority and may use the effect of "Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End" before the
    opponent may activate an appropriate effect to respond to the Summoning, like "Torrential Tribute", etc.

  10. #10
    Schattenrose Benutzerbild von Fou_Lu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.638

    Is ja wohl logisch,wenn er keinen hätte,
    hätte ich das auch nicht geschrieben.
    Das ist wie beim Kanonensoldat.
    ^ .:;Meine Fragen;:. ^.:;Mein Dai;:. ^.:;Meine Teuerste;:. ^.:;Meine Dana;:. ^

    Flauschis never die~

    ~SF.de-Stoßerbande - Wir schaffen 8 auf einen Streich!~

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    14
    Kann man den Breaker-Effekt denn an RoD anketten?

    Woran erkennt man Multi-Trigger- und Trigger-Effektmonster?

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von pillipower
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Haus der Klebestreifen
    Beiträge
    141
    man kann Spellspeed 1 Effekte nich anketten!!!
    Bei breaker ist die Regelung genau die selbe wie bei CED!

    trigger sind die Bedingungen, die benötigt werden um einen Karteneffekt zu aktivieren. Bsp.:
    CED: Du sendest alle Karten auf den Friedhof = 1 Bedingung = 1 trigger
    DarkPaladin: Der gegner aktiviert eine Spellcard = 1. Trigger
    Du discardest eine Karte = 2. Trigger
    gibt insgesamt 2 Trigger

    Multitriggereffekte gelten auch solche, bei denen draufsteht:
    You can use this effect during either player's turn

    z.B. strike ninja
    Geändert von pillipower (1.8.04 um 22:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. CED und BLS wieder holen?
    Von bladdaywaker im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.9.05, 22:05
  2. Wichtige fragen zu CED!!!
    Von DirtyG im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 4.7.04, 18:02
  3. chaos deck on yata, ced und bls
    Von Klocristel im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 8.6.04, 17:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •