Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welches Drachensystem ist euer Favorit?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    7

    Welches Drachensystem ist euer Favorit?

    Hey Leute, mich würd mal interessieren welchen Drachensystem ihr in den BOF Teilen am besten fandet.
    Also ich fand das System in BOF3 am coolsten. Man hat seine Gene und kann sie beliebig zusammen mixen und neue Drachen herausfinden.
    In BOF4 fand ich es eher langweilig. Sobald man ein Gen gefunden hat, hatte man gleich nen neuen Drachen.

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    12
    Da bin ich ganz deiner Meinung. Hier die Drachensysteme in der Reihenfolge
    vom besten zum schlechtesten Drachensystem.

    1. BoF3
    Das Kombinieren ist doch am am besten.

    2. BoF4
    Man kann die Drachen mehr oder weniger "weiterentwickeln"

    3. BoF1
    Man kann auch "geheime" Drachen finden.

    4. BoF2
    Drachen nur als sozusagen ein Angriff, man kämpft also nicht als Drache.

    5. BoF5 DQ
    Das Drachensystem hier ist doch ein Witz. Der Drache hier ist zwar von den Kräften her so wie man sich einen Drachengott vorstellt(also fast unbesiegbar), aber es gibt nur 1 (steuerbaren) Drachen(Odjin, Chetyre und Dova zähl ich mal nicht mit)

    An dieser stelle ein kleiner Einschub:
    Es muss doch noch nen anderen 4ten Drachen geben. Die Namen der Drachen sin Zahlen aus dem Russischen. Odjin=1, Dover (bzw. Dva)=2 und Chetyre=4. Da fehlt also noch ein Drache für die Zahl 3. Der Elyon kann ja nicht gemeint sein, der war ja quasi Odjin. hab ich da irgendwo einen Drachen übersehen? Hat da jemand eine Anhnung?



    mfg
    Silverblaze
    Geändert von Silverblaze (1.8.04 um 00:32 Uhr)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von The-Hope
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    15

    Bin ich zu blöd?

    Hi habe Bof4 bin in den Highlands und habe immer noch die gleiche drachen form wie am anfang und auch die gleichen attacken ?? ist das normal?(glaube nicht) aber ich suche immer sehr genau finde aber nie gens

    MFG bitte helft mir
    Breath of Fire ist sooooooooooo Coool,
    Nein Capcom ist sooooooooooo Coool ,
    Ich finde sie sind mit die Besten Spiele entwickler.!!

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Final_Dragon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Hessen\Viernheim
    Beiträge
    166
    Ich finde, dass diese Aussage ein wenig übertrieben ist...BoF2 Drachensystem soll besser sein als vom 5er?? ...da muss man wirklich eine ernorme Wut auf das Spiel, oder sich verschrieben haben.

  5. #5
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Final_Dragon
    Ich finde, dass diese Aussage ein wenig übertrieben ist...BoF2 Drachensystem soll besser sein als vom 5er?? ...da muss man wirklich eine ernorme Wut auf das Spiel, oder sich verschrieben haben.
    es ist eher die tatsache das der 5er nix mit den anderen teilen zu tun hat, obwohl das spiel an sich hammergeil ist

    deshalb wirds als ziemlich schlecht abgestempelt -.-

    gebs doch zu euch is das game doch viel zu schwer

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von JessiMaus
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Ilmenau (Thüringen)
    Beiträge
    84
    Fand das Drachensystem im DQ nur etwas schlechter, weil der D-Counter sich nicht wieder senken lies. Mein Favo ist immernoch BoF3!
    I thougt I was beeing cool!
    Yeah, I thougt I was beeing strong! But it´s always the same old story,
    you never know what you got ´til it´s gone!

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    12
    Ich habe keine Wut auf BoF5 Ich finde das Spiel an sich klasse. Ich meine es ist
    endlich etwas Innovatives, was sich aus dem restlichen Einheitsbrei herauslöst.
    Man entdeckt bei jedem durchspielen etwas Neues. Ich finde nur, dass das Dachensystem nicht so gut ist. Hätte man da wenigstens mehrere Drachenformen und würde der Counter nicht ganz so schell nach oben eilen.
    Dass man bei BoF5 keine "großen" Drachenformen reingebaut hat, ist ja verständlich, da man bei BoF5 meistens durch enge Gänge geht, wo so etwas nicht realisierbar ist. Aber solche Formen wie Aura,Infini(BoF4) und Drachenwelpen, hätte man schon reinbauen können. Was noch hätte machen können,man hätte mit einer relativ "schwachen" Form angefangen und je weiter der Counter steigt, desto weiter verändert sich die Form und wird dem entsprechend stärker. z.B. von 0-5% das Aussehen von dem Kaiser(also blond)
    und vielleicht noch "Drachenaugen", bei weiteren Verwandlungen fangen an
    Drachenhörner,Flügel und Schwanz zu wachsen, so dass Ryu bei 30% so aussieht, wie das ganze jetzige BoF5 über. Dann verändert sich die Schädelform, etc. fis man so aussieht wie Infini usw. Für dieses System steigt zugegebenermassen der Counter zu schnell, so dass es wiederrum bescheiden wäre. Mit einem langsameren Counter und etwas kreativeren Formen, als die ich genannt habe, dann wäre das Drachensystem um einiges besser(jedenfalls was mich angeht).
    Wie gesagt das Spiel ist toll, aber das Drachensystem ist meiner Meinung
    unangenehmen als bei BoF2.

    mfg
    Silverblaze

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.414
    Ich kann zwar nur bei 3&4 mitreden aber ich finde, Capcom hätte ruhig einen mix daraus machen können. z.B. Die Verwandlung von BoF4 und das Standardaussehen von den Normalen Drachen aus BoF3 wie: Drache oder Trygon.
    Dennnoch finde ich von allen Drachen den Kaiser vom "Kaiser Breath" aus BoF4 am besten.
    Ich würde den Kaiser mal gerne wie Infini sehen (so weiß mit gold) das wär doch mal cool, oder sofort die Kaiserform, das wär krass

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    4
    Platz 1:
    Teil 5 bzw. Dragon Quarter
    Ich finde, dass hier das Wesen dieser mächtigen, aber gefährlichen Macht wunderbar eingefangen wurde. Der Spieler kann selbst entscheiden, ob er einen schwierigen Kampf kinderleicht macht, allerdings muss er dann auch später mit den Konsequenzen (sprich Counter 100%) leben.

    Platz 2:
    Teil 3
    Auch wenn der dritte Teil meiner Meinung nach der schwächste aus der Reihe ist, ist das Drachensystem wirklich gelungen.

    Platz 3:
    Teil 1
    Gleich zu Beginn der Serie wurde etwas Innovation gezeigt, welche sich auch in der Praxis gut anwenden ließ.

    Platz 4:
    Teil 2
    Der zweite Teil ist zwar in meinen Augen der beste Teil, aber mit dem Drachensystem hatte ich ein großes Problem, obwohl es im Grunde gut war: Es war fast nutzlos. Mein Level war generell so hoch, dass ich selbst bei schweren Endgegnern den Kampf auf Auto stellen konnte, ohne mir Sorgen machen zu müssen. Der Drache hat die ganze Sache bestenfalls um eine Runde verkürzt. Und gegen normale Gegner setzt man solch eine "Einwegwaffe" eh nicht ein. Einzig gegen K-Sludges war er sehr nützlich (speziell der Grand Dragon).
    Schade war, dass es zwischen den einzelnen Drachenarten (Feuer, Eis, Blitz) keinerlei Unterschiede gab (nicht mal elementarer Schaden) und mit jeder neuen Stufe (Puppy-Dragon-Grand Dragon) die vorherigen Drachen absolut nutzlos gewesen sind. Im Grunde hatte man also immer nur eine einzige Auswahl (bei den ersten beiden Stufen in je 3 unterschiedlichen Looks).

    Teil 4 kann ich nicht bewerten, da ich absolut keine Erinnerung mehr an das Drachensystem habe, obwohl ich auch diesen Teil druchgespielt habe.

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Nina Windia
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234
    1. Breath of Fire 3

    Wurde schon viel gesagt, viele Drachenformen, Stärken und Schwächen...


    2. Breath of Fire 4

    Animation schön anzusehen, jedoch sind die Drachen ziemlich häßlich^^


    3. Breath of Fire 1

    Noja die Drachen waren dort brauchbar, wobei ich noch nie bemerkt habe, dass die Drachen die AP von Ryu abziehen...

    Ich fand die stärkste Drachenform ziemlich häßlich XD.


    4. Breath of Fire 2

    Noja sie waren nicht wirklich effektiv im Vergleich zu anderen Teilen, da Sie nur soviel Schaden machen, wieviele AP Ryu zur Verfügung stellt. So sind die Drachenformen in Unterschiedliche Variationen (Ice-Dragon, Fire-Dragon) ziemlich überflüssig.

    Die GIGN-Dragon fand ich dort aber ziemlich nice.


    D.Q habe ich net so krass gespielt, schätze sie aber sehr stark ein^^
    Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung!!

Ähnliche Themen

  1. Euer Favorit unter den Cutszenen?
    Von Verdugo im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.1.07, 21:55
  2. Umfrage zu spielen: was ist euer Favorit?
    Von BLOHn im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.1.06, 20:26
  3. Euer Favorit 2004 bis jetzt!
    Von Dark Soul im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.7.04, 18:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •