Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 45

Thema: Breath of Fire 6

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    12

    Breath of Fire 6

    Irgendwann wird Capcom sicherlich auch den 6 teil rausbringen. Was erwartet ihr von dem Spiel? Wie soll es werden? Was muss da rein und was auf keinen Fall?
    Schribt eure Meinungen hier rein.

    mfg
    Silverblaze

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von The-Hope
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    15
    Das es gleich nach der Ps2 Version eine Pc Version rauskommt,und sie auf Deutsch ist!



    MFG
    Breath of Fire ist sooooooooooo Coool,
    Nein Capcom ist sooooooooooo Coool ,
    Ich finde sie sind mit die Besten Spiele entwickler.!!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    12
    Lustig wäre es schon, dass ein weiterer BoF-Teil für den PC rauskommen würde.
    Das ist aber nicht so wahrscheinlich. Jedenfalls was den 5 Teil angeht. ich glaube, dass der 4 Teil gefloppt ist(die PC version noch mehr als die PS1 version). Die Firmen bringen halt meistens nur das raus, was Geld bringt.
    BoF5 ist zwar ein tolles Konsolen-RPG, ist aber nicht gerade PC-gerecht.
    Wenn Teil 6 auch für nen PC ausgelegt wäre...dann wäre es schon toll...
    stellt euch vor BoF6-mods etc.*schwelg*
    Wenn die Entwickler wiederum das machen würden, würden sie viele alte Konsolenfans verlieren. Ich meine damit, dass wenn man gleichzeitg für den PC mitentwickelt, geht der Konsolenflair verloren. Das dazu.

    Ich persönlich fände es toll, wenn die Weltkarte zurückkehren würde. Das kombenieren der Drachengene war auch lustig. Der 6 Teil sollte, das gute alte BoF-feeling zurückbringen, was meiner Meinung nach bei Teil 5 verlorenging.
    Andererseits war BoF 5 ein neues Spielerlebnis. deshalb sollte man so eine Art Survival-RPG als Spiel im Spiel einbauen. So ähnlich wie das "Ancient Cave" in Lufia 2 (Kennt das noch jemand?).
    Soviel zu meinen Wünschen und Erwartungen.

    mfg
    Silverblaze

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Final_Dragon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Hessen\Viernheim
    Beiträge
    166
    @Silverblaze Endlich mal eine interessanter Thread!

    Ja eine Karte wie BoF 4 wäre cool. Ich würde mir eine gut ausgearbeite Story wünschen, die an den4er rankommt! Ebenfalls mehr Minispiele, als beim 5er und die Feen dürfen nich fehlen! ^^ Auf jeden Fall sollte es dieses Mal wieder mehr Mitspieler geben, das würde die Story interessanter machen!(obwohl BoF5 eine klasse Story hat!) ...das Kampfsystem...naja ich hätte nicht dagegen, wenn das vom 5er beibehalten wird, aber mir gefällt das klassische besser. DER WICHTIGSTE PUNKT!!!: Man muss sich unbedingt in den KAISER-DRACHEN verwandeln können...also net nur blond werden, sondern der DRACHE werden! ^^
    Ich finde aber schon das Spiel sollte an der Oberfläche spielen, dort hat man viel mehr spielerische Möglichkeiten! Ja das mit dem "Ancient Cave" wäre coll!
    Und ganz am Ende bekommt man dann eine mega Technik, Drachenverwandlung oder Waffe! Ahja... noch etwas ... man sollte die ausgerüsteten Waffen, wie in Bof5, sehen---->wäre eindeutig besser, als immer nur eine Standart-Waffe.

    MfG Final_Dragon

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    12
    Hat recht mit den Drachen. Ich habe für mich persönlich einen der wichtigsten Punkte vergessen. Der ******* D-Counter soll wegbleiben. Der größte Faktor in dem sich BoF von den anderen RPGs absetzte, war die Tatsache, das man nicht gegen Drachen kämpft, sondern selber einer ist. Bei BoF5 hat man nur 1 Form, die man sowiso kaum anwendet wegen diesem D-Counter. Man wünscht sich wirklich das alte Drachensystem zurück.


    mfg
    Silverblaze

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hamburg city
    Beiträge
    29
    Ja, ich würde es sehr gut finden, wenn der 6. Teil nicht so wie der 5. sein würde. Denn als BoF Fan fand ich den 5. Teil extrem beschissen und das schlechteste BoF was es gibt!

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Final_Dragon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Hessen\Viernheim
    Beiträge
    166
    @Xell84 Man sollt diese Vorurteile lieber lassen, denn der 5er ist kein schlechtes Spiel...wahrscheinlich haste du den Teil noch nicht mal durchgespielt...

    Aber der D-Counter hat schon genervt, man hätte ihn als freispielbaren bonus einbringen können um den Schwirigkeitgrad zu erhöhen...

  8. #8
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von XeLL84
    Ja, ich würde es sehr gut finden, wenn der 6. Teil nicht so wie der 5. sein würde. Denn als BoF Fan fand ich den 5. Teil extrem beschissen und das schlechteste BoF was es gibt!

    sag mal gar nix , der 5. teil is geil!

    naja hat halt nix mit den anderen teilen zu tun aber das kampfsystem sowie der schwierigkeitsgrad is ziemlich hammer gemacht

    is halt nix für pussys

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Final_Dragon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Hessen\Viernheim
    Beiträge
    166
    @ShooterInc. ^^ Hast ganz recht. OK, ich kann verstehen, wenn manche das Spiel nicht zu schätzen wissen, aber man sollte es nicht übertreiben!
    Ich persönlich finde den Teil gut, wie ich schon merhmals erwähnt hatte!
    p.s.: habs jetzt schon 8-9 durch...nach einiger Zeit hab ich aufgehört zu zählen...^^-->wenn mans paar mal durch hat, dann geht es sowieso flott

  10. #10
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    jau

    die grafik is zwar nich so ganz ps2 mäßig gerecht aber als ich angefangen hab gegen den ersten genic zu kämpfen... boah war das hammer , ich hab als erstes nämlich gar ned das kampfsystem gecheckt und mich gewundert warum mich die typen immer mit einem schlag (ogerschnitt) fast meine ganzen lebenspunkte beraubt haben

    als ich das dann endlich geschnallt hab (Schlangenbiss-> ZweiErwecken) gings relativ flott durch o_O

    die einzig harten gegner beim ERSTEN durchspielen fallen mir spontan ein...

    Zeno (man hab ich mich gewundert wie die mit nur 2 mal Violetter Tod meine komplette Gruppe gekillt hatte [weil se alle nah beieinander standen] ...)

    Tantra (hab nich gewusst das er noch stärker wird wenn man nach geegagis noch deegon besiegt... bin halt einer der alles cleanen muss ^^)

    Deamoned (dachte ich würd mit normalen schlägen den nich mal ankratzen und hab den mit drachenform besiegt... dann erst bei Hortensia geschnallt mit der Absoluten Verteidigung^^)

    und jetzt die härte...

    Elyon... ARGH hab ich den gehasst o_O mein d-counter war bereits bei 95.55% und habs dann probiert mit normalen schlägen ... leider hatte ich kein geld , keine heilmittel sowie keine speichermarken mehr und musste dann (nach verlorenem kampf) sol neustart -.-

    dann gings aber durch wie butter nachdem ich das lösungsbuch hatte

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Final_Dragon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Hessen\Viernheim
    Beiträge
    166
    Naja ich fand Deamoned schwer, da ich kaum D-Counter % übrig hatte. Hab ihn beim 1.Mal durchspielen nicht geschafft und musste neu starten.(wusste am Anfang nicht, dass "D-Dash" den Counter füllt)*schäm*.
    Beim 2.Mal dann ohne den D-Dash und die Drachenverwandlung zu benutzten ohne Probleme geschafft...und der Rest ging dann flott, da ich die Drachenverwandlung ohne Sorgen einsetzten konnte(über 60% übrig gehabt).

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von SoulDream
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Wann erscheint, wenn überhaupt, BoF6?

    Hey, ich habe nun schon die Teile 3 und 5 von Breath of Fire x-mal durchgespielt, und möchte mehr davon haben.

    Da ich leider nur eine PS2-Konsole besitze kann ich die Teile 1,2 und 4 ja leider nie spielen, und habe daher eine Frage!

    Kennt jemand von euch noch ebenbürtige spiele, oder weiß wann und ob und für welche Konsole der 6 Teil dieses Spieles herauskommt?

    Ich bin für jede nützliche Antwort dankbar!

    Bis dann! SoulDream

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    6
    wenn du a ps2 hast dan kannst eh Bof4 spielen! Falls du noch eins findest

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von SoulDream
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Hilfe Du meinst wohl BoF 3?

    Du meinst wohl BoF 3! Soweit ich weiß kann man BoF 4 nämlich nicht auf der PS2 spielen, das ist für andere Konsolen-Typen ausgelegt, oder?

    SoulDream

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    3
    also bei mir funktioniert es...ich habe mein breath of fire 4 bei nen freund gezogt...aber nur so nebenbei...gibbet überhaupt schon nen teil 5!?
    Mein Schwert ist iene Diziplin,
    mein Schild der Glaube,
    kämpfe für die Ehre
    und dein Leben wird voller belohnung sein...!

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von SoulDream
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67
    Wenn du BoF 4 bei deinem Freund gespielt hast, dann hatte der es bestimmt nicht auf der PS2 laufen oder er hatte eine manipulierte bzw. Umgebaute PS2 benutzt.

    Was Teil 5 angeht, denn gibt es schon, auch für die normale PS2.
    Er nennt sich BoF Draegon Quarter. Er ist eigentlich ganz schön, habe Ihn auch schon ein paar mal durchgespielt, jedoch stört es mich das die Drachenfunktion hier so selten benutzt werden sollte bzw. benutzt werden kann.

    SoulDream!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [BoF2] Wie bringt man Township zum Fliegen?
    Von Yoko im Forum Breath of Fire 1 & 2 (GBA)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.1.04, 02:39
  2. Breath of Fire 4
    Von gelarhead im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 3.9.03, 21:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •