Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: YugiohVirtualDestkop Spieleforum-Tour

  1. #1
    Ehrenmitglied Benutzerbild von Master_of_Darkness
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    2.528

    YugiohVirtualDestkop Spieleforum-Tour

    Ich wollte mal einen Vorschlag fuer dieses Ereignis machen:
    Da ich die letzten beiden Events veranstaltet habe wuerde ich gern meine Ideen einbringen! Es sollte allen klar sein das ein einziges Turnier verdammt viel Zeit in Anspruch nimmt, deshalb waere ich dafuer, die Liga und auch das erste Turnier in die Wertung mit einfliessen zu lassen! Desweiteren sollte es nur noch 3 Turniere geben:

    das naechste, kommende im EU-Format inkl. AST, das uebernaechste im US-Format mit Bannings und das letzte mit Soul of the Duelist, der naechsten US-Serie!

    So wuerde ich das ganze bevorzugen, die Ergebnisse der letzten Events wuerde ich mit Skilled zusammenfassen, dann koennte das erste Turnier beginnen!

    Ich wuerde gerne eure Meinung dazu hoeren

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Whisky Jupes
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    At Home
    Beiträge
    1.000
    das wäre aber ein starker nachteil für die, die beim ersten turnier oder der liga nicht mitgemacht haben.
    Deshalb würde ich sagen, ist das von Bonesaw das erste für die Tour, denn dann hat keiner Vorteile oder Nachteile.
    Und da das über 5-6 Monate gehen soll, würde ich sagen, dass jeden monat 1 Turnier gemacht wird.

  3. #3
    Skilled
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    wir müssen bei 0 anfangen, master, komm ma zu icq...

    MfG Skilled

    Punktesystem und weiteres poste ich heut abend

    EDIT 1: generell halte ich es für dumm Punkte für die Liga zu vergeben, da sie nich aussagekräftig is, sowas vorher bekannt sein muss und vollkommen andere spieler bei waren

    bevorzuge ein neuanfang bei 0, wir machen 6 turniere, 3 davon wie es amster gesagt hat, dann evtl 1 fun-turnier, ein burner, ein BD...

    jeweils 16 teilnehmer, 4 4er gruppen, der 1. und 2. kommen weiter die letzten 8 werden je anch router von MIR gelost und dann halt K.O. es werden nich nur 1., 2. und 3. Platz vergebn, sondern es wird auch um die Platzierungen 5,6 und 7,8 gespielt

    jedes turnier hat eine punkte tabelle, vorher wird die stufe angesagt, ein turnier der stufe 1 verteilt die punkte der punktetabelle multipliziert mit 1, es wird turniere mit stufe 2 geben, bei denen, die 8 Besten die doppelte punktzahl bekommen

    1.Platz = 20
    2.Platz = 16
    3.Platz = 13
    4.Platz = 10
    5.Platz = 8
    6.Platz = 6
    7.Platz = 4
    8.Platz = 2

    so stell ich es mir vor, das BD-Turnier wäre zB. Stufe 1 das lezte mit der neuen Edition Stufe 2

    warte auf anregungen...
    Geändert von Skilled (29.7.04 um 15:33 Uhr)

  4. #4
    Ehrenmitglied Benutzerbild von Master_of_Darkness
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    2.528
    man wird es nicht schaffen das in einem Monat alle spielen, nicht wenn man Leute mit Router mitspielen laesst, eventuell spiele ich deshalb nicht mit, es wird sich immer jemand durchlucken und dann irgendwann gibts das Router vs. Router-Problem, darauf habe ich keinen Bock!
    Ausserdem ist es total egal ob man bei den anderen Turnieren mitgemacht hat oder nicht, es sind ja nicht alle Turniere bindend, man hatte die Chance ueberall teilzunehmen und man bekommt Punkte gemaess seines Abschneidens! Das faende ich am besten.

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von romain de marchi
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    --
    Beiträge
    772
    ne, ich bin uach für skilleds version!
    @ MoD
    lol, ne, die ersten zwei turniere werden aufjedenfall nich gezählt!
    Rosemary; Heaven restores you in life - Coming with me
    Through the aging, the fear and the strife - It's the smiling on the package -It's the faces in the sand - It's the thought that holds you upwards -Embracing me with two hands- Right will take you places -Yeah maybe to the beach -When your friends they do come crying ; Rosemary
    EVIL!

  6. #6
    Ehrenmitglied Benutzerbild von Master_of_Darkness
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    2.528
    also, meinetwegen faengt man bei 0 an, ABER ein KO-System mit Router-Leuten ist nicht drin, bei eTCG ist ne Anleitung zur Loesung des Problems, ich poste nachher mal den Link, desweiteren waere die Idee mit den Beatdown-Turnieren usw. kacke, da haette ich keine Lust zu, im aktuellen Metagame spielt eh jeder dasselbe!

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tha Bonesaw!
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Bei Minden
    Beiträge
    463
    Und ausserdem, dann gibt's eh Streitigkeiten, was nun genau in ein Beatdown darf und was net...
    Aber ansonsten sind Thementurniere, wie z.B. nur EU, schon net schlecht.
    "...und ich schloss meine Augen und öffnete sie...NIE WIEDER..."

    My bands: Nocte Obducta, Khold, Slipknot, Front Line Assembly
    That's me: Finger Guckböse Besoffen
    PS: Tha Bonesaw! must be destroyed!
    PPS: I thank God for the suffering!!!

  8. #8
    Skilled
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Das mit BD, Burner etc... wa nur enn Vorschlag, ich werd mich hüten was zu bestimmen, dachte, dass wir alle uns dann auf Themen einigen

    Macht eure Regeln, ich organisier..

    MfG Skilled

    @MoD: wird Zeit für den Link!!!

  9. #9
    |\/| /-\ >< |\/| /-\ |\| Benutzerbild von Airknight Maxman
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    in ner großen Stadt am Arsch der Welt
    Beiträge
    1.058
    jo ich würd mich dafür auch interessieren @MoD

    thementurniere wie zB eu format (ehemaliges + ast) is ne sehr gute idee nur einen decktypen spieln is öde

    dann können wir ja eins mit und eins ohne banned spielen
    und eins mit restricted und eins ohne (soweit yvd das zulässt..) das würd ich ziemlich lustig

    wor können auch n teamturnier machen 3-4 leute gemischt mit und ohne router und dann wird zB bei 4-ergruppe gegn 4-ergruppe gelost router vs. nicht router ud gruppe kriegt punkte


    warn mal a paar vorschläge

    so wide ~ airknight
    so wide ~ Airknight

    Kaufen! Marsch, Marsch!

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von romain de marchi
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    --
    Beiträge
    772
    zu den turnieren mal:

    Also
    1. Bonesaw turnier halt, mit bannigs
    2. MoD typisch EU
    3. Turnier ohne Einschränkung
    4. Turnier mit Einschränkung der Karten rarität
    5. Turnier mit der neuen edi
    6. Wieder Turnier ohne Einschränkung


    also so wirds gemahct!
    2. Turnier ohne einschränkung sollte sein, da es ja das normale YGO game is!
    Rosemary; Heaven restores you in life - Coming with me
    Through the aging, the fear and the strife - It's the smiling on the package -It's the faces in the sand - It's the thought that holds you upwards -Embracing me with two hands- Right will take you places -Yeah maybe to the beach -When your friends they do come crying ; Rosemary
    EVIL!

  11. #11
    Ehrenmitglied Benutzerbild von Master_of_Darkness
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    2.528
    mh, ich wollte mal fragen wie das nun gewertet wird?!

    ich bin davon aus gegangen das es so ablaeuft:

    1. Platz 100 points
    2. Platz 80 points
    3. Platz 60 points
    4. Platz 50 points
    5. Platz 40 points
    6. Platz 30 points
    7. Platz 20 points
    8. Platz 10 points

    joa, so waere das meiner Meinung nach auch am fairsten

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von romain de marchi
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    --
    Beiträge
    772
    joa, frag skilled, es gibt aber bei jeden turnier andere punktezahl verteilung wenn ich mich nich ihre!
    naja, bei fragen, skilled is the big boss!
    Rosemary; Heaven restores you in life - Coming with me
    Through the aging, the fear and the strife - It's the smiling on the package -It's the faces in the sand - It's the thought that holds you upwards -Embracing me with two hands- Right will take you places -Yeah maybe to the beach -When your friends they do come crying ; Rosemary
    EVIL!

  13. #13
    Ehrenmitglied Benutzerbild von Master_of_Darkness
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von romain de marchi
    joa, frag skilled, es gibt aber bei jeden turnier andere punktezahl verteilung wenn ich mich nich ihre!
    naja, bei fragen, skilled is the big boss!
    mh, find ich bloed, es sollte bei jedem Turnier gleich verteilt werden und dafuer werde ich mich auch einsetzten, warum sollte es anders sein

  14. #14
    Skilled
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Siehste Master: ich bin der Boss *lol*

    Spaß beiseite, die Idee war 6 turniere zu spielen, welche allesamt nen unterschiedliches Thema haben, nach den 6 Turnieren sollten wir dan wissen wer der beste is, indem wir bei jedem Turnier Punkte verteilen...

    Das sind soweit die Tatsachen. Ob wir nun jetz die Turniere differenziert bewerten müssen wir dann halt abkaspern, es war nur so, dass es wohl große Turniere wie jetz das letzte geben sollte und falls ein Fun-Turnier zustande kommt halt auch kleinere...

    Diese Entwicklung wollte ich dann halt mit turnieren 1. und 2. kategorie auffangen, aber wenn alles gleich zählen soll, dann halt so

    Wir haben bis jetz ein turnier gezockt, die liga wird nich zählen, ich schlag dann folgendes vor, 6mal diese Wertung:

    1. Platz = 50 Punkte
    2. Platz = 40 Punkte
    3. Platz = 30 Punkte
    4. Platz = 25 Punkte
    5. Platz = 20 Punkte
    6. Platz = 15 Punkte
    7. Platz = 10 Punkte
    8. Platz = 05 Punkte

    MfG Skilled

  15. #15
    Ehrenmitglied Benutzerbild von Master_of_Darkness
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    2.528
    mh, wie gesagt, alle Turnier gleiche Punktzahl fuer die Sieger, waere sonst irgendwie unfair, das Punktesystem kann man dann besprechen, erstmal die aktuellen Turnier zuende spielen, dann sehen wir weiter

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Whisky Jupes
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    At Home
    Beiträge
    1.000
    gehört des Team Turnier auch mit zur Tour??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pr-tour?
    Von StefanB im Forum GTA Vice City
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.7.05, 20:27
  2. YVD-Spieleforum-Tour Part #3
    Von Master_of_Darkness im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 19:22
  3. YVD - Spieleforum-Tour
    Von Master_of_Darkness im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.9.04, 13:17
  4. Pro-Tour
    Von Hangman im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.1.04, 19:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •