Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: chalice of the Void, Stapelverständnis

  1. #1
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    521

    chalice of the Void, Stapelverständnis

    hallo,

    kann mir das mal wer übersetzen:

    chalice:

    It only checks the number of counters on this card at the time the spell is being played. Changing the number of counters after that will not change the outcome. [Mirrodin FAQ 2003/10/01]

    d. h. wenn ich einen Spruch spiele und in reaktion gibt er durch Coretapper nen Counter rauf, sodass der Spruch eigentlich gecountert wäre, ist es wurscht, da die Fähigkeiten beim Zahlen des Manas und beim Ausspielen des Spruches triggert.

    change the outcome ist ein wenig undefiniert

    besten dank
    "Ich habb viele Kämpfe gsehn. Wennde gwinnen wills, musse hart hämmern, un nich gehämmert wern."
    Grirhok Eisenklaue, Goblin-Bandit

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sandstyle
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Bei den sieben Bürgen
    Beiträge
    295
    man die gleich efrage hab ich vor ein paar tagen gestellt. erst suchen, dann posten.
    meine needs:
    3x Birds of Paradise !!!!
    4x eternal witness
    3x jugan, the rising star
    3x Might of the Oaks
    1x Mc Rip mit extra Soße + Fritten

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    521
    der Vollständigkeit halber gleich die Erklärung, ursprünglich geschrieben von Ricewind (besten Dank)


    Q: If I have a Chalice of the Void in play with two counters, a Power Conduit, and some counters on a creature, when a spell with converted mana cost of three is put on the stack can I remove a counter from a creature and put it on the Chalice in response to counter that spell?

    A: No, because the Chalice looks at the number of counters that are on it when the spell is played. If it's not equal at that point, the ability won't trigger. And it doesn't re-check when the ability resolves.

    --> chalice geht nicht

    Der Furnace Dragon wird auch removed.

    Q: Mycosynth Lattice turns all permanents into artifacts. If I played Furnace Dragon, it would remove all artifacts (all permanents) from the game, but would it remove itself from the game or would it be an artifact yet?

    A: It would remove itself. Because Mycosynth Lattice has a continuous effect, the Furnace Dragon enters play as an artifact.
    __________________
    Geändert von Debelareij (31.7.04 um 16:00 Uhr)
    "Ich habb viele Kämpfe gsehn. Wennde gwinnen wills, musse hart hämmern, un nich gehämmert wern."
    Grirhok Eisenklaue, Goblin-Bandit

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sandstyle
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Bei den sieben Bürgen
    Beiträge
    295
    lööööl was isn mit dir los? die fragen wurden im meinem thread schon längst beantwortet. jetzt schreibst du die selben sachen nochmal. bitte mal ausschlafen!
    meine needs:
    3x Birds of Paradise !!!!
    4x eternal witness
    3x jugan, the rising star
    3x Might of the Oaks
    1x Mc Rip mit extra Soße + Fritten

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  5. #5
    lol´d
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    946
    sandstyle spam nicht so rum! Wahrscheinlich ist Debelareij halt noch neu!

    @Debelareij: das nächste mal erster schauen dann posten!
    ~mfg~moxi~

  6. #6
    Tool Benutzerbild von Gozzor
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Lost in the twilight hall
    Beiträge
    1.244
    wenn das kein spam ist....moxmaster
    (sry for spam)
    greetz ich mal gobbo, fiendmaster, broody,urza, high-lander, triyaden, lt. smash und takezo

    wer kein bier hat, der hat auch nix zu trinken!

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    521
    zur freien Interpretation: l m a A

    keine Zeit zum suchen, außerdem ist chalice bei deinem Thread nicht im Titel enthalten

    jetzt könnma schließen
    "Ich habb viele Kämpfe gsehn. Wennde gwinnen wills, musse hart hämmern, un nich gehämmert wern."
    Grirhok Eisenklaue, Goblin-Bandit

  8. #8
    Zaubberer Benutzerbild von Rincewind
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    655
    Einfach so meine post kopieren
    Er ist Wahnsinnig!

    - Nein. Wahnsinn bedeutet schaum vorm Mund. Er ist total übergeschnappt. Das bedeutet Schaum im Gehrin

    -----------------------------------------------
    Grüsse alle member des BERND DAS BROT FANCLUBS

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sandstyle
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Bei den sieben Bürgen
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von moxmaster
    sandstyle spam nicht so rum! Wahrscheinlich ist Debelareij halt noch neu!

    @Debelareij: das nächste mal erster schauen dann posten!
    lööööl die forennervensäge sagt mir ich soll nich spammen. ist ja wie wenn ein bvj schüler zu einem anderem sagt "sei nicht so dumm!".
    meine needs:
    3x Birds of Paradise !!!!
    4x eternal witness
    3x jugan, the rising star
    3x Might of the Oaks
    1x Mc Rip mit extra Soße + Fritten

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  10. #10
    Tool Benutzerbild von Gozzor
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Lost in the twilight hall
    Beiträge
    1.244
    wohl wahr
    moxmaster nervt wirklich
    greetz ich mal gobbo, fiendmaster, broody,urza, high-lander, triyaden, lt. smash und takezo

    wer kein bier hat, der hat auch nix zu trinken!

Ähnliche Themen

  1. Chalice of the Void + Mana Drain
    Von Black Lotus 2000 im Forum Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 4.10.05, 15:55
  2. Chalice of the Void und Powder Keg
    Von Holysteel im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 8.9.05, 13:35
  3. Chalice of the Void + Trinisphere?
    Von Chrurple im Forum Regelfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 5.5.05, 23:29
  4. frage zu Chalice of the Void
    Von Doofvogel im Forum Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.5.04, 00:01
  5. regelfrage zu Chalice of the Void
    Von Chaoz im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 16:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •