Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 39

Thema: Anfänger fragen bitte um Hilfe

  1. #17
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    61
    @L.T. Smash

    jo werde ich mal tuen und danke für die antwort.

    und @ nachtgefluester

    1. ZB: bei dark ritual oder cloudpost ist klar das mana dazu kommt aber wenn ich die karte einsetze würde ich mir ja dann selber schaden wenn ich 3 mana aufeinmal mehr habe und sie nicht brauche,oder spiele ich diese karten gegen mein gegner aus ?

    2.
    Mann kann das Mana irgendwann in der Phase tappen und nicht unbedingt am Anfang. Ein Land im gesammten Zug und das entweder in der ersten ODER zweiten Hauptphase.
    Ok mann kann sie irgendwann in der phase tappen gut zu wissen.Aber ein land ist doch mana und wieso dann wieder nur in der 1 oder 2 hauptphase oder hab ich was falsch verstanden ?
    Amd athlon 64-bit,3000+
    Msi-k7n2 delta - Nforce 2 ultra 400
    Leadtek 6600GT 128 mb
    1024 drr (333mhz) dual channel
    Maxtor 80 gb 7200 U
    Netzteil 460 watt Enermax

  2. #18
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    61
    @ romb
    sry wenn ich fragen über mana stelle aber im regelbuch wird mir nicht ausreichend ausgeholfen,und über die such funktion finde ich leider auch nicht so wirklich was passendes auf meine fragen
    Amd athlon 64-bit,3000+
    Msi-k7n2 delta - Nforce 2 ultra 400
    Leadtek 6600GT 128 mb
    1024 drr (333mhz) dual channel
    Maxtor 80 gb 7200 U
    Netzteil 460 watt Enermax

  3. #19

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Romb hat es eigentlich schon gesagt: Mana UNGLEICH Land. Es gibt Länder die Mana produzieren können, aber es gibt auch Länder ohne Manafähigkeit. Ausserdem kann Mana auch aus anderen Quellen kommen, zum Beispiel von Sprüchen wie Dark Ritual.

    Wegen Dark Ritual und Co:

    Es kann ja sein das du einen schwarzen Spruch hast der zwei schwarze Mana kostet. Leider hast du nur noch einen Sumpf zur Verfügung um schwarzes Mana zu produzieren. Also spielst du Dark Ritual um drei schwarze Mana zu bekommen. Da du aber nur zwei verbrauchen kannst, bekommst du für das überflüssige Mana Manabrand.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  4. #20
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Wenn du ein land tappst bekommst du 1 mana.

    wenn du also dark ritual spielst tappst du sozusagen 3 imaginäre länder die danach verpuffen...so kannst du dir das vielleicht besser vorstellen

  5. #21

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Zitat Zitat von L.T. Smash
    Wenn du ein land tappst bekommst du 1 mana.

    wenn du also dark ritual spielst tappst du sozusagen 3 imaginäre länder die danach verpuffen...so kannst du dir das vielleicht besser vorstellen
    Seufz. Und auch nochmal: Mana UNGLEICH Land. Mana ist Mana und Land ist Land und nix anderes. Bitte keine weiteren Verwirrspiele mit "imaginären Ländern" und sowas.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  6. #22
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    61
    ahja danke jungs ihr seid echt top


    so da wäre erstmal noch eine sache,ich hab da ne artefakt karte
    die ich nicht verstehe zumindest den typ der karte

    ZB: Neurok-Tarnanzug
    Kostet 2 mana

    Die ausgerüstete kreatur kann nicht das ziel von zaubersprüchen oder fähigkeiten werden.

    2blaue mana:Lege den tarnanzug an einer kreatur einer wahl die du kontrollierst an.

    und dann gibs noch den text:

    Ausrüsten 1(1:Lege diese karte einer kreatur deiner wahl an die du kontrollierst,spiele ausrüsten wie eine hexerei)


    Kann mir diese karten art jemand erklären,ich lege ja schon für 2 blaue mana den anzug an,wie darf ich dann bitteschön den 2ten text verstehen-Ausrüsten 1(1:....................... ?darf ich dann die karte nur 1 mal benutzen oder wie meinen die das ?
    Amd athlon 64-bit,3000+
    Msi-k7n2 delta - Nforce 2 ultra 400
    Leadtek 6600GT 128 mb
    1024 drr (333mhz) dual channel
    Maxtor 80 gb 7200 U
    Netzteil 460 watt Enermax

  7. #23

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Neurok Stealthsuit
    Equipped creature can't be the target of spells or abilities.
    {U}{U}: Attach Neurok Stealthsuit to target creature you control.
    Equip {1}({1}: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.)

    Zeile 1: Die Kreatur kann nicht das Ziel von Sprüchen / Effekten werden. Was bedeutet das? Wenn irgendwo auf einer deutschen Karte etwas von "Ziel" oder auf einer englischen etwas von "target" steht, zum Beispiel "[...] einer Zielkreatur deiner Wahl" oder "[...] to target creature" dann "zielt" ein Spruch auf etwas. Die ausgerüstete Kreatur kann nicht Ziel von solchen Sprüchen / Fähigkeiten werden die zielen.

    Wichtig: Ist kein "Ziel" oder "target" vorhanden, dann zielt ein Spruch / eine Fähigkeit nicht und ist "ziellos". Wenn also ein Spruch / eine Fähigkeit z.B. sagt "zerstöre alle Kreaturen" bzw. "destroy all creatures" dann zielt das nicht und die Kreatur die nicht Ziel von irgendwas sein kann, ist trotzdem betroffen, weil eben nicht gezielt wird.

    Zeile 2: Dies ist eine aktivierte Fähigkeit. Das bedeutet das du die Ausrüstung zu jedem Zeitpunkt rumrüsten kannst, wo du auch einen Spontanzauber spielen könntest. Wann dies immer möglich ist, kannst du im "Ablauf einer Runde" Beitrag nachlesen.

    Zeile 3: Dies ist zwar auch eine aktivierte Fähigkeit, diese kann aber nur zu einem Zeitpunkt gesprochen werden, wo du die Möglichkeit hast eine Hexerei zu spielen, also in einer deiner beiden Hauptphasen. Wann das genau möglich ist findest du auch im oben genannten Beitrag.

    Ablauf einer Runde:
    FAQ: Ablauf & Phasen einer Runde

    Du kannst eine Ausrüstung beliebig oft umrüsten wie du willst. Stirbt die ausgerüstete Kreatur, bleibt die Ausrüstung im Spiel und kann erneut eine andere Kreatur ausrüsten.

    Gruß,
    NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (1.8.04 um 23:29 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  8. #24
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    61
    @nachtgefluester

    Du kannst eine Ausrüstung beliebig oft umrüsten wie du willst. Stirbt die ausgerüstete Kreatur, bleibt die Ausrüstung im Spiel und kann erneut eine andere Kreatur ausrüsten.
    Kommt die karte dann wieder auf meine hand oder bleibt sie so im spiel liegen ?
    Amd athlon 64-bit,3000+
    Msi-k7n2 delta - Nforce 2 ultra 400
    Leadtek 6600GT 128 mb
    1024 drr (333mhz) dual channel
    Maxtor 80 gb 7200 U
    Netzteil 460 watt Enermax

  9. #25
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Die Ausrüstung bleibt dann im spiel...und wartet bis sie wieder gebraucht wird

  10. #26
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    61
    Hab da noch ne frage zu den verzauberungskarten,wenn ich eine normale verzauberung spiele, bleibt sie dann im spiel oder wird sie gespielt wie eine hexerei ?? und lege ich die normale verzauberung auch einer kreatur an ?

    Und Wenn ich eine kreaturen-verzauberung spiele,lege ich sie ja der kreatur an,wenn nun die kreatur auf den friedhof kommt weil sie ein kampf verloren hat kommt dann die kreaturenverzauberung auch auf den friedhof ?
    Amd athlon 64-bit,3000+
    Msi-k7n2 delta - Nforce 2 ultra 400
    Leadtek 6600GT 128 mb
    1024 drr (333mhz) dual channel
    Maxtor 80 gb 7200 U
    Netzteil 460 watt Enermax

  11. #27
    lol´d
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    946
    1.) Die verzauberung bleibt einfach für immer liegen und wird nicht an eine kreatur angelegt

    2.) kreatur und kreatur-verzauberung gehen auf den friedhof!
    ~mfg~moxi~

  12. #28
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    61
    @MoxMaster

    Thx für die schnelle antwort
    Amd athlon 64-bit,3000+
    Msi-k7n2 delta - Nforce 2 ultra 400
    Leadtek 6600GT 128 mb
    1024 drr (333mhz) dual channel
    Maxtor 80 gb 7200 U
    Netzteil 460 watt Enermax

  13. #29
    lol´d
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    946
    war grad da!
    ~mfg~moxi~

  14. #30
    Tool Benutzerbild von Gozzor
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Lost in the twilight hall
    Beiträge
    1.244
    spamst grad wieder rum.....
    ich auch .....
    greetz ich mal gobbo, fiendmaster, broody,urza, high-lander, triyaden, lt. smash und takezo

    wer kein bier hat, der hat auch nix zu trinken!

  15. #31
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    Zitat Zitat von L.T. Smash
    Wenn du ein land tappst bekommst du 1 mana.

    wenn du also dark ritual spielst tappst du sozusagen 3 imaginäre länder die danach verpuffen...so kannst du dir das vielleicht besser vorstellen

    Aha. .und wenn er sich das tatsächlich vorstellen würde, einen ritual spielt, un der gegner hat einen ankh aufm feld?

    @ nachtgeflüster
    nein, auf neueren deutschen karten wurde "ziel" durch "deiner wahl" ersetzt, da es mit ziel recht viele wortspiele gab, die verwirrten.
    Geändert von Mindjack (4.8.04 um 22:16 Uhr)
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  16. #32
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    @Romb

    Erklär du es einem Anfänger mal besser!

    An anderem mäkeln kann jeder, aber auch mal Vorschläge machen???

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Commandos 2/ Bonusmission 2 und 8: 2 Fragen bitte um Hilfe
    Von CommanderMartin im Forum Commandos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 22:32
  2. Ein paar Fragen, Bitte um Hilfe...
    Von Th4LoN im Forum Resident Evil Outbreak
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.3.07, 22:37
  3. Habe 2 Fragen! Bitte um Hilfe...
    Von ssjgoku4 im Forum Leisure Suit Larry
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 2.2.05, 13:00
  4. Zwei Fragen. Bitte um Hilfe.
    Von mr. dragon im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.1.05, 16:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •