Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 39

Thema: Anfänger fragen bitte um Hilfe

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    @L.T. Smash

jo werde ich mal tuen und danke für die antwort.

und @ nachtgefluester

1. ZB: bei dark ritual oder cloudpost ist klar das mana dazu kommt aber wenn ich die karte einsetze würde ich mir ja dann selber schaden wenn ich 3 mana aufeinmal mehr habe und sie nicht brauche,oder spiele ich diese karten gegen mein gegner aus ?

2.
    Mann kann das Mana irgendwann in der Phase tappen und nicht unbedingt am Anfang. Ein Land im gesammten Zug und das entweder in der ersten ODER zweiten Hauptphase.
    Ok mann kann sie irgendwann in der phase tappen gut zu wissen.Aber ein land ist doch mana und wieso dann wieder nur in der 1 oder 2 hauptphase oder hab ich was falsch verstanden ?
    Amd athlon 64-bit,3000+
    Msi-k7n2 delta - Nforce 2 ultra 400
    Leadtek 6600GT 128 mb
    1024 drr (333mhz) dual channel
    Maxtor 80 gb 7200 U
    Netzteil 460 watt Enermax

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    @ romb
    sry wenn ich fragen über mana stelle aber im regelbuch wird mir nicht ausreichend ausgeholfen,und über die such funktion finde ich leider auch nicht so wirklich was passendes auf meine fragen
    Amd athlon 64-bit,3000+
    Leadtek 6600GT 128 mb
    Maxtor 80 gb 7200 U

Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Hallo.

Romb hat es eigentlich schon gesagt: Mana UNGLEICH Land. Es gibt Länder die Mana produzieren können, aber es gibt auch Länder ohne Manafähigkeit. Ausserdem kann Mana auch aus anderen Quellen kommen, zum Beispiel von Sprüchen wie Dark Ritual.

Wegen Dark Ritual und Co:

Es kann ja sein das du einen schwarzen Spruch hast der zwei schwarze Mana kostet. Leider hast du nur noch einen Sumpf zur Verfügung um schwarzes Mana zu produzieren. Also spielst du Dark Ritual um drei schwarze Mana zu bekommen. Da du aber nur zwei verbrauchen kannst, bekommst du für das überflüssige Mana Manabrand.

Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Wenn du ein land tappst bekommst du 1 mana.

wenn du also dark ritual spielst tappst du sozusagen 3 imaginäre länder die danach verpuffen...so kannst du dir das vielleicht besser vorstellen

Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Hallo.

Zitat Zitat von L.T. Smash

wenn du also dark ritual spielst tappst du sozusagen 3 imaginäre länder die danach verpuffen...so kannst du dir das vielleicht besser vorstellen
    Seufz. Und auch nochmal: Mana UNGLEICH Land. Mana ist Mana und Land ist Land und nix anderes. Bitte keine weiteren Verwirrspiele mit "imaginären Ländern" und sowas.

Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    ahja danke jungs ihr seid echt top

so da wäre erstmal noch eine sache,ich hab da ne artefakt karte
    die ich nicht verstehe zumindest den typ der karte

ZB: Neurok-Tarnanzug
    Kostet 2 mana

Die ausgerüstete kreatur kann nicht das ziel von zaubersprüchen oder fähigkeiten werden.

2blaue mana:Lege den tarnanzug an einer kreatur einer wahl die du kontrollierst an.

und dann gibs noch den text:

Ausrüsten 1(1:Lege diese karte einer kreatur deiner wahl an die du kontrollierst,spiele ausrüsten wie eine hexerei)

Kann mir diese karten art jemand erklären,ich lege ja schon für 2 blaue mana den anzug an,wie darf ich dann bitteschön den 2ten text verstehen-Ausrüsten 1(1:....................... ?darf ich dann die karte nur 1 mal benutzen oder wie meinen die das ?
    Amd athlon 64-bit,3000+
    Leadtek 6600GT 128 mb
    Maxtor 80 gb 7200 U

Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Hallo.

Neurok Stealthsuit
    Equipped creature can't be the target of spells or abilities.
    {U}{U}: Attach Neurok Stealthsuit to target creature you control.
    Equip {1}({1}: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.)

Zeile 1: Die Kreatur kann nicht das Ziel von Sprüchen / Effekten werden. Was bedeutet das? Wenn irgendwo auf einer deutschen Karte etwas von "Ziel" oder auf einer englischen etwas von "target" steht, zum Beispiel "[...] einer Zielkreatur deiner Wahl" oder "[...] to target creature" dann "zielt" ein Spruch auf etwas. Die ausgerüstete Kreatur kann nicht Ziel von solchen Sprüchen / Fähigkeiten werden die zielen.

Wichtig: Ist kein "Ziel" oder "target" vorhanden, dann zielt ein Spruch / eine Fähigkeit nicht und ist "ziellos". Wenn also ein Spruch / eine Fähigkeit z.B. sagt "zerstöre alle Kreaturen" bzw. "destroy all creatures" dann zielt das nicht und die Kreatur die nicht Ziel von irgendwas sein kann, ist trotzdem betroffen, weil eben nicht gezielt wird.

Zeile 2: Dies ist eine aktivierte Fähigkeit. Das bedeutet das du die Ausrüstung zu jedem Zeitpunkt rumrüsten kannst, wo du auch einen Spontanzauber spielen könntest. Wann dies immer möglich ist, kannst du im "Ablauf einer Runde" Beitrag nachlesen.

Zeile 3: Dies ist zwar auch eine aktivierte Fähigkeit, diese kann aber nur zu einem Zeitpunkt gesprochen werden, wo du die Möglichkeit hast eine Hexerei zu spielen, also in einer deiner beiden Hauptphasen. Wann das genau möglich ist findest du auch im oben genannten Beitrag.

Ablauf einer Runde:
    FAQ: Ablauf & Phasen einer Runde

Du kannst eine Ausrüstung beliebig oft umrüsten wie du willst. Stirbt die ausgerüstete Kreatur, bleibt die Ausrüstung im Spiel und kann erneut eine andere Kreatur ausrüsten.

Gruß,
    NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (1.8.04 um 23:29 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    @nachtgefluester

Du kannst eine Ausrüstung beliebig oft umrüsten wie du willst. Stirbt die ausgerüstete Kreatur, bleibt die Ausrüstung im Spiel und kann erneut eine andere Kreatur ausrüsten.
    Kommt die karte dann wieder auf meine hand oder bleibt sie so im spiel liegen ?
    Amd athlon 64-bit,3000+
    Leadtek 6600GT 128 mb
    Maxtor 80 gb 7200 U

Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Die Ausrüstung bleibt dann im spiel...und wartet bis sie wieder gebraucht wird

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Hab da noch ne frage zu den verzauberungskarten,wenn ich eine normale verzauberung spiele, bleibt sie dann im spiel oder wird sie gespielt wie eine hexerei ?? und lege ich die normale verzauberung auch einer kreatur an ?

Und Wenn ich eine kreaturen-verzauberung spiele,lege ich sie ja der kreatur an,wenn nun die kreatur auf den friedhof kommt weil sie ein kampf verloren hat kommt dann die kreaturenverzauberung auch auf den friedhof ?
    Amd athlon 64-bit,3000+
    Leadtek 6600GT 128 mb
    Maxtor 80 gb 7200 U

lol´d
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    1.) Die verzauberung bleibt einfach für immer liegen und wird nicht an eine kreatur angelegt

2.) kreatur und kreatur-verzauberung gehen auf den friedhof!
    ~mfg~moxi~

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    @MoxMaster

Thx für die schnelle antwort
    Amd athlon 64-bit,3000+
    Leadtek 6600GT 128 mb
    Maxtor 80 gb 7200 U

lol´d
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    war grad da!
    ~mfg~moxi~

Tool Benutzerbild von Gozzor
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    spamst grad wieder rum.....
    ich auch .....
    greetz ich mal gobbo, fiendmaster, broody,urza, high-lander, triyaden, lt. smash und takezo

wer kein bier hat, der hat auch nix zu trinken!

ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Zitat Zitat von L.T. Smash

Aha. .und wenn er sich das tatsächlich vorstellen würde, einen ritual spielt, un der gegner hat einen ankh aufm feld?

@ nachtgeflüster
    nein, auf neueren deutschen karten wurde "ziel" durch "deiner wahl" ersetzt, da es mit ziel recht viele wortspiele gab, die verwirrten.
    Geändert von Mindjack (4.8.04 um 22:16 Uhr)
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    @Romb

Erklär du es einem Anfänger mal besser!

An anderem mäkeln kann jeder, aber auch mal Vorschläge machen???

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte