Umfrageergebnis anzeigen: was halten leute ... in der schule, auf der arbeit etc. von Magic?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SUPER!!!!

    5 11,63%
  • interessant

    9 20,93%
  • magic???

    13 30,23%
  • son müll

    16 37,21%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 69

Thema: was halten aussenstehende von magic???

  1. #17
    Profi-Spieler Benutzerbild von Apocalypse
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    in der Hölle
    Beiträge
    183
    In meiner Umgebung und Schule kennen fast alle Magic und haben meist nichts dagegen, aber es spielt kaum jemand und meine Freunde die es spielen sehe ich kaum und mein Bruder (24) will meist nicht spielen, schade.
    Naja, ich wohne nicht weit von Salzburg und wenn ich besser wäre und ein tunniertaugliches Deck hätte könnte ich dort spielen.
    R.I.P.
    (Rock In Peace)

    alle die gerne UO spielen, oder anfangen wolen, und auf der Suche nach einem RP-Shard sind, dannschreibt mir ne PN

  2. #18
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    48
    also bei mir ist das so das mene ganzen kumpels(bis auf 4 die mir magic beigebacht haben) denken das magic der absolute quatsch sei. nur geldverschwendung und vorallem bringen diese trottel magic mit pokemon un yugioh uns so in verbumdung. selber wissen wie das spiel funktioniert wissen die aber nicht.

    naja große klappe nichts dahinter sag ich da nur.
    ich würde magic als eines der besten sachen die es gibt abstempeln. man muss eigene strategien entwerfen neue kombos entdecken etc.

  3. #19
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Viele kennen das gar nicht...oder es geht ihnen am Arsch vorbei

    Solang ich sie damit nicht nerve halten sie auch die klappe und bringen keine dummen Vergleichen an

  4. #20
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    bei uns findens einige interessant, aber alle meinen, es sei so unglaublich schwer....

    as ich noch nict MtG spielte, dachte ich das auch, ich wusste nichts von den formaten und dachte, dass es für einen neuen unmöglich sein würde, ein gutes deck zu bauen, da ihm einfach zu viele karten fehlten, doch trotzdem interessierte ich mich immer wieder für MtG, hat sozusagen ne magische anziehung auf mich

    cya eva
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  5. #21
    XmoxmasterX
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich finde magic ist schon sehr kompliziert! Trampel, eile, tappen, mana, manapool, land....
    Ich streite mich noch sehr oft mit freunden wegen den regeln!

    nur so ne frage was heißt tcg?

  6. #22
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    @moxmaster

    trading card game = Sammelkartenspiel

    naja, ob das kompliziert ist, weiß ich ja nich...das mit dem manapool und stack hat mich anfangs nur sehr irritiert...

  7. #23
    XmoxmasterX
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    ach ja stack! Was ist das?

  8. #24
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    argh; stimmt eigentlich schon... iss schon sehr komplex und so, aber trotzdem kann jeder es erlernen.... wtf is prio

    begriffe, vor denen es mich anfangs grauste:

    stack
    priority
    formate? T2/T1/T1.5/T1.x aaaaargh!
    mana?land?manapool?unterschied?

    zum glück kapier ich dieses zeugs jetzt; war ne menge arbeit achja; wenn ihr n adrenalin-kick braucht und prio so richtig kennen lernen wollt, macht n mirrormatch mit nem raffinity

    cya eva
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  9. #25
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Das ist ein imaginärer Stapel wo alle spells/abilities draufkommen wenn du sie spielen willst(kosten sind bezahlt)...und auf die spells aus dem stack kann man reagieren...schwer zu erklären...die werden dann nacheinander verrechnet...

    Bei YGO gibt es im Prinzip dasselbe nur das es chain heißt.

    Ich wusste immer nicht was manaburn ist...ich dachte mir: wieso sollte man mehr länder tappen als man braucht und so

  10. #26
    XmoxmasterX
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    priority was ist denn das schon wieder?

  11. #27
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    priority=Vorrang

    Der Spieler der dran ist hat priority...die gibt er dann an den Gegner ab wenn er einen spell/abitlity gespielt hat.(der spell ist auf dem stack)
    Wenn der Gegner priority hat kann er darauf eine response spielen oder die priority wieder abgeben(dann wird der spell/die abitlity auf dem stack verrechnet und hat einen effekt).

    Priority und stack sind irgendwie sachen auf die man im spiel gar nicht achtet weil sie irgendwie verinnerlicht sind aber sie hören sich verdammt schwer an

  12. #28
    XmoxmasterX
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ok danke jetzt bin ich um einiges schlauer!

  13. #29
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Kein Problem

    Am anfang war ich mit solchen sachen(auf die man im Spiel sowieso kaum achtet) total überfordert...aber der Ladenbesitzer von unserem Expertstore erklärt sowas immer gerne

  14. #30
    XmoxmasterX
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Was bedeutet das: CED, DDWL??? Dürften kartensein aber welche??

  15. #31
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Wenn du evas sig meinst: Das dürften Abkürzungen für YGO-Karten sein(wenn ich mich nicht irre)...

    Die YGO-Spieler sind nämlich faul und schreiben das nicht aus ^^

  16. #32
    XmoxmasterX
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    aha, also das sind ygo karten!!!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 15:15
  2. Was haltet Ihr von Magic-Online???
    Von SeriousUruk im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.5.04, 09:01
  3. Was halten Magic Spieler von YU-GI-OH?
    Von Banshe-777 im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.2.04, 00:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •