Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97 bis 112 von 142

Thema: Let´s create a rogue deck!

  1. #97
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    473
    Das andere U/G Deck fand ich eigentlich besser wobei dieses auch nicht schlecht ist. Müsste ziemlich gut gegen raffinity funktionieren. Vielleicht noch woodelves um das rude awakening zu unterstützen.

    Wird das isochron szepter nicht gehated? Ist doch schade um die zwei karten.
    Obwohl, bei 8 counter (ohne annul) kann man es wohl schützen.

  2. #98
    GESPERRT Benutzerbild von Evil_Activities
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    1200 Wien
    Beiträge
    404
    Ja find ich auch das das Scepter nicht gerade der überhammer ist.

    Obwohl, bei 8 counter (ohne annul) kann man es wohl schützen.
    Die Konterzauber sind nicht gerade dafür gedacht das scepter zu schützen.

    Würde selber vielleicht eine U/G Variante mit viel Controll und Manabeschleunigenden Elfen spielen damit das Rudeawaking schneller kommt.

    Und vielleicht kann man ja statt den 4 Scepters entwäder 1-4 Zurückdrehen fürs Lategame boarden

    mfg Evil

  3. #99
    GESPERRT Benutzerbild von Evil_Activities
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    1200 Wien
    Beiträge
    404
    Überhammer wären ja auch noch 2 Caller of the Claw, gegner spielt auf unser rude awaking einen Starstorm man greift absichlich mit 2-3 Ländern nicht an oder hat seine Elfen und spielt als Antwort dann einen Caller und man hat wieder ne ganze Armee. nur so ne Idee.

  4. #100
    GESPERRT Benutzerbild von Evil_Activities
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    1200 Wien
    Beiträge
    404
    Sorry für die doppelposts aber, passend wären dafür
    Elvish Pionier (bringt die länder schnell ins Spiel gg Ponza, LD,..)
    Wirewood Elf (Alternative zum nicht T2 gültigen Lanwowar Elve)
    Wirewood Canneler (mana so viel wie elven im Spiel)
    ...

  5. #101
    Tool Benutzerbild von Gozzor
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Lost in the twilight hall
    Beiträge
    1.244
    oder lasst uns nen deck mit trinisphere machen.....und rule of law......und spiegel
    greetz ich mal gobbo, fiendmaster, broody,urza, high-lander, triyaden, lt. smash und takezo

    wer kein bier hat, der hat auch nix zu trinken!

  6. #102
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    Zitat Zitat von Evil_Activities
    Achso sorry hab ich überlesen
    Aber so finde ich die Idee wirklich gut, poste mal ne Deckliste wie das Deck so ausschauen würde das wir sie ein bisschen bearbeiten können.

    mfg Evil

    mein deck ist auf der vorherigen seite.
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  7. #103
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    ich halte scepter schon für nen hammer in dem deck. vl. könnte man ihn sb. spielen. dann könnte man es nämlcih schnell haben das der gegenr nach dem 1. spiel seion hate raus bourdet(wir haben ja keine artefakte) und dann können wir mit dem scepter punken. ich finde das scepter aber auch main sehr überzeugend(mit nem counter imprintet schützt es sich ja praktisch selbst).
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  8. #104
    GESPERRT Benutzerbild von Evil_Activities
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    1200 Wien
    Beiträge
    404
    So viel hate wie gespielt wird ist das scepter gleich nach dem es ins spiel gekommen ist wieder im Grave, die meisnten decks spielen Oxidize, Naturlize oder Shatter im Main und so lange sollten wir es eh nicht rauszögern weil wir ja mit dem Awaking finishen möchten.
    Also wir haben sowieso schon sehr viel Konter zauber im Deck die müssten reichen

  9. #105
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    naj aber ravager hat zum beispiel nicht so viel hate um das scpter zusammen mit nem counter ´zu entsorgen.

    außerdem ist es sehr stark gegen u/w(und auch gegen slide, aber nicht so extrem).
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  10. #106
    GESPERRT Benutzerbild von Evil_Activities
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    1200 Wien
    Beiträge
    404
    Gegen U/W ist es sowieso stark weil die in den Anfangsrunden "nicht" soviel Druck machen, ich selber habe in meinem Rava Naturlize oder Oxidize im Main gespielt und so ist es bei den meisten von uns noch immer und für 4 Scepter findet man sicher bessere Karten fürs main.

    mfg Evil

  11. #107
    Meisterspieler Benutzerbild von gobbo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    1.588
    nein die meisten spielen sicher nicht naturlize und oxidize main. da die meisten nicht grün im ravcager spielen. weils mit weiß viel besser ist.
    wantz:

    wrath of god
    strip mine
    wasteland !!!!
    taiga !!!!!!!!!!!!!!
    birds of paradise

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  12. #108
    GESPERRT Benutzerbild von Evil_Activities
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    1200 Wien
    Beiträge
    404
    Hab ja nur gesagt wies bei uns ausschaut, trotzdem halte ich das Szepter im Deck nicht so toll

    Hab fas noch nie ein Rogue Deck gemacht so würde aber ne version von mir aussehen.

    ~17 creas~
    4 Birds of Paradies
    3 Vine Tralies
    2 Caller of the Claw
    3 Wirewood Herald
    3 Elvish Pioneer / vielleicht 3 Wirewood Elve


    ~26 Spells~
    4 Rude Awaking
    4 Mana Leak
    2 Annulieren
    4 Condescends
    4 naturlize
    2 Telajid Justice
    3 Rampant Groth
    3 Serum Vissions

    ~20 Länder~
    12 Forest
    8 Islands

    Was halted ihr davon

  13. #109
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    DAS ULTIMATIVE T2 ROGUE COMBO DECK VOL 2!

    2 Schlackenskorpion
    3 Ornithopter


    4 Herstellung
    4 Reshape
    4 Merchant Scroll
    4 Diabolic Tutor
    4 Streben nach Wissen
    4 Mana Leak

    3 Soul Foundry
    2 Grinding Station
    1 Talisman der Dominanz
    1 Talisman der Fortschritts
    3 Leonin Abunas
    3 Pentad Prism

    9 Insel
    4 Ebene
    5 Sumpf
    4 City of Brass

    64

    [Alternativen:-apostel; um unendlich lifeloss anzurichten, wenn man die tokens in die laichgrube opfert.

    - Grinding Station: ist zwar langsamer zum den spieler killen, dafür ist diese statin vom mana her billiger ist. die blasting station killt noch im eigenen zug, grinding station in der des gegenrs, zudem kann das zugsegment übergangen werden, zB. mit words (obwohl die niemand spielt.).

    - zerbeulter golem+lodestone-myr: eindeutig zu langsam. . .aber wer weis?

    PS: ©

    ihr habt ein G/U aggro/control deck kreiiert, während ich ein U/B/W combo deck gemacht hab. hier nochmal die deckliste, aber mehr kommentare als nur "find ich nicht so berauschend"
    Geändert von Mindjack (4.8.04 um 02:12 Uhr)
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  14. #110
    GESPERRT Benutzerbild von Evil_Activities
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    1200 Wien
    Beiträge
    404
    Was ist wenn dir die Laichengrube zerstört oder gekontert wird??
    Funzt der Combo dann noch =/
    Und da du mit blau spielst kannst du ja ein bisschen Control zur absicherung boarden.

    Ja ich hab gesehen das du einen Abunas im Main spielst aber wenn der Weg ist sind deine Artefakte alle frei zur vernichtung eines Vengance oder anderen Hate-teilen.

    Wie gesagt würde vielleicht wenn du schon blau spielst ein bisschen carddraw und/oder control einnbauen damit dein Abunas ein bisschen abgesichert ist, aber so finde ich den Kombo recht interessant.
    Geändert von Evil_Activities (3.8.04 um 23:59 Uhr)

  15. #111
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    es geht ja nicht nur um die grube. die station ist auch ein wertvoller bestandteil der combo. wart mal, ich krempel das deck ein bissl um.
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  16. #112
    GESPERRT Benutzerbild von Evil_Activities
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    1200 Wien
    Beiträge
    404
    Ja mach mal ruhig.
    Aber wie gesagt control ist immer gut

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •