Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gothic 1 Problem

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Der Autor
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    85

    Gothic 1 Problem

    Hallo Zusammen,

    Mein Kollege hat sich vor kurzer Zeit Gothic 1 zugelegt und hat es auch gleich ohne Probleme installiert. Nun wenn er aber spielen will, kommt immer die Meldung, das er bitte die Original-CD einlegen muss, aber diese sich schon längstens im Laufwerk befindet.

    Was könnte da das Problem sein?

    Gruss

    Der Autor

  2. #2
    Dark Knight Benutzerbild von Nightraven
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    1.013
    Hi Autor ,
    Welche Version von Gothic hat er, bzw. welchen Patch hat er installiert?
    Gruß Nightraven

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von TheVampire
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Myrthana
    Beiträge
    1.227
    ansonsten, einfach mal alle virtuellen laufwerke ausschalten, und die CD in das laufwerk einlegen, von dem installiert wurde. (weiß nicht ob des bei Gothic hilft, des ist mehr so allgemein^^)

    ausserdem, ist das seltsam, da ich nicht nach der CD gefragt werde, jedoch keinen NoCD patch drauf habe!
    Greez an Patrick Star, Geckomanscharo, Pharod Loki, Galaxydefender, Rascal, Sami89,Lemon, [TiceC]Shadow, Monks, Big Papa Popa, Miliz, Smily und RedRaven.
    Dazu dass ganze Gothic Forum.
    Alle die ich vergessen habe melden sich bitte bei mir!

    Mitglied in der Gemeinschaft der Drachenjäger
    Lehrer: Galaxydefender/Smily/[TiceC]Shadow
    Rang: Elite Drachenjäger (Prüfer)

    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 und 7.2.2 !

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Der Autor
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    85
    Hallo TheVampire,

    er hat noch keinen Patch installiert, aber er hat zwei CD-Laufwerke, vielleicht sollte er einmal das andere Laufwerk benutzen.

    Ich berichte, wenn das mit dem anderem Laufwerk nicht geklappt hat.

    Gruss

    Der Autor

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von TheVampire
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Myrthana
    Beiträge
    1.227
    kanns kaum erwarten^^

    sonst vielleicht nen NOCD patch (gibts da einen ür G1?)
    Greez an Patrick Star, Geckomanscharo, Pharod Loki, Galaxydefender, Rascal, Sami89,Lemon, [TiceC]Shadow, Monks, Big Papa Popa, Miliz, Smily und RedRaven.
    Dazu dass ganze Gothic Forum.
    Alle die ich vergessen habe melden sich bitte bei mir!

    Mitglied in der Gemeinschaft der Drachenjäger
    Lehrer: Galaxydefender/Smily/[TiceC]Shadow
    Rang: Elite Drachenjäger (Prüfer)

    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 und 7.2.2 !

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Der Autor
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    85
    Hallo,

    also es funktioniert nicht und überhaupt einen Patch für G1 zu finden ist unmöglich. Ich habe bis jetzt keinen gefunden.

    Gruss

    Der Autor

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Treshershark
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Probiers mit www. worldofgothic.de
    Hört von den sieben Vaganten, die ihr Glück in der Hölle fanden...
    Behangen mit Fetzen und Schellen, die so laut wie Hunde bellen...
    Ihr Lachen ist Sturm und Gewitter, feiern und zechen bis kommt der tödliche Schnitter...
    Verehrt und angespien sind sie bekannt im ganzen Land von allen...

    IN EXTREMO!!!!

  8. #8
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    also bei mir hat sich gothic 1 prinzipell ohne cd starten lassen und ich hatte keinen crack oder so drauf. ich habs auch schon mehrmals auf verschiedenen systemen drauf. nach einer cd hat er nie gefragt

  9. #9
    Dark Knight Benutzerbild von Nightraven
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    1.013
    Hi Miliz,

    Kein Wunder, da es Probs mit dem Kopierschutz gab, (mit vielen CD-ROM-Laufwerken wollte Gothic nicht) hat man netterweise den Patches gleich einen No-CD verpasst.

    @ Autor, Treshershark hat ja schon die Adresse gepostet, wo man die Patches findet. Guck da nach dem Patch 1.08 h.
    Sollte der Link gelöscht werden, melde Dich nochmal. Dann muss ich ihn Dir als PN schicken.
    Mit dem patch sollte es dann eigentlich gehen, da Gothic dann wie gesagt die CD gar nicht mehr verlangt.
    Gruß Nightraven

  10. #10
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    hi nightraven

    1. hatte ich nie probs mit g1
    2. und zweitens fällt mir grade ein, dass du recht haben könntest, weil ich ne version habe, wo der patch standardmäßig schon dabei is
    3. hab ich schon lange nicht mehr g1 gespielt
    4. trotzdem danke, ich brauch den link daher net
    Edit: 5. bin i a haundfester trottel, weu i net glesn hob d.h. 4. nicht beachten

  11. #11
    Dark Knight Benutzerbild von Nightraven
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    1.013
    Ja, die neuere Version, die es zuletzt im Handel für 10 € gab, war schon 1.08j. Deshalb hab ich Autor gefragt, welche Version er hat.

    Ich hab die auch. Keine Probs
    Gruß Nightraven

  12. #12
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    genau die hab ich auch! die is eh ur super

    aber was soll ma machen, wenn sich Autor nicht mehr meldet

Ähnliche Themen

  1. gothic I problem
    Von hot_chicken im Forum Gothic 1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.4.04, 13:07
  2. gothic 1 problem
    Von König DAGOTH im Forum Gothic 1
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 15.2.04, 20:05
  3. Problem Gothic 1
    Von mini im Forum Gothic 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.5.03, 20:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •