Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Wie wärs mal mit ner Runde online???

  1. #17
    Meisterspieler Benutzerbild von hexe
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    nürnberg
    Beiträge
    566
    ach wir spielen seit 3 Jahren an einem Abenteuer über ein Forum...
    und intime sind immerhin schon 3 Tage vergangen...
    bis bald, dummdidumm

  2. #18
    Mitspieler Benutzerbild von azary
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Wo der Schatten fällt, damit mein Licht ihn verdrängt
    Beiträge
    92
    hat sich eh erledigt... ich bin auf ForenRPGs umgestiegen ^^
    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains
    are broken.
    The Force shall free me

  3. #19
    Elite-Spieler Benutzerbild von TheFallenOne
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    448
    Na dann viel vergnügen dabei.
    Will ja nicht unken aber ich hab den eindruck gewonnen das es bei Foren RPGs in der Regel eher länger dauert irgendwas zu stande zu bringen als das es schneller geht. Da wäre IRC oder Teamspeak wesentlich 'effizienter'.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  4. #20
    Meisterspieler Benutzerbild von hexe
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    nürnberg
    Beiträge
    566
    Jo, aber dann müssen wieder alle zum gleichen Moment Zeit haben, um in IRC oder TS zu gehen. Bei nem Foren- oder eMail-Rollenspiel kann der eine früh um 5 was posten, der andere Mittags und dann wieder einer irgendwann später, eben jeder wann jeder gerade Zeit hat... Natürlich ist es in keinsterweise irgendein ein Ersatz zu "echtem" Rollenspiel zu Hause, aber das ist Rollenspiel über IRC und TS auch nicht. Da fehlt dann doch die Körpersprache.
    eMail oder Foren-Rollenspiel ist da eher ein wir erzählen uns gegenseitig eine nette Geschichte, und Wert oder Würfeln sind dabei nicht wirklich wichtig und interessieren eigentlich nicht.
    bis bald, dummdidumm

  5. #21
    Mitspieler Benutzerbild von Teclis
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    8
    cool, kann ich da wo einsteigen? ich hab das mehrfach zu hause gespielt mit freunden aber nie weit gekommen weil wir durch schule kaum zeit gefunden haben.
    Also ich würde dagern wo mitmachen.

  6. #22
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    1
    Werbung entfernt - Sienar
    Was muss ich wissen um Chatrollenspiel betreiben zu können?

    Generell ist kein spezielles Wissen vorrausgesetzt. Natürlich sollte ein Grundwissen was die DSA Regeln betrifft vorhanden sein, ist aber nicht zwingend notwendig. Was jedoch vorhanden sein sollte ist ein Charakterkonzept, das erklärt warum der Charakter ist wie er ist, warum er da ist wo er ist und warum er reagiert wie er reagiert. Auch sollte ein rudimentäres Wissen über die aventurische Geographie, den aventurischen Glauben und den aventurischen Kulturen vorhanden sein
    Wie kann ich mir Chatrollenspiel überhaupt vorstellen?
    Generell läuft es ab wie jedes gewöhnliche Rollenspiel auch am Tisch abläuft, nur ohne Spielleiter. Und es werden auch keine vorgegebenen Abenteuer gespielt, sondern alltags Situationen. Quasi das, was zwischen den Abenteuern des Helden passiert. Vornehmlich geht es dabei dann wohl um Zwischenmenschliche Beziehungen.
    Geändert von Sienar (5.9.05 um 01:02 Uhr) Grund: Werbung entfernt

  7. #23
    Mitspieler Benutzerbild von azary
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Wo der Schatten fällt, damit mein Licht ihn verdrängt
    Beiträge
    92
    Also mal ein bisschen was zu Forenrollenspielen.

    Für die dies noch nicht kennen gelernt haben als erstes die Einführung.
    Forenrpgs sind, wie der Name sagt, Foren in denen man ein RPG spielt (logisch xD). Es gibt einige Kategorien die Städte oder Standorte darstellen. Jeder Thread bildet eine eigene Zeitlinie in der sich dann alle befinden die dort drin posten.
    Weil ich gerade keinen Bock hab selber was zu schreiben zitier ich ein paar Kumpels ausm Forum ^^
    Orginal von Illian
    Der Inquisitor nickte nur kurz, als Marcus Bericht erstattete.

    Gute Arbeit. Ich werde diese Mission überwachen. Desweiteren habe ich noch einige weitere Aufgaben hier zu erledigen.

    Mit einer Handbewegung bedeutete er nun den Gardisten in den Komplex einzudringen und aufzuräumen. Diese gehorchten sofort und stiegen durch das Loch in der Mauer ein. Die Shuriken flogen um sie herum und auf sie zu, prallten jedoch einfach von den Rüstungen ab und kratzten höchstens twas an dem Metall. Innerhalb weniger Sekunden, waren die Gardisten in Deckung und hatten ihre Bolter entsichert. Mit einer routinierten Bewegung kamen sie alle hervor und eröffneten das Feuer auf die Xenos.

    Derweilen war der Inquisitor noch immer mit Kallarn beschäftigt:

    Der Mann, der Sie heraus getragen hat. Haben Sie sich bedankt? Er kam mir stark vor... er blieb nicht hier. Er ging sofort wieder in die Kammer, ohne Rücksicht auf sein Leben. Sowas sieht man selten bei der IA. Die meisten Offiziere sind feige und lassen andere die Drecksarbeit machen.

    Dann drehte Illian sich weg und griff zu seiner Boltpistole, sowie seinem E-Schwert und marschierte durch das Loch...
    So sieht das dann aus.

    Ok aber nun zum eigentlichen.
    Stimmt das das nicht so ist wie ein ordentliches RPG mit Freunden in einem Raum... aber macht trotzdem Spaß ^^
    Und von den RPG Arten die ich bisher kennen gelernt hab ist es eines der besten. Der Vorteil liegt daran das mein nach einem Jahr spielen ziemlich gut schreiben kann und weis sich auszudrücken ^^ xD
    Also es schult das Schreiben echt super.

    Chatrpgs find ich persönlich ziemlich lahm... das ist die Sparvariante für Anfänger wenn ihr mich fragt...

    MMORPGs sind dann noch ganz gut.. wenn man RPG Server spielt. Also DAoC hat einen der ist spitze!

    Naja... aber jede Art von RPG hat seine Vor- und Nachteile. Ich hab mich den Foren und P&P verschrieben...


    So und jetzt würde hier die Addresse zu meinem RPG stehen xD aber ich will nicht so ne eklige rote Schrift in meinen Post
    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains
    are broken.
    The Force shall free me

  8. #24
    Mitspieler Benutzerbild von Soulcube
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    79
    Hi

    erstmal sorry, wenn ich ein wenig den Rahmen sprenge, aber ich habe ein kleines Anliegen, bei dem ihr mir sicher weiterhelfen könnte, ohne dass ich einen extra Thread aufmachen muss (oder gibt es ihn etwa schon?)! Ich suche von einer Rollenspielgruppe "The Gamers" einen Film, bei dem die Gruppe einerseits ihre Spielrungen abhält, und gleichzeitig ihre Helden gezeigt werden (die sie selbst auf eine tolle Art und Weise spielen). Wäre echt saunett wenn ihr Tipps o.ä. hättet. thx
    Meine Frau? Naja, wie soll ich es nett umschreiben... sie ist der Antichrist

  9. #25
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    2
    Hi

    Wie wäre es mit einer Runde über Teamspeak ventrillo oder Skype so kann man ja auch immer gut reden... also wer lust hat ich wär dabei bin aber noch ein blutiger anfänger ich bin gerade dabei mir das regelwerk 1 und 2 ein zweites mal durchzulesen... ich werd mir aber auch noch die anderen 10 bücher von meinem bruder durchlesen ( alles mögliche enzyklopedia kraturen magie etc ) ich hab nur einfach mal lust mein erste runde zu beginnen...

    mfg Shizo

  10. #26
    Mitspieler Benutzerbild von DarkTiger 09
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Isengard
    Beiträge
    46
    Ich spiel schon lange DSA online, [Verstoss gegen Punkt 2.7 der Boardregeln entfernt - Sienar]
    Geändert von Sienar (23.1.06 um 23:01 Uhr)
    Ein Ring sie zu Knechten, sie alle zu finden, ins dunkle zu treiben und ewig zu binden.

    MfG DarkTiger 09

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. EE Online wie wärs?
    Von Koyote im Forum Empire Earth
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.7.08, 23:31
  2. Wie wärs mit einem Chat ?
    Von Master Luke im Forum Anregungen & Kritik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.9.06, 16:41
  3. Ich versuchs mal mit ner anderen Frage
    Von Scalpelix im Forum Rome Classic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.5.05, 15:39
  4. Wie wärs mit einem...
    Von Correy im Forum Forenvorschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 20:26
  5. wie wärs mit...
    Von Cutter im Forum Forenvorschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 21:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •