Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ut 04 nur software rendierung

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    4

    Angry Ut 04 nur software rendierung

    Hallo Leute
    ich hab mir endlich einen neuen pc zugelegt und wollte den mal mit ut 2004 testen. nun hab ich aber leider damit ein Problem vieleicht kann mir da einer von euch weiter helfen.

    also zu erst komme ich mal zum meinem system:

    athlon xp+ 2800 512ddr twinmos ram und en asus A7V600X board.
    was etwas sclechter ist ist meine alte grafik karte ist ne hercules 4000XT 32MB ram karte.mit dem letzten treiber der rausgekommen ist drauf.

    Problem:
    immer wenn ich ut starte stellt er automatisch ein das ich mit software rendirung spielen soll und wenn ich das im UT ändere auf direct3d dann schließt er ut und zeigt mir folgende fehler meldung an:


    UT2004 Build UT2004_Build_[2004-03-03_02.42]

    OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600)
    CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 2085 MHz with 511MB RAM
    Video: 3D Prophet 4000XT (6270)

    Error setting display mode: CreateDevice failed (D3DERR_INVALIDCALL). Please delete your UT2004.ini file if this error prevents you from starting the game.

    History: UD3DRenderDevice::UnSetRes <- CreateDevice <- UD3DRenderDevice::SetRes <- UWindowsViewport::TryRenderDevice <- UWindowsViewport::OpenWindow <- UGameEngine::Init <- InitEngine


    und ab da weiß ich leider nicht mehr was ich noch machen kann.

    deswegen schreib ichs hier mal hin

    mfg Oasis04

  2. #2
    WoW-Betatester Benutzerbild von Blue Eyes White Drag
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
    Beiträge
    451
    Es liegt höchst wahrscheinlich an deiner Grafikkarte. Da UT2k4 mind. 64MB (laut Verpackung) VRAM benötigt, kann es mit deinen 32MB nicht viel anfangen und stellt deshalb auf Softwarerendering um.
    Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel.
    Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse,
    Bankkonten und Gehirnzellen auf.

  3. #3
    YO2
    YO2 ist offline
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    267
    Es könnte auch daran liegen das deine Karte garkein Hardwarerendering unterstützt.

    mfg YO2

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von GullyFoyle
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    389
    na die graka ist definitiv zu schlecht, is doch logisch! da hilft nur ein neuer graka kauf!

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    4
    hm das hab ich mir auch schon gedacht, dann muss wohl ne neue grafik karte her...

    hab mir auch schon eine raus gesucht ne Hercules 3D Prophet 9600Pro

    Chipsatz: ATI Radeon 9600 Pro
    DVI-Ausgang: vorhanden
    Kühlung: aktiv
    RAMDAC: 2x400 MHz
    Speicher: 128 MB
    Speichertakt: 640 MHz
    Steckplatz: AGP 2x/4x/8x
    TV-In: nicht vorhanden
    TV-Out: vorhanden
    Taktfrequenz: 400 MHz
    Verpackung: Retail
    maximale Auflösung: 2048 x 1536
    maximale Farbtiefe: 128 Bit
    unterstützte Standards: OpenGL und DirectX

    für 183 € ist die in ordnung preis leistung?



    mfg oasis04

  6. #6
    SF.de HardwareCrew Benutzerbild von miL0
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    697
    ich würde dir zu ner ATI Radeon 9800 pro 128 mb von Sapphire raten .. da die auch nicht mehr kostet ( 200 Euro ca. ) und man hat mehr Power unter der Haube ( ) das heißt mit der kannst du auch FarCry auf Very High problem los zocken .. es sei denn du hast nen Mainboard (kA was das für eigenschaften hat und welche nicht) das AGP 8x nicht ünterstüzt, da bringt dann eine AGP 8x Karte auch nichts mehr .. ( habe ich bei mir sehr stark gemerkt .. habe eigentlich aus nem anderen grund nen anderes Mainboard gekauft hatte aber danach viel mehr Graka power.. um die 40 fps in farcry mehr :P )

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von GullyFoyle
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    389
    also ein gutes mainboard ist schon etwas wert aber 40 fps in FarCry nur wegen einem neuen board mit AGP 8x? NIEMALS!!!

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    4
    servus

    so ich habe mein Problem mit der grafik doch lösen können hab mal ausus angerufen und gefragt warum das so ist und ich hab verpeilt die den via agp treiber drauf zu klatschen...
    also ich muss jetzt doch mal sagen das meine grafik karte doch gudd power hat hhat ut 2004 und cmr 04 laufen beide amok flüssig und mit ner dicken grafik, was will man mehr...

    sag mal weiß einer ob und wann st.andreas das neue gta raus kommt?

    gruß oasis

  9. #9
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.164
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von oasis04

    sag mal weiß einer ob und wann st.andreas das neue gta raus kommt?
    Schau mal HIER!


    ansonsten:schön das dein problem gelöst ist.
    viel spass beim UT zocken


    MfG BlackHorizon
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

  10. #10
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    hm, trotzdem würde ich mir mal gedanken machen, ob du dir nicht vielleicht ne neue holen solltest, denn die graka ist nicht der hit und bremst höchstwahrscheinlich dein restliches sys aus

    für ommende spiele wäre das von vorteil
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    4
    hallo

    jetzt nachdem meine grafik ka leuft habe ich leider ein neues Problem
    bei jedem spiel was ich spiele schmiert mir nach ca 10 - 15 min der rechner ab erst fängt es an das die maus hängt und das das bild hängt und dann kann ich gar nix mehr machen und er startet neu.
    ich denke das es zwei sachen sein könnten: eimal das mir meine grafik ka zu heiß wird oder das meine grafik ka probleme mit direkx 9 hat aber bei keiner sache bin ich mir da sicher,kennt jemand von euch das Problem?


    mfg oasis04

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    3

    hi @all

    Allso zu heiß wird sie denkemal nicht ist doch gut gekühlt ! (ODER HAT DA JEMAND ÜBERTAKTET ?? )

    Hast du dir schon mal den neusten patch besorgt ??

    Annsonsten was hast eigentlich mit der alten GRAKA gemacht ? Brobier die doch mal aus wenn sie sowieso besser ist !!

    Wenns nicht geht

  13. #13
    SF.de HardwareCrew Benutzerbild von miL0
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von GullyFoyle
    also ein gutes mainboard ist schon etwas wert aber 40 fps in FarCry nur wegen einem neuen board mit AGP 8x? NIEMALS!!!
    doch man ich schwöre es dir war selber " " . Lag vielleicht auch an anderen sachen des mainboardes aber es lag am mainboard 100 pro!

    und das mim pc abstürzen und davor einfrieren (so nennt man das) ist ganz klar überhitzung im Sommer .. rechner auf, Ventilator davor .. und dann nach nem neuem CPU- Lüfter schauen der Power hat!! :P ( meiner Kühlt bis AMD 3600+ [hab 2.0 amd :P] mit regler .. hab ihn aufnidrigste stufe laufen und Rechner bleibt schön Kühl und für graka davor Gehäuselüfter )
    Geändert von miL0 (1.8.04 um 18:11 Uhr)

  14. #14
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    das mit überhitzung im sommer kannste vergessen

    mein pc ist mal mit dem standartlüfter abgeschmiert im winter, weil mein lüfter den prozessor nich kühlen konnte und meine frafikkarte zu heis dabei wurden

    also habe ich mir einen neuen lüftrer gekauft und siehe da alles fuinktioniert wunderbar



    naja, das en neues mainboard die leistung erhöht kann möglich sein, vielleicht läuft alles mit diesem mainboard optimaler, sprich ram und so
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

Ähnliche Themen

  1. UT 04 Soundtrack
    Von Synchro! im Forum Unreal Tournament 2004 (UT 2004)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 2.8.07, 20:00
  2. UT 04 Online?
    Von Valnar55 im Forum Unreal Tournament
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.6.06, 20:06
  3. Ut 2003/04
    Von staffi im Forum Unreal Tournament
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 1.9.05, 20:44
  4. UT 04 dringende hilfe!!!!
    Von Lemon im Forum Unreal Tournament 2004 (UT 2004)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 3.5.04, 15:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •